![]() | 23. September 2008 Skulpturen aus Stein |
![]() | 23. September 2008 einfach wunderschön...wie kann jemand aus so einem harten material so etwas rundes herstellen.... lg heidi |
![]() | 23. September 2008 Liebe Rene...... ... auch diese Figur finde ich wunderbar. Darf ich fragen an was Du bei der Gestaltung gedacht hast ?? Was stellt sie für DICH dar ??? Für mich persönlich steht die Kugel für das Leben, die glatte Schräge für den Aufstieg und Abstieg im Leben. Jetzt bin ich schon gespannt, was unsere anderen Gruppen Mitglieder darüber denken und empfinden, wenn sie diese tolle Skulptur sehen. Liebe Grüße Marlis |
![]() | 23. September 2008 Respekt! Und ein Kompliment! (Der Antaghar) |
![]() | 23. September 2008 @jinx57 Ja, besonders bei Kugeln aus Stein und alles ohne Maschinen. Das Auge sagt schnell "das ist rund", aber darauf darf man sich nicht verlassen.... Liebe Marlis, für mich sind das Zwei Dinge die zusammenpassen, obwohl die Natur es nicht so vorgesehen hat. Wer da der männliche Teil und wer, der Weibliche ist, darüber kann man verschiedener Meinung sein. Aber es gibt etwas Neues, vorher nie dagewesenes. Verschiedene Steine, verschiedene Farben, mal glatt mal rauh.... Rene |
![]() | 23. September 2008 Rene.... ... gerade Deine Kombinationen aus rauhen und glatten Material finde ich so schön. Wirklich wie im Leben..... LG Marlis |
![]() | 23. September 2008 Marlis, ich versuche oft ein Stück Stein "unbehandelt" zu lassen, damit er sein uriges Darsein nicht ganz verliert. Viele Künstler machen das gerade nicht, aber dann hat man auch keinen Einblick mehr, wie die Oberfläche vorher ausgesehen hat. Danke für Dein Lob Antaghar. Rene |
![]() | 23. September 2008 Liebe Rene du hast begnadigte Hände. lg Dieter |
![]() | 23. September 2008 Lieber Dieter, wie ich Marlis schon mitgeteilt habe, mag ich es besonders zwei- oder dreiteilige Skulpturen zu erschaffen, ich finde das hat mehr Reiz, besonders da meist eine Kugel dabei ist, die man auch ohne weiteres aus dem Objekt herausnehmen kann. So hat auch Deine Hand die Möglichkeit ganz nah zu fühlen. Ich mag Kunst zum Anfassen und ich beobachte oft, daß gerade Männer sie sehr gerne auseinandernehmen, prüfen, betrachten, erspüren und wieder zusammensetzen. Wenn es mir nicht gut geht, nehme ich auch oft eine Kugel mit. Das Drehen in der Hand beruhigt. Rene |
![]() | 23. September 2008 Liebe Rene, ich habe mal vor langer, langer Zeiit von einer lieben Freundih einen Handschmeichler geschenckt bekommen. Sie ist leider durch einen Autounfall ums Leben gekommen. Aber wenn es mir mal so richtig schlecht geht, krame ich den Stein heraus, nehm ihn in die Hand und dann geht es mir gleich besser. lg Dieter |
![]() | 23. September 2008 Anfassen erlaub Guten Tag Rene, in Museen und Ausstellungen ist das Anfassen eines Objektes immer verboten. (Na ja, bei vielen Sachen ist es verständlich, weil sie durch Berührung zerstört werden könnten.) Du aber erschaffst Kreationen, die nicht nur zum Anfassen einladen sondern dafür geschaffen sind. Ein Kunstwerk zu begreifen ist ein wunderbares Erlebnis. Ich werde also meine Phantasie einsetzen, um mir vorzustellen wie es sich anfühlen könnte. Vielen Dank für diese Inspiration. Liebe Grüße, Birgit |
![]() | 23. September 2008 @Odonata Liebe Birgit, im Kummerthread habe ich berichtet, wie eine Kugel aus einem Objekt gerutscht ist und auf meinen Steinboden geknallt ist. Es sprang eine Ecke der Kugel ab und ich mußte sie mühevoll neu schleifen, also sieht man, daß man auch mit Stein vorsichtig sein sollte. Doch bisher ist den Berührern meiner Objekte nie etwas vergleichbares passiert. Sie sind trotz Neugier auch sehr behutsam. Für mich ist es schon erstaunlich, wie ein kaltes Material wie Stein, so schnell die Körpertemperatur annimmt und die beruhigende Wirklung wurde von Dieter ja auch schon bestätigt. Du wirst sicher auch auf meine Werke aus Ton stoßen, die man auch anfassen soll und drehen, denn sie sind auch von allen Seiten bearbeitet. Ich bin da eben auch was pinngelisch wie die Kölner sagen, es soll von allen Seiten ansprechend sein. Mit lieben Grüßen Rene |
![]() | 23. September 2008 Liebe Rene, einfach wunderbar, diese Skulptur ! Leider habe ich nicht so geschickte Hände, um Kunstwerke zu erschaffen... Für mich sieht es aus wie die Geschichte um die Schöne und das Biest, ich denke eben bei solchen Kunstwerken oft an Menschen. Mrs. Heart |
![]() | 23. September 2008 @lonely_heart Ich denke auch oft an Menschen, nur will ich mich nicht immer festlegen, wer was ist Wie heißt es doch immer "Gegensätze ziehen sich an." Rene |
![]() | 23. September 2008 sorry.. gegen alle begeisterung. die ich im einzelnen nicht gelesen habe.. mein erster gedanke war: seifenschale.. jetzt schlagt mich " die ganz böse lady |