Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8788 Mitglieder
zum Thema
75 D und größer? |Teil 6|890
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, der vierte…
zum Thema
75 D und größer! |Teil 7|449
Und hier gehts schon weiter mit dem Thema Wer hat 75 D und größer und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden die Brüste im Alter größer?

Werden die Brüste im Alter größer?
Hallo!
Unserer sie (54 Jahre alt) wurden vor einiger Zeit (schon vor der großen Hitzewelle) auf einmal alle Bh's und Bikinioberteile zu klein, sie benötigte anstatt eine C-Körbchens (hat bisher immer gepasst) ein D-Körbchen, welches jetzt auch gut ausgefüllt ist.
Sie ist nicht molliger geworden, und die Unterbrustweite (95) ist auch gleich geblieben.
Die Brüste sind einfach größer geworden.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist das eher eine Ausnahme?

Über zahlreiche Erfahrungen und Meinungen würden wir uns freuen.
lg
Angelika und Rainer
Wahrscheinlich wegen der Wärme.... kann schon sein..
das ist mir aber noch nicht passiert...

Meine Brüste werden etwas fester und grösser und tun weh....
bevor ich meine Tage bekomme...

ansonsten,,, werden sie halt im Alter schlaffer.... und hängen... deshalb immer BH tragen... *g*
******aan Paar
684 Beiträge
wir meinen ja
also bei meiner Liebsten werden sie immer größer

oder die Bekleidungsindustrie macht die BH´s kleiner


Achim der männliche teil von hannjoaan
@rainbow64
Das war schon im Frühjahr, hat also nichts mit der Wärme zu tun.
Die Vergrößerung ist nicht nur kurzzeitig, sondern dauerhaft.
Hängen tun sie sowieso schon länger, sie ist ja schon 54, außerdem sind sie ziemlich schwer.
Keine Ahnung
vielleicht mal den Frauenarzt fragen....
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Auch ich habe seit gut 3 Jahren ein gewisses Wachstum um 2 Körbchengrößen festgestellt.
Und nein, es liegt nicht an der Industrie!

Ich habe mir div. Büstenhalter von vor einigen Jahren aufgehoben, weil ich dachte, wenn ich abnehme (immerhin schon 20 kg) würden diese alten doch sicher wieder passen. Weit gefehlt...
Man sagt ja, Frau nimmt meist erst am Busen ab.
Ich hatte die Größenzunahme damals auf meine Gewichtszunahme geschoben. Allerdings hatte sich nie etwas am Unterbrustmaß geändert, nur die Körbchen "wurden immer kleiner".

Dann kommt aber auch noch ein anderer Faktor dazu.
Um so älter Frau wird, je mehr kommt die "Erdanziehung" zum Tragen. Wäre noch alles so fest, wie vielleicht noch vor 10 Jahren, dann bräuchte ich sicher eine Körbchengröße kleiner. Es ist nun mal so, je "ausgeleierter" die Brüste werden, umso besser muss ein BH passen. (Vielleicht erklärt auch dies, warum Frau in einem bestimmten Alter einfach größere Körbchen braucht.)
****_wn Frau
793 Beiträge
Körbchen
es ist vollkommen normal, das Frau in der Lebensmitte eine Körbchengröße mehr hat.

Dies hat nichts mit Gewichtszunahme zu tun, sondern nur mit der Figurveränderung bei der Hormonumstellung...

Also keine Bange, alles normal...........

Tara
*****s66 Frau
129 Beiträge
aus eingener erfahrung...sie werden größer....und gott seit dank hängen sie trotzdem nicht...das liegt aber am regelmäßigem sport...mit und den herren gefällst...
******e61 Paar
41 Beiträge
ist doch normal
meine Brüste wurden durch die Wechseljahre auch größer das ist normal. Sie wurden auch empfindlicher das ist nicht immer angenehm, meinem er gefällt jedoch das "mehr" an "Spielzeug".
@Matzebe61
Das mehr an Spielzeug gefällt doch sehr.
Empfindlicher sind sie allerdings auch geworden, aber nur manchmal.
Da sind dann die Brustwarzen überempfindlich, manchmal spannt auch die ganze Brust, dann wird nur ganz vorsichtig "gespielt".
****ef Mann
1.943 Beiträge
Viel wichtiger ist doch, dass man(n) gerne damit spielt *rotwerd*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
@Vorwaldler
Bitte um Erklärung:
Ich habe gerade gesehen, dass ihr den identischen Thread auch in einem anderen Forum eröffnet habt.

Große Brüste: Werden Brüste im Alter größer?

Dazu meine Frage:
Wieso? Seid ihr mit den Antworten hier oder dort nicht einverstanden oder erhofft ihr euch andere, "bessere" Antworten?
Doppelpostings sollen, laut Joy-Regelwerk, eigentlich unterlassen werden.
Okay, manchmal kann es schon hilfreich sein, mehrere Meinungen zu lesen, aber hätte man dann nicht wenigstens den Text etwas [außer der Überschrift ("die")] ein wenig abändern können?

