Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1456 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
zum Thema
Beziehung ohne Erwartung?201
Mich interessiert, ob es so etwas gibt, ob und wie das funktioniert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwarte ich hier im Joy

Was erwarte ich hier im Joy
Leider mussten wir den Thread schließen und neu aufmachen. Deshalb steht hier jetzt diese Bemerkung in diesem Posting.


Prosecco - Mod

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ehrliche Erwartungen an den Joyclub

Ich möchte mal die Frage stellen, mit welchen Erwartungen Ihr Euch entschlossen habt Euch im Joyclub anzumelden. Jeder hat doch seine ganz individuellen Vorstellungen, wenn er sich anmeldet, die aber in den Profilen meist nicht zum Ausdruck kommen.

Schon die Frage nach „was suche ich“ im Profil wird meistens mit dem Ankreuzen aller Möglichkeiten beantwortet. Immer stellt sich heraus, dass eigentlich nur eins gewünscht wird, entweder Date oder Beziehung (bzw Freundschaft) Am ehrlichsten ist noch die Angabe man suche eigentlich nichts sondern wolle nur an den Diskussionen und den erotischen Themen partizipieren.

Warum wird das eigentliche Ziel meist so versteckt?

Damit Frauen, Männer und Paare frei von der Leber weg nur in unserer Gruppe alles erzählen können, bitte ich die Mods dieses Thema privat zu stellen. Denn sonst gibt es Nonsensdiskussionen. Ehrliche Antworten gibt es nur in kleinerem Kreis.
Ich würde mich freuen über eine Vielzahl von Beiträgen.

LG von L_C
was
Warum wird das eigentliche Ziel meist so versteckt?



soll denn das Ziel sein?


und warum wird unterstellt, dass es versteckt wird, dass Ziel?


Wir sind hier im Joy um Kontakte zu knüpfen, um Menschen kennen zu lernen, um Freundschaften entstehen zu lassen, um, ja, auch um sexuelle Lust und Erotik mit Menschen zu erleben und auszuleben.


Aber auch um Unterhaltung, Meinungsaustausch und Diskussionen zu führen.


Wir sind zum Beispiel in der Philogruppe und dort wird sehr lebhaft und sehr kultiviert diskutiert. Eine sehr lebendige und aktive Gruppe. Auch 50 plus ist eine relativ lebendige und aktive Gruppe.

Wir haben real schon viele Mitglieder persönlich kennen gelernt und mit weinigen gute Freundschaft geschlossen und mit wenigen teilen wir auch Erotik und Lust.


Das waren unsere Erwartungen, ( besser unsere Wünsche)





Und diese Wünsche ( finden wir besser als Ziele) haben wir uns hier im Joy Club alle erfüllt.


Und wir verstehen nicht, was das mit ehrlich oder unehrlich zu tun haben könnte.



lg Angelika und Ralf
*****uja Frau
2.461 Beiträge
auch mir geht es so, dass ich die implizite unterstellung des TE nicht so ganz nachvollziehen kann.

ich finde mein profiltext gibt durchaus einiges meiner "ambitionen" wieder.

zufällig hat es sich dann noch durch entstandere JCkontakte ergeben hat, dass ich ganz gelegentlich mal gern erotische "shootings" mitmache. das jedoch in so begrenztem ausmaß, dass ich es noch nicht als "hobby" bezeichnen würde. aber es ist etwas, zu dem ich nur über den JC gekommen bin und das ich auch nur in dem "rahmen" auslebe.

darüber hinaus ist es tatsächlich so, dass ich mich einfach auch SEHR GERN über die ganzen themen rund um erotik*sex*beziehung*liebe*ehe*komplikationen*treue*untreue*offene beziehung*poly-liebe etc - in großer bandbreite und wenn möglich mit gewissem niveau austausche, lese usw.

