Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1325 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
zum Thema
Schätzt ihr Sex mit Älteren? 749
Das ist wahrscheinlich ein Triggerthema. Bitte seid höflich und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung Alter / Ältere

*******uch2 Mann
767 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung Alter / Ältere
Nach 1 Jahr Joy ziehe ich mal Resume zum Thema Altersangabe.

Persönlich habe ich festgestellt, das die Seitenzugriffe, nachdem bei mir die 60 erschienen ist, merklich zurückgegangen sind.

Bei Ansicht verschiedener Profile der weiblichen Mitglieder (auch z.B bei Damen in den 50ern) fiel mir dann die folgende Einschränkung auf:

Ein Eintrag unter "Mag ich nicht so bzw. Geht gar Nicht":

Ältere

- für mich stellt sich die Frage, wie die Aussage per Zahl darzustellen ist...
*oh*

werden hier 1 - 2 Jahre gewertet oder die 10er???

* Meine Definition ist, die Altersangabe ist nur eine Zahlenfolge - was sich dahinter verbirgt ist sehr unterschiedlich. *

Hinter der Zahl kann der Charakter von der / dem jugendlich oder junggebliebenen Menschen stehen, es kann aber auch leider schon der klare Gegensatz Richtung Greis dahinter stehen.
Dies ist eigentlich nicht pauschal sondern nur in der einzelnen Betrachtung zu ergründen.

Die Frage an die Damen:
a: Wünscht ihr mit dieser Angabe keine Kontakte, die ein paar Jahre älter sind oder sind damit vielleicht die evtl. die höheren Alterszahlen gemeint?

b: Wie wertet ihr Alter? Bei den 20jährigen gelten die 40jährigen schon als alt. Wie sieht es aus Sicht der 40 oder 50jährigen aus?

Ich hoffe, das sich hier eine weitere rege Diskussion zum Thema entwickelt.
LG magic
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
wir machen das nicht fix an einer Zahl aus - der optische Eindruck ist doch viel wichtiger, als das tatsächliche Alter.
Wir kennen hier Leute, die gehen optisch locker bis zu 10 Jahre jünger durch und andere (meist die Raucher und Schnorresträger) sehen aus wir 65 und wollen erst 50 sein. Einerseits haben viele Schwierigkeiten mit der Wahrheit in ihren Profilen (bei Altersangabe und Bildern) und anderseits ist es nun mal auch eine Geschmacksache.
Also - nicht die Zahl alleine ist maßgebend
****usy Frau
495 Beiträge
Meine Meinung ist
Das ist glaub von Mensch zu Mensch einfach anders.

Viele stehen auf Jüngere und ich stehe zum Beispiel auf ältere Herren lieber.

Es ist glaub so, dass vielleicht in unseren Jahrgängen der Mann älter sein sollte, doch einige Frauen ziehen Jüngere an, da sie vielleicht auch jünger so glauben zu bleiben.

Mit der Zeit vergeht auch bei mir der Rückgang der Mails und angeschrieben werden.

Also Allen viel Erfolg und macht mal ein Update von Eurem Profil, vielleicht nützt das auch.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Als Frau
kann ich nur dazu sagen, daß ich Mails über Mails bekomme, aber sehr oft von viel jüngeren Männern, die mich nicht interessieren. Ich mag eher Männer in meinem Alter, doch da gibts hier in meiner Nähe, das, was ich suche , leider nicht zu finden. Meist, sind die, die mir sympatisch sind, sehr weit entfernt.

Frechdachs54
da ich diese Angabe, wie andere ebenso, nicht in meiner Profilangabe habe, nehme ich kurz hier dazu Stellung *zwinker*
doch, eines noch vorweg, in meinem Profiltext ist eindeutig hervor gehoben, wie ich zu einer Konversation mit unter 40jährigen eingestellt bin

jetzt hier zu Alter/Älter
im Grunde ist das biologische Alter nicht unbedingt mit dem wirklichen Alter passend
für mich haben sich die unterschiedlichen Lebensbereiche als Ausschluß ergeben
somit kann ich mit vielen Jüngeren zwar Quatsch machen (geht auch mit älteren, nur eben anders)
doch die Vorerfahrungen, die mein Leben bisher zu dem machten was es jetzt ist, die haben jüngere in dieser Art noch nicht erlebt und ältere eben auch nicht
was ich als Abgrenzung empfinde, das ist, wenn ein älterer mir eben meint sagen zu müssen wie es nur zu gehen hat, denn da reagiere ich mehr als *troet*
Alter spielt eine Rolle
Hallo,
also das Alter spielt bei mir schon eine Rolle. Aber nur, wenn mich junge Männer anschreiben, die das Alter meiner Söhne haben. Da geht bei mir nichts. Ich weiß wie die ticken. Sollen sie auch ist alles ok. Mir ist ein Mann ab 45 und älter lieber. Jemand der weiß was das älter werden so mit sich bringt. Außerdem können wir doch viel besser genießen *zwinker*
Lg
Stina
was sind schon Zahlen?
es ist doch der Mensch - der dahinter steht - wichtig!
wenn dann noch die Chemie stimmt - wer denkt dann
noch an das alter?!

