Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zum Thema
Sich nackt zeigen?..Welche Gefühle habt ihr?...Teil 3...:449
Welche Gefühle, oder was geht euch in diesem Moment durch den Kopf…
zum Thema
Fähigkeit Gefühle zu zeigen verloren?441
Zum besseren Verständnis, ich bin 34 Jahre alt und lebe in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle zeigen……….

Gefühle zeigen……….
Warum fällt es vielen Menschen so schwer Gefühle zu zeigen oder auszusprechen ??

Die einen tragen Ihr Herz auf der Zunge und die anderen kämpfen gegen aufkommende Gefühle an.
Was macht uns so ängstlich Gefühle der Liebe oder auch nur der Verliebtheit, einzugestehen und auszusprechen??
Ist es immer nur die Angst vor Verletzungen??

Es fängt ja oftmals schon beim kennen lernen an, nur nicht zu schnell zeigen wie sehr einen der andere interessiert, nur nicht zuviel von sich preisgeben.
Warum eigentlich ?????

Liebe Grüße

Marlis
****x6 Mann
7 Beiträge
Gefühle zeigen....
wenn ein mann beim kennenlernen gefühle zeigt sind doch die frauen diejenigen die entrüstet reagiren, da kommen doch sofort sätze wie: "gleich mit der tür ins haus fallen" oder "wieder einer der nur das eine will" oder "wieder einer der nur an sex denkt".
ich habe oft genug die erfahrung gemacht, wenn man sich kennenlernt darf ein mann niemals die wahrheit sagen, denn dann blitzt er gleich mit solchen antworten ab. ich habe nach 8 dates mit ein und der selben frau mir erlaubt, ganz vorsichtig über meinen fetisch zu erzählen.
DAS ERGEBNIS:

(Originalton) Mit so einem Perversling will ich nichts zu tun haben, Du bis ja abartik.

genau diese erfahrungen, die kein einzelfall sind, beflügeln uns, unsere gefühle nicht zu zeigen
********lack Frau
19.014 Beiträge
Marlis,

ich bin viel zu tempamentvoll um da zurückhaltend zu sein. Leider, denke ich manches Mal im Guten und auch im Bösen.
Dabei behaupten "böse Zungen" ich wäre schon bedeutend ruhiger geworden *fiesgrins*


@****x6

Naja, ichdenke es kommt auch auf die Wortwahl an.
Manche "Bekenntnisse" klingen einfach nur platt....

Aber Du weißt sicher was erotisch ist..

Erotisch ist es, den Partner mit einer Feder von Kopf bis Fuß zu streicheln! Pervers ist, wenn der Vogel noch dranhängt.

WiB
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Natürlich zeige ich Gefühle an - das geht auch ohne Worte.

Zärtliche Gesten, und Umwerben der Person, die einem etwas bedeutet, sollte man doch zeigen.

Da es mir sehr leicht fällt, Gedichte zu schreiben, wähle ich auch des öfteren diese Art, um zu zeigen, was ich für die Frau empfinde.

Doch selbst offene Worte fallen mir nicht schwer.

Wenn die Gefühle einseitig sind, dann kann man es halt nicht ändern.


Sugilith
Hallo "latex6"....
.... es kommt doch immer darauf an, wie man sich bei ersten Date einander nähert.
Die sexuellen Vorlieben sollten vielleicht nicht als wichtigstes auf dem Kennenlern Programm stehen,lächel.

Es gibt doch schließlich nicht nur sexuelle Gefühle die man dem anderen mitteilen möchte.

Sie gehören dazu,aber haben ganz sicher nicht den höchsten Stellenwert.

Wie sagt man: Alles zu seiner Zeit...


