Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1308 Mitglieder
zum Thema
Wir suchen einen Swingerclub in Berlin2
Paar sucht Swingerclub in Berlin
zum Thema
Swingerclubs in Berlin43
Wir sind nächstes Wochenende Fr-Sa-So auf einem Wochenendtrip nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Paar 60+ im Club

*********fgang Paar
628 Beiträge
Themenersteller 
Als Paar 60+ im Club
Eigentlich wollten wir ja kein neues Thema aufmachen, sondern ein ähnlich gelagertes einfach fortsetzen, aber leider schon geschlossen.

Wir gehen eigentlich noch gern in Swingerclubs / Paareclubs, sehen uns aber mehr und mehr vor die Tatsache gestellt, daß nur in sehr wenigen Clubs ältere Paare (so ab 55+) anzutreffen sind und / oder als Spielpartner akzeptiert werden.

Nun ist ja auch das PLZ-Gebiet 1 (von Berlin abgesehen) ohnehin fast ein weißer Fleck auf der Club-Landkarte. Wie sehr Ihr das? Wie sieht es in anderen Regionen aus?
Ich denke das liegt einfach am Alter und ist, find ich ganz normal.
Im joyclub kann man sich austauschen und auch zum passenden Alter finden.
***Ma Paar
527 Beiträge
Als Paar 60 Plus im Club
Hallo IngridWolfgang,
das ist schon ein gutes Thema. Wir sind auch ab und an in Clubs und fühlen uns dort wohl. Wir haben aber so unsre Lieblingsclubs und da lernt man mit der Zeit viele nette Paare oder auch Singels kennen und trifft sich so immer wieder. Es gibt Tage die vom Club gekennzeichnet sind- wo die "Jugend" unter sich ist. Das weiß man vorher und meidet diese Tage. Ansonsten fühlen wir uns im Pärchenclub Schiedel wie zu Hause- und nicht wie Exoten. Wir sind ja auch nicht mehr taufrisch. In und um Leipzig gibts auch ne Menge Clubs die wir aber nicht weiter kennen- uns ziehts nach Schiedel. Es macht eben jeder andere Erfahrungen und da ist ein Austausch untereinander schon mal gut. IngMa
*******nige Frau
6.030 Beiträge
Veto @ Kreativfan
Ich bin der Überzeugung, dass ein Clubbesuch absolut nichts mit dem Alter zu tun hat!

Wir besuchen regelmäßig Pärchenclubs und hatten noch nie das Gefühl wegen unseres Alters ausgegrenzt zu werden.
Das Gegenteil ist der Fall!
es kommt auch immer auf die Clubs an, bzw. welches Publikum da verkehrt...
Hier im Ruhrgebiet, wo man von einem Club in den nächsten stolpern kann, ist das auch von Club zu Club unterschiedlich!
Von einigen wird man schon am Telefon abgewimmelt und das teilweise mit den fadenscheinigsten Argumenten...
LG
Frank
hallo eva,
du bist ja auch eine sehr attraktive frau, kein wunder also das du/ihr keine kontaktschwierigkeiten habt!

lg günter
********enta Frau
17.725 Beiträge
Bisher habe ich die Erfahrung machen müssen,
dass Solo-Frauen unerwünscht waren und nicht beachtet wurden.
*fiesgrins*
*******nige Frau
6.030 Beiträge
@ HerOsPaar
Frei nach dem Motto erst mal durch die Gesichtskontrolle?
findet so ein Verhalten unmöglich von den Clubbetreibern

Danke Günter für Dein Kompliment.

@ MagicMagenta, das finde ich schlimm und es würde mich auch ärgern!
********r_46 Mann
1.602 Beiträge
w i r sind auch oldies... ;-)
haben unseren STAMM-CLUB kennen den besitzer gut und fühlen uns dort wohl. ein club wo man durch die gesichtskontrolle muss an der tür : NEE DANKE !!!!
haben wir aber erlebt die lassen nur junge schöne schlanke menschen rein hihi

also bleiben wir da wo auch gleichgesinnte sind... mit erfahrung und gelassenheit und humor.... !!!!!
so geht das !

grüsse von A & A
club besuch ..högt nicht vom alter ab denke ich eher was gerade für weche leute gerande das sind...ich ..auch nicht mehr ganz jung ..habe nur positive erfahrungen gemacht egal ob in begleitung oder alleine...

könnte natürlich auch daran liegen das ich meist mit junger begleitung im club bin...will es aber nicht behaupten...
*******111 Mann
61 Beiträge
.........mit dem Alter hat das wenig zu tun
mit dem Alter hat das wenig zu tun, die Ausstrahlung und die Öffenheit sind entscheidend. Wenn man sich selber sexy fühlt, dann strahlt man das auch für Andere aus, das ist auch bei Paaren so. Das hat nichts mit Wollen zu tun, sondern mit Entspanntheit. Man kann nur etwas teilen , was man selber hat, das Andere ist konsumieren und wer mag das schon. Da treffen sich dann lauter Bettler und jeder will vom Anderen etwas und keiner ist bereit etwas zu geben.
@ passion111
da muß ich Dich berichtigen!
mit dem Alter hat das wenig zu tun
Warum fragt man dann am Telefon nach dem Alter und warum bekommt man dann die Ansage, daß man nur junges Publikum wünscht???
Genauso abstrus finde ich die Ausgrenzung molliger Leute in dieversen Clubs (dieses Thema wird auch in anderen Gruppen behandelt)
und das gegenüber Leuten, die wirklich Geld haben...
Solchen Leuten genügend Selbstbewustsein abzusprechenist wohl etwas danebengegriffen...
LG
Frank
sorry..wenn ich dir wiederspreche ich bin noch nie nach mein alter gefragt worden...bei anmeldung.....bin auch mollig...habe aber auch noch keine ablehnung erfahren.kann sein das es sowas gibt...aber hierum münchen rum hab ich die erfahrung noch nicgt gemacht
abgelehnt zu werden wegen alter oder zu mollig zu sein..
@ sonne_55
Es gibt natürlich auch tolerante Clubs und die sind zum Glück auch in der Überzahl, aber wie heißt es doch so schön - Ausnahmen bestätigen die Regel!
Und gegenau über diese Ausnahmen reden wir hier doch hier!!!
hmmm gut bin halt eine ausnahme....grins
***a3 Mann
196 Beiträge
50+ im Club
Ich habe einen Bekannten der einen Club führt in der Nähe von Koblenz. Dem habe ich mal vorgeschlagen einen Abend für Paare ab 50+ auszurichten. Die Idee fand er gut, hat aber angst, daß er nicht auf seine kosten kommt

LG
Joja3
UPS
meinte mit Ausnahme nicht Dich, sondern die intoleranten Clubs! *ja*
*aetsch*
******aus Paar
921 Beiträge
paar im club
wir sind beide 59 , sind mehr auf der privaten schiene unterwegs.
wenn wir aber gelegentlich mal einen club besuchen dann hatten wir noch nie ein problem mit unserem alter.
im gegenteil, meist sind wir mit weitaus jüngeren paaren auf der matte.
und wir haben immer viel spass .
Wirklichkeit und Wahrnehmung
Nicht immer, aber auch nicht selten hängt die Art, wie wir wahrgenommen werden - sei es in Clubs oder auch sonst irgendwo unter Menschen mit folgender Gegebenheit zusammen: Wir Menschen nehmen vorwiegend wahr, was wir glauben, hoffen oder befürchten. Und das, genau das, was wir annehmen, tritt dann auch ein. Die Psychologen nennen das Phanomen eine "sich selbst erfüllende Prophezeiung".

Die einen sind sich ihrer selbst sicher - ob mit Recht oder nicht, das sei hier hier zunächst mal dahingestellt. Sie gehen offen auf andere zu, haben eine positive Ausstrahlung und sind überzeugt davon, positiv angenommen zu werden. Und siehe da, sie werden es auch.
Und - sollte dies auch mal nicht so sein, so nehmen manche von ihnen die verdeckten kritischen Signale nicht wahr, weil "was nicht erwartet wird auch nicht sein kann. Da müsste schon einer mit einem etwas schwerenn Hammer zuschlagen, bevor solch gefestigte Sicherheit zersplitterte.

Andere sind sich - wiederum sei dahingestellt, ob mit Recht oder Unrecht - ihrer selbst unsicher. Nicht, dass sie sich negative Beurteilungen wünschten, aber ": Sie sehen sich besorgt wachsam um, sie registrieren neugierige Blicke als kritisch. Leider wirken sie aber auf ihre Umgebung nicht besorgt und unsicher, wie sie es ja sind, sondern sie nehmen unbewusst eine Schutzhaltung ein. Diese wird prompt von der Umgebung als Ablehnung wahrgenommen.
Auch hier erfüllt sich, wenn auch in völlig entgegengesetzter Richtung, weitgehend die "sich selbst erfüllende Prophezeiung".

Um eine rein psychisches Phänomen, so ganz ohne Bezug zu objektiven Gegebenheiten handelt es sich dabei allerdings auch wieder nicht in jedem Falle.

Natürlich werden Begegnungen nicht nur von der eben beschriebenen "selbsterfüllenden Prophezeiung", sondern auch noch von anderen Gegebenheiten, wie z.B. von unserem objektiv gegebenen altersgemäßen und individuelles Aussehen einerseits und von dem sehr individuellen oder gar eigenwillige Geschmack unserer Mitmenschen andererseits bestimmt.

Das Zusammenspiel dieser drei Gegebenheiten bestimmt insbesondere in Einrichtungen, seien es öffentlichen Schwimmbäder, Saunen oder aber - wie hier angesprochen - in Swingerclubs, in denen wir wie auf einer Bühne unsere körperlichen Reize wenig oder garnicht verhüllt zeigen, über Fremd- und Selbstbewertung, also darüber, ob und in wie weit wir von einem Teil unserer Mitmenschen als reizvoll und angenehm aber eventuell zugleich auch von einen anderen Teil als uninteressant oder sogar als unschön und abstoßend bewertet werden.

Objektiv gegebenes individuelles Aussehen, der individuelle Geschmack der anderen und unsere ebenfalls sehr subjektiv entwickelte Selbstsicherheit entscheiden über unsere Bühnenwirkung und in der Folge leider auch oft darüber, wie wir uns selbst wahrnehmen und einschätzen. Es ist eben so, und es wird auch immer so bleiben, wer mehr oder weniger nackt eine Bühne betritt, stellt sich damit zwangsläufig dem überaus subjektiven Urteil des jeweiligen vorhandenen Publikums.

"Und was lernen wir daraus?", fragte der Herr Oberlehrer und gab dann selbst die Antwort: "Wer eine öffentliche Bühne betritt, sollte entweder zuverlässig vorzeigbar aussehen und - zumindest aber oder - eine kräftige Portion Selbstsicherheit besitzen.
Wem von uns es aber an beidem mangelt, dem bleibt zum Trost ja immer noch die verständige und wohlwollende Bühne unserer Gruppe "50 Plus"
...

Mit erotischem Gruß
der Brunnenbauer
*******him Paar
43 Beiträge
für uns stellt sich die frage kaum noch ob wir in einem club wilkommen sind.
wir haben festgestellt das wir uns auf privater ebene besser fallenlassen können, es gibt keine stöhrungen, wir wissen wer alles dabei ist usw.
wenn jeder was mitbringt oder zb gemeinsam was gekocht wird kommt da schon jede menge spass auf. wir sind doch in dem alter wo wir uns gegenseitig helfen, jeder pakt mal mit an. bei uns kann mann/frau sogar was auf der matte trinken.
der nebeneffekt ist dannnoch der preis, die ersparnis lieber für eine weitere fahrt ausgeben, so kommen wir auch aus dem örtlich beschränkten ramen raus. wer mit uns privat feiert darf auch selbstverständlich übernachten, niemand wird nachts nach hause geschickt.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Und was lernen wir daraus?", fragte der Herr Oberlehrer und gab dann selbst die Antwort: "Wer eine öffentliche Bühne betritt, sollte entweder zuverlässig vorzeigbar aussehen und - zumindest aber oder - eine kräftige Portion Selbstsicherheit besitzen.

Da hat der Oberlehrer vermutlich nicht bedacht, dass vorzeigbar ein durchaus dehnbarer Begriff ist und Schönheit oder eben auch vorzeigbares Aussehen immer im Auge des Betrachtes liegt.

Wenn ich mich schön/vorzeigbar finde, kann ich daraus niemals einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit ableiten, bin aber ganz sicher selbstbewusst/er.

Wer selbstsicher genug ist, der misst seinem von der Natur gegebenem Aussehen eher sekundär eine Bedeutung bei - wobei es hier sicher Ausnahmen auch gibt.

Wird der Oberlehrer mir dann auch noch erklären, was es mit dem zuverlässig Vorzeigbarem auf sich hat? Nicht, dass am Ende die self fulfillling prophecy gar keine ist.

Wem von uns es aber an beidem mangelt, dem bleibt zum Trost ja immer noch die verständige und wohlwollende Bühne unserer Gruppe "50 Plus"...

Das kommentiere ich wohl besser nicht.
@ heureka1
Zu dem
Das kommentiere ich wohl besser nicht.
kann ich eigentlich nur noch hinzufügen, daß ich die Quellenangabe vermisse, wo der Text abgekupfert wurde... *grins*
Die Tatsache,
dass vorzeigbar ein durchaus dehnbarer Begriff ist und Schönheit oder eben auch vorzeigbares Aussehen immer im Auge des Betrachtes liegt.
sollte aber nie zu Ausgrenzungen führen!
Außerem hielt und halte ich es meißt lieber wie "ellenachim" und geniesse lieber den privaten Ramen, wo man sich kennt - bzw. schneller und besser kennen lernt - und nicht laufend von notgeilen Solomännern gestört wird, die mitmischen wollen...
Außerdem kann ich mich im kleinen privaten Kreis viel besser auf die jeweilige Partnerin einstellen und diese geniessen lassen und dabei auch selber zu geniessen!
LG
Frank
*******nige Frau
6.030 Beiträge
*au weia ...
@ joja3
diesen Club kennen wir auch aber eines verstehe ich an dieser Aussage nicht!

Die Idee fand er gut, hat aber angst, daß er nicht auf seine kosten kommt

Wie ist das gemeint?
Sexuell oder finanziell?

Wenn nicht wir ( die ü 50iger ) das nötige Kleingeld haben für diesen kostspieligen Abend, wer soll es dann haben?

Die 25-jährigen pusten den Clubbesitzern doch was.
******aus Paar
921 Beiträge
hallo eva
sicher ist es finanziell gemeint.
vor eineiger zeit haben wir in einem club in sachsen anhalt eine ü 50 party gehabt.
an diesem abend waren 12 paare in dem alter dort und zwei weitaus jüngere.
mehr als an manch anderem clubabend.
alles eine frage der organisation.
*******nige Frau
6.030 Beiträge
Da bleibt die Möglichkeit eines Themenabends mit entsprechender Werbung @ Babsimaus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.