*wink* bijou
**********hneid Paar
927 Beiträge
es gibt...
ein sprichwort sagt,
im alten gesangsbuch stehen auch schöne lieder *zwinker*
********dy_s Paar
198 Beiträge
Für "UNS" ist es so, dass wir erst mal gucken, wie sympathisch u. lustig jemand auf den Fotos dreinguckt. Das "Alter" der eventuellen Mitspieler sollte grob gesagt, innerhalb von + - fünf Jahren von uns entfernt sein. ( "Sie" ist 44 und "Er" ist 53 ). Im derzeitigem Fall wäre das zwischen 39 und 58 Jahren. Es gibt bei "UNS" nach oben hin keine strikte Grenze...nach "unten" jedoch schon...da unser erstes Kind inzwischen auch schon auf die 30 zugeht und wir nicht das Gefühl haben wollen, mit einem unserer Kids....
Weiters ist uns aufgefallen, dass sehr viele militante Meinungsverfechter manchmal auf Pics recht jung wirken, in der Realität jedoch wie alte und keifende "Super-Senioren" wirken ( verkniffene Augen und runtergezogene Mundwinkeln).
"Wir'" sind mit den LUSTIGEN und toleranten Paaren bisher NUR GUT GEFAHREN...und da waren einige Ü-60.

lg. aus den Ösiland und sorry für unser offenes Kommentar.
Reif ist geil!
Das kann ich (männlicher Teil der Rollerbiker) nur bestätigten. Seitdem mein Schatz die 60 (zum Glück und noch viel mehr wenn's nach mir geht) erreicht hat, sind bei uns die Gaffer zwar nicht weniger geworden, aber Anschriften oder gar Kontakte sind so gut wie nicht mehr drin. Aber ich sage Euch, ich liebe meine Frau so wie sie ist (egal wie alt sie ist)! Auch wenn ich da gegen den Trend schwimme, möchte ich gar keine jüngere Frau haben! Alter ist eine Zahl, nichts anderes. Außerdem ist das reife Alter erst so richtig geil! Und wenn Ihr weniger Kontakte habt, sage ich Euch, die Anderen wären sowieso nichts für Euch gewesen! In diesem Sinne ein schönes WE.
Ich hab ja auch die 60, werde aber jünger geschätzt. Angeschrieben werd ich schon
noch, vllt. nicht mehr so viel, dafür aber manchmal auch von deutlich jüngeren Mädels.

Man darf nicht vergessen, dass die heute 60-jähigen nicht mehr die Opas und Omas sind,
wie wir sie kennen, man braucht ja nur mal zu lesen, was in der Zeit so alles passiert ist,
besonders bez. Sexualität hat sich einiges getan.

Als "halbgreis" muss ich halt mal öfter die Initiative ergreifen und meinerseits ein wenig
mehr tun.. macht aber nix, gehört dazu.

Mit Leuten, die "ältere" ausschliessen möchten, brauch ich mich ja nicht abzugeben.
Eines: soll eine 60 Jährige Dame etwa schreiben, dass sie ältere mag ? --->daneben.
und wenn die selbe Frau jüngere schreibt, meint sie bestimmt nicht 20-jährige
Zigarettenbürschchen, die noch nicht mal ihren Namen in den Schnee pinkeln können (Spässchen). *g*

Bei mir geht die Spanne von 45 bis 65 +- X *g* Aber nicht für Akkordpoppen sondern eher etwas
feinfühliger.
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Für mich...
gehen junge Männer gar nicht! !!
Meine Altersgrenze nach unten ist -5 Jahre.
Nach oben ist sie relativ offen.
Ich kann und will mir das mit einem viel jüngeren Mann einfach nicht vorstellen.
Das hat in meinem Kopf keinen Platz.
Brauch ich auch nicht für mein Ego.

