Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung und Sex

Beziehung und Sex
wir über 50 haben schon viel erlebt, finden uns wundervoll, doch wenn wir allein sind, sehnen wir uns nach Nähe und Beziehung.Wie stellt man es an, eine Beziehung zu finden, die uns so akzeptiert wir wir sind.
Sex ist kein Thema, einen Partner für Sex finde ich jederzeit, nur den Partner, mit dem ich morgens aufwachen möchte, den ich alles erzählen kann, wie finde ich den.Darauf zu warten, dass mein Traummann vor der Tür steht, da kann ich auch warten bin sich dem Weihnachtsmann begegne.
Kann man überhaupt noch einen Partner finden!
*********buch Paar
86.151 Beiträge
Keine Ahnung wie man es anstellt, die Richtige, den Richtigen zu finden. Wir haben uns vor 35 Jahren berufsbedingt kennengelernt uns es hat irgendwie gefunkt. So etwas nennt man wohl Glück. *gg*

LG Bine & Roland
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
na klar
kann man noch einen Partner/in in unserem Alter finden.

Das Schwierige liegt darin, das man auch mal zurück stecken muss, also ein nehmen und geben.

Wenn man längere Zeit alleine gelebt hat, bekommt man seinen Rhythmus und will den oftmals auch nicht ändern. Bindet man sich darf man nicht mehr egoistisch denken, denn nun müssen zwei eingefahrene Charaktere gemeinsam durch dick und dünn.

Wir sagen uns: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

und..........., wenn man ernsthaft zusammenleben möchte, findet sich immer ein Weg, das beide zufrieden sind, auch bei Einschränkungen.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Man kann!!! Wenn beide sich etwas Mühe geben und sich auf Augenhöhe begegnen ... und an der Beziehung arbeiten (wollen)!!!
Ich glaube fest daran *ja*
*****asy Mann
231 Beiträge
warum nicht...
hallo Kyra,

Traummann von dir gesucht! Auch wenn du eine Traumfrau bist, warum muss es genau der Traumman sein. Vielleicht werden einfach die Anforderungen und Bedingungen zu hoch gesteckt, ist nicht mehr so tolerant oder die Auswahlkriterien sind zu eng gesteckt. Wenn du ´jemand suchst, mit dem du aufwachen willst, mit dem du alles bereden kannst, dann sollte man zb äusserliches etwas toleranter handhaben. Klar entscheidet der erst Eindruck, das Aussehen, aber oft muss man auch erst jemand kennen lernen um zu beurteilen was drin steckt.
***ur Frau
44 Beiträge
Sex und Beziehung
Du sprichst mir da aus der Seele.
Genauso ist es auch....an Sexpartnern mangelt es sicher nicht.

Jemanden zu finden mit dem man alles teilen will wird Ü 50 immer schwieriger.
***ur Frau
44 Beiträge
@**ra....
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
ich denke.........
es wird nicht schwieriger, sondern man macht es sich schwierig.
*******ssis Paar
105 Beiträge
Schwierig?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es unmöglich sei!

Wobei es sicherlich nicht alleine an der Frau liegt, sondern auch an meine Person: in unserem Alter sind wir fast fest eingefahren in unseren Gleisen, haben unsere Vorlieben, auf die wir ungern verzichten möchten-können-wollen.

Und mal ehrlich: welche Frau über 50 traut sich denn noch zu, in einen Swingerclub gegen die 30 jährigen Frauen anzutreten?

Ich suche auf diversen Plattformen nach Partnerinnen, reine Singlebörsen. Aber die Frauen dort winken gleich ab: aus dem Alter seien sie raus...

Und profanen Hausmeistersex kann ich noch mit 80 vollziehen, oder?
********dy_s Paar
198 Beiträge
Beziehung und Sex
Kann man überhaupt noch einen Partner finden ?

Erste Grundvoraussetzung ist nun mal, dass man "suchen" muß. Das Problem mit zunehmender Erfahrung besteht darin, dass man sich einerseits nicht "verschlechtern" möchte und auf der anderen Seite werden die eigenen Bedürfnisse immer klarer eingegrenzt und somit die Vielfalt der potenziellen "zukünftigen Partner" sehr stark reduziert. Auch die jugendliche Unbeschwertheit ist ab einem gewissen Lebensalter irgendwie dahin und man ist es leid, immer wieder bei "null" zu beginnen. Jeder einzelne hat bereits einen Teil seines Lebens hinter sich und und setzt beim "neuen Partner" gewisse Dinge voraus. Auch die Altlasten des eigenen Lebens erleichtern dieses Unterfangen nicht unbedingt.
Die Kernfrage: ob man noch einen für sich geeigneten Partner finden kann...beantwortet sich hiermit wie folgt.

