![]() | 17. Februar 2009 Wird die Libido verbessert, durch den Verzicht auf Backwaren Wir haben gehört, das sich die Lust auf Sex durch den Verzicht auf Backwaren ( Kuchen, Brot und Brötchen usw.) steigern läßt. Da Backwaren bei hoher Hitze (200-350 Grad Celsius) gebacken werden und die Inhaltsstoffe somit verbrennen und sich negativ im Körper auswirken sollen. Es wird von Verkleisterung der Blutbahnen gesprochen. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Würde uns interessieren. lg juhajo |
![]() | 17. Februar 2009 Wir haben gehört Wo hast du denn das gehört? Gibt es dafür eine Quellenangabe? Es wird von Verkleisterung der Blutbahnen gesprochen. Was kann ich mir denn darunter vorstellen? Und bei der von dir angegebenen Hitzegrade würde wohl jede Backware "verkohlen" bzw. sind Backöfen wohl auch nur bis 250° einzuschalten. |
![]() | 17. Februar 2009 Zucker und Weißmehl Das Übel daran dürften weniger die Backwaren an sich sein, sondern zwei darin enthaltene Stoffe, die alles andere als gesund sind, wenn sie in großen Mengen verzehrt werden. Zucker und Weißmehl könnte man aus einer bestimmten Sicht auch gut und gerne fast schon als "giftig" für unseren Körper, unsere Psyche und unsere Libido bezeichnen. Verwendet man für Gebäck und Kuchen kein Zucker mehr, sondern z. B. Stevia (auf keinen Fall Süßstoffe, die bremsen die Libido noch mehr aus) oder auch nur deutlich weniger raffinierten Zucker und ein anderes Mehl, wird sich das nach und nach wieder einpendeln und auf ein normales Maß kommen. Und es täte der Gesundheit gut. Leider ist es bei Backwaren, die man beim Bäcker kauft, nicht immer so leicht zu kontrollieren. Deshalb backen wir z. B. alles weitgehend selbst, sogar unser Brot (was übrigens auch wesentlich billiger ist). *** Das Verbrennen bzw. Hocherhitzen bestimmter Stoffe ist seit jeher krebsfördernd und nicht gerade gesund. Deshalb ist es so schwer zu verstehen, dass viele besonders das Grillen schätzen: Die dabei entstehenden Gifte können nachweislich zu Krebs und anderen Erkrankungen führen. Wer nun aber mal gerne Gebackenes und Fleisch zu sich nimmt, muss das wohl in Kauf nehmen, wenn man nicht schonendere Arten der Zubereitung verwenden will. Oder wenigstens bei der Auswahl der Stoffe ein wenig mehr achtgeben. (Der Antaghar) |
![]() | 17. Februar 2009 @ evian Helmut Wandmaker "Willst du gesund sein? Vergiß den Kochtopf", Verlag Mosaik bei Goldmann. Industrielle Backöfen werden mit höheren Temperaturen gefahren, übrigens 250 Grad sind doch auch sehr heiß. Oder nicht? lg juhajo |
![]() | 17. Februar 2009 Die Temperaturangaben ... ... bezweifle ich auch, aber auch die herkömmlichen Temperaturen beim Backen und Kochen bzw. Braten und Grillen sind schon extrem hoch. Ob nun gleich 300 oder nur 150 Grad - es ist auf jeden Fall nicht gerade besonders gesundheitsfördernd - wie man überall in der Fachliteratur nachlesen kann. Das genannte Buch empfiehlt wahrscheinlich, eher zur Rohkost zu tendieren (ich kenne es aber nicht). Aber es ist ja allgemein bekannt, dass die Menschen in Regionen sehr gesund sind und lange leben, in welchen nur selten gekocht, gebacken und gebraten wird. Den Grund dafür kenne ich nicht, aber es könnte u. a. auch an der Zubereitung der Nahrung liegen. Von einer Freundin (Ernährungswissenschaftlerin und Biochemikerin) weiß ich, dass hohes Erhitzen - z. B. bereits über 100 Grad - nicht nur die meisten wertvollen Stoffe in der Nahrung zerstört, sondern eben leider auch krebsfördernde Nebenwirkungen haben kann. Nicht umsonst wird empfohlen, das Schwarze beim Grillen nicht zu essen. Aber das ist ja allgemein bekannt und weiß mittlerweile wohl jeder ... (Der Antaghar) |