und genau so verstehe ich auch "konzept" vom JC: austausch und kontakt. *g*
EINE - gute Frage
und darauf gibt es bestimmt 1000 gute Antworten.
Unser Paar-Profil war anfangs mein Singel-Profil. Gefunden haben wir uns auf einer anderen Plattform. Wir haben dann aus mehreren privaten Gründen das Profil in ein Paar-Profil umgebaut, um uns einen erotischen Freundeskreis zu schaffen - auch hier nicht ganz leicht.
Deswegen gibt es auch keine Ähnlichkeit mehr mit meinem Startprofil bei JC.
Aber unser Profil wird ständig überarbeitet, da wir uns verstanden fühlen wollen und die Reaktion auf unser Profil mit unseren Wünschen vergleichen.
Da sich auch unsere Wünsche von Zeit zu Zeit wie unsere Möglichkeiten verändern, ist es also wahrscheinlich, das unser Profil nicht in allen Teilen fehlerfrei ist.

Betrachte ein Profil wie eine Speiskarte:
auch da gibts es Menues, die schon mal von vielen Gästen gegessen sind und nicht mehr serviert werden können und du hast nicht immer auf das gleiche Gericht Appetit. Wird deswegen die Speisekarte neu geschrieben?
Sie zeigt nur an, das hier jemand bewirten möchte.

Wir haben uns abgewöhnt, hinter den Buchstaben am Monitor DEN Menschen sehen zu können, der hinter dem Profil steckt.

Liebe Grüße
Wolf
für
alle drei Beiträge bin ich sehr dankbar. Sie spiegeln die Vielfalt der Meinungen wieder und sind sehr ehrlich. Es sind aber nur 3 von den vielen Mitgliedern in der Gruppe 50 plus und es sind die, die sich auch bisher mit sehr komplexen Themen auseinandergestzt haben. Vielleicht habe ich auch eine Frage gestell, die mehr an die stumme Mehrheit gerichtet ist, die nur mit Ihrem Profil praesent sind.

LG von L_C
Ziel ....oder nicht Ziel
Das Wort Ziel ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, denn Ziele die steckt man sich und möchte sie auch irgend wann erfüllen, ohne wenn und aber.

Das ist in einer erotischen Plattform wie diese ist , so aber nicht möglich.Wir haben hier schon sehr nette Paare und Herren kennen gelernt und somit schöne Stunden gemeinsam erlebt, ob sie deshalb unseren Vorstellungen oder wir unserem ,,Ziel '' näher gekommen sind, das sei dahin gestellt.

Wir suchen immer noch den paassenden Hausfreund, aber das als Ziel zu bezeichnen ist unpassend.Sollten wir Ihn mal kennen lernen ist es Okay, wenn nicht geht die Welt nicht unter.

Wir ...ich tausche mich sehr gern aus,wenn ich Fragen habe kann ich hier fragen, das finde ich toll ,auch wenn man nicht einer Meinung ist, man wird nicht dümmer, deshalb ist es mir/uns wichtig hier zu sein.Wir sind froh hier in diese Gruppe eingetreten zu sein..


Alles andere was wir wollen steht klar im Profil.So könnten unsere

Ziele *zwinker* aussehen.

Der Weg ist das Ziel.......aber er kann auch sehr steinig sein,deshalb nicht mehr ganz so unser Ding.

Lg. Frau merci
*******nige Frau
6.030 Beiträge
Ich möchte mal die Frage stellen, mit welchen Erwartungen Ihr Euch entschlossen habt Euch im Joyclub anzumelden.

Mit gar keinen, wenn ich ehrlich bin!

Vor mehr als 5 Jahren habe ich mich auf dieser Plattform angemeldet, just for fun, wie man so schön sagt.
Ich fand die verschiedenen Themenbereiche sehr interessant, es hat Spaß gemacht
° zu " fachsimpeln" ...
° Menschen hinter Ihren Profilen kennen zu lernen ...
° gemeinsame Interessen zu durchleuchten ...
° zu diskutieren über erotische Vorlieben und den Einen oder
Anderen User auch persönlich kennen zu lernen.


