Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1463 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?425
Lese des Öfteren: "Stehe auf Ältere." Was soll das heißen?...
zum Thema
Ältere: Was versteht ihr darunter?216
Ältere... Keine Ahnung, wo es hin gehört... aber ab wann zählt ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht man unter ältere

********lyou Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht man unter ältere
Hallo

mir fällt hier oft auf das als Vorlieben oder No Go´s ältere angegeben wird.

Wäre es nicht besser rein zu schreiben in welchem Alter oder Range man sucht

Denke ältere ist ein weitläufiger Begriff, bei einer 20 Jährigen ist da snoch leicht vielleicht. Bei einer Dame mit 48 wo ist da die Grenze von ältere was sie sucht oder nicht.

Bis zu ihrem Alter, alles drüber ist ja älter.... ??

Fragen über Fragen

Lg
Oliver
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
ältere
*hae*

Was für eine Frage *gruebel*
Das bezieht sich immer auf das Alter derer, die das schreiben. Da inzwischen auch beim Paar das jeder für sich angeben kann, ist das doch eindeutig, oder?
Muss ich dir Recht geben, Oliver. Es kann manchmal verwirrend sein.
Meint man nun, älter, als man selbst oder ist damit eine Obergrenze erreicht.

Ich persönlich bevorzuge auch Frauen, die das 40. Lebensjahr überschritten haben.
Wobei dies keine festgeschriebene Grenze ist. Es hängt auch von der Sympathie ab.
Grundsätzlich stehe ich aber auch auf ältere Damen.
******ine Paar
730 Beiträge
Dehnbarer....
....Begriff. Am Besten konkret nachfragen, ab wann jemand als "ältere" gilt.

Für mich sind ältere z.b. Ü 60 oder Ü70 das könnten meine Eltern sein und für mich ein no go.
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
gute frage......


also wenn ich "ältere" schreibe, meine ich i.d.r. älter als ich selbst..... und so interpretiere ich es auch bei anderen, wenn ich es in profilen lesen..... älter aus der perspektive der schreibenden person..... wohlwissend natürlich, dass 20 - 35 jährige mit "ältere" auch nur in den seltensten fällen männer jenseits der 55 meinen...
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Die Maus sagt...
Älter iss jeder der nicht mehr jung ist...

viele der Vermeintlich jüngeren wären erstaunt wie Alt se im Kindergarten geschätzt werden...

Also ich wurde eines Morgens wach.... und fühlte mich iwi älter...

Dann habsch misch im Joyclub bei 50+ beworben wurde zugelassen und fühle mich entsprechend...

Lebbe geht weider... ob mit oder mit ohne Jugend...

*kissenschlacht* Alles *hi5* Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
********lyou Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

ich bin zwar 52 fast 53 aber ich fühle mich nicht so. Mein gefühltes Alter liegt eher in den 40ern mit der Erfahung die wir mit über 50 haben.

Auch wenn man mir das zur Zeit nicht ansieht, kann ich ein schmuckes Kerlchen sein und hab flausen im Kopf wie ein Jungspund....

Komisch mit dem Alter..

Daher wäre ich für gefühltes Alter..... *lol*
*******exe Frau
2.441 Beiträge
Vermutungen
Nun, ich könnte mal ganz "bösartig" behaupten, dass mit "ältere" die gemeint sind, die nicht so jung, ohne Falten oder so attraktiv wie der Schreiberling sind .... Ansonsten müßte es ja heißen: "ältere als ich" ...
Leider hängen viele auch etliche negative Attribute an das "Alter" ......

Sind wohl eher alles Vermutungen; auf der sicheren Seite wäre man wohl, wenn man tatsächlich Interesse am Profil eines "Jüngeren" (eines jüngeren Menschen als himself) hätte und dann mal unverbindlich nachfragt, ob man denn im genehmen Alter wäre ....
altersangabe..
man hat doch so viele möglichkeiten irgendwo im text wünsche deutlich zu machen..

Es freut mich natürlich, wenn jungen Männern mein Profil gefällt. Klickt mich ruhig an, aber macht euch bitte keine Hoffnung:
+/- 10 Jahre finde ich reizvoll - bei Usern unter 40 Jahren setzt meine natürliche Beißhemmung ein

wer (profile) liest - ist klar im vorteil *ja*
********lyou Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

selbst Damen um die 48-50 die ich anschreibe haben ältere stehen, ich bin 2-4 Jahre älter ist das schon älter??

Aber ich mache was die Masse vorschlägt.. Ich frag mal nach der Altersgrenze.

Nur die die mich erleben wissen das die Bilder nicht das wiederspiegelen was in Wharheit dahinter steckt.