Liebe Grüße

Marlis
Wie war es doch zudem?
Erzogen wurden wir dazu Gefühle zu unterdrücken, denn eine weinender Junge ist ein Weichei. Das prägt!!
Heute habe ich das Herz auf der Zunge und zeige wenn es mir gut,oder auch schlecht geht. Es war aber ein langer Weg!!
Wie aber auch in anderen Bereichen neigt man dazu, vom einen Extrem in ein anderes zu fallen und so kann man auch andere mit seinen Gefühlen erdrücken, was man(ich) aber garnicht will.

der halbe Mond, der oft seine Gefühle nicht mehr bei sich behalten kann
****x6 Mann
7 Beiträge
Gefühle zeigen...
@****is .... es kommt doch immer darauf an, wie man sich bei ersten Date einander nähert.
Die sexuellen Vorlieben sollten vielleicht nicht als wichtigstes auf dem Kennenlern Programm stehen,lächel.

Es gibt doch schließlich nicht nur sexuelle Gefühle die man dem anderen mitteilen möchte.

Sie gehören dazu,aber haben ganz sicher nicht den höchsten Stellenwert.

Wie sagt man: Alles zu seiner Zeit...

WiB... Naja, ichdenke es kommt auch auf die Wortwahl an.
Manche "Bekenntnisse" klingen einfach nur platt....

wenn ihr genauer gelesen hättet, dann wäre euch nicht entgangen, dass diese antwosrten und reaktionen nie beim ersten oder zweiten date kamen, sondern viiiiiiieeeeel später,

da war zB. eine mit vornamen M...., die kam zu diesem entschluss, als wir uns schon das 8te mal trafen, noch dazu, hatten wir zwischen dem ersten und dem achten date nicht nur einmal geschlechtsverkehr sondern schon mehrmals und das ganz "normal" also so wie es die kirche mag, frau unten mann oben. als ich dann mal den versuch machte, abwechlung anzuregen, so ganz zaghaft, kammen die, wie beschrieben, reaktionen. großes tamtam und weg war sie.

jetzt könnten ja einige zeitgenossen vermuten dass ich sehr schlecht war, da mir ja der fetisch fehlte, aber mit nichten, denn ich brauche meinen fetisch nicht unbedingt um eine partnerin zu befriedigen. *fiesgrins* es geht auch ohne.

jedenfalls gibt es mit sicherheit tausend ausreden, die man erfinden kann, warum die holde weiblichkeit auf ehrliche und offene worte, selbst wenn sie schön verpackt sind, so reagiert.

es wird zwar von den frauen von uns männern verlangt dass wir ehrlich sein sollen aber ist der mann ehrlich, bekommt er von den frauen doch einen tritt in sein hinterteil. *autsch*
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****x6

Das kann überall passieren, wenn die Vorstellungen eben nicht überein stimmen. Das ist aber nicht geschlechtsgebunden.
Das ist es doch besser, wenn es frühzeitig geklärt wird, wenn es einfach nicht passen will, alles andere macht nur Frust.

WiB
****x6 Mann
7 Beiträge
Gefühle zeigen....
@**b
Das kann überall passieren, wenn die Vorstellungen eben nicht überein stimmen. Das ist aber nicht geschlechtsgebunden.
Das ist es doch besser, wenn es frühzeitig geklärt wird, wenn es einfach nicht passen will, alles andere macht nur Frust.



*frage* wie sollen sich denn männer deiner meinung verhalten *frage*
wäre schön wenn jemand die bedienungsanleitung für das weibliche geschlecht finden würde und hier veröffentlichen würde.

wie mann es macht, macht er es falsch, NUR die weibliche garde macht alles richtig.
*ironie* *aua* *aua* *aua*
Gefühle zeigen....
da ich in der vergangenheit eigentlich auch immer nach dem Grundsatz gehandelt habe, meine Gefühle zu zeigen und auch auszusprechen,
bin ich zur Zeit eher etwas vorsichtiger geworden,weil ....
ich mir schon öfters denn vorwurf eingehandelt habe...das ich alles zu erst..zu romantisch, oder zu lustig sehe...

