Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zum Thema
wollen männer wirklich meist nur schlanke frauen??369
Ich hab an die männer und es wäre schön, wenn ihr ehrlich antworten…
zum Thema
Frauen bemühen sich sexy zu sein. Und Männer???167
Möcht hier mal ein Thema anspechen was ich selbst für das männliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sind Frauen mit weiblicheren Formen erotisch offensiver

sind Frauen mit weiblicheren Formen erotisch offensiver
Mir fällt hier auf, dass insbesondere Frauen mit weiblicheren Formen sehr frei und
offenherzig Ihre Wünsche und Erfahrungen äußern.
Täusche ich mich oder ist da wirklich grundsätzlich etwas dran?
Sind sehr schlanke Frauen in Sachen Erotik defensiver, uninteressierter?
Woran liegt dies oder kann dies liegen?
Freue mich auf Erfahrungen, Informationen, Meinungen von Frau und Mann.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Offener für Sex ...
... sind Frauen, die "rundlich" sind, fast immer
(jedenfalls im Gegensatz zu den Schlanken).
Besonders ausgeprägt ist diese Tendenz
bei Frauen, die unter ihrer Figur leiden oder
zumindest mit ihrem Aussehen unzufrieden
sind.
Es gibt eine wissenschaftliche Studie, die belegt,
dass die auffällig schönen Frauen (Super-Figur)
im gleichen Zeitraum und dem gleichen Lebens-
Abschnitt deutlich weniger Sex-Partner haben
als die Durchschnitts-Frau.
Warum? Die auffallend schöne Frau kann es sich
leisten, "wählerisch" zu sein ... während die
Durchschnittsfrau eher geneigt ist, Angebote
anzunehmen.
Es wird immer mal wieder behauptet ...
dass die "rundlichen" Frauen sinnlicher veranlagt
seien als die schlanken. Das ist schwer messbar,
denn die Sex-Sinnlichkeit hat sehr viel mit dem
Partner zu tun.
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Ich denke mal, wobei ich die Statistiken nicht kenne, daß im JC, in dieser Gruppe im speziellen und auch überhapt das Interesse am Swingen mit steigendem Alter zunimmt. Frauen wie Männer nehmen tendenziell auch mit zunehmendem Alter an Gewicht zu und sind daher tendenziell üppiger. Ich denke Frauen werden mit zunehmendem Alter freizügiger nicht mit zunehmendem Gewicht.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ chrissy_michy
Da habt ihr sicher recht ... aber JC-User sind
ganz sicher nicht mit dem gesellschaftlichen
Durchschnitt vergleichbar. Wer hier aktiv ist,
hat sowieso eine offenere Haltung zum Sex.
aber...
wenn fFrauen mit zunehmendem Alter freizügiger werden...stimmt dies überhaupt ?
bleibt immer noch die Ursprungsfrage
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Ich denke schon, daß ältere Frauen mit zunehmendem Alter freizügiger werden. Ich würde es biologisch begründen. In Jungen Jahren ist Frau auf die Bildung einer Familie aus. Sie sucht einen Versorger, der Ihre Kinder ernährt. Sind die Kinder groß und Frau kommt so langsam in das Alter wo die Gebährfähigkeit nachläßt oder versiegt, gibt es auch keinen biologischen Zwang zur Partnerfixierung. Einhergehend mit den Hormonveränderungen, die auch dazu führen das Frauen zunehmen, werden sie freizügiger und experimentierfreudiger.
@Investigator
Boah!!!...auch ich bin trotz meines "fortgeschrittenen" Alters und trotz meiner sehr weiblichen Rundungen immer noch sehr wählerisch bei der Partnerwahl...und ich bin ganz sicher nicht verzweifelt...sinnlich?...ja eine sinnliche Ausstrahlung hab ich auch und dazu brauchts keinen Partner...
Ich
denke schon das rundlichere Frauen sinnlicher oder mehr Lust auf Sex haben als schlanke Frauen.
Ich denke aber eher, dass es evolutionsbedingt ist. Weil rundliche Formen mehr gebärfreudigkeit anzeigt, also nach aussen hin "sexier" wirkt, so denke ich wirkt es auch nach innen.