Bei einem Mann in meinem Alter fühle ich mich wohl , habe das Gefühl er versteht mich eben weil wir ja im gleichen Alter sind oder er es , weil sogar älter, es selbst schon so durchgemacht hat.
Es ist nicht so das ich der Jugend nachtrauere, auf keinen Fall, jedes Alter hat seinen Reiz , seine Besonderheiten, seinen eigenen Zauber inne.
Aber den möchte ich eben auch mit gleichaltrigen erleben.
0
Ich sehe immer mehr Posts, in denen Ältere regelrecht diskriminiert werden a la " zuschriften von Männern, die mein Opa sein könnten" o. ä. Die hier gezeigte Toleranz verspürt man im Rest der Joy- Welt nicht. Ich fühle mich jung, werde aber offenbar schon aussortiert. Jetzt gar jenseits der 55 sehe ich eigentlich keinen Sinn mehr hier aufzutreten. Besuche kaum und positive feedbacks auf denen man Kontakte aufbauen könnte "0,0". Ab dem Zeitpunkt, an dem die 6 hinter der 5 auftauchte, ist das besonders deutlich festzustellen. Für Paare mag da noch Spielraum sein, für Single Männer scheint da der Ofen aus zu sein.
**********hneid Paar
927 Beiträge
sind dann mal weg...
jugend vernaschen, nicht unsere kinder (ü 40) *smile*
je älter der wein um so besser *zwinker*
*******end:
" zuschriften von Männern, die mein Opa sein könnten"
*lach* wenn das von den jungen Frauen geschrieben wird, die kann ich wirklich verstehen, denn warum Mann sich an diese wendet, kann ich dann wirklich nicht verstehen
******_56 Mann
418 Beiträge
Mein Eindruck ...
ist ähnlich wie der von @*******end ... dass hier in diesem Forum dazu eine hohe Toleranz besteht, liegt m.E. dara dass sich hier Leute treffen, die mit dem Anblick im Spiegel morgens gut klar kommen *zwinker*
Ausserhalb jedoch verfestigt sich bei mir mehr und mehr der Eindruck, dass spätestens so um die 60 herum der Mann vom ER zum ES mutioert ... ES ist dann maximal noch süß (brr, vlcht. noch interessant für die jüngeren Damen als Sugardaddy), ES kommt dann eventuell noch für Freizeitaktivitäten in Frage (nichts gegen Spaziergänge, ausgehen o.ä. - nur darauf reduziert zu werden?? ) und dererlei mehr ... wozu ES nicht mehr als Option betrachtet wird, ist für Dinge wie Schmetterlinge im Bauch, Kribbeln auf nackter Haut oder gar lustvolle Ekstase sorgen zu können ... und ich kann hier nur betonen : Oh ja, genau das können wir auch!!
LG
*****uja Frau
2.464 Beiträge
Ich gehöre zu denen, die sich hier weniger von "älteren" angezogen fühlen.

Im "normalen Leben" hab ich bisher immer Partner gehabt, die in meinem Alter waren, oder ein klein wenig älter. So ist auch mein Ehemann gerade mal 1 Jahr älter. Da ist das völlig normal und ok für mich. Wir sind seit über 30 Jahren zusammen und zusammen so alt geworden. *g*

Aber durch den JC bin ich auch in Kontakt mit deutlich Jüngeren gekommen. Es hat mich sehr überrascht anfangs, dass es überhaupt so viele junge Männer gab, die eine wie mich begehrenswert finden. Und ich gebe zu, ich finde das schmeichelhaft. Und, es ist auch so, dass auf mich im Durchschnitt jüngere Männer leichter sexuell attraktiv wirken als Männer Ü50. Ich finde sie oft schön, hübsch oder süß. Damit werte ich diese gleichalten und älteren Menschen nicht ab! Aber ich sage einfach, was ich in mir spüre: zu Ü50 fühle ich mich eher selten spontan sexuell hingezogen. Und da ich hier im JC ja nicht auf der Suche nach Lebensgefährten bin, sondern eher nach amourösen Abenteuern, und auf offen für ganz neue, ungewöhnliche Erfahrungen, hab ich auch mit deutlich jüngeren Männern einige angenehme Erfahrungen gemacht. Aber das darf man jetzt nicht so missverstehen, dass ALLEIN das jüngere Alter dann den Ausschlag gab!

Ich lasse mich letztlich immer vom "Gesamtpaket" beeindrucken, sowohl bei Älteren, Gleichaltrigen wie Jüngeren. Daher ist nichts komplett ausgeschlossen.

Wobei... doch, jüngst schrieb mich jemand an, der 81J alt war - mit diesem Mann mochte ich mir wirklich nichts Sexuelles vorstellen. Für Gedankenaustausch bin ich aber für jeden offen, solang man sich interessantes zu sagen/schreiben hat!
Bei den "ganz Jungen" hatte ich anfangs auch Skrupel wenn sie im Alter meiner Kinder waren. - Aber ich habe mich dann doch auch schon von solchen verführen lassen. Und der Bezug zum Alter meiner Kinder verschwand nach einer Weile aus meinem Bewusstsein, zumindest zeitweise. *zwinker*
******r54 Mann
13.157 Beiträge
Leute, Leute,
teilweise gebe ich euch Recht, aber es gibt auch einen hohen Prozentsatz an Frauen, in deren Profil steht"Jüngere" geht gar nicht. Wenn ich die Dame, die die Mitte 50 bereits gut überschritten hat, dann kommen teilweise so Kommentare "Soll ich mit meinem Vater ins Bett?" oder "nein danke, nicht so alt." Und ich persönlich fühle mich bestimmt nicht so alt. habe gerade erst wieder aktiv mit dem Segelfliegen begonnen und da muss ich jährlich zum Gesundheitcheck und auch geistig auf der Höhe sein.
Also ein wenig mehr Ehrlichkeit täte manchen Menschen hier und im Real Life gut. LG
******rap Mann
2.325 Beiträge
Nun
die Zuschriften und Profilbesuche sind seit dem 6osten weniger geworden aber als kluger Mann baut man ja vor.

