Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2084 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 7732
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 6 ist schon wieder…
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 6749
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 5 ist gleich voll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Fotos - auch ab 50 ! Teil IV

Erotische Fotos - auch ab 50 ! Teil IV
......auch weiterhin müßen wir uns nicht verstecken *freu*

Liebe Mitglieder zeigt Euch in diesem tollen Fotothread mit

erotischen , ästhetischen Bildern. *knips*

Jedes Alter hat seinen Reiz, es wäre doch schade

diese Fotos nur daheim im stillen Kämmerlein zu betrachten.

Schön wäre es z.B. wenn auf diesen Fotos der Fantasie noch Raum

gelassen wird.


Liebe Grüße

und viel Spaß beim fotografieren und ablichten lassen

Marlis
********8100 Paar
373 Beiträge
dann wollen
wir mal die ersten bilder zeigen
Bild ist FSK18
Fazit: Schön ist was gefällt!
Ich stehe dieser Aussage eher kritisch gegen über.
Vor allem aus dem Grund weil der Begriff Schönheit für Alles und Jedes heran gezogen wird, ja meiner Meinung nach mißbraucht wird.

Nur weil mir etwas gefällt ist es noch lange nicht "schön" im allgemeinen Sinn.

Diesen etwas verwaschenen schludrigen Umgang mit dem Begriff Schönheit, oder auch Kunst, finde ich schade.

Schade, unter anderem, um die angesprochene Ästhetik von fotografischen Bildern.

Ich wünsche mir mehr Ehrlichkeit, mehr Authentizität in den Bildaussagen. Nicht durchs Objektiv gemässene Schärfe allein macht Schönheit sichtbar, ein unscharfer Schnappschuß kann uns dieser "Schönheit" wesentlich näher bringen.

In diesem Sinne wünsche ich Allen viel Freude beim Ablichten.


lg michael
********8100 Paar
373 Beiträge
hallo michael
es liegt immer im auge des betrachters, was er als schön empfindet.

wir sind mehr für die ehrliche fotografie, sie muß nicht so ausgeleuchtet werden, das negative merkmale nicht zu sehen sind

als fotograf ist man immer bemüht künstlerisch ( wie ein Maler ) zu agieren und es entstehen künstlerich wertvolle bilder

aber wir sind über 50 und finden es gut, das man es auch sieht

wir haben auch studiobilder im portal, das sind künstliche bilder, sie zeigen was man nicht so alles machen kann

lg bspaar
@bspaar_38100
Hei, mein Beitrag war keine Reaktion auf Euren Beitrag sondern ganz allgemein gesehen.

Macht weiter so wie es Euch Freude macht.

lg michael
********8100 Paar
373 Beiträge
hallo michael
wir haben den beitrag auch nicht auf uns bezogen

dein beitrag spiegelt die meinung eines fotografen, oder sollen wir sagen eines künstler wieder

die fotos sind klasse, aber wir meinen in einigen fehlt die natürlichkeit,

wie schon geschrieben finden wir es auch in unseren studioaufnahmen

vielleicht stehen wir mit unserer meinung auch allein dar

es ist nicht gegen dich oder anderen fotografen gerichtet

lg vera & bernd
@Michael
Ich stehe dieser Aussage eher kritisch gegen über.
Vor allem aus dem Grund weil der Begriff Schönheit für Alles und Jedes heran gezogen wird, ja meiner Meinung nach mißbraucht wird.

Nur weil mir etwas gefällt ist es noch lange nicht "schön" im allgemeinen Sinn.

Diesen etwas verwaschenen schludrigen Umgang mit dem Begriff Schönheit, oder auch Kunst, finde ich schade.

Schade, unter anderem, um die angesprochene Ästhetik von fotografischen Bildern.

Ich wünsche mir mehr Ehrlichkeit, mehr Authentizität in den Bildaussagen. Nicht durchs Objektiv gemässene Schärfe allein macht Schönheit sichtbar, ein unscharfer Schnappschuß kann uns dieser "Schönheit" wesentlich näher bringen.

In diesem Sinne wünsche ich Allen viel Freude beim Ablichten.

Woow, dass war aber eine Aussage. Nur frage ich mich, welche Fotos Du meinst, bei denen Du mehr Ehrlichkeit und Authentizität wünschst? Es gibt Bilder, die sind einfach nur schön, egal ob in freier Natur oder unter Studiobedingungen entstanden.