In meinem Profil steht sehr klar was ich suche und welche Dinge ich verabscheue.

Liebe Grüße Eva
Danke an von wolf29
Betrachte ein Profil wie eine Speiskarte:
auch da gibts es Menues, die schon mal von vielen Gästen gegessen sind und nicht mehr serviert werden können und du hast nicht immer auf das gleiche Gericht Appetit. Wird deswegen die Speisekarte neu geschrieben?
Sie zeigt nur an, das hier jemand bewirten möchte.

So sehe ich das auch. Manche User zeigen in ihrem Profil ein "Update" aber wozu muss das sein? Na klar habe ich auch schon meine Texte verändert, weil ich sie harmonischer fand.

Ob das nun ankommt, kann ich nicht entscheiden. Es wird hier im Club von den Usern entschieden, ist doch logisch...

Weiterhin kann ich auch nicht behaupten, ob mich jemand in meinem Alter noch toll findet, allein von den Profilbildern...oder gar wegen der Bilder...

Bestimmt viel zu ordinär oder verwegen. Macht man doch nicht in dem Alter....

lg
cod..
****_H Frau
2.397 Beiträge
Erwartungen darf man nicht haben...
Erwartungen habe ich keine.
Ich finde es allerdings praktisch hier im Joy per PLZ und Profilen mit Menschen in schriftlichen Kontakt zu kommen und sich dann auch auf den Stammtischen persönlich zu treffen.
Aber davon Erwartungen ableiten?
Nein das habe ich mir für meine Person schon lange "abgeschminkt".
Im übrigen hat man es als tatsächlicher Single etwas schwerer, an so manches andere Single Profil, so richtig zu glauben....
Das ist aber nicht Joyclub spezifisch....
Danke
für diese ausführlichen Antworten
*****a44 Frau
205 Beiträge
Ehrliche Erwartungen...
dazu gibts zweierlei zu sagen... 1. bin ich nicht mit großen Erwartungen hier. Es war die Neugier mal was Neues kennenzulernen oder neue Kontakte mit Gleichgesinnten zu knüpfen. ...Dies hat sich erfüllt. Es sind sogar Freundschaften daraus entstanden.
2. Entäuschungen habe ich auch erleben müssen. Konnte es vorher nicht glauben , wenn Bekannte es erzählten, dass man sich nach längerem Schriftverkehr zu einem Treffen entschlossen hatte und die betreffenden Personen einfach nicht den Mut für eine Absage oder Entschuldigung fanden ...sondern einfach nicht erschienen und sich nie wieder gemeldet haben. Nun glaube ich es. Aber so sind wir Menschen.Es hat sicher viele Gründe die aber hier zu weit führen würden zu erläutern.
******711 Frau
723 Beiträge
auch ich schliesse mich...
an viele Beiträge meiner Vorgänger an!
Große Erwartungen hatte ich nach meiner Anmeldung hier im JC eigendlich auch nicht,eine Freundin hatte mich ermutigt mich hier anzumelden.Da meine Kinder aus dem Haus waren und ich doch endlich anfangen sollte zu Leben!

Anfangs war ich sehr unsicher,da ich mich noch nicht einmal mit dem Internet richtig auskannte.Erotische Fotos gab es von mir bis Dato auch noch nicht,vieles habe ich in kleinen Schritten und von vielen sehr lieben und netten Leuten hier kennengelernt.
Sicher hatte ich meine Fantasien und erotischen Träume,doch diese ausleben/erleben zu können-ergibt sich einfach mit den Kontakten-will/kann man das zulassen oder nicht.
Mit vielen Sachen kannte ich mich-ganz ehrlich-auch nicht aus!Wie oft habe ich Bauklötzer gestaunt,wenn ich mich über Begriffe belesen habe...die ich mal oder noch nie gehört hatte.
Ich habe ausprobiert,durch Neugierde und auch gemerkt,was mir gefiel oder auch nicht.Danach habe ich dann auch mein Profil erstellt,nur sollte Mann/Frau einfach ehrlich sein und sich so geben wie Mann/Frau auch wirklich ist und sein will.
Mir gefallen einfach die Forenthemen hier bei 50 Plus...schreibe gerne meine Meinung dazu.