*g*
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Also ich ...
... habe da noch keinen Zusammenhang, bzw. Unterschied festgestellt.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ FindMe1
Ich habe lediglich eine Studie angesprochen -
nicht mehr und nicht weniger ...
Wenn Du dem statistischen Ergebnis dieser
Studie nicht entsprichst - ist das doch "ok".
Nicht umsonst heißt es ja:
"Ausnahmen bestätigen die Regel"
Da hab ich bisher keinen Unterschied feststellen können!
******r54 Mann
270 Beiträge
ich ......
......habe da eine eigene meinung, aber, wenn ich die hier kundtue, werd ich wahrscheinlich gesteinigt
Ist doch sowieso subjektiv was jeder als "weibliche Form" sieht,
es gibt doch tolle Frauen mit den unterschiedlichsten Figuren und Schönheit liegt sowieso immer im Auge des Betrachters !
Investigator
Welche Studie. Wo kann ich das nachlesen?
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ nana_nw
In einem der letzten PM-Hefte "Fragen & Antworten"
bezog sich ein Bericht darauf ...
In der Regel sind die Beiträge der PM-Redaktion
als seriös zu bezeichnen.
Sorry
Ich weiß nicht was PM ist. Und des bezog sich, das heisst die Studie selbst kennst du nicht.
schlank vs. dick?
um es mal auf den punkt zu bringen..

ich habe gerade gelesen das weltweit nur cirka 4% (!!) sich selbst schön finden. die eigenwahrnehmung stimmt mit der fremdwahrnehmung selten überein.
studie "Dove Real Beauty Sketches", nachzulesen auf www.emotion.de/realbeauty

mit anderen worten: 96% haben etwas an sich selbst zu kritisieren.

die gemeinhin als schön bezeichneten frauen (ich kannte ein fotomodell), haben es oftmals schwer einen partner zu finden. sie werden a) nicht angesprochen (die ist so schön, die gibt mir bestimmt einen korb..) oder b) sie haben trotz modelmaßen zuwenig selbstbewußtsein.. oder sie sind nur sexy auf fotos.. haben vielleicht selbst keine große lust.. schön und schlank ist demnach nicht zwangsläufig = geil..

alles theorie..

ich selbst war als junge frau eher hemmungslos trotz strammer figur (168 cm und 59-70 kg)*lol*, dann kam die ehe, kinder, berufswiedereinstieg, scheidung.. und dann kamen ein paar männer, die stets an mir herummeckerten.. zu wenig busen, zuviel bauch, zu kurze haare, zu viel selbstbewußtsein, blablabla.. diät über jahrzehnte - frustfraß - streß.. gedanken an bauch-op.. zeitweise unglücklich darüber und in übergroße klamotten mehr versteckt als betont.. schade um die vertane zeit.

und mit 50 j. habe ich entschieden "jetzt ist mir nichts mehr peinlich!"
bevor der lack ganz ab ist, will ich noch einmal richtig loslegen.. sch... auf die röllchen und dellen.. let's swing!

jetzt habe ich einen mann, der mich nimmt wie ich bin, mich unterstützt und wir haben ziemlich viel spass miteinander und mit anderen.. ich fühle genauso, wie mit 16 j. und lebe wieder "hemmungslos" meine lust aus!

coosie
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Some girls are bigger than other
Also meine Erfahrung sagt eindeutig ja.... Ich male und zeichne solche weiblichen Formen auch sehr gerne und mache oft dann Pause weil ich an einige schöne Momente zurückdenke. Zwar haden diese Frauen immer mit sich selber, aber haben einen gewaltigen Lebenshunger....
@Hydrogenium
das mit dem lebenshunger kann ich bestätigen.. vielleicht bedingt das eine das andere? man kann auf verschiedene art und weise satt werden..

by the way..
meine tochter hat einen kunstkurs besucht.. als ich sie damals begleitete, wurde ich von der dozentin gefragt, ob ich modell stehen würde.. ICH? als aktmodell? das konnte ich kaum glauben.. ich habe es nicht gemacht - leider!

das ist jetzt 20 jahre her..

coosie
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Warum kein Aktmodell
Das hatte ich noch in meinen Zeichenfundus ...
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Nun gut, werde vermutlich auch "gesteinigt"...
Mir fällt hier auf, dass insbesondere Frauen mit weiblicheren Formen sehr frei und offenherzig Ihre Wünsche und Erfahrungen äußern.
Täusche ich mich oder ist da wirklich grundsätzlich etwas dran?
Sind sehr schlanke Frauen in Sachen Erotik defensiver, uninteressierter?
Woran liegt dies oder kann dies liegen?
Freue mich auf Erfahrungen, Informationen, Meinungen von Frau und Mann.

Wenn mit weiblichen Formen "Übergewicht" gemeint sein sollte:

Auch meine Hypothese und "Erfahrung" gehen in die Richtung, dass Damen mit Übergewicht ein mäßiggradiges Übergewicht eines potentiellen Partners eher "tolerieren".
Machen wir einander nichts vor. In aller Regel gelten sportlichere und mithin schlankere "Bodys" als attraktiver.
Das gilt auch für die Ü50-Fraktion.
Und für beide Geschlechter.

