Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4720 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?629
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Im Auto Fotos448
Würden gerne ein paar Fotos im Auto machen und haben absolut keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer erstes Auto

mein erstes Auto, war sowas hier, ein R4
*********ane64 Paar
495 Beiträge
Käfer mit Brezelfenster...
einer nicht regulierbaren Heizung und zwei Schlaufen an der B-Säule (gedacht zum Festhalten... genutzt für Füsse/Beine, die gespreizt werden sollten😜😜😜)
@JackandDiane64
meinst du so einen
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Mein erster Käfer
Baujahr 1972, also genau 10 Jahre jünger als ich *ja*
1200er Sparkäfer, Bj.: 1972, 34PS
mein erster
Wagen *g* war sehr bequem
2.der war sehr hart und unbequem
3.dafür brauchte ich eine *fahr*erlaubnis das war eine Rakte ....
mein erster Wagen
so was in der Art mein zweiter Wagen
NSU TT
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh ja der NSU TT war eine Rakete, da habe ich auch mit angefangen.
Weber Doppelvergaser und Haube offen. Roaaahhrrr.
Schicke Spiess Felgen wenn ich das richtig sehe.
*****i_x Mann
980 Beiträge
Wunderschöner NSU
Ich hab auch mit einem NSU1000C angefangen.
Dann einen NSU TT in Rennausführung bei Slalom und Eisrennen gefahren.
********ls54 Mann
139 Beiträge
Mein erstes Traumauto:
ein Toyota Starlet Baujahr 1974. Ich habe das Auto geliebt.
********anni Paar
290 Beiträge
Na dann werde ich hier auch mal ein wenig aus meiner Fahrerkarriere erzählen.

Mein erstes Auto war schon eine kleine Rakete : Fiat 131 1600TC Supermirafiori. Das besondere daran : ein Grauimport von meiner Nachbarin mit 98 Ps und Velurausstattung in Caramelfarben und die Karosserie in Verdegrünmetalik. Dieses Fahrzeug gab es so nie in Deutschland zu kaufen, da der Doppelnockermotor mit den 800kg Gewicht des Autos ja wohl keine Mühe hatte. Hab damals immer vom 2000TC mit Einspritzung geträumt (Röhrl-Rallyweltmeisterauto), die wurden aber alle bei Rallys und Rundstreckenrennen zu Tode geheizt. Heut sind die unbezahlbar in 5 Stelliger Region angelangt.
Mein 2. war auch ein Fiat, ein 127 HP70, 1,3 Liter mit 70 PS und Weber Doppelregistervergaser. Ne Rennsemmel halt.
Danach kam ein T2b VW-Bus, 70 ps 2 Liter, geiles Ding sag ich euch. Im Winter bei Minus 34 Grad war er das einzige Auto bei uns in der Siedlung, welches noch ansprang. Dafür hat er durchschnittlich 16 L geschluckt fg.
Weiter gings mit diversen Mazda 323 GT, auch Rennsemmeln, Familienkutschen mit Schrägheck bis über mehrere Jeeps und Samurais ich heute beim Nissan Navara angelangt bin...
Am genialsten war ein Zwischenintermezzo, ein VW Jetta 1, als GLI Ausführung. Der hatte beim Vorbesitzer einen Motorschaden, den 1,6 l Block hat man damals nicht bekommen, also hat man einen 1,8 l eingebau. Nach bearbeitung von Kopf und Ventilen , Einspritzung und noch weiteren Kleinteilen hatte der dann etwas über 160 Ps, anstatt Serienmässig 110.
Mit dem hab ich anfang der ´90er Jahre mal eine nette Maus im Ruhrgebiet besucht. Nach Hause hats dann etwas pressiert, bin die 840 km von Hagen nach Füssen in 5,5 h gefahren....
Lg Manni
*******und Mann
754 Beiträge
Mein erstes Auto war ein 2CV mit Schalensitz und Überrolbügel. Die stärkste Ente die es gab mit 29 PS. YEAH
*******uple Paar
3.264 Beiträge
Mein
erstes Auto, hatte es Sabine getauft, Opel Rekord D, Bj 75, 1,9Liter mit 75Ps und Lenkradschaltung, ein echtes Träumchen, damals für 400 DM gekauft....
***to Mann
378 Beiträge
Mein erster war, total langweilig, ein Golf 1.
Sein erstes Leben verbrachte er auf dem Flughafen Langenhagen. Dort auf dem Rollfeld. Als er dort ausgemustert wurde fiel er mir in die Hände. Er wurde dann total zerlegt und neu aufgebaut. Am Ende sah er aus wie ein GTI aber eben nur mit 50 PS.
*****xsw Paar
1.208 Beiträge
Fiat 500
Mein (Er) erstes Auto war ein Fiat 500
Mein erstes eigenes Auto...
....mit Mitte 50 *rotwerd*

Ein VW Up... Der Name stand schon fest *lol* Als ich den Zündschlüssel um drehte ...
HERBERT....
******boy Mann
988 Beiträge
Mein Manta
Mein erstes Schätzchen hatte Ich vergangenes Jahr zufälligerweise wiedergesehen. So war meiner auch ockerfarben mit schwarzem Dach und ATS Fekgen
Opel Manta SR
*****enk Mann
706 Beiträge
Mein erster.....
davon gibts keine Bilder mehr. Aber das Netz vergisst nie.
Ich war stolz wie Oskar, auf den Frauenfänger *haumichwech*
**********gpaar Paar
417 Beiträge
VW-Käfer
Hier mein erstes Auto VW Käfer BJ 1969 noch mit 6 Volt
VW Käfer BJ 1969 - 6 Volt
*********n2015 Mann
274 Beiträge
Mein erstes Auto Mercedes/8 55 PS vor Facelift in Weiß Cremefarbend. Das Anlassen im Winter bzw die Geräusche dabei...Mega *cool*
**********64_bw Mann
202 Beiträge
Mein erstes Auto war ein Citroen GSA in der Kombiversion mit höhenverstellbarer Luftfederung.
********anni Paar
290 Beiträge
Mein erster war ein Fiat 131 Supermirafiori 1600 TC.

Ist unvergessen, da es ein tolles Auto war. Mit dem Doppelnockenmotor war er sogar richtig spritzig für eine Limousine.

War in dieser Konfiguration eigendlich nicht in Deutschland erhältlich (Grauimport in den 70ern).

Lg
*****err Mann
295 Beiträge
Mein erstes Auto war ein Ford Escort XR3 der ersten Serie in Silber mit schwarzen Anbauteilen und Schiebedach. Leider stand der Wagen gefühlt mehr in der Werkstatt als ein mir vor der Tür.......Er fuhr Ford und kam nie wieder.....😅
*********_Rabe Mann
235 Beiträge
Ach, ja, was habe ich die Ente geliebt. Rennen mit den Lkw am Berg oder an der Altmühltalauffahrt (A9). Yay.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.