Wir haben alle unsere Lebenserfahrungen gesammelt...schöne und weniger schöne,doch missen möchte ich einige nicht.Darüber tauschen wir uns aus und wir suchen auch in unserem Alter unser Glück,die Liebe unseres Lebens und Geborgenheit...wer nicht mehr alleine bleiben möchte.

liebe Grüße
Eure blaze
Erwartungen am Joyclub? Die hatten und haben wir nicht. Wir sind da einfach so reingeraten und finden es schön bei Euch. Über die Mods können wir uns nicht beschweren,die waren immer nett, wenn wir mal Fragen hatten.
Und über Joy haben wir auch nette Freunde gefunden, mit und ohne Sexkontakt.
Also wir bleiben auf jeden Fall hier.
Wems nicht zusagt, kann ja wieder gehen. *danke*
was
ich vom Joy Club NICHT erwarte.....


was micht abstößt und zugleich erschreckt......


das ist Holocaust - Pornografie auf der Eingangsseite des Joy. *pfui*


Find ich voll daneben. Schämt euch dafür, ihr Verantwortlichen. *rotekarte*


lg Ralf
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Erwartungen
Da der bisherige Thread von einem User zu persönlichen Angriffen gegen den Joyclub und die Moderatoren genutzt und deshalb geschlossen wurde hier nun der 2. Versuch dieses interessante Thema anständig zu diskutieren.
@ blaze
Du hast das super ausgedrückt, die Gründe und Motivationen hier
zu sein, sind so vielseitig wie die Charaktere der Mitglieder.
Und das ist gut so.
Keinem wird alles gefallen, und keinem kann man alles recht machen.
Meckerer wird es immer geben und hier in den Foren hat man mittlerweile
oft den Eindruck, dass es einigen Mailern nicht um die Inhalte sondern
um die Selbstdarstellung geht.
Das ergebnis ist oft leider *streit* ohne wirklichen Inhalt, wobei oft die
guten Manieren und der angemessene Umgangston auf der Strecke
bleibt - cool man - ?
Ja und dann wird nach der " Ordnungsmacht " den Moderatoren gerufen,
die sollen es richten.
Wie lange denen das wohl noch Spass macht.
Darüber sollten wir mal nachdenken.

Seid nett aufeinander ! *ggg*

Nautilus
@Meckerer wird es immer geben...
..das nenne ich Erkenntnisfähigkeit, wenn nicht die Erkenntnis selbst. *freu*

Aber ehrlich -- es sind schon jede Menge Typen in solchen Gemeinschaften, die es punktum darauf angelegt haben sofort wie ein junger eben kastrierter Hund zu jaulen, wenn er glaubt sein permanenter Todfeind im Blog - Schreiberkrieg hat irgendwelche "Clubregeln" verletzt. Aber die gibts im Golfklub auch. Und beim Penisverein. Bedauernswert oft liest man auch im sonst so seriösen Oldies - Forum haarsträubende "Befetzungen"...

Ich schalte die Seite ein, weil ich wissen will wie Cruiserman tickt. Schon in der geheimen Offenbarung steht geschrieben, dass ein heiliger Mann aus Hessen im Netzwerk des Satans (das Internet und nicht der Joyclub!!!) sitzt und von dort aus die Geschehnisse der Apokalypse lenkt. Ich gebe zu, ein gar sonderbarer und unglaublicher Grund, aber wie so oft ist das undenkliche so wahr und richtig!...

Dann gibts da noch die Hohepriesterin der geheimen Lüste im hohen Norden, deren verschlüsselte Bilder ich mit erregtem Interresse gerne betrachte. Ein Schatz, ein reingendes Feuer manchesmal und immer eine Köstlichkeit von ihr ein paar tröstende Worte in mein Lebensjammertal gerufen zu bekommen....

Sonst will ich nichts, aber sollte sich dereinst eine dralle Sex Hexe in mein Schlösschen verirrren, sie kann gerne ein paar Tage hier bleiben und sich nach belieben an den Sehenswüdigkeiten in SirFuckalots reich ergötzen. Sie kann von meinem Becher trinken, meine Pfühle durchwühlen und sogar mit mir in meinen Nachttopf bruntzen.

Damit es klar ist, sie muß nicht auf meinem Horn blasen. Obwohl es einen Klang wie des Kanben Wunderhorn hat... Ich bin sehr schüchtern und zurückhaltend. Adelsmäßig , wie denn sonst. Doktor habe ich keinen, doch Doktorspiele liebe ich wie nichts. Von mir untersucht zu werden ist das über drüber - Gaga! Stelle auch die eine oder andere gute Diagnose. Der Hausarzt übersieht ja so manches wie man im DER SPIEGEL lesen konnte......

Auf alle Fälle bin ich nicht der ganz gewöhnliche Erotikforums - Schnorrer die die Weiber für lau möchte oder noch dafür bei jedem kleinen Spritzer abkassiert. Ich liebe es zu geben und ich gebe wie ein Fürst meinem Reiche angepasst.

Das sind meine guten Gründe hier zu sein. Und wenn mich mal ein Drachen abflambiert, muß ich mir ein neues Pseudonym zulegen, irgendwas geil klingendes, nettes fällt mir immer ein!

Busserl auf alle Orschis und dazwischen wer´s gern hat! *lach*
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Mein lieber Scholli,Sir Fuckalot;-))))
*haumichwech*...Mein Freund,Du edler ... etwas *crazy* "durchgeknallter,lieber.. *friends*
Ich danke Dir mit einem dicken Schmatzer *kuss*.
.......und sei froh,das wir net soooooooo nah nebeneinander wohnen....oder so,ich würd Dir schon das "Fürchten" lernen....*fiesgrins**lol*
*herz***kuss***herz*

Mein "Beweggrund" mich hier im Joy anzumelden war denkbar einfach,aber für mich erst gar nicht so umsetzbar.
Bin seit über 10 Jahren in einem Pflegeforum,wo .....(so ist es nunmal)
mehr über Krankheit und Tod geschrieben wird,als über die "schönste Nebensache der Welt".*yo*

Ein guter Bekannter meinte dann .... ich müßte doch auch mal was anderes sehen,lesen......andere Leute kennenlernen und mich nicht jeden Tag zu doll stressen lassen von dem schweren Alltag in der Pflege.

NUN.....sooooooooo bin ich nun hier und fühle mich *schwein*...sauwohl..*freu2*

*bussi*.........*prost*...auf den Joy und die wahnsinnstolle Gruppe...*wink*.........Annette
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@cruiserman
ich vom Joy Club NICHT erwarte.....

was micht abstößt und zugleich erschreckt......

das ist Holocaust - Pornografie auf der Eingangsseite des Joy. *pfui*

Ralf, ich hab mir die Mühe gemacht, das Thema auf der Eingangsseite mal etwas genauer anzusehen.

Es geht hier nicht um aufgeilen, sondern hier geht es um eine Dokumentation!

Es kann nicht schaden, mal einen Blick auf den Text zu werfen!
ich
schreibe nur meine persönliche Meinung.


Ob Doku oder Porno,


Holocaust ist hochsensibles Thema.


Ruhe, wo Ruhe angebracht ist. Ehre, wem Ehre gebürt. Ich verneige mich vor den Opfern, ich schäme mich für die Täter.


Nicht vergessen bedeutet nicht, ständig darüber zu sprechen, zu schreiben oder zu bebildern.


Nicht vergessen kann ich still für mich. Und das ist oft bedrückend genug.


Für MICH passt das Thema in einem Erotikforum nicht.


Aber es ist, wie es ist, also lassen wir es so.

Wenn es anderen etwas bringt......


ist es OK.



lg Ralf
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ich geb zu:
hab die Frage des TE gelesen und ungefähr 5 Antworten.
Und jetzt frage ich mich,was hier unehrlich sein soll?
Vielleicht Männer,die behaupten,daß sie ungebunden sind und nur das frivole Abenteuer suchen,ohne daß die Partnerin was weiß?
Das passiert auch im realen Leben.
Ich suche schon seit 2 Jahren eine leckere Frau und hab sie noch nicht gefunden.
Na und?
Was solls?
Foren sind sehr prickelnd und mitunter amüsant.
Da kann man Sachen lesen,die einem das Gegenüber nie erzählen würde und viel über die Vielfältigkeit des Menschen lernen.
Ist doch gut,oder?
Wenn ich nicht will,muß ich auch nicht!
Ich seh das unverkrampft.
***at Mann
2.885 Beiträge
@lingua celeris
Hallo Himmelszunge,
nun haben sich einige Mitglieder zu Deinem Thema geäußert..

Wie wär's wenn Du Dich nunmehr selbst outest?

Was soll die Bemerkung:

Warum wird das eigentliche Ziel meist so versteckt?

Mir fallen da nur die Profile jener Dämchen ein, die "eigentlich nichts" suchen.

Dämlich!

Wer lebt, der sucht auch.
Wer nimmer lebt, der hat auch nichts mehr zu suchen!


War das nun eine Vorlage?





BFlat
neugierig und immer auf der Suche

Anmerkung:
wieso "privat"? wer schämt sich hier, seine Meinung zu äußern?
********enta Frau
17.725 Beiträge
********************************ner Dämchen ein


Seit mehr als 3,5 Jahren bin ich im JOY.
  • Erst habe ich gesucht und bekam mit der Zeit die größte Körbesammlung der Welt.
  • Danach ließ ich mich finden, aber es waren immer die Falschen und Unzuverlässigen.
  • Nun suche ich nichts mehr - ich habe es einfach satt, bei verabredeten Dates "vergessen zu werden".

Ich habe fertig

*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
@Miml
Ich suche schon seit 2 Jahren eine leckere Frau und hab sie noch nicht gefunden.
Na und?

Warum wohnst du auch so weit weg ? *smile*

Ansonsten sehe ich das alles auch sehr unverkrampft...lese, was mich interessiert.....amüsiere mich....habe meine Spass.....lese aber auch gerne ernsthaftere Themen.....suche auch....aber alles ohne den Anspruch dass alle hier meiner Meinung sein müssen.

LG die Fee
@BFlat
Mir fallen da nur die Profile jener Dämchen ein, die "eigentlich nichts" suchen.
Dämlich!

Das hat aber auch noch andere Gründe.
Es wird Dir beim Erstellen Deines Profils eine Liste präsentiert und du musst eine der Vorgaben auswählen, kannst keinen eigenen Text dort eingeben.
Da kreuzen eben viele "eigentlich nichts" an.
Sicher hat es aber auch einige, die zum Zeitpunkt ihrer Profil-Erstellung noch gar nicht sicher sind, was sie hier erwarten und wollen sich erst mal kundig machen, was da alles geboten wird.
Ich hätte dort am liebsten reingeschrieben "etwas den Plausch haben" oder so.

Ferner ist der JC ja nicht (zumindest nicht nur) eine Kontakbörse.


Zur Frage des TE:
Die sehr unterschiedlichen Erwartungen sind in den meisten Profilen doch ersichtlich, wenn man noch etwas zwischen den Zeilen lesen kann und die Gruppen-Zugehörigkeiten anschaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.