Auch wenn Deiner Meinung nach, nur weil etwas gefällt, es noch lange nicht "schön" im allgemeinen Sinn ist, kann ich diese Meinung nicht teilen. Das empfinden von Schönheit ist reine Geschmackssache, auch dann, wenn es nicht Deinem ästhetischen Empfinden entspricht. Ich finde meine Frau schön, trotz der zwei Kinder, die sie bekommen hat.

Es stimmt, mit CS4 und Konsorten kann man einiges machen, aber niemals aus einem schlechten Foto ein Gutes. Wenn man in unserem Alter Falten hat, dann hat man sie eben. Wegretuschieren kann man sie dann nur noch unter, wie soll ich´s sagen, verschärften Bedingungen. Ich glaube kaum, dass sich hier jemand wirklich diese Mühe macht.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass nicht alle, die das Pseudonym Fotograf in Ihrem Profil haben, auch wirklich Ahnung vom Fotografieren haben. Dies ist beileibe nicht auf Dich bezogen, dafür gefallen mir Deine Fotos zu gut. Aber manchmal muss ich nur den Kopf schütteln, wenn ich manche schulmeisterische Aussagen lese.

Ich für meinen Teil habe bewusst auf den Zusatz Fotograf oder Hobbyfotograf verzichtet, obwohl ich glaube, dass ich einen anderen Blick durchs Objektiv habe als viele Knipser.

Liebe Grüße, Rolf

PS. Warum gibt es heir zwei Threads mit dem Namen: Erotische Fotos - auch ab 50 ! Teil IV ?
Hallo Rolf,.....
....entschuldige aber ich habe heute neue Fotos im Teil 3 entdeckt und sah das Seite 30 erreicht ist.

Das bereits Teil 4 eröffnet wurde, ist mir in dem Moment nicht aufgefallen.

Damit es nicht noch mehr verwirrt,schließe ich den "alten" Teil 4.

Ansehen kann man ihn sich trotzdem zu jeder Zeit.

Es wäre toll wenn auch Du HIER wieder ein paar schöne Aufnahmen einstellst.

Liebe Grüße

Marlis
********enta Frau
17.725 Beiträge
Dann werde ich hier mal mein erstes Foto in dieser Gruppe posten - spontan, ungeschminkt und fern der Heimat während einer Motorradtour *zwinker*
kann mir ein Foto etwas erzählen?
dies ist die eigentliche Herausvorderung für mich als Knipser.
Bin ich im Stande mit meinen Bildern Geschichten zu erzählen.


lg michael
@painter
lieber Michael,

jedes Bild, jedes Kunstwerk erzählt eine Geschichte, drückt etwas aus.

Die Kunst aber ist für den Betrachter zu verstehen, was das Bild erzählt oder das Kunstwerk ausdrücken soll.

Wenn zwischen dem Bild und dem Betrachter keine Symbiose möglich ist, wird die Kunst vergebens sein, die Geschichte, die erzählt wird nicht verstanden werden.


lg Ralf


der deine Bilder bewundert,
@painter
Ich für meinen Teil habe bewusst auf den Zusatz Fotograf oder Hobbyfotograf verzichtet, obwohl ich glaube, dass ich einen anderen Blick durchs Objektiv habe als viele Knipser.

Hiermit erwähne ich nochmals, der "Knipser" bezog sich nicht auf Dich, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass mir Deine Fotos sehr gefallen. Der Knipser bezog sich wohl mehr auf eine andere Spezies der so genannten Fotografen. Ich muss cruiserman in seinem Beitrag aber absolut zustimmen.

Dein oben gepostetes Bild erzählt mir nicht wirklich etwas. Ganz davon abgesehen, dass es mal wieder sehr gefällt und sehr ausdrucksstark ist, erzählt es mir keine Geschichte. Hat Dein Model Zahnschmerzen und betastet es sein Zahnfleisch? Oder schämt es sich einfach und nimmt aus Verlegenheit den kleinen Finger in den Mund? Oder kommt bei Deinem Model der frühkindliche Nuckelreflex durch? Wie Du siehst, und was cruisernan ausdrücken will, ich zitiere,
die Kunst aber ist für den Betrachter zu verstehen, was das Bild erzählt oder das Kunstwerk ausdrücken soll.
Ich möchte noch einmal anmerken. Dies soll keine Kritik an Deinen Fotos sein, dafür sind sie einfach zu schön und professionell. Dies ist nur eine andere Sichtweise, die ich mit cruiserman absolut teile.

