Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Gruppenlogo

Neues Gruppenlogo
Liebe 50plusler,

hier in diesem Thread kann jedes Mitglied Vorschläge für ein neues Gruppenlogo machen.

Bilder, Text, Ideen, Vorschläge. Wie soll das Logo außsehen? Was soll es aussagen? Wie möchten wir uns als Gruppe vorstellen?

Es wäre toll, wenn viele Vorschläge kommen.


lg Ralf
Hmmm.....
...., glaubt Ihr wirklich, dass Ihr mit einem neuen Gruppenlogo die Arbeit von Hedi1 und WiB erfolgreich fortsetzen könnt? Hier wird doch langsam das, was diese Gruppe ausmachte, aufgeweicht und über den Haufen geworfen. Uns persönlich stinkt diese Gruppe langsam. Dies ist auch der Grund, warum wir aus dieser Gruppe austreten.
@gismo
irgendwie im falschen Thread, aber........

eure Meinung steht euch frei und der Austritt ist ebenfalls eure eigene Entscheidung. Diese Entscheidung müssen wir akzeptieren.


Und da man Reisende nicht aufhalten soll, gute Reise. *wink*


lg Ralf
@ gisro

frage an dich:
was macht denn diese gruppe aus?
(ich versuche das immer noch zu definieren, zu beschreiben und komme da noch nicht auf ein "bild" )

wenn dies klar ist,
dann ist es auch leicht,
ein entsprechendes logo,
das dies versinnbildlicht zu gestalten
*ja*

vielleicht hast du ja auch ein entsprechendes foto
für logo oder cover art zur verfügung?
*liebguck*


das gruppenlogo war ursprünglich ein anderes
(etwas fröhlicher, pfiiffiger und beinhaltete die klare ansage,
dass auch erotik/sex bei 50 plus erwünscht ist )
wurde dann vor einem jahr geändert...
genauso wie die gruppenphilosophie...

sonnenblume finde ich schön
aber diese sonnenblume sieht mir nicht "fröhlich" genug aus,
irgendwie macht sie mich melancholisch, wenn ich sie sehe *nixweiss*

dass ich die gruppenphilosophie etwas anders formuliert hätte,
hatte ich im entsprechenden thread geschrieben...
(nachzulesen im archiv august 2009)


auf meinen beitrag wurde übrigens ähnlich reagiert,
wie es gerade ralf auf deinen/euren tat... *schiefguck*


Bilder, Text, Ideen, Vorschläge. Wie soll das Loge außsehen? Was soll es aussagen? Wie möchten wir uns als Gruppe vorstellen?

zum thema selbst
später mehr...
¿Wie ...
... wäre es mit einer abgeschlafften Salatgurke.

Immerhin soll ja "grün" die Hoffnung sein. *haumichwech*
sogar mit verbundenen augen und knebel würde ich dagegen protestieren...

*nase*
¿Und ...
... wenn sie dann noch *gruebel* ... vielleicht ... *kopfklatsch* auf einem trocknen Brötchen kredenzt wird? *nixweiss* Dies geht dann womöglich sogar als Kunst durch. *lol*
*****_nw Mann
731 Beiträge
Ich fände es etwas demokratischer wenn die Gruppe aus sich heraus den Wunsch nach einem neuen Logo äußeren würde. Ich z.B. sehe für mich da aktuell keinen Handlungsbedarf. Das wirkt subjektiv so wie "ein neues Etikett aufdrücken" um einen Wechsel nach außen zu dokumentieren.

Und da man Reisende nicht aufhalten soll, gute Reise. *wink*

Kann etwas hochnäsig rüberkommen. Sachlich ist es mal auf keinen Fall und ich denke das hat hier nichts zu suchen!

Gruß Möhre
*****ith Mann
1.305 Beiträge
warum wird eigentlich immer wieder das Gruppenlogo gewechselt?
Ich denke,
das meine Reaktion auf eine bereits gefallene Entscheidung war.

Der Austritt war vollzogen, ohne mir, dem neuen Modteam oder in den Threads zu schreiben, was und warum etwas stinkt.

Wer nicht diskutiert, nicht schreibt was stinkt, dem kann auch nicht geholfen werden.

Gruppenphilosophie

wer legt die fest? Was ist das? Die Meinung weniger Moderatoren oder die Gruppe selbst?

Ich denke, die Gruppe selbst ist, wenn sie ehrlich und offen, mit Lockerheit und Leichtigkeit eine Vielfalt an Themen bietet, entwickelt sich eine Philosophie durch Eigendynamik.

Hier sind erwachsene reife User. Und denen schreibe ich keine Philosophie vor.

Hier ist Joy, hier ist Humor gefragt, Toleranz, eine Leichtigkeit des Seins. Erwachsene User haben eine eigene Philosophie.

Und diese vielen unterschiedlichen Meinungen und Ansichten harmonisch zusammen zu führen, eine Gemeinschaft zu bilden und Solidarität zu zeigen, wie es in vielen Beiträgen ja immer wieder geschrieben wird....themen wie politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sex, Fotothreads....


eine bunte lebendige Vielfalt, die Raum für Freiheit lässt, die Raum für Andersdenkende lässt und Raum für alle lässt.


das ist für mich eine Gruppenphilosophie.


Und nun würde ich mich über Vorschläge für ein Gruppenlogo sehr freuen.

Das geht in vielen Gruppen, warum sollte es auch hier nicht gehen?


lg Ralf
Ach ...
... ¿diejenigen, die Aufgaben als mods übernommen haben, gehören jetzt nicht mehr zur Gruppe?

Ich fände es etwas demokratischer wenn die Gruppe aus sich heraus den Wunsch nach einem neuen Logo äußeren würde.

Schön, dass einem dies einmal gesagt wird. Ansonsten wäre mir dies überhaupt nicht in den Sinn gekommen.
@ mohrengemuese

ich bin zwar nicht die gruppe, aber ein gruppenmitglied
ich bekenne mich schuldig *floet*

50 Plus: Neues Gruppenlogo
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Vorwürfe?
...., glaubt Ihr wirklich, dass Ihr mit einem neuen Gruppenlogo die Arbeit von Hedi1 und WiB erfolgreich fortsetzen könnt?
Hier wird doch langsam das, was diese Gruppe ausmachte, aufgeweicht und über den Haufen geworfen. ..

Nun ja, mit einem neuen Gruppenlogo etwas fortsetzen zu können erscheint mir als zusammenhanglos.

Das "Ihr" hingegen scheint dann doch ein vorwurfsvoller Schuss ins Blaue zu sein, wie das, was dann als Feststellung folgt.

Nach kaum 10 Tagen sind wir in der Gruppe und als Moderatorenteam in der Testphase, denn die Chance einer Einarbeitung oder einer geordneten Übernahme wurde uns nicht gegeben.

Ja, die Gruppe 50 plus wird weiterleben. Wie gut, das wird sicherlich in erster Linie davon abhängen, wie sich die einzelnen Mitglieder abhängen. Als Moderatoren ist die Funktion klar bestimmt: MODERIEREN!
Und damit sind wir weder Chefs noch sonstige Vorturner.

Wenn denn schon mit Namen operiert wird, dann darf bitte nicht in Vergessenheit geraten, wie die vorhergehenden Moderatoren abhanden gekommen sind:
Sie haben kommentar und fristlos den Krempel hingeschmissen und die Gruppe ihrem Schicksal überlassen.
Als 4-erteam haben wir uns bereit erklärt, die mehr als 1 Woche moderatorenlose Zeit zu beenden.
Nicht wir haben uns drum gerissen, sondern wir haben etwas übernommen, was jeder andere -auch die zuvor tätigen Mods- hätten tun können.

Ihr hättet es ebenso machen können - oder hat Euch jemand daran gehindert?

Ob unsere Tätigkeit erfolgreich oder nicht sein wird, dass kann nach 1 Woche niemand -auch Ihr nicht- wirklich einschätzen.
Fair und hilfreich wäre gewesen, wenn Ihr konkret geschrieben hättet, "...was die Gruppe ausmacht und was da aufgeweicht wird!"

Da Ihr aber auf einen nach 1 Woche tatsächlich nachvollziehbaren Hinweis verzichtet, stellt Ihr Euch eigentlich genau in die Reihe der beiden, die diese Situation überhaupt ausgelöst haben - und das waren nun ganz sicher nicht wir!

Wegen kommen zusammen und trennen sich wieder - das liegt in der Natur der Sache.
Nicht jeden den man trifft, will man auch als Freund haben und nicht mit allen wird man die selbe Sprach sprechen.
Die Kunst ist es im Leben, den richtigen Kompromiss zu finden, denn auch die eigene Meinung und das eigene Verhalten trifft nur auf Zustimmung.
Aber damit muss man leben - und wir leben damit. Heut, morgen und auch später.

In dem Sinne - verurteilen geht ganz einfach - etwas verändern ist weitaus schwerer!

LG
Wolf
@ ralf

gruppenphilosophie ist die visitenkarte der gruppe,
insofern sollte sie nach außen in kurzform das ausdrücken,
was hier zu finden ist

und deshalb finde ich ihre formulierung wichtig... *g*


... wenn sie dann noch *gruebel* ... vielleicht ... *kopfklatsch* auf einem trocknen Brötchen kredenzt wird? *nixweiss* Dies geht dann womöglich sogar als Kunst durch. *lol*


*haumichwech* *oh* *rotfl*
@cioccolata
das ist schon richtig. Da simme ich dir zu.

Und genau diese Visitenkarte möchten wir ganz offen diskutieren, die Gruppe selbst fragen und gemeinsam mit der Gruppe gestalten.

Wir fangen doch gerade erst an und sind nicht ohne Fehler und Schwächen.


lg Ralf
*****_nw Mann
731 Beiträge
@bieberzahn
Wenn denn schon mit Namen operiert wird, dann darf bitte nicht in Vergessenheit geraten, wie die vorhergehenden Moderatoren abhanden gekommen sind:
Sie haben kommentar und fristlos den Krempel hingeschmissen und die Gruppe ihrem Schicksal überlassen.

Auch auch grundlos ?

In dem Sinne - verurteilen geht ganz einfach - etwas verändern ist weitaus schwerer!

Ich hatte mehrfach gelesen, dass man einen Schlussstrich ziehen wollte. Es wäre schön wenn das endlich mal und konsequent passieren würde. Ich weiss nicht wie es den anderen Mitgliedern geht - aber - es nervt!

Gruß Möhre
¿Was nicht ...
... so alles nervt?
*****_nw Mann
731 Beiträge
@Caballito
Die Qualität des Beitrages ist erstaunlich ! Eine echte Bereicherung! So konstruktiv.....

LG Möhre
Lebensphilosophie und Logo
Unserem Selbstgefühl entspricht das bisherige Gruppenlogo, die Sonnenblume und den Satz "50-Plus ja gerne", sehr. Zudem sind wir Gewohnheitsmenschen. Wir geben gute Gewohnheiten nur ungern auf.

Den Joy-Club und dieser Gruppe haben wir uns allerdings nicht zuletzt gerade deshalb zugewandt, weil wir üben wollen, dem Satz von Voltaire in unserem Leben etwas mehr Raum zu geben, der da lautet: "Das Bessere ist des Guten Feind".

Dieser Satz tut uns einerseits weh, denn wir sind gerne treu. Aber wir haben inzwischen doch auch den Verdacht, dass unsere Treue zu Gewohntem, weniger mit Treue als mit Bequemlichkeit und Erstarrung zu tun hat. Folglich wollen wir uns vermehrt auf das Risiko einlassen, Alternativen zumindest zuzulassen und zu prüfen, anstatt diese von vorneherein abzulehnen.

In Erwartung anregender und farbiger Entwürfe, die uns - vielleicht - unter der vertrauten Sonnenblume von Hedi1 und Wib hervorlocken können, verbleiben wir

die brunnenbauer


PS: Schade, wenn ein Paar wie gismo (mit einem so ansprechenden Profil) die Gruppe verlässt. Aber, so viel wir mitbekommen haben, sind die neuen Moderatoren nicht deshalb angetreten, weil sie besser sein wollten als Hedi1 und Wib, sondern lediglich deshalb, weil ansonsten die Gruppe geschlossen worden wäre.
PS2: ...und dass Hedi1 und Wib nicht ausgetreten sind, hat uns besonders angenehm berührt.
@Möhre
mal ganz ehrlich.

Was soll das?

Willst du konstruktiv und sachlich mitgestalten oder nicht?

Was meinst du, was mich alles nervt? Aber doch nicht hier im Joy. Hier ist doch Freude angesagt, Lust und Spaß. *freu*


lg Ralf
@Moehrengemuese
Im Gegensatz zu so manchen Dritten lebe ich und dies mit Freude. Deshalb sehe ich persönlich auch nicht die Notwendigkeit, alles mit einer gewissen zerstörerischen Motivation in Zweifel zu ziehen. So höre ich mir alles an, habe Spaß und Freude und treffe meine Entscheidung erst dort, wo sie hingehört, und zwar zum Schluss. Soviel zu deinem unsinnigen Beitrag.
Eine Entschuldigung
meinerseits.


Der Satz Reisende soll man bekanntlich nicht halten war als Reaktion von mir deutlich überzogen.

Nicht bedacht und durchdacht, sondern spontan, aus einem anderern Hintergrund heraus, den ich hier nicht schreiben möchte, da es eine CM war und somit vertraulich ist.

Trotzdem tut es mir leid, diesen Satz so geschrieben zu haben und deshalb entschuldige ich mich dafür.


lg Ralf
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Veränderungen....
...das gruppenlogo war ursprünglich ein anderes
(etwas fröhlicher, pfiiffiger und beinhaltete die klare ansage,
dass auch erotik/sex bei 50 plus erwünscht ist )
wurde dann vor einem jahr geändert...
genauso wie die gruppenphilosophie...

Ich kann mich zwar nicht an das damalige Logo und an die vorhergehende Gruppenphilosophie erinnern. Aber die Gruppenphilosophie sollte schon ein wenig aufgebssert werden und ich teile da Deine Meiung absolut, dass es uns hier nicht schlecht zu Gesciht stehen könnte, Erotik und Sex ein wenig weiter in den Vordergund zu bringen.
Die Gruppe ist seit geraumer Zeit recht "problemlastig", was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, den die Themen an sich sind auf jeden Fall dikussionswürdig.

Aber - wie gesagt - wir sind hier auf der Plattform für "Anspruchsvolle Erotik" und mit Verlaub - Steinigung und Erotik bekomme ich ganz schwer in einen Konsenz - auch wenn das Thema Steinigung in jedem Fall ächtungswürdig ist!
Aber ob es hier an der richtigen Stelle zur Diskussion gestellt wird?
Ich meine, eher nicht.

Wenn hier immer wieder die Demokratie bemüht wird, an der es wohl angeblich irgendwie mangelt....

Sory - aber jedes Mitglied hat das Recht Themen zu beginnen und nach meinem Wissen ist jedenfalls seit unserer Tätigkeit als Mods nicht ein einziges Thema abgeleht worden.
Geschlossen wurde lediglich ein nicht mehr aktuelles Thema (Suche nach einem neuen Mod.-Team).

Wo sich jeder zu Wort melden kann, gelingt es mir beim allerbesten Willen nicht, undemokratische Züge zu erkennen.
Und jede Wortmeldung kann von jedem kommentiert werden.
Wo bitte, mangelt es an Demokratie?

Ja und da noch mal kalten Kaffee nach oben gerührt....:
Die Wahl der Moderatoren als fragwürdigen demokratischen Akt darzustellen zeigt, dass es da weder Verständnis zum Sachverhalt gibt, noch zeigt sich eine klare Stellung zu demokratischen Abläufen.
Die ehemaligen Moderatoren haben alles von jetzt auf gleich hingeworfen.
OK, ihre eigene Entscheidung.
Joy setzte einen Not-Moderator ein - ein Vorgang der in der Geschäftswelt völlig normal ist. Und der Joy-Club hat letztendlich einen professionellen - sprich geschäftlichen Hintergund!
Über rund eine Woche wurden Leute gesucht, die diese ehrenamtliche Tätigkeit übernehmen. Jeder einzelne hatte die Möglichkeit, sich zu bewerben.
Es obliegt dem Joy-Team -und nur dem- darüber zu enstcheiden, wen sie letztendlich einsetzen.