Faltig ist so eine Definitionssache. Ich mag glatte Hände, Lachfalten, keine Speckröllchen am Hals oder Bauch finde ich erotisch. Aber alles in Maßen.

Lg

Oliver
*********buch Paar
86.057 Beiträge
ich bin zwar 52 fast 53 aber ich fühle mich nicht so

Wie fühlt sich den ein 52 fast 53 jähriger, wenn er sich entsprechend seines Alters fühlt?
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Nach allgemeinem verständniss heißt älter.....älter als ich oder wir. Deshalb ist es auch je nachdem verschieden. So sieht das eigentlich jeder....jedenfalls bei den Posts oder beim stammi.
********2010 Frau
720 Beiträge
klar...
....wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... *rotfl*

und wer fragt, hat die Antwort persönlich und muss sich nicht mit Grübeln beschäftigen.... *keinproblem*
*********ichy Paar
9.541 Beiträge
Ältere sind immer die, die älter sind als man selbst. Jünger sind die, die jünger sind. Gleichalt die im Bereich +/- 5 Jahre.

Uns persönlich ist es egal ob älter oder jünger. Wir mögen nette Leute mit Spaß an der Sache.
Vielleicht ist sexeln mit Leuten, die unsere Eltern oder unsere Kinder sein könnten nicht ganz so prickelnd, hatten wir aber auch noch nicht.
********lyou Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

naja einfach gesagt, Mann bekommt oft keine Antwort auf solch eine Frage.

Lesen tue ich die Profile sorgfältig, weil es einfach zu meinen Werten, Vorstellungen passen soll.

Sonst würde das hier ja keinen Sinn machen.

Lg
Oliver
p.s.
gefühltes alter.. ach nö.. das ist dann so wie gefühlte temperatur.. oder wie "junggebliebener ende 60" oder "reifer mann, 25"..

an manchen tagen fühle ich mich wie 16 (innerlich) und an anderen wie 99.. im mittel stimmt es dann mit dem datum im personalausweis.

lieber gruss,
coosie
********lyou Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Moin,

die Antwort von chrissy_michy scheint mir plausiebel. */- 5 Jahre scheint eine gute Definition im Mittel zu sein.
********2010 Frau
720 Beiträge
Hmmmm....
....gute Frage, wie man sich mit fast 53 fühlt...ich bins schon und kann sie ned beantworten, weils mir eh keiner glaubt.... *freu2*

Also ihr Lieben, macht euch nicht soviele Gedanken sondern lebt und liebt und fragt notfalls nach.
Bei mir stehen Männer unter 30 unter Welpenschutz und es fällt mir oft schwer, Männern "in meinem Alter " auf Augenhöhe zu begegnen....also lasst euch en Spass nicht verderben mit dem Alter.... *zwinker*
jünger / älter
was ich noch sagen wollte..

auf der matte habe ich keinen ausweis dabei - und frage auch niemanden danach.. *lol*
********2010 Frau
720 Beiträge
keine Angst...
...ich verstehe den Sinn deiner Frage schon, ja und das mit dem +/- 5Jahre find ich auch okay.
Ich wollte nur die Relativität von Alter etwas herausheben, weil ich persönlich es grausam finde, wenn da so Grenzen gesetzt werden.

liebe Grüße vom frechdax... *wink*
*******uch2 Mann
767 Beiträge
Hallo in die Runde,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Thema mit doch recht interessanten Antworten unter

50 Plus: Erfahrung Alter / Ältere

ins Forum eingestellt.
****565 Paar
2.151 Beiträge
Es ist wie bei allen ....
es liegt immer im AUGE des Betrachters & somit wird das immer von mal zu mal ,
sehr unterschiedlich sein !

Bei uns ist es dann auch bei allen ,
eine Sache wie sich JEMAND gibt ,
denn das kann sehr entscheidend sein ,
wo das Alter , ob jung oder alt , relativ ist !

Der Mensch muss das HERZ an der richtigen STELLE haben
& die Sympathie muss einfach Stimmen !
Für mich beginnen die Älteren etwa bei über 50. und die Jüngeren dementsprechend darunter ...
****565 Paar
2.151 Beiträge
Ich Claudi ...
hatte eine Begegnung mit einen 16 älteren Mann ,
der für mich eigentlich zu alt gewesen wäre ,
doch sein ALTER , habe ich in gar keiner ART & Weise bemerkt !
**********ter15 Frau
110 Beiträge
Alter
Kommt es wirklich hier auf dieser Seite aufs alter an????
Jeder weiß warum es geht
Habe hier kennen gelernt und wenn es bis 100 geht. Hauptsache spass
Hatte nie. Probleme mit irgendwelchen alter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.