Liebe Grüße, Rolf
********enta Frau
17.725 Beiträge
Aus meinem allerersten Foto-Shooting vor zwei Jahren mit "cirrus56" (nicht mehr im JC)
*********smann Paar
31 Beiträge
@gisro
ich finde schon, daß painter in seinem Foto die Kunst beherrscht, dem Betrachter die "Geschichte" deutlich zu erzählen: Ich sehe nicht nur den Finger im Mund, sondern auch die andere Hand....dazu die hingegossene Haltung der Dame sowie die geschickt beleuchtete Brust erzählen mir eine höchst erotische Story.....
Ich bewundere painters Fotokunst, sie zeigt viel Einfühlungsvermögen in die Szene und das Model sowie geübten Umgang mit der Kamera. Die Fotos sind "komponiert", aber keinesfalls künstlich, sie bringen die jeweilige Stimmung gefühlvoll rüber. Diese Klasse zu erreichen ist leider nicht jeden Fotografen gegeben,doch ist jedes der hier gezeigten Bilder einer wohlwollend kritischen Betrachtung würdig. In diesem Sinne : mehr Fotos!
na dann....
auch ein Selbstauslöser bekommt so was hin...
Das ist genau das, was ich an Deinen Bildern so liebe, Michael, sie vermögen Geschichten zu erzählen.
Schaue ich die Bilder später einmal wieder an, so vermögen sie in mir lebendige Erinnerungen zu wecken - die Sonne auf der Haut, der Duft des Kaffees, Vertrautheit der Stimmen, die aufkeimende Begierde, der Strudel der Emotionen...

...ein Bild, das solches in mir zu wecken vermag - wunderbar.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
dann
wollen wir auch mal ein Bild zeigen........
@GerAngel,
es besteht überhauot kein Zweifel, dass die Bilder von Elena und Michael absolut künstlerisch und erotisch sind.

Es gibt fü mich keine besseren hier.

Aber Schönheit und Kunstverständnis sind nun mal unterschiedlich bewertbar und vor allem unterschiedlich verstehbar.

Jedes Bild und jede erzählte Geschichte unterliegt der individuellen Auslegenug.


lg Ralf
Aber Schönheit und Kunstverständnis sind nun mal unterschiedlich bewertbar und vor allem unterschiedlich verstehbar.

Ja, Ralf - natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters, weil jeder Betrachter eine andere Auffassung von Schönheit hat (ist etwas noch schön, wenn ich es nicht schön finde?)
Ist etwas schön im Sinne von "dekorativ und ansehnlich" oder im Sinne von "attraktiv und anziehend" oder im Sinne von "es berührt und bewegt mich"?

Schönheit, die ich meine, kann mich nachhaltig emotional sättigen.
Hier ist noch ein Painter - unscharf, jedoch voll emotionaler Schönheit:
Bild ist FSK18
@wiehnachtsmann
Lieber Gott, dürfen User hier im Thread nicht anderer Meinung sein? Ich habe das besagte Foto Anderen aus meiner Fotocommunity gezeigt und darüber diskutiert.

Ich persönlich sehe nur EINE Hand. Du dagegen siehst in Deinem Kopfkino die zweite Hand da, wo Du sie gerne sehen würdest und was Deiner Zugehörigkeit zum JC entspricht. Viele Andere sehen auf dem Foto eben nur eine hübsche Frau, die mehr oder weniger zufällig durch das Sonnenlicht ansprechend ausgeleuchtet wird und nicht ins Objektiv schaut. Für mich persönlich erzählt EIN Foto nie eine Geschichte, sondern friert nur den Moment ein, egal ob dieser schön, hässlich, stimmungsvoll, grausam oder Gott weiß was ist. Nach meinem Verständnis beginnt eine Fotogeschichte erst mit mehreren Bildern zu leben. Mit einem Satz auf Papier gebannt, erzähle ich niemals eine Geschichte. Erst mehrere Sätze aneinandergereiht ergeben eine Geschichte. Genau so ist es mit der Fotografie.

Vielleicht sollte man sich einfach nur von dem Begriff "Geschichte" distanzieren. Wären Begriffe wie "Zeitdokument", "mit Licht gemalt", "eingefrorenen Moment" oder ein einfach nur "schönes Foto" nicht treffender?