![]() | 17. Februar 2009 @ Antaghar Temperaturangaben... da sind wir Deiner Meinung, aber in der Fachliteratur findet man sie eben, Fließbandöfen, ich kann mich noch erinnern, das wenn die Großmutter im selbstgebauten Backofen Brot gebacken hat, wurde in der Frühe angefangen und es dauerte Stunden bis das Brot gebacken war. Aber heute? Warum ist für uns Menschen bei 42,5 Grad Schluß? Hat die Natur da einen Fehler gemacht? Aber das ist eigendlich nicht das Thema, sondern die Libido. lg juhajo |
![]() | 17. Februar 2009 Libido Hallo, möchte mich nicht auf eine Diskussion zur Ökotrophologie (Ernährungskunde) einlassen und auch nicht schlecht gegen so manche unseriöse Publikation dazu reden. Auch nicht zum Brotbacken und den Temperaturen, wobei ich nur sagen möchte, dass hohe Backtemperaturen durchaus üblich und sinnvoll sind, nicht um Zeit beim Backen zu sparen, sondern damit das Produkt gut wird. Meine Erfahrung in 20 Jahren Swingerleben hat ergeben, dass unter den vielen Menschen die ihre Sexualität mit mir ausgelebt haben kein einziger Vegitarier, Rohköstler oder Nur-Gesundleber war, sondern sich alle durchaus "üblich" ernährt haben. Und wenn sogenannte Eungesunde" Ernährung die Libido senken würde, dann sehe das Erscheinungsbild der Leute in Club und Foren wie diesem sehr anders aus. Ich persönlich würde nicht anders essen, um meine Libido zu stärken, sonst wäre das gar nicht zum aushalten. Mein Tipp: Ernährt euch so, wie es euch schmeckt, wie es eurer Gesundheit zuträgt, also ausgewogen und macht euch keinen Kopf um die Libido dabei. LG Tom |
![]() | 17. Februar 2009 @ TomHill Absolut richtig und letztlich das Beste. All diese "Nur-gesund-Lebenden" wirken oft verbiesterter und kränker als viele, die einfach essen und trinken, was ihnen schmeckt. Allerdings - wir sind selbst Vegetarier und Swinger, wir kennen zahlreiche Paare, die sich sehr gesund ernähren und dennoch Wifesharer oder Cuckolder sind, regelmäßig mit viel Freude swingen und so weiter. Und in den Clubs, die wir besuchen, gibt es sogar stets extra auch mindestens ein vegetarisches Gericht. Diese allseits gefürchteten Reformköstler, da hast Du sicher recht, wirst Du allerdings kaum in einem SC finden ... |
![]() | 17. Februar 2009 welch unangenehme ... ... Wirkung z.B. Weißmehl auf die Libido hat/haben kann, kann dir sicher ein Franzose viel besser erklären Für weitaus schädlicher halte ich insgesamt die Zusatzstoffe, an denen keiner mehr so wirklich vorbeikommt. |
![]() | 17. Februar 2009 Was haben die Franzosen mit Weißmehl und Libido zu tun Also wir stehn auf französisch, aber ohne Weißmehl. lg juhajo |
![]() | 17. Februar 2009 Ich kaufe möglichst Vollkornprodukte - Brot, Brötchen, Nudeln - und backe manchmal auch selber mein Brot. Und wenn man dann noch genügend Obst und Gemüse - gerne roh - zu sich nimmt, dürfte es keine größeren Probleme geben. Fleisch esse ich nur sehr selten. Im Übrigen sollte man nicht alles gerade so verbissen sehen, alles was dogmatisch ist, macht sich verdächtig Mrs. Heart |
![]() | 17. Februar 2009 backwaren und sex regen, haben wir uns sagen lassen, soll auch schädlich sein für den sex, besonders wenn er die fi...den trifft. leute, macht's halblang, liebt euch und euren sex und "alles andere wird euch dazugegeben" - alte weisheit lg su |
![]() | 17. Februar 2009 Krümel von alten Brötchen im Bett behinderen auf jeden Fall das Liebesspiel. Dieter |
![]() | 17. Februar 2009 @ schumi Wieso, krümelst Du im Bett mit alten Brötchen? juhajo |
![]() | 17. Februar 2009 @juhajo das piekt und deshalb lasse ich es Dieter |