Kennt Ihr eine Firma, wo die Mitarbeiter gefragt werden, wer in welche Funktion gesetzt wird? Ich kenn so etwas nicht - und wenn gefragt wird - die Entscheidung trifft der Inhaber der Firma.
Das ist sicherlich nicht so demokratisch, entspricht aber der Rechtsordnung und ist in geschäftlichen Bereichen absolut legitim!
Unbeeinflusst bleibt es, dass jeder sagen kann, was ihm nicht passt. Ob es die Geschäftsführung als Anlass zum Handeln nimmt, sei dann doch wohl dahin gestellt.
Es steht jedem frei, sich über uns oder jeden Einzelnen aus dem Mod.-Team zu beschweren, wenn sie einen Anlass dazu sehen.
Wo ist also ein Problem mit der Demokratie zu sehen?

Ja und wer hatte sich als Moderator beworben und wurde abgelehnt?

So, und wenn man sich hier zu einem neuen Gruppenlogo verständigen will - die Mehrheit wird ganz demokratisch entscheiden, ob es kommt und welches dann kommt.
Aber momentan gibt es keine konkreten Vorschläge und im Moment steht offen, ob man ein neues Logo haben möchte.
Es ist ein Vorschlag - nicht mehr und nicht weniger.

Wer hat sich im Übrigen am Thema "Wunschkonzert" beteiligt, in dem ganz demokratisch jeder sagen kann, was er/sie künftig von der Gruppe "50plus" erwartet.

In Summe ist die Beteiligung eher gering.
Und wenn ich dann sehe, das jemand die Gruppe verlässt, weil es "ihnen stinkt" - ohne sich zuvor mit einer konstruktiven Kritik oder einem Vorschlag um eine Neugestaltung zu bemühen - dann sage ich ganz offen: Geht, wenn ihr es für richtig haltet....!
Einen Nachruf ist so etwas jedenfalls nicht wert.

Ich bin für jede Kritik offen, wenn man erklärt, was kritikwürdig ist.

Wolf
*****_nw Mann
731 Beiträge
Willst du konstruktiv und sachlich mitgestalten oder nicht?

Was meinst du, was mich alles nervt? Aber doch nicht hier im Joy. Hier ist doch Freude angesagt, Lust und Spaß. *freu*

Ich denke dass ich durch die von mir angefangenen Threads schon den ein oder anderen konstruktiven Beitrag leiste. Zu dem Logo hab ich meine ganz persönliche Meinung geschrieben - als meine Meinung, ganz persönlich, sachlich. Ich denke dass muss drin sein.

Ein ganz großes durchgehendes Thema - besonders in der letzten Zeit - hier ist das MITEINANDER, wie man miteinander umgeht.

Ich antworte etwas satirisch auf einen Ein-Satz-Beitrag und als Retoure kommt dann die Einstufung meines Beitrages als "unsinnig". Es scheint darum zu gehen "immer noch einen "drauf zusetzen".

Kinkerlitzchen, die in unserer Altersgruppe nichts zu suchen haben - denke ich (ganz persönlich).

LG Möhre
@ moehrengemuese

heute gleich 2 kritiken von dir,
die ich zurückweisen muss... *oha*


nr. 2
bieberzahn hat auf einen beitrag von gisro geantwortet...


~~


frage *hand*

wer hat eigentlich das copyright/urheberrecht zu diesem sonnenblumen-logo?

frage *hand2*

wir haben so viele künstler (professionelle wie hobby) unter uns...
wo sind die *maler* und *knips* ?
bitte melden!
*bitteschoen*

bevor noch der vorschlag mit "abgeschlaffter gurke auf trockenen toast" umgesetzt wird *angsthab* *haumichwech*


~~

@ brunnenbauer

ich kenne noch das "alte logo"
diese sonnenblume gibt es erst seit letzten sommer...

sonnenblume finde ich als logo auch eine schöne wahl,
nur hätte ich sie gerne etwas "positiver" in der ausstrahlung


@ cruiserman

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.