Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roth - Brombachsee Treff
574 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 ... und nu?

@miss_sixty63
wie recht du hast, das Gehabe bzw. Gerede mit/von/über das Alter ist wie manipulierte Software in der Dieseltechnik-nämlich Bullshit!!

Reine klare Gedanken rühren von warmen Herzen und gesunder Seele her, damit ist man im Leben immer von ganz allein auf der Überholspur, ob auf dem Kinderrad oder mit dem Rollator!

Turbokühe und Zuchtbullen sind und machen nicht wirklich glücklich!

LG che
was mir/uns an reginas posting gefällt, ist die tatsache, das sie einfach grundpositiv schreibt..
ihr leben ist schön; es wird da sicher auch proms geben, aber sie findet ( wie wir übrigens auch ) das leben schön und lebenswert... die dauernde meckerei in deutschland ( wo es den meisten doch wirklich gut geht ) ist äußerst nervig..
wir sollten viel öfters nach " unten " schauen, als nach den wenigen, denen es besser geht als uns.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
50 und nun
geht's noch reifer weiter in die nächste Runde.

Wir gehören noch lange nicht zum alten Eisen.
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Na Eisen - das ist relativ vergänglich - Granit(schädel) halten länger *ggg*
*******uch2 Mann
767 Beiträge
50 und dann...
...wichtig für uns ist Gesundheit, Fitness, Lebenserfahrung und Spaß.
Alles andere, wenns auch holprig läuft, kann man mit Unterstützung von guten Freunden meistern.

LG W.
*******_55 Mann
652 Beiträge
******364 Paar
1.193 Beiträge
:-)
Man sollte sich eben so fit halten dass man sich selbst wehren kann und nicht auf die Justiz angewiesen ist *g*

Ich persönlich hatte schon immer ein sehr gespaltenes Verhältniss zur Polizei und Gerichten *wuerg* und würde nie auf die Idee kommen jemanden anzuzeigen *nono*

Leider ist es in Deutschland Mode geworden seine Probleme nicht mehr selbst zu regeln sondern den grünen Uniformen zu überlassen um sich dann zu wundern wenns schief geht *haumichwech*

Naja, Deutschland ist schon seit 6 Jahren nicht mehr unser Problem *liegestuhl*
auch wenn wir uns regelmässig für unsere deutsche Herkunft fremdschämen *g*
*******_55 Mann
652 Beiträge
Es
geht hier - und das ist das Lustige - um den Begriff "Alt". Wer ist alt?

Interessant sind die Ausführungen des Gerichts in München. Lesenswert.
******251 Frau
2.572 Beiträge
Wenn man das nummerische Alter betrachtet, dann sind wir definitiv alt.

Wie der einzelne mit seinem Alter umgeht, das ist wieder eine ganz andere Sache...
Und ich bertrachte das Wort alt auch nicht als Schimpfwort...
*********ser77 Mann
5.754 Beiträge
Man ist doch so alt,wie man sich fühlt.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin alt. Also jedenfalls älter als Menschen um die 30 oder 40 oder 50 ... ich bin um die 60.

Und es ist mir egal, ob das "alt" oder "jung" ist, denn ich bin ich.

Früher waren die "Ältesten" die Weisen, die, die zu bestimmen hatten, denen man zuhörte.

Heute wollen wir alle "jung" sein. Aber "jung" heißt nicht nur "fit" und "attraktiv", es heißt auch ... Mangel an Lebenserfahrung, an Kenntnissen, an Gelassenheit, an Reife.

Ich bin ich, mit meinen Jahren, den Schäden an meinem Körper, dem, was ich erfahren habe und was in meinem Kopf steckt. Ich kann Wissen weitergeben und von den Jungen lernen ... ich bin noch lebendig und entwicklungsfähig, aber jünger werde ich nicht .

Und "alt" kann auch heißen: zu wissen, dass das Leben nicht endlich ist und dass es wichtigere Probleme geben kann, als die Frage, wie man Falten vermeidet und schlank bleibt.
****O65 Mann
314 Beiträge
Bekenntnis
Ich bin Ü50 ja und?
Ich bin Grau geworden in all den Jahren. Ja und?
Ich liebe das Leben
Körper und Seele sind gezeichnet von Kämpfen der Jahre. Ja und ?
Ich liebe das Leben.
Bei manchen Menschen versprühe ich die Wärme eines Eisschrankes. Diese wissen auch warum. Ja und?
Ich liebe das Leben.
Ich Liebe die Frau an meiner Seite obwohl ich Ü 50 bin.
JA ich Liebe mein Leben.
*happy*
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Hoho Kroko..was für ein Bekenntnis..
Perfekt...
Grins
Ja..ich darff in ein paar Jahren..das 60ziger Bekenntnis abgeben.
Aber der Spieltrieb macht es einfach..
Nette Joyler.. swingendes Volk.
Und wir müssen nichts mehr beweisen..
Wir sind der Beweis...lach.
Und jetzt grade gekauft..
Joho.Beiwagenmotorrad..damit der Humd auch mitfahren kann..
Klaro ne Sozia geht auch...
*******uch2 Mann
767 Beiträge
@ Kroko u. Komparse
Treffender kann man es nicht beschreiben.
Kompliment, kann mich den Worten nur anschließen.

Habe vor kurzem begonnen, lange in der Schublade vergrabene Dinge und Ideen auszubuddeln und zu erledigen...., wichtig war nur der entsprechende Anstoß.
Kann nur sagen, es macht spass Wünsche und Ideen aus früheren Jahren jetzt noch zu verwirklichen... und das Leben zu genießen.
***i8 Frau
38 Beiträge
Ich bin auch gerade total im Reinen mit mir.
Hatte nie Angst vor der 50. Aber jetzt, jetzt kann ich sie auch so richtig genießen.
Mal schauen was da noch so kommt *g*
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Die 60 .. vor der hatte ich nämlich Angst, aber nun sind es nur noch ein paar Wochen und ich gewöhne mich so langsam.

*mrgreen*
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
Katharina57
Freu Dich drauf. Es war für mich ein Alter, ab dem ich mir alles erlauben konnte.

Wenn es schiefging, konnte ich es immer auf mein Alter schieben *haumichwech*

Für mich ein tolles Alter, das gleiche wünsche ich Dir auch
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
*lol* ... genau das habe ich mir auch vorgenommen...*hi5*
******251 Frau
2.572 Beiträge
Ich hatte nie Angst vor dem Alter.... und ich muss sagen, dass ich jetzt meine beste Zeit habe.... ich kann alles tun und genießen , wie es mir gefällt...

Und das mache ich auch....
*******us36 Mann
107 Beiträge
@babsi1251
da gebe ich dir vollkommen recht möchte mich auch nicht mehr fest binden, so wie es jetzt ist soll es bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.