Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
Sex mit dem Chef?18
Liebe Frauen da draußen, ich habe bei meinem letzten Job den großen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Memoriam II

*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot!
Sie starb in der Nacht zum Dienstag,im Alter von 72 Jahren in einem Münchner
Krankenhaus.
Christine Kaufmann war ein Kinderstar.Als Neunjährige eroberte sie die Kinos
in ihrem Film "Rosen Resli"
Für ihr Hollywooddebüt in "Stadt ohne Mitleid" (1961) erhielt sie einen Golden Globe.
Schlagzeilen machte 1963 ihre Heirat mit dem 20 Jahre älteren Tony Curtis.
Nach ihrer Scheidung kehrte sie nach Deutschland zurück,und spielte unter anderem
in TV-Serien wie der "Kommissar" und "Derrick" mit.
Ebenso machte sie sich als Autorin einen Namen.
Möge sie in Frieden ruhen.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern noch den Bericht über ihre Erkrankung gesehen.

Sie hat immer sehr auf Ihren Körper geachtet.

Aber dass ist dem Krebs egal, da kann man machen was man will.

Möge sie in Frieden ruhen.
Lukas Ammann
Gestern starb im Alter von 104 Jahren der Schweizer Schauspieler Lukas Amman.

Der Sohn einer Sängerin und eines Kunstmalers, besuchte ab 1933 die Schauspielschule Max Reinhardts in Berlin, ging aber, wegen der politischen Situation, schon 1934 zurück in die Schweiz. Er spielte dort erst am Theater St. Gallen, konnte aber bald ans Züricher Schauspielhaus wechseln. 1939 spielte er seine erste Filmrolle in dem Schweizer Kriminalfilm Wachtmeister Studer, unter der Regie Leopold Lindtbergs.
Nach dem Kriegsende gehörte er erst lange zum Ensemble des Theaters "Die kleine Freiheit" in München, später blieb er freischaffend, spielte an den verschiedensten Theatern und immer öfter in Filmen und im Fernsehen.
Sehr bekannt und berühmt wurde Ammann als er ab 1967 die Titelrolle in der, bald Kultstatus erreichenden, langlebigen Serie Graf Yoster gibt sich die Ehre, in der er einen aristokratischen Amateurdetektiv und Krimiautor spielte, der mit Hilfe seines vorbestraften Chauffeurs „Johann“, gespielt von Wolfgang Völz, Fälle in den „besseren Kreisen“ löst.
Von 1994 bis 2000 war Ammann mit der Rolle des Familienoberhauptes in Die Fallers noch einmal in einer Fernsehserie erfolgreich. 1998 spielte er in Dani Levys Kinofilm Meschugge einen vermeintlichen Überlebenden des Holocaust. 2005 übernahm er im Alter von 92 Jahren die Titelrolle in Micha Lewinskys Film Herr Goldstein, der beim Filmfestival von Locarno als bester Schweizer Kurzfilm ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2013 wirkte er mit 101 Jahren im Film Réunion Solitaire mit.
Lukas Ammann lebte zuletzt alleine in seiner Münchener Wohnung. Noch einen Monat vor seinem Tod führte er seinen Haushalt weitgehend eigenständig.[Er starb am 3. Mai 2017 mit 104 Jahren, nach einer eigentlich überstandenen Gallenoperation, in seiner Wohnung in München.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dahlia Lavi ist am 3.05.2017 mit 74 Jahren verstorben
http://www.t-online.de/unter … 74-jahren-gestorben.html#seo

****51 Frau
19.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
James Bond Darsteller Roger Moore
Roger Moore ist im Alter von 89 Jahren verstorben.
Er hat den Kampf gegen den Krebs verloren.


https://www.welt.de/kultur/a … 065/Roger-Moore-ist-tot.html
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Roger Moore
R.I.P.

*traurig*
*******sima Frau
2.435 Beiträge
rosalie
Die deutsche Bühnenbildnerin rosalie, geborene Gudrun Müller, ist am Montag im Alter von 64 Jahren in Stuttgart gestorben. Das teilten die Hamburgische Staatsoper und ein Freund der Familie mit.

„Mit rosalie haben wir eine der bedeutendsten visuellen Künstlerinnen der letzten Jahrzehnte verloren“, erklärte Hamburgs Staatsopernintendant Georges Delnon. 1994 hatte rosalie unter anderem das Bühnenbild und die Kostüme für Richard Wagners „Der Ring des Nibelungen“ in Bayreuth entworfen.

Sie war außerdem bekannt für ihre großdimensionierten kinetischen Lichtskulpturen, die sie in den letzten Jahren schuf.

Die in Gemmrigheim am Neckar geborene Künstlerin studierte in den 1970er Jahren in Stuttgart Germanistik und Kunstgeschichte und später an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart Malerei, Grafik und Plastisches Arbeiten. Ihren Künstlernamen gab sie sich als Hommage an ihren Lehrmeister, den Stuttgarter Bühnenbildner Jürgen Rose. 1982 war rosalie mit einer Installation auf der documenta 7 in Kassel vertreten. Im Schauwerk Sindelfingen läuft noch bis 2. Juli ihre Schau „Lichtwirbel“.

Erst im April hatte rosalie die Lichtskulptur zu Mahlers achter Sinfonie als Koproduktion der Staatsoper Hamburg in der Elbphilharmonie kreiert. Zur Spielzeiteröffnung von Delnon und Kent Nagano 2015/2016 hatte rosalie an der Fassade der Hamburgischen Staatsoper eine temporäre Lichtskulptur eingerichtet. Ihr Vermächtnis ist jetzt die Ausstattung für „Salome“ die am Samstag in der Regie von Aron Stiehl an der Oper Leipzig Premiere hat.

Für mich persönlich war sie eine beeindruckende Künstlerin, deren Arbeiten mich jedes mal sehr tief berührt und mir zusätzliche, neue Dimensionen und Aspekte der Bühnenwerke erschlossen haben, die sie so poetisch bebilderte.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Schlagersänger Chris Roberts ist tot!
Chris Roberts,Interpret von Evergreens wie "Du kannst nicht immer 17 sein"
oder "Die Maschen der Mädchen",ist gestorben!
Er starb nach schwerem Krebsleiden im Alter von 73 Jahren in einer Klinik
in Berlin!
Möge er in Frieden ruhen.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Sängerin Andrea Jürgens gestorben!
Die Schlagersängerin Andrea Jürgