Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4732 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?634
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Im Auto Fotos448
Würden gerne ein paar Fotos im Auto machen und haben absolut keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer erstes Auto

****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Euer erstes Auto
mit welchem Auto habt ihr eure Autofahrer Karriere gestartet.

Hab gerade alte Fotos durchgesehen und den Nachmittag mit einem lieben Joyclub Mitglied angeregt über Autos geschrieben.
Da kam mir die Idee zu diesem Thema.

Mein erstes Auto war ein oranger NSU TT mit 65 PS.

Hab auch noch ein Foto gefunden.
Hab es mit dem Handy abfotografiert.
Mein erstes Auto mit 18 Jahren. Die Schultüte war von meiner Mutter für meinen ersten Tag an der Handelsschule
mein Erster
war ein

BMW 318er

Ich habe ihn geliebt!
Leider habe ich keine Originalbilder mehr, aber dieser hier kommt ihm sehr nahe *zwinker*
********eund Mann
219 Beiträge
Mein erstes Auto war ein BMW 1802
Baujahr 1974 , 90 PS, Spitze 182 km/h
*****aar Paar
1.717 Beiträge
VW Käfer ...
bei mir war es ein VW Käfer 1302!

Ein klassenloses Auto:

• Innenraum wie ein Kleinwagen

• Außenmaße wie ein Mittelklassewagen

• Bezinverbrauch wie ein Fahrzeug der gehobenen Luxusklasse

Aber er lief, und lief, und lief, und lief, und lief, und lief, und lief ...

Nie technische Probleme, nur immer 2 Eiskratzer dabei;

einen für außen

einen für innen

Die Heizung funktionierte nämlich nur im Sommer zufriedenstellend *gr* !

Viele Grüße an alle Käfer-Fans und nicht böse sein, aber so war es nun einmal!

T
*******cgn Mann
223 Beiträge
mein Erster
..mein Erster war auch ein BMW 318er in weiß.
Habe ich viel Spaß mit gehabt.
Leider gibt es kein Foto von ihm.
Der Erste
war auch ein NSU Prinz 1000.....
bis er dann ausbrannte.
*traurig*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja der NSU hat gerne mal ein wenig gebrannt.
Hatte mit meinen beiden aber immer Glück gehabt.
Das war mein 2. NSU. Frisch lackiert in Marsrot
*********buch Paar
86.186 Beiträge
Unser erster war ein Saporoshez SAS 968 *lol*
...mein erstes auto...
...na klar, ein vw käfer, aber ein cabrio.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saporoshez SAS 968 Nie gehört aber Google weiss alles
http://www.google.de/imgres? … 9wKoJTQwM&ei=DMPTVPfRKMbU7Ab
******rap Mann
2.325 Beiträge
Mein
erstes Auto war dieses hier:
VW Käfer 1200 Baujahr 1964

Im Heck werkelten dämonische 30 PS die dem Wagen bei Bergabfahrten sogar eine Geschwindigkeit jenseits der 120er Marke auf dem Tacho bescherten. (Wieviel wirklich konnte man nicht sehen der Tacho hörte bei 120 auf)

Ausstattung war phänomenal :

4 Luftreifen (je zwei rechts und links)
1 Reserverad (wurde meist entfernt um mehr Stauraum zu haben)
1 Aschenbecher
1 abschließbares Handschuhfach (vermisse ich bei manchem "modernen" Auto
1 Blinkerhebel
1 Schalthebel (wurde natürlich von uns jungen gerne mit der Eisensäge gekürzt)
1 Stahlschiebedach (im Sommer immer offen und wenn es regnete brauchte man einen Schirm im Auto da es nicht mehr dicht war)
1 Radio (wenn man das Glück hatte eine Koffergerät zu besitzen) später in meinem zweiten Käfer war eines serienmäßig fest eingebaut (nein kein Kofferradio, ein richtiges Autoradio)

Also ich hab immer über die Kiste geflucht aber er brachte mich doch zuverlässig von A nach B und wo man mit einem Käfer im Winter nicht hin kam da brauchte man auch nicht hin

