Advent! Habt ihr einen Adventskranz?

Advent ist ja die Vorbereitungs- oder Wartezeit auf Weihnachten.

27. November 2008
Advent! Habt ihr einen Adventskranz?

Advent ist ja ( immer noch ) die Vorbereitungs- oder Wartezeit auf Weihnachten.
Für die einen eine besinnliche Zeit, für andere eine Zeit der Hektik, für viele die Zeit der Lichter und geschmückten Städte und Dörfer.

Doch wie ist es mit den Adventssonntagen?

Habt ihr einen Adventskranz?
Ganz klassisch mit roten Kerzen?

Oder zündet ihr keine Kerze an?

In diesem Sinne
wünsche ich die Adventszeit, die ihr euch auch wünscht...

eulen_spiegel
27. November 2008
Advent

na sicherlich und mit roten kerzen..er ist schon gekauft..
27. November 2008

klar habe ich einen adventskranz. meine deko steht, den kranz habe ich gebunden, dieses jahr mal wieder mit roten kerzen. meine kinder würden mich lynchen, wenn es keine weihnachtsdeko gäbe. würde ich aber für mich alleine auch machen.
27. November 2008
klaro

auch ich habe einen adventskranz auch selbst gebunden aber in blau

ohne ihn wäre es keine adventszeit

nun noch noch weihnachtsplätzchen backen und das christkind kann kommen
27. November 2008
Ich

backe mit meinen Enkelkindern ein Pfefferkuchenhaus , etwas grösser , darum wird Tanne gelegt und 4 Kerzen drapiert . Im Haus kommt eine kleine Batterie geladene Glühbirne . Alles wird noch etwas mit Schnee , Tannenzapfen und so Allerlei geschmückt .
Das hab ich schon mit meinem Sohn so gemacht , ist also eine Tradition am 1. Adventssonntag .
Lieben Gruß Phyllis
27. November 2008
ja sicher....

...ganz einfach: ein grüner Kranz mit roten Kerzen und vor dem WZ auf dem Balkon brennt ein Herrnhuter Adventsstern....weiß...seeehr traditionell, ich weiß *lch* aber so bin ich....
27. November 2008

Nein...einen Advendskranz nicht...*g*

aber ein bissel grüne Zweige aus dem Wald....ein Teelichte..ein paar Tannenzapfen und etwas aus dem Erzgebirge mit Musik. *nikolaus*
27. November 2008
@monfistchen

die erste ladung weihnachtsplätzchen ist schon vertilgt, jetzt heißt es am we neue backen......
27. November 2008
advent

natürlich gehört der kranz dazu und viele kerzen und der duft der weihnachtsplätzchen

lg

marje
27. November 2008
Atzventzkrantzkertze

gehört natürlich bei uns dazu. Es ist eine schöne Tradition, die es gilt zu bewahren. *ja* Leider vergessen die jüngeren Jahrgänge mehr und mehr, was Advent eigentlich bedeutet. *heul*

Wir haben uns vor einigen Jahren aus dem Erzgebirge eine sog. Deckenpyramide mitgebracht. Ein richtig schönes Teil, das eine tolle Stimmung in die Stube bringt. Natürlich haben wir auch die

"Rachermännel" in einigen Ausführungen. *freu2*

Wir wünschen allen Leuten eine gesegnete Adventszeit

*spitze*
27. November 2008
vorweihnachtszeit ist doch schön

ohne adventskranz kein weihnachten, gehört doch zusammen.
am samstag kommen die enkelkinder zum kekse backen, ist bei uns schon tradition. die ganze wohnung riecht dann nach frisch gebackenen keksen. am sonntag brennt dann die erste kerze, mit kaffee, für die kinder kakao und natürlich die kekse.
27. November 2008
gehört doch zur Vorweihnachtszeit.....

grad vorhin mit roten Kerzen und gebundenen Zimt-
stangen dekoriert wie jedes Jahr.
Die Plätzchen sind schon gebacken, Päckchen werden
verschickt zum Nikolaustag.....

wünsche allen eine besinnliche Adventszeit!

liebe Grüße
Traudel
27. November 2008

auch für uns gehört der Adventskranz zur besinnlichen Vorweihnachtszeit für meine Kinder und mich. Auch diesmal haben wir einen, wenn dieses Jahr auch nicht mit roten Kerzen wie sonst all die Jahre, sondern dieses Jahr sind die Kerzen weiß lächel. Ich weiß nicht warum, vielleicht, weil die Jahreszeit dieses Jahr für mich eine besondere ist, ich mich dieses Jahre für weiße Kerzen entschieden habe.

Wünsche Euch allen eine wunderschöne, ruhige und besinnliches Vorweihnachtszeit.
27. November 2008
wär

ja zufrieden wen es nur ein kanz bleibt aber bei uns sieht es zu advent aus wie auf weinachtsmarkt sie mag es halt so überall kerzen
28. November 2008
Advenzkranz

Habe mich heuer für ein Gesteck entschieden kit nur einer Kerze aber vier Dochten. Also einfach, schlicht und geschmacklos! *grins*

Die Plätzchen werden in den nächsten Tagen per Packet von meiner Mutter entrudeln.

Wünsche allen eine schöne Adventszeit!!

Grüße
Knasas

Mehr zu Advent! Habt ihr einen Adventskranz?

Interessante Gruppen zum Thema

• Gaumenfreuden

Gaumenfreuden

Lust auf Kochen und das Zubereiten sinnlicher Speisen... der Anfang jeden schönen Abends...
  • Reale Treffen 40+

Reale Treffen 40+

Mitglieder 40+ suchen reale Kontakte: für alle die das "40ste Lebensjahr erreicht oder überschritten haben"
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.