Mit erotischer Leidenschaft hat das eher weniger zu tun.
Eher mit ästhetischem Anspruch.

Insofern: Schlanke Frauen sind in Sachen Erotik nicht defensiver und uninteressierter.
Aber sie sind an in aller Regel an Männern interessiert, die ähnlich schlank sind wie sie.
Ausnahmen bestätigen die Regel...

Lg
Gernot
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Warum? Die auffallend schöne Frau kann es sich
leisten, "wählerisch" zu sein ... während die
Durchschnittsfrau eher geneigt ist, Angebote
anzunehmen.


Definitiv nein.....

....................und ich bin.....trotz meines Übergewichtes ziemlich wählerisch, genau wie schlanke Frauen.....und das kann ich auch sein *ja*

Ansonsten finde ich es eigentlich ziemlichen Quatsch dieses Schubladendenken.
Es kommt doch nicht auf die Figur an....sondern auf den Menschen.
schlank oder Rundungen
die Frage stellt sich nicht Wirklich.

Warum der Sex mit Frauen die weibliche Rundungen besitzen schöner ist, kann ich nicht pauschal beantworten.
Das er für mich schöner und ja auch besser ist, das ist so.

Auch habe ich die Erfahrung gemacht das "fast" alle Frauen mit ihrem Körper nicht zufrieden sind. Das ist zwar sehr schade, (ich möchte nie nur auf meinen Körper reduziert werden oder andere auf irgend etwas reduzieren) doch dieser weibliche Körper- Perfektionismus ist leider sehr verbreitet.

Wie bigmami63 habe ich es sogar in meinem Profil stehen. Diese "Ausrichtung" nach Zahlen und Maßen, sowie das ewige Schubladen-Denken gefällt mir nicht. Ich möchte eine Frau real erleben und sie so wie sie ist kennen lernen.

Das ich selber viel mehr Lust auf eine Frau mit weiblichen Rundungen habe, ja das ist so.
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
@******i63 & Thread

Hat wohl nichts mit Schubladendenken zu tun und beruht auf Gegenseitigkeit.

Wählen kann man nur aus dem willigen Angebot, also aus dem Kreis, der auch möchte. Und der Kreis der Bewerber ist bei den superhübschen Mädels und den Kerlen mit Sixpack einfach größer.
Das hat auch nichts mit Schubläden zu tun.

Sicher findet sich für jeden Topf ein Deckel, aber zu manchen Töpfen möchten einfach viel zu viele Deckel passen und manche Deckel müssen ganz schön suchen.

Schönheit und Geschmack liegen sicher im Auge des Betrachters, aber es haben sich gewisse Grundmuster herausgebildet. Wenn's anders wäre, würde z.B. Werbung nicht so funktionieren wie sie es heute tut. Typen wie mich (dem er) wird AXE wohl kaum für Werbung einsetzen, scheint doch Schubladen zu geben.
Was nicht bedeutet, daß wir nicht zum Zuge kämen, aber gewisse Profile braucht man nicht anschreiben, denn da macht keiner die Schublade auf.

Schubladendenken mag zwar Quatsch sein, jedoch muß man den Realitäten ins Auge sehen und die sind anders. Nicht umsonst verdienen sich die Schlankmacherfabriken eine goldene Nase bei steigenden Gesamtgewicht.

Daraus resultiert zwangsläufig, das die jungen Knackigen (Männlein & Weiblein!) eine höhere Bewerberzahl haben und wählen können, dafür aber im Gegenzug weniger "leisten" müssen um für den Gegenpart attraktiv zu bleiben.
Daraus resultiert, daß weniger attraktive Frauen wie Männer sich oft mehr Mühe geben um für den jeweiligen Partner schöne Erlebnisse zu ermöglichen.

Innere Werte zählen bei der Partnerwahl nur in geringen Maßen. Die ersten 10 Sekunden entscheiden. Der Bauch hat schon längst seine Wahl getroffen bevor das Hirn seine Arbeit beginnt und nach Intelligenz und inneren Werten forscht.
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Und der Kreis der Bewerber ist bei den superhübschen Mädels und den Kerlen mit Sixpack einfach größer.
Das hat auch nichts mit Schubläden zu tun.

Sicher findet sich für jeden Topf ein Deckel, aber zu manchen Töpfen möchten einfach viel zu viele Deckel passen und manche Deckel müssen ganz schön suchen.

*nixweiss* wenn du /ihr das so seht
Ich seh das anders.

Klar müssen manche ganz schön suchen.....aber durchaus auch die superschönen Schlanken.

Aber okay bei diesem Thema scheiden sich die Geister

und ich bind dann mal *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.