Leider hab ich kein Originalbild mehr davon aber ich denke Tante Google hilft euch weiter
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
französisch
als alter Hippie
es war die ente....16ps
und dann immer wieder gerne
der r4

vielleicht mag ich deshalb französisch sehr gerne.....?????lach
******ove Paar
60 Beiträge
Auch ein VW
Mein erstes Auto war ein beiger VW, den ich für 800 DM vom Sohn unseres Schrotthändlers bekommen hab. Er war tiefer gelegt, und er hatte ein kleines schwarzes Hebelchen für die Hupe, das irgendwo unterhalb des Lenkrads so etwa in Kniehöhe, eingebaut war... da hat mein Knie öfter mal ungewollt gehupt, und das war auch recht schwierig wieder abzustellen. *mrgreen*
Nach zwei Jahren treuer Dienste kam ich dann abends mal in eine Polizeikontrolle, und man meinte mir sagen zu müssen, dass ich nicht das korrekte Abblendlicht an hätte, und musste die Polizei dann etwas mühselig davon überzeugen, dass das mein Fernlicht war... *haumichwech*
Das Lachen verging mir dann aber leider, denn nach deren eingängiger Untersuchung mit unliebsamer Diagnosestellung durfte ich nur noch bis zur Werkstatt fahren, und das war dann das Ende meiner ersten Autoliebe... *flenn*

Gruß Birgit
Mein erster fahrbarer Untersatz war ein, haltet euch fest, schnallt euch an, VW Käfer.

Aber nicht irgendeiner. Ein 1500er Export-Käfer mit einer sagenhaften 6V Stromversorgung. Wenn ich mich recht erinnere satte 44PS

Das war 'ne echte Möhre, aber auch irgendwie geil...
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Mein Erster ...
... war ein Audi 60L.
Das L stand für "Luxus" und dieser Luxus bestand aus einem Zigarettenanzünder.
Aber das Geilste war die Lenkradschaltung!
******ove Paar
60 Beiträge
ach soo, na klar, ein Käfer *zwinker*
******ove Paar
60 Beiträge
ach ja,
ein Auto mit Lenkradschaltung kam danach, das war ein roter 12 M. Und einen roten R4 hatte ich auch mal, aber vielleicht kommt ja demnächst mal ein nächster Thread: euer Zweitauto, Drittauto usw.... *smile*
mein erster
War ein VW Variant 1500 in einem Gelb
Habe leider kein Foto gefunden
Euch weiter viel Spass
*******ady Frau
320 Beiträge
Jg. 1968
mein aller erstes Auto war ein Opel Kadett, B, hellblau, mit 1.2l Motor. Voll die *schnelle karre*, ich habe den aber geliebt. Am coolsten fand ich vorne die kleinen Dreiecksfenster zum Öffnen. Wie auch schon andere geschrieben haben, einen Eiskratzer für aussen einen für innen. Auch war die Gangschaltung lustig. Es hatte einen gaaaaaaaaaaanz langen Hebel um die Gänge zu schalten.
Leider kam ich in eine Krotrolle und die Herren meinten der sei doch mehr als Tüv fällig. Ich habe ihn dann nicht mehr vorgeführt, da ich eh für ein paar Monate nach Japan ging und das Geld wohl nicht gerreicht hätte um ihn ordnungsgemäss her zu richten. Die Motorhaube hängt immer noch im Schopf bei meinem EX. Ich habe darauf von Hand einen Pink Panther gemalt.

Liebe Grüsse aus der *schweiz*
*****r07 Mann
49.306 Beiträge
NSU
Mein erster Wagen war ein NSU Typ 110.
Leider keine Bilder gefunden.
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
natürlich ein käfer, was sonst..... *zwinker* ....
**********wn_63 Mann
76 Beiträge
JG 63
Mein erster war ein grasgrüner Ford Capri BJ 78.

Und wenn die Rückbank umgelegt war, konnte Mann richtig geil ..... O:-)

War ein geiles Teil!!!!!! *zwinker*
*******uch2 Mann
767 Beiträge
mein 1. war ein Ford 12 M mit Lenkradschaltung
*********lamme Paar
2.282 Beiträge
mein erster...
...war ein blauer R4 *g*
*******959 Mann
737 Beiträge
mein erstes auto war ein volvo 144s danach volgten nur noch fords nur einmal noch bin fremd gegangen ich fuhr lizenzierte bergrennen mit einem clio williams.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.