Wenn ich anderen gegenüber tolerant sein kann und bereit bin, nicht alles zu sehen, was ich sehe...nicht alles zu hören, was ich höre...so wird auch ein angemessener Partner zu finden sein. Man muß eben sein eigenes Suchmuster mal in Ruhe überdenken und nur das "fordern", was man auch SELBST bieten kann. Dann wird eine Partnerwahl um vieles einfacher und garantiert erfolgreich sein.
ps.: @ kyra
Du strahlst Lebenslust und eine natürliche Scham aus. Mann erinnert sich sofort an einen Teenager, dem Mann seinen Schutz anbieten möchte...DU wirst mit SICHERHEIT NICHT alleine alt werden *knuddel*
lg. aus Österreich: Li +Fr.
wenn es paßt, paßt es

ob und wann, stellt sich gegebenenfalls heraus

suchen mag ich aber nicht, denn dann würde mir vielleicht anhand meiner Wünsche und Ideen der besondere Mensch gar nicht begegnen
also lieber viele unterschiedliche Wege und sich überraschen lassen
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
siehst Du.........
du willst selbst wenig Einschränkungen haben und stehst dir damit im Weg.
Das heißt ja nicht das man auf alles verzichtet, ein Kompromiss gibt es immer.

Und ganz ehrlich, wenn ich jemand neu kennen lerne, will ich mit ihm auch nicht gleich in einen Club, und das hat auch nichts mit Hausmeistersex zu tun.

Mit 30 jährigen sollte man sich auch nicht vergleichen, da fehlt es dann an Selbstbewußtsein in unseren Augen.

Man ist so wie man ist und wem es nicht gefällt, sollte weiter gehen.

Diese Beschränkungen auf das Äußerliche ist furchtbar.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Es
dauert seine Zeit den passenden zu finden. Die Hoffnung sollte man nie aufgeben!
********isch Mann
150 Beiträge
auch was zu Kyra`s Frage
wir über 50 haben schon viel erlebt, finden uns wundervoll, doch wenn wir allein sind, sehnen wir uns nach Nähe und Beziehung.Wie stellt man es an, eine Beziehung zu finden, die uns so akzeptiert wir wir sind.

hallo Kyra,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Genau daß wirst Du nicht finden !

am Anfang einer Beziehung akzeptiert man vieles , eventuell meint man sogar man wolle es nicht anders haben.
Und man möchte beim Partner natürlich nur im besten Licht dastehen.

aber manches von dem man denkt, ja das wird schon, ist zwar nicht ganz so wie ich es wollte aber es geht, oder: das werde ich dem anderen schon noch beibringen.

und genau dieses wird nicht gelingen, denn jeder bringt sein Päckchen mit, seine Erfahrungen, seine Sehnsüchte, seine Wünsche.

Um aber schon zu Anfang vieles ab zu klären hilft nur: reden...reden...reden
und ehrlich sein.

Und: Probieren geht über studieren, nur wenn Du es zulässt einfach ohne große
Vorstellungen mal einfach zu probieren, wirst Du erkennen ob der andere, derjenige ist, mit dem Du mehr als nur Spaßstunden zu erleben.

Und zum Kennenlernen:

natürlich gibt es das Joy hier
und sicher noch einige andere Kontaktbörsen
warum nicht einfach mal zum tanzen gehen ?
sich in den vielen netten Lokalen in KA umsehen ?

oder die Treffen hier nutzen, zu denen sich die verschiedensten Leutchen hier auch real treffen, Stammtische.

versuche auf andere zu zugehen , oder Dich zumindest zu zeigen, zuhause wird Dich Dein Traummann nur schwer finden.

und nun viel Spaß am probieren.

*friends*
******tto Mann
338 Beiträge
über 50
da kann ich mich nur den vielen Kommentaren anschliessen es ist nicht einfach über 50 mit dem Sex, wenn die Beziehung kein Interesse mehr hat am Sex und Du daneben jemand suchst dem Du all Deine Zuneigung und auch Liebe mit Sex schenken möchtest.
**********essen Paar
1.106 Beiträge
wir schon über 60 Jahre
Es ist für uns immer interessant mit einen Paar was auch so in unseren alter ist Sex zu Haben .
Es bereichert unseres Sex Leben . wir gehen auch mal gern in einen Club .Es ist schön wenn ein Paar Interesse hat.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Mit 60 ist man ja auch noch nicht tot.

Man muss nur zu seinem Alter stehen und Spaß an der ganzen Sache haben.

Das die Jugend da anders denkt, ist doch klar.