Man sucht sich seine Bekanntschaften und Freunde vorher und wer dann nach dem 60sten immer noch in der Freundesliste steht und sich auch real trifft ist ein echter Freund.

(Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Das ist durchaus gewollt und war auch so beabsichtigt.)
*******xe58 Frau
3.619 Beiträge
altersgrenze
ich habe zwar eine Altersgrenze angegeben, aber nur weil ich sonst der Mailflut nicht mehr Herr werde und jeder DEPP mich anschreibt.

ob unter 40 oder über 60 entscheide ich indivuell. Inhalt der Mail/Profil, Niveau, natürlich auch das Aussehen, wobei ich nach MEINEM Geschmack entscheide.

Ich habe sowohl mit jüngeren als auch mit sehr reifen Männern absolut positive Erfahrungen gemacht, am Alter sollte mann es nicht unbedingt festmachen, einfach mal testen.

schön wäre es aber, wenn MANN dann auch eine Absage akzeptiert ohne weiter zu nerven.
Über eine Absage freu ich mich mehr, wie über eisiges schweigen. Wenn dann in der Absage noch ein (ehrlicher) Grund steht und ein paar nette Worte, find ich das suuuuuuper. Ich mach mir ja auch nix vor,
so wie dem Pitt sein Brett seh ich nicht mehr aus, aber zu den OPPAS zähl ich mich noch nicht *g*
was soll die aufregung?
dafür gibt es doch die gruppen hier.
wenn ich in den gruppen chat über 60 eintreten möchte werde ich nicht akzeptiert.
im chat treibt sich viel herum, aber das sollte man nicht persönlich nehmen.
also locker (cool) bleiben.

lg

günter
Man ist so alt wie man sich fühlt
Ich bin 51 Jahre, aber ich fühle mich noch nicht so alt, auch werde ich oft über 10 Jahre jünger eingeschätzt.
Das ist natürlich etwas schönes, wenn man so viel jünger eingeschätzt wird. Das kann seine Vor- und Nachteile haben, worauf ich jetzt nicht eingehen möchte, denn das könnte dann eine sehr lange Erklärung geben.

Auf jeden Fall sage ich mir immer, man ist so alt wie man sich fühlt.
Schade ist es nur, das man oft immer von vielen hört, was will die Alte oder ähnlich. Heutzutage gehört man mit 50/60 Jahren oft noch nicht zum alten Eisen und man kann noch viel machen und erreichen.

Was Partnerschaften/Freundschaften angeht, so muss ich sagen, das ich lieber mit Gleichaltrigen (+/- 2-8 Jahre) zusammen bin.
****e52 Paar
1.176 Beiträge
Es schreiben hier viele Paare und Solos die gerade mal die 50 überschritten haben vom Alter.
Das ist doch noch kein Alter, ihr könnt ja auf unserem Profil sehen wie alt wir sind, haben noch
keinerlei Probleme Paare kennen zu lernen. Von solo Herren halten wir uns zurück, obwohl uns viele
wesentlich jüngere Herren anschreiben und um Dates nachfragen.
Ich, der männliche Part, frage mich schon manchmal ob ich nicht in Joyrente gehen soll, nein noch nicht,
es macht immer noch sehr viel Spass, nette Paare kennen zu lernen und unsere erotischen
Momente zu geniesen.

lg an alle die uns kennen und noch kennen lernen wollen *wink*
Für mich ist die Altersangabe nur Zahlen, sonst nichts.
Ich persönlich fühle mich jünger, und erschrecke fast wenn ich denke: jetzt bist du fast schon 52! Aber nur weil ich so daran denke wie alt die Menschen waren als ich noch ein Kind war. Heute fühle ich mich fitter als mit 30, und noch viel mehr, aber darum geht hier nicht *zwinker*

*zumthema*
ich habe Männer kennengelernt die 10 Jahre jünger waren, echt nichts besonderes,
und dann die, die in meinem Alter oder älter (ü60) waren, und kann nur sagen: die wissen was sie tun, lassen sich Zeit. Mir gefällt der Sex mit Ü50 einfach besser *g*

MissM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.