Dann möchte ich das Thema doch noch mal aufgreifen:
Laut div. Studien ist es ganz normal, dass bei etwa 50% der Frauen, während der Menopause die Brüste wachsen und ggf sogar empfindlicher werden. Teils zur Freude der "Trägerinnen", teils zur Freude der Partner *zwinker*
*******xe58 Frau
3.619 Beiträge
völlig normal
dass sich die brust im reiferen alter (menopause, veranlagung) vergrößert.

ich hatte immer 75 B. und als die hormone anfingen zu schwanken, zwickten die BHs. neue gekauft und erstaunt festgestellt, 80 B. o.k. nicht schlecht. dann hab ich die "dinger" mal beobachtet ....

und siehe da, nun trage ich 85 C, denke aber nun stagniert es, reicht aber auch, finde ich. *zwinker*

laut frauenarzt eine völlig normale entwicklung, halt nicht bei jeder frau. meine hüften sind übrigens auch "einladender" geworden. früher 95, nun 110 cm.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wenns die Wärme wär, dann hätte ich den ganzen Sommer lang riesige Dinger *g*
Wir haben im Haus im Sommer immer zwischen 36 und 40°C.
Nachts dann aber gemütliche 30°C *top*

Nö, die Wärme scheidet wohl aus *g*

LG vom schönen Sinai/Ägypten *oede*
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Ich kann das leider nicht bestätigen -
• bei mir hat sich die komplette Figur verändert.

Früher hatte ich eine Sanduhr - Figur. Schmale Taille, breite Hüften, grosser Busen.
Oberschenkel, an denen Halterlose so einschnitten, dass es hässlich war.

Heute habe ich gaaaaanz schlanke (nee, dünne) Beine(Halterlose rutschen eher runter), Popo hat sich komplett verabschiedet und der Busen wird weniger.

Aber es scheint so einen Frauentyp zu geben, der wohl recht viel Testosteron hat - da ist diese Entwicklung üblich.

LG Clara
*******aus Paar
105 Beiträge
diver6364
Ihr seit wirklich zu bedauern

ständig diese Wärme .............in eurem Haus...... ..

Nur was hat das wieder mit diesem Thema zu tun?
Hier ist noch ein ähnlicher Thread zum Thema

Hilfe, mein Busen wächst...

aus dem "großen" Forum.
NEWFACENEWFACE
****AR Mann
1.617 Beiträge
Brüste werden grösser
Nicht falsch verstehen!!!
Die Brüste meiner Schwiergermutter wurde nach ihrem 50sten
wesentlich größer. Ich habs gesehen (angezogen)
und von den Frauen der Familie bekam ich die Bestätigung das es so ist.
Somit kann ich als Beobachter ein Bestätigung geben.
Die Kleidergröße blieb ebenfalls erhalten.
So viel als Beobachter.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ich denke schon das die brüsten einer Frau mit dem Alter auch größer werden.

Als mann muss ich sagen sehr zu meiner freude
umbau..
der körper verändert sich mit dem alter.. mir fallen frauen auf, die schlank sind und ab einem gewissen alter keinen po mehr in der hose haben. und frauen, die bei eh schon üppiger oberweite eine sogenannte altersbrust bekommen.. man meint, sie würden vorne überkippen.. eine schlechte körperhaltung/spannung und schlecht sitzende bh's tun ihr übriges.

es liegt wohl im wesentlichen an den hormonen und der fettverteilung/umverteilung.. und an den genen. schaut euch mal eure mütter und großmütter an.. wobei die form und größe der brüste von der väterlichen seite vererbt werden.. also die schwiegermutter ins visier nehmen *g*

In den 1990er Jahren fand der Begriff der Side Boobs im englischen Sprachraum Einzug, eine abwertende Bezeichnung für eine bei älteren Frauen häufig auftretende Vergrößerung des Gewebes zwischen Brustaußenseite und Achselbereich. Der Begriff wird zunehmend auch im Deutschen verwendet. Die medizinische Bezeichnung ist Tail of Spence. Quelle: WIKI

sonnige grüße,
coosie
*******nge Paar
1.371 Beiträge
gegenfrage
Wir der Schwanz beim Mann im alter kleiner?
So nach dem Motto wer viel bumst hat im Alter nicht's mehr!
*lol*
Lg
******364 Paar
1.193 Beiträge
@hessenmaus
Wer lesen kann ist klar im Vorteil *g* *kuss*

Im Anfang der Diskussion wurde gemutmasst dass dies mit den momentan hohen Temperaturen in Deutschland zu tun hat *zwinker*
Wir haben in unserer schönen Heimat Ägypten immer tolle Temperaturen und meine Tittchen sind deswegen nicht grösser geworden *g* Deshalb meine Aussage *g*

Nehmt das Leben doch einfach mal etwas lockerer und seid trotz des schlechten deutschen Wetters nicht immer so schlecht gelaunt und missgünstig *dance*

Nehmt das leben wie es ist,Insha Allah.

Das Leben ist wundeschön *victory*

LG in kalte Deutschland vom schönen Sinai *wink*
@Stonehenge
Habe ich mal gelesen.
Der Schwanz wird im Alter kürzer, aber nur minimal, Gott sei Dank.
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Wie ungerecht die brüste werden großer und der Schwanz kleiner. Aber nur minimal also ist es egal ob wir von den 25 cm im Alter nur noch 24, 8 cm habe . *freu2*
Ich würde sagen von den 25 Zentimetern bleiben noch knapp 24 übrig.
Aber das reicht ja auch noch. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.