@ latex6
stimme Dir volkommen zu..eine weibliche Bedienungsanleitung,währ nicht schlecht,

bin ich zu Romantisch kommt der Vorwurf ob ich zu viel Simmel, Konsalik, oder Rosamunde Pilcher Filme schaue.

bin ich zu Ernst soll ich alles etwas leichter sehen, sonst würde ja der Fun auf der Strecke bleiben

bin ich zu Lustig ist mir der Vorwurf das ich denn anderen nicht respektiere oder lächerlich mache gewiss..

Auf der einen Seite wollen Frauen Männer mit Gefühl...und wenn sie solche haben können sie nicht damit umgehen
Versucht es doch einfach einmal damit ihr selber zu sein.
Wenn ihr euch selber akzeptiert und keine Rolle mehr spielt werdet auch ihr eure Herzdane finden.

Gruß Dieter
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****x6

*frage* wie sollen sich denn männer deiner meinung verhalten *frage*
wäre schön wenn jemand die bedienungsanleitung für das weibliche geschlecht finden würde und hier veröffentlichen würde.

Ich lese nicht mal die für Maschinen!
Learning by doing ist angesagt.
Eine Anleitung verleitet nur dazu, daß man jeden Menschen gleich behandelt und das wird niemandem gerecht.
Sicher ist es nicht einfach vorbehaltslos auf einen Menschen zuzugehen, aber hofft man das nicht auch für sich selbst?
Du bist sicher auch nicht im JC um dann im Kirchenverein Dein "Deckelchen" zu suchen, oder?

wie mann es macht, macht er es falsch, NUR die weibliche garde macht alles richtig.
Wenn dem so wäre, würden es doch keine Single Frauen geben.
Warum dann nicht bei dem Fetisch suchen, hätte man da nicht schon was, was man teilt?
Und der Rest ist dann einfach nur Glück. Es wird immer Menschen geben die ein glückliches Händchen haben und welche die sich ungeschickt anstellen.

WiB
Gefühle zeigen...
Wie schon viele Freunde hier schreiben und wie ich auch schon selbst erlebt habe, wird es nicht immer "honoriert" wenn man ehrlich ist und es gehört auch ein gewisser Mut dazu Gefühle zu zeigen, da in unsrer Gesellschaft wirklich noch viele Klischees vorherrschen!
Die Angst davor sich zu blamieren läßt uns manchmal an der verkehrten Stelle "die Bremse treten"!
Trotzdem bin ich sehr dankbar, wenn mein "Mut" auch mal "belohnt" wird!!!
****k56 Frau
271 Beiträge
Gefühle zeigen
Ist es immer nur die Angst vor Verletzungen??

Das mit dem verletzt werden ist eigentlich mein Hauptproblem.

Ich bin ja nicht für spontane Dates mit fremden Männern.
Für mich ist eine gewisse Anlaufzeit und Vertrautheit wichtig.
Dann kann ich mich eher öffnen und Gefühle zeigen.

Wenn ich mich dann auf einen Mann einlasse muß schon Verliebtheit vorhanden sein.

Leider kommt es vor, dass dann die Männer sich lieber zurückziehen, wenn man sagt, "ich mag dich"

Wer hat denn nun Angst?
Im Mailverkehr wird das Blaue vom Himmel versprochen und wenn es dann live passiert, wars das schon.
Dann kommen vor den nächsten Dates immer Ausreden, bis dann gar nix mehr kommt.

Und schon wurde man wieder verletzt.
@nirak56
ich denke Du solltest nicht alle Männer in einen Topf werfen,

wie Du aus meinem Beitrag ersehen kannst bin auch ich ein sehr gefühlvoller und auch romantischer Mensch.