Macht weiter so............
**********essen Paar
1.106 Beiträge
Rheingauner
Ja wir stehen zu unseren alter und machen auch viel dafür Sport nicht rauchen und Sex ist auch Sehr wichtig
für uns .aber es macht uns Beiden sehr viel Spaß mit einen Paar .
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Erste Grundvoraussetzung ist nun mal, dass man "suchen" muß

genau das sehe ich ein wenig anders.... was man nicht machen darf, denke ich, ist krampfhaft suchen.... oder gar zu versuchen, das glückj zu erzwingen.... damit erreicht man genau das gegenteil.... entweder gar keinen partner.... oder eben den falschen.....

am besten ganz normal sein leben leben.... aber offen sein für neue begegnungen.... für neue kontakte..... und vor allem : tolerant sein.... nicht nur du erwartest, dass dein künftiger partner dich so akzeptiert, wie du nun mal bist.... auch der zukünftiger partner möchte so akzeptiert werden..... und auch er wird, wenn er zur generation 50+ gehört, eine vergangenheit haben, die er nicht abschütteln kann und will....

diesen partner, den du zu finden hoffst, wird es bestimmt geben.... vielleicht kennst du ihn sogar schon, wer weiß.... es kommt ja nicht nur darauf an, dass man sich trifft.... sondern auch auf den zeitpunkt, wann man sich trifft... das glück, die liebe kommen nicht, wenn man sie ruft, sondern es passiert einfach....
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neuer Partner mit Ü50 klar geht dies
Ich habe ihn gefunden nein gefunden habe ich ihn an sich auch nicht.
Habe ja nicht gesucht zu diesem Zeitpunkt.
Nach einigen Enttäuschungen hatte ich das Suchen aufgegeben und wollte einfach nur noch meinen Spass mit Männern, mein Herz sollte unter Verschluss bleiben.

Aber wir sind uns vor über 4 Jahren in einer anderen Internetplattform einfach über den Weg geschrieben.

Und seitdem sind wir ein Paar und sind gerade dabei zusammenzuziehen.

Natürlich sollte man sich aber darüber klar sein, dass jeder so seine schlechten Erlebnisse in unserem Alter hinter sich hat. Aber das ist Vergangenheit und sollte kein Gewicht in einer neuen Beziehung haben.
Jeder hat jetzt so einige Ecke und Kanten und Narben. Die muss Mann/Frau akzeptieren.
In unserem Alter ändert man sich nicht mehr und passt sich auch nicht mehr so leicht an.

Also akzeptiert den neuen Partner wie er ist.
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
als zufriedener single
war ich nicht auf der suche. hatte alles was ich brauchte inkl. guten abwechslungsreichen sex.

weihnachten 2012 gings mir dann nicht so gut und ich habe im internet geschaut männer aus meiner neuen heimat BaWü kennenzulernen.

tja da habe ich dann wolfgang kennengelernt und wie ich dachte auch liebengelernt. beide im reifen alter (er witwer) dachten wir es könnte passen. sind nach 3 monaten zusammengezogen und haben nach 8 monaten bereits geheiratet.

was soll ich sagen: der größte fehler meines lebens !!!! Klar, bin nicht mehr allein, fühle mich aber einsamer als ich je als single war. und wofür????

es ging alles viel zu schnell, und sehr schnell habe ich feststellen müssen, er suchte nur eine bessere haushälterin. Sex wie zu anfangszeiten..... fehlanzeige. 9 monate gabs überhaupt keinen, bis ich dann mal klar gemacht habe, dass ich sonst außerhäusig suchen würde.

ergebnis: wir passen einfach nicht zusammen und ich sehne mich nach meinem ausgefüllten single leben. was bringt mir ein mann an meiner seite wenns keine gespräche, keine unternehmungen, keine zärtlichkeiten und keinen sex mehr gibt?????

DAS stelle ich mir nicht unter einer partnerschaft vor.
Habe ja nicht gesucht zu diesem Zeitpunkt.

Das ist, glaub ich, auch das Rezept, vllt. nicht das Patentrezept, aber anders wird es nicht mehr gehen.
Es ist im Leben doch so, wünscht man sich was zu sehr, dann bekommt man es nicht.

"NICHT" zu suchen und "NICHT" ungeduldig werden - auch wenn es schwer ist!
Man macht sich selbst den Stress, man möchte unbedingt...
Doch so funktioniert es leider nicht!
Klar wird es mit der Zeit immer schwieriger einen kompatiblen Partner zu finden,
aber es gibt ihn!

Geduld, Geduld und nochmals Geduld................ *floet*
******rin Frau
16 Beiträge
nicht suchen.....
sollte frau den passenden Partner. Das denke ich inzwischen auch.
Mich würde interessieren, wo sich die ungebundenen Männer ü 50 denn „rumtreiben“.
Und welches ein guter Ort wäre um dem Zufall etwas behilflich zu sein….

Et kütt wie et kütt….. Geduld ist also erforderlich…

viele Grüße aus Köln
@ Riehlerin
Mich würde interessieren, wo sich die ungebundenen Männer ü 50 denn „rumtreiben“.

...sie treiben sich überall rum, nur nie in der Nähe *haumichwech*

Musste leider auch feststellen, dass, wenn denn mal Einer passen würde, dann gaaaanz viele Kilometer dazwischen sind *uah*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
wenn es passen würde
sollte die Entfernung keine Rolle spielen.

Zwischen mir und meinem Partner lagen auch mal 250 Kilometer, nach kurzer Zeit nur noch max.250mm? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.