![]() | 31. Juli 2011 TV Sendungen aus Kindertagen Hallo zusammen, nachdem der Musikthread so gut funktioniert, würde ich mir wünschen Fersehsendungen, Serien, oder Filme hier aufzulisten, an die ihr euch noch gut erinnert. Wir hatten zwar nicht soviel TV, jedoch blieben und die Verblödungstalkshows u.v.m. erspart. In dieser Liste wäre von Pippi Langstrumpf bis Invasion von der Vega alles möglich. Bin sehr gespannt. |
![]() | 31. Juli 2011 Ich mache mal den Anfang. Als Kind gab es für mich nichts Schöneres als die "Augsburger Puppenkiste"(Sonntags, 15.00 Uhr ARD) |
![]() | 31. Juli 2011 Raumschiff Enterprise Captain Kirk, Pille und Mr Spock ... seitdem bin ich ein Trekkie. Eigentlich ist meine Lieblingsreihe die "Next Generation" mit Captain Picard, aber als ich neulich Wiederholungen der alten Sendungen sah, dachte ich, welchen Charme sie doch haben. Und Daktari ... da wollte ich Tierärztin werden, aber nur in Afrika !!! |
![]() | 31. Juli 2011 Dann mache ich mal den Anfang . Ich sammel alte Serien.. -Bonanza -Daktari -Star Trek -Lieber Onkel Bill -Rauchende Colts ich denke die Liste wird sehr lang . einige habe ich auf DVD und sehe sie mir immer mal wieder gerne an . |
![]() | 31. Juli 2011 Richtig klasse fand ich damals den kauzigen Catweazle |
![]() | 31. Juli 2011 ich dachte... ...ich wär der Erste. Zulang gesucht.... |
![]() | 31. Juli 2011 bei uns beispielsweise Bezaubernde Jeannie Schlager für Schlappohren (Bitteschööööööööööööön Lassie Lieber Onkel Bill Fury Bonanza Die Zwei Raupatrouille Orion Tammy - das Mädchen vom Hausboot Und natürlich auch gaaaanz wichtig: Die ZDF Hitparade (samstags abends, frisch gebadet LG, Sabrina und Peter |
![]() | 31. Juli 2011 Gaaanz wichtig... |
![]() | 31. Juli 2011 Sandmännchen absolut, das habe ich (Peter) mir sogar noch gerne angesehen, als meine Kinderzeit schon sehr lange zurücklag. Es gab wirklich sehr nette Geschichten. Z.B. Piggeldy und Frederick (Der Erzähler beendet jede Kurzgeschichte mit dem Satz: „Und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause“.) LG, Peter |
![]() | 31. Juli 2011 Kinderprogramm? Als Kind fand ich die Sendung "Wir basteln mit Erika" (1.Programm - gab damals nur eins) blöd, Bei "Sport Spiel Spannung" fand ich den Filmteil (Spannung) zum Schluss immer am Besten. Dann gab's da noch Fury Lassie Flipper und den mutigen Hasen Cäsar Wer kennt noch aus dem Vorabendprogramm "Sprung aus den Wolken", "Shannon ermittelt", "Gewagtes Spiel" oder "Gilligan's Insel"? Sonntags gab's mittags immer "Wir lernen Englisch mit Connie und ..." (Wie hiess der Kerl noch - kam immer vor der Puppenkiste?). Oder es gab danach "Die Fernfahrer". Oder Sonntags im ZDF "Die Leute von der Shiloh Ranch" und natürlich die Kultserie "Raumpatrouille" (abends ARD) Dann "John Kling" und "Percy Steward" Wenn ich noch ewas darüber nachdenke fällt mir bestimmt noch mehr ein... |
![]() | 31. Juli 2011 Den aber auch... |
![]() | 31. Juli 2011 jetzt aber.... ... |
![]() | 31. Juli 2011 Mary Poppins - damals übte ich lang, bis ich es fehlerlos hinbekam |
![]() | 31. Juli 2011 Percy Stuart |
![]() | 31. Juli 2011 Oder... |