Obwohl auch vorsichter geworden in letzter Zeit,
und ich kenne dein Problem nur andersrum also...sprich mit Frauen
und trotzdem werde ich nicht aufgeben, denn ich glaube das es durchaus Menschen gibt die das auch halten was sie sagen und versprechen

verstehe aber durchaus deine Ärger über CM. denn so was kann ich auch nicht abhaben *rotekarte* *fiesgrins*

LG...Wolf
****k56 Frau
271 Beiträge
E_Wolf53
ich denke Du solltest nicht alle Männer in einen Topf werfen,

NEIN, das tu ich nicht. Sonst würde ich doch nicht hier sein und immer noch hoffen, oder?

Und außerdem glaube ich , dass auch Frauen nicht immer ehrlich sind.

Sagen wir einfach mal 50:50

Ok?????
@ Schummi
Was meinst Du damit wir sollen uns so nehmen wie wir sind,?? *blabla*

ich habe alle diese Eigenschaften in mir so wie beschrieben auch wenn es manchmal als Gefühlsdudelei angesehen wird und ich spiele gannz bestimmt keine Rolle.

oder willst Du mir weißmachen das Du über deinen Schatten springen kannst, dann währst Du der erste dem das klappt.

Erich Fromm ein genialer Denker beschreibt es vortreflich,
gerade weil das Leben uns soviel aufbürdet,neigen wir dazu uns solche Filme Bücher einzuverleiben....Auch wenn es Kitschig ist..
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*****f53

Erich Fromm ein genialer Denker beschreibt es vortreflich,
gerade weil das Leben uns soviel aufbürdet,neigen wir dazu uns solche Filme Bücher einzuverleiben....Auch wenn es Kitschig ist..

Er hat aber auch gesagt, daß man sich selbst auf gesunde Füße stellen muß und den anderen nicht als Krücke mißtbrauchen darf.
Das Gegenüber als Wunscherfüllungseinheit zu sehen, setzt jeden unter Druck.
Gefühle zeigen hat ja nichts damit zu tun, daß man etwas dafür erwartet. Bei manchem Schreiber kommt es mir aber so vor.

WiB
@womaninblack
Da möchte ich dir @**b zustimmen, auch ich habe bei dieser Diskussion manchmal dass Gefühl dass all zu viel Erwartungshaltung hineingepackt wird.
Gefühle zeigen hat ja nichts damit zu tun, daß man etwas dafür erwartet.

Um Gefühle offen zeigen zu können erfordert es aus meiner Sicht viel Mut zur Warheit, zur Warheit an sich selbst.
Es ist oft nicht einfach sich seine Sehnsüchte, Wünsche und Bedürfnisse offen einzugestehen und diese auch offen und ehrlich zu vertreten.

lg michael
********lack Frau
19.014 Beiträge
Lieber Michael,

viele koppeln da einfach was zusammen, was eigentlich gar nicht zusammen gehört.
Zumal es dann irgendwie eine Aufrechnerei gleich kommt, wenn man Erwartungen damit verbindet.
Ich möchte meine Freude und auch meine Traurigkeit zum Ausdruck bringen können und erwarte doch auch nicht, daß mein Gegenüber dann auch glücklich oder traurig ist.
Ob man über das Gefühl was gerade da ist, dann in ein Gespräch kommt und man mehr voneinander erfährt, sich vielleicht auch annähern kann, das wird sich zeigen.
Aber erwarten kann ich es nicht.
Da können wir uns ein Beispiel an Kindern nehmen, sie zeigen ihre Gefühle.

Mit liebem Gruß
Rene
Ich habe vor einigen Jahren an Seminaren von Sammi Molche teilgenommen, ein ehemaliger Pantmieme, der einen Lehrstuhl für Körperspache inne hat und dort ist mir klar geworden, das wir gerade über die Körpersprache unsere Gefühle ausdrücken.
Eine Aussage war auch, das jemand erzählen kann was er will, der Körper drückt aber durch seine Sprache, die wirklichen Gefühle aus.


der halbe Mond, der sehr auf die Gestik anderer achtet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.