Sehr viele Fotos sind komponiert und fangen die Gedanken des Fotografen ein. Aber jeder Fotograf ist nur so gut wie sein Model. Ohne ein gutes Model scheitert JEDER Fotograf.

Ich habe nie geschrieben oder behauptet, dass Painters Fotos NICHT hocherotisch sind, er sein Handwerk nicht versteht oder kein Einfühlungsvermögen hat. Aber man kann auch etwas in ein Foto hineininterpretieren, was sich den Anderen halt nicht erschließt. Und darum geht doch letztendlich die ganze Diskussion.

Bei den beiden Fotos meiner Frau wollte ich nur den Moment, der nur sinnlich sein sollte, einfangen und keine Geschichte erzählen. Wenn Jemand in diesen Bildern eine Geschichte sieht, OK dann ist es so

Liebe Grüße vom Oppositionisten Rolf *lol* *lol*
Spiegelungen
Träume
Die folgenden....
.... Fotos haben nur bedingt etwas mit diesem Thread zu tun. Sie sollen nur meine Ausführungen verständlich machen.

Welche Geschichten erzählen diese Fotos? Oder habe ich nur einen Augenblick im Ablauf einer Zeitachse festgehalten oder eingefroren? Ein Foto ist im Studio mit sehr viel Aufwand gemacht worden, beim Anderen war ich zu richtigen Zeit am richtigen Ort.

Entscheidet selbst
Wetshooting
Streetdance
Die Hingabe des Betrachters
Für mich persönlich erzählt EIN Foto nie eine Geschichte, sondern friert nur den Moment ein, egal ob dieser schön, hässlich, stimmungsvoll, grausam oder Gott weiß was ist. Nach meinem Verständnis beginnt eine Fotogeschichte erst mit mehreren Bildern zu leben.

Meiner Meinung nach können beim betrachten eines Bildes, oder auch mehrerer, nur dann Geschichten entstehen, wenn vom Betrachter aus auch die Bereitschaft dazu vorhanden ist.

Bei einem einzelnen Bild ist der Freiraum eine Phantasie zu entwickeln wesentlich größer als bei einer Bilder-Serie.
Durch die Abfolge mehrerer Bilder hat der Autor mehr Möglichkeiten seinen Handlungsstrang zu erzählen. Er lenkt und dirigiert den Betrachter in seine gewollte Handlungsschiene.

Einzelbilder sind Impulsgeber,
der Betrachter sieht ein Bild und wenn er dazu bereit ist, löst dieses Bild eigene erlebte, erträumte Erinnerungen wach, er erinnert sich an Düfte, an Geräusche, an wohltuende oder unangenehme Ereignisse aus seinem Leben. Selbst erlebte Gefühle sprechen zu ihm.

Auf Grund dieser selbst erlebten Gefühle ist es auch möglich dass ein und die selbe Farbe bei vielen Menschen ein anderes Gefühl auslöst, wir die gezeigten Darstellungen und Symbole, ein jeder für sich, anders erlebt.
Nur so ist es auch möglich dass ein abstrakte Bild uns auch ins Reich von Phantasien und Gefühle entführen kann.

Lg michael
Da ist Bewegung drin
Ja - @***ro - diese Dynamik in den Bildern gefällt - auch hier werden Geschichten erzählt. Auch wenn hinter dem 1. Bild viel Aufwand steckt (also ein arrangiertes Bild ist), so kann ich im Gesicht der Protagonistin die Freude an Darstellung und dem Element Wasser wiederentdecken. - Schöne Geschichte.

Hier die Unterschiede zwischen statischem und dynamischem "Posing" für die Kamera. Was gefällt besser?

Angelika
Statisches Posing
Bewegung
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Schade
also wir haben den Thread so verstanden, dass wir als 50+ hier Bilder von UNS (Mitgliedern) reinstellen.

Dass hier eine Diskussion entsteht über Vor- und Nachteile bzw. Interpretationen von künstlerischen Bildern und/oder die Fotografie im Allgemeinen und die Geschichte die ein Foto erzählt oder nicht erzählt, oder was dann im Kopfkino abläuft, finden wir einfach schade.

Für diese Diskussionen gibt es sicherlich andere Threads!

Wir wollen keinesfalls anderen vorschreiben, was sie hier veröffentlichen wollen oder nicht, aber uns ödet das schlicht und ergreifend tierisch an.

Nix für ungut

prosecco *gaehn*
Mir gefällt die statische Besser . Muß aber nicht immer so sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.