Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
338 Mitglieder
zum Thema
Einmal Big Dick - immer Big Dick?447
Mich interessiert. Kann ein Big Dick eine Frau verderben?
zum Thema
Wie dick darf eine Frau sein449
Da ich selber 110 kg wiege wollte ich mal fragen wie dick für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich dick oder bin normal

Bin ich dick oder bin normal
Ich glaube, diese Frage hat sich schon mal jede Frau (Mann) gestellt.
Bei mir ist das so, immer wenn wir ausgehen wollen, stehe ich vorm Kleiderschrank und weiß nicht was ich anziehen soll.
Habe ich was gefunden, steht wieder die Frage bin ich nicht zu dick dafür? Ich ziehe sehr gerne Jeans an und mein Mann möchte, das ich lieber ein Kleid trage. Ich sage meistens dann ...kann ich nicht tragen, seh drin aus, wie ne Tonne...Er zweifelt dann an meinem Verstand und sagt ...Schau dir mal die jungen Dinger an, was die schon für Gewichte mit sich rumschleppen. Du bist über 50, 158groß-63kg, das paßt doch!
Paßt das wirklich? Ich bin mir nicht sicher.
Was meint Ihr dazu und wie ist Eure Meinug zu dem Thema ?
******_Ha Frau
175 Beiträge
samea
Hallo !
meine Meinung dazu du und ich wir können das in unserem Alter noch gut tragen ich finde dein Mann hat recht ein schicker Rock oder ein Kleid sieht immer sexy aus ....nun viel spass noch beim ausprobieren ....
Herrin ha..........
Eine Hose mag praktisch sein....
aber fast alle Frauen zu fast allen Anlässen die selbstbewusst Ihren Sti haben und tragen, sehen mit einen Rock/Kleid viel viel erotischer, femenin und schick aus.
PS.: Ich bekenne ich schaue sehr gerne, denn dafür habe ich meine Augen.
*****uja Frau
2.468 Beiträge
@ samea:
wenn ich mal rein von deinen zahlenangaben ausgehe - dann hast du doch einen BMI im absolut normalen bereich !

(hab gerade mal nachgegoogelt: bei 1,58m und 63 kg bmi: 25,2

und weiter war zu lesen:
Der "wünschenswerte" BMI hängt vom Alter ab. Folgende Tabelle zeigt BMI-Werte für verschiedene Altersgruppen:

Alter BMI
19-24 Jahre 19-24
25-34 Jahre 20-25
35-44 Jahre 21-26
45-54 Jahre 22-27
55-64 Jahre 23-28
>64 Jahre 24-29

BMI-Klassifikation (nach DGE, Ernährungsbericht 1992):

Also... hast du sozusagen eine gewisse orientierung für "normal" oder "zu dick"

davon abgesehen, auch wenn man bzw. frau ein paar kilos mehr zu bieten hat hat (wie z.b. ich), heißt das doch nicht, dass man KEINE KLEIDER tragen könnte! Es gibt vorteilhafte schnitte und materialien und weniger vorteilhafte, das gleiche gilt bzgl. farben und mustern...

und letztlich ist es natürlich subjektive geschmackssache. man sollte sich wohl fühlen in dem was man trägt.

aber vielleicht tut es auch mal gut, sich ermutigung von außen zu holen. Dabei wäre mir zur orientierung wichtig, ob die person, die mich da berät mir den eindruck macht, selbst geschmackvoll gekleidet zu sein.
... tja, das Alter?!
Moinsen, Ihrs, *wink*

im Alter wachsen einem die Haare aus der Nase und den Ohren, die Nase und die Ohren werden auch größer, das Bindegewebe erschlafft, Zellulitis zeigt sich und die Fettpolster setzen sich unvorteilhaft an Hüfte und Bauch extrem sesshaft fest, außerdem läuft man irgendwie krumm und es ziept und reißt an allen Gliedern; ferner greifen Nachlässigkeit und Vergesslichkeit nach einem und schlimmstenfalls spielt die Gesundheit überhaupt nicht mehr mit und das Poppen macht auch keine so richtige Freude ... *oma* *opa*

"Die Menschen verlieren zuerst ihre Illusionen, dann ihre Zähne und ganz zuletzt ihre Laster."
(Hans Moser)

*neck*

LG
SMFriese
Hallo Ihr Lieben
die Ihr mir da geschrieben habt, vielen, vielen Dank.
Jetzt ist mein EGO wieder etwas beruhigt. Und ich muß nicht bei allem was ich esse und trinke denken...oh mein Gott, das darfst du nicht essen oder das darfst du nicht trinken, zuviel Kalorien...
Ja ich weiß ja , ...Kleider machen Leute... und meine Garderobe ist auch vom Farblichen her immer sehr frisch. Ich bin zwar schon mehrfache Omama aber deswegen muß man ja nicht alt aussehen.
Das werden wir schon noch früh genug
Und ich weiß auch das die Herren der Schöpfung nicht abgeneigt sind,wenn bei uns Frauen ein paar Pfund mehr drauf sind *zwinker*
Also, nochmals vielen herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. *kuss*
Würde mich freuen, wenn sich noch mehr an diesem Thema beteiligen
und es nicht so schnell ausklingt. *wink* *freu* *wink*
Glücklicherweise ist die Welt rund und jeder schau aus einem anderen Guckloch.

Was für den Einen dick ist, ist für den Anderen viel zu mager. Es gibt jede Menge Männer, die sich einmal in der Masse einer Frau verstecken können möchten und für die eine Frau erst ab Kleidergröße 60+ beginnt. Von einem lieben Menschen kann bekanntlich gar nie genug davon vorhanden sein.
Geschmäcker sind eben verschieden und manche Frau möchte nur einen Mann, der durch sein Volumen auch etwas darstellt und dem man es gewichtsmäßig ansehen soll, dass er seine Frau auf den Händen zu tragen vermag.

"Dick und "dünn" sind daher sehr individuelle Wertigkeiten.
Aus medizinischer Sicht bist du im Normbereich und kannst tragen, was dir gefällt.

Gerade beim gemeinsamen Ausgehen regt ein Rock die Phantasie eines Mannes sicher mehr an - greift oder schaut Mann doch lieber einer Frau unter den Rock als das Hosenbein entlang. *lach*
das mag ja alles sein SMFriese aber soweit ist es dann bei mir doch noch nicht ganz. Ich habe mich nie gehen lassen. Seid der Geburt unsrer Kinder habe ich noch mehr, als vorher auf meine Figur und mein Aussehen geachtet. und das mache ich auch weiter so, wenns auch jetzt manchmal etwas schwerer fällt, als in jungen Jahren(Figur).
Und von wegen Sex macht weniger Spaß, ganz im Gegenteil.
Wir sind sexuell noch sehr gut drauf, sonst wären wir ja wohl nicht hier!
Hallo samea
Auch mir geht es oft so wie Dir.Trage im Alltag gern Jeans, aber ich bin auch ein Rock und Kleidträger.
Vor dem Ausgehen stehe ich prinzipell vor dem Schrank...und frage mich....kann ich das oder das ....und bin ich nicht wirklich zu dick dafür. Auch mein Partner antwortet ...wie Deiner ...schau Dir mal die jungen Dinger an ....wie die rum laufen und wieviel Dicke es dabei gibt.Ich bin sicherlich für meine Größe auch nicht zu dick und trotzdem finde ich mich schon oft auch dick.
Die Verteilung macht es , ich habe stramme Oberschenkel und einen dicken Po ansonsten bin ich normal ,aber mein Mann mag es und ich habe oft keine Lust mehr darüber nach zudenken und gebe mich zufrieden , versuchedas Gewicht so bei zubehalten ....ist nicht immer leicht ...gebe ich zu.

Also nimm es hin , trage ein schickes Kleid . Dein Mann findet Dich toll und das sollte für Dich das größte Kompliment sein. *zwinker*

Lg. Frau merci
****non Frau
460 Beiträge
alles im Auge des Betrachters
wenn du meinst samea, du bist zu dick, dann nimm ab.
Du musst dich wohlfühlen. Da kann dir kein anderer raten.

Wenn ich mir allerdings deine Werte 1,58/63 anschaue frage ich mich ernsthaft. wo bei dir das Problem liegen mag. Das ist Normalgewicht.

Wenn du meinst nicht mehr straff genug zu sein, treibe Sport.

Jetzt ist mein EGO wieder etwas beruhigt. Und ich muß nicht bei allem was ich esse und trinke denken...oh mein Gott, das darfst du nicht essen oder das darfst du nicht trinken, zuviel Kalorien...

mit solchen Gedanken nervst du dich doch nur selbst und wenn ich das lese kommt mir deine Frage eher nach fishing for compliments vor *zwinker*.

Es ist ganz einfach, entweder man ist zufrieden oder man muss was tun.
Ich bring erheblich mehr auf die Waage als du und lebe nach dem Grundsatz "ab einem gewissen Alter muss Frau sich entscheiden für Gesicht oder Figur" ich hab mich für Gesicht entschieden *lol*.

Wenn du wirklich unsicher bist bei deiner Garderobenwahl, such dir eine gute Farb- und Stilberatung. Geschickte Kleidung kann Wunder wirken *g*.

Alles in allem mach dich nicht fertig, was nutzt die tollste Figur wenn du dich beim Kalorienzählen grämst *g*.

lG
*sonne*
Dick?
Ich glaube das Gefühl zu dick zu sein ist wie ein böser Geist, der denjenigen verfolgt der soetwas denkt... Wenns stimmt, dann wird das wohl klar sein und jeder Hausarzt wird dann irgendwann etwas bemängeln.

Ich finde etwas kopulentere Frauen in meinem Alter einfach mehr sexy als ganz dürre, wenn man denen anmerkt, sie strengen sich an dünn zu sein. Wer so ein schlanker Typ ist und sein Gewicht hält hat Glück und sieht natürlich gut aus.

Eine Frau die sich weich und warm anfühlt - das ist für mich eine sehr schöne Frau. Auch vom Gemütszustand aus gesehen...
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Tja samea
Deine Sorgen möchte ich(Rainer) haben, wiege bei 176 cm, derzeit knapp 96 kg (habe abgenommen *freu2*). Und wo ist das Problem?

Gut, habe ein paar Muckis, schweren Knochenbau*zwinker* , das Gehirn wiegt auch 'ne ganze Menge *haumichwech* , aber es bleibt trotzdem noch genug übrig, was eigentlich zuviel ist. Aber wer mich liebt, lacht dennoch!

Ich fühle mich wohl, so wie ich bin, mache alles mit, egal ob Nordic Walking, Skifahren oder Bergwandern, Kegeln. Also passt doch!

Allerdings, das gebe ich zu, ich trage auch meistens Hosen, und mein Schatz will mich bisher auch nicht in Kleidern und Röcken sehen!

Akzeptier Dich wie Du bist. Ich z. B. mag keine Frauen, die wie ein Hungerhaken ausschauen, und sehe es sehr gerne wenn mein Schatz mal ein Kleid oder einen Rock trägt, obwohl sie auch ganz sicher keine Modellmaße hat!

LG

Prosecco - Rainer
Liebe Grüße nach Paderborn
Na da bin ich ja froh,das es mir nicht nur allein so geht, vielen Dank!!
Hallo Rainer
Danke für die Aufmunterung!
Es ist nur so, ich habe einen Mann (174/72 ), der immer schlank
bleibt. Er kann essen was er will, der nimmt nicht zu.
Kann jeden Tag Schokolade reinhauen, Kuchen oder Schnitzel, egal das Gewicht bleibt. Und da ist man als Frau schon gewaltig neidisch.
Aber und das ist glaube ich ist das Wichtigste, er liebt mich so wie bin.
Also werde ich Deinen Rat befolgen und einfach sagen;
-Ich bin, wie ich bin und werde das Leben genießen!- *g*
geb auch meinen Senf dazu.....
ich habe diese Frage lange Zeit mitmachen müssen. Meine Erfahrung war, dass Frau lange versucht hat die Konfektionsgröße zu behalten, auch wenn jeder gesehen hat dass es an der Zeit wäre, eine Nummer höher zu gehen. Wenn die Klamotten gut sitzen, dann halte ich gerade bei etwas üppiger Figur ein Kleid oder n Rock für wesentlich schöner - und zu jedem Anlass passend. Mit Jeans kann Frau alles etwas straffen, ob sie sich dann aber noch Wohl fühlt steht in den Sternen. Und ne weite Jeans schaut nicht gut aus. Also: Frau soll fraulich sein - im Kleid.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Neid!!!
Hallo samea,

diese Veranlagung, wie Dein Mann, hätte ich auch gerne. Bei mir ist es aber fast so ähnlich:

Ich kann essen was ich will und soviel ich will, ich nehme nicht ab!

Aber ernsthaft, nimm Dir Deinen Mann nicht um Vorbild, jeder Mensch ist anders. Er hat halt in dieser Sache Glück. Dafür bist Du mit Sicherheit die Hübschere von Euch und hast auch einen sehr schönen Busen.

Da kann er nicht mithalten!

Du sagst, er liebt Dich so, wie Du bist. Und er möchte mit Dir auch schick fortgehen. Also ist doch alles in bester Ordnung. Schlimm wäre es nur, wenn er mit Dir nicht mehr weggehen will, oder ihm egal ist, was Du anziehst.

Sieh es mal von der Seite!

LG
...
Ich finde: Frau soll sich wohl fühlen, ob in Jeans, oder im Kleid. Und ihre Kleidung nicht nach dem "Gefallen für Andere" auswählen.
Und: "ich bin zu dick" ist, glaube ich, eine typische Frauenkrankheit *zwinker*.
Genau so, wie vorm Schrank stehen und überlegen, was Frau denn anzeihen soll/kann, auch eine typische Frauenkrankheit.
Das schlimmste ist, dass dann der Schrank halb leer geräumt ist und Frau aufräumen muss und dadurch zu spät zum Date kommt....
Ja.... auch ich bin von diesen Krankheiten befallen *gg* .
Menschen & Hunderassen
Ich vergleiche von der Statur her immer Menschen mit Hunderassen.

Wenn du als Windhund geboren bist, dann kannst du essen, soviel du willst - du wirst immer ein schlanker Windhund bleiben.

Wenn du aber als Bernhardiner geboren bist, dann kannst du hungern, soviel du willst - du wirst immer ein mächtiger Bernhardiner bleiben. *lach*

Viel Freude beim Ausfindigmachen eurer Hunderasse! *lach*
....
*gg*
brauch nicht nachdenken....
bin dann wohl Mops;-)
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Ich finde: Frau soll sich wohl fühlen, ob in Jeans, oder im Kleid. Und ihre Kleidung nicht nach dem "Gefallen für Andere" auswählen.

Da stellt sich mir die Frage:

Was ist denn so schlimm daran, wenn ich mich ab und zu mal so anziehe, wie es meiner Partnerin/meinem Partner gefällt.

Grundsätzlich trägt man das, was man selber für richtig hält und worin man sich wohlfühlt. Aber in einer Partnerschaft oder Ehe sehe ich kein Problem darin, wenn man mal das anzieht, wo man weiß, dass es die/der PartnerIn liebt, mich darin zu sehen.

Da vergibt man sich nichts, da bleibe ich trotzdem eine eigenständige Persönlichkeit. Aber ich weiß, ich habe meinem Schatz eine Freude gemacht.
ist unser gewicht wirklich so ausschlaggebend???

ich habe in jugendjahren für meinen mann ganz viele diäten gemacht... und denke heute immer noch an meine launen dabei...

heute kann ich bei dem täglichen blick auf die waage schmunzeln: ist mein kilo mehr von einem tollen essen mit meinem freund oder etwa muskelaufbau während der durchspielten nacht!?... auf jeden fall kriege ich dabei kribbeln und glücksgefühle... und mit denen lässt es sich auch in die kurze latexhose steigen... die dehnt sich, sieht auch bei fast 60 klasse aus (finde ich jedenfalls) und versteckt die paar lockeren stellen um den bauch sogar noch...

ich trage übrigens sicherlich reichlich oft kleidungsstücke, bei denen andere denken "o gott, in dem alter!" na und??? ...siehe letzten abschnitt in meinem profiltext

... ob rock oder hose... fühlt euch einfach so wohl in eurem körper, dass auch eure seele lust behält, darin zu bleiben!!!

ich gehe übrigens jetzt zum see joggen und schwimmen, um die leichte verspanntheit von der gestrigen 50-km-radtour wegzuzaubern...
glg an alle schreiber hier... und euch nen schönen sonntag... denkt an anderes als abnehmen, dann purzeln die pfunde ganz nebenher ohne stress fast von alleine...
@ subtop
ich glaube ich bin nen mischling: so was zwischen wachhund und kampfdackel *smile*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Oh ja- die Pfunde....
Wie sagt Dr. Eckhard von Hirschhausen in seinen Vorträgen?
" Was haben die Leute nun immer mit dem Gewicht?
Ich nehme auch zu. Ständig!
Als ich geboren wurde, wog ich mal 3.750 g ! und seitdem nehme ich zu!!"

OK, der hats ja nun nicht nötig über zu viele Pfunde zu reden - aber immerhin- er hat ja recht!

Auch ich war mal rank und schlank und trug die Konfektionsgröße 110 !
Das ist das, wo eine etwas fettgemachte Fahradspeiche reinpasst.
*g*

Ab Anfang 40 ging als langsam aber sicher aufwärts.
Seit dem 50 habe ich mich dann auf ein Gewicht eingepegelt, mit dem ich zwar nicht wirklich glücklich bin, aber ich fühle mich nicht unwohl.
Der erfolgreiche Versuch, mal 15 kg runterzuhungern - in Verbindung mit mehr Bewegung versteht sich- war zwar nett, aber sobald die eiserne Konsequenz weg war, kamen sie langsam wieder zurück....die Kalroientierchen, die die über Nacht alle Sachen enger nähen!

Meine Frau hätte mich auch ganz gern ein paar Kilo jünger, aber sie hat auch erlebt, wie mühsam es war, durch Vernunft und Verzicht etwas zu erreichen, was eigentlich erzwungen wurde.
Entsprechend war meine Laune.
Und so sagt sie - lieber etwas füllig und lustig ausgeglichen, statt dürr und muffelig.

OK, das ist kein Freibrief, nun reinzuhauen. Ich halte das Gewicht und es wird auch wieder etwas weniger, wenn wir den Sommer über fast ausschließlich an frischer Luft sind.

Was aber wichtig ist, ist die Frage, was man tut, wenn man vor dem Kleiderschrank steht.....

Da kann ich mich eben nicht mehr in das T-Shirt zwängen, was mir 15 kg früher schon knapp saß!
Und auch die Jeans von damals, auch wenn sie echt toll sind - die passen eben nicht mehr, auch wenn sie noch top-OK sind.
Und auch der Jogginganzug hat auf dem Etikett ein X mehr stehen als vor vielen Jahren.

Ob Mann oder Frau - man sollte sich dazu bekennen, dass mit den zunehmenden Kilos, der Platz zwischen Bauch und Hemd geringer wird. Und wenn er weg ist, dann sieht es eben echt sch.... aus.
Und so kommt die böse Konsequenz.
Das Bäuchlein war ja teuer genug, denn da sind einige leckere Sachen drin verschwunden und sind ordentlich angelegt!
Nun muss aber auch für den Kleiderschrank investiert werden.
Nach 10 Jahren habe ich dann auch begriffen, dass die Altkleidersammlung für einiges genau der Ort ist, wo einige Sachen hingehören! Ich werde sie wohl auch in 5 Jahren nicht mehr tragen können!

Man sollte also nicht zwischen Rock oder Hose wählen, sondern man muss ganz ehrlich die Größe kaufen, die passt.
Auch sieht es nicht so gut aus, das Hemd in der Hose zu tragen, wo der Bauch überhängt. Dann schon ein Hemd, das so geschnitten sit, das es auch über deer Hose getragen kann, wenn dann der "Rest" auch dazu passt. Beim Anzug sieht's natürlich nicht ganz so gut aus.....

Liebe Damen - wenn der BH so eng ist, das er einschneidet, dann ist das nicht sexy und es sieht auch sonst nicht gut aus.
Eine Hüfthose ist auch nicht immer der Bringer....
Und bauchfrei - naja, das muss wohl auch nicht sein...

Wir müssen zu unserem Leben stehen und letztendlich auch zu der Figur, die wir uns im Laufe der Zeit zugelegt haben....
Und wenn wir das tun, dann finden wir auch das, was uns vorteilhaft kleidet.

*zwinker*
*******er60 Mann
1.332 Beiträge
Habt doch ein bißchen Mitleid mit uns Männern und gönnt uns ein paar Pfund und schöne Rundungen
geniesser60
meinst Du die Rundungen bei den Damen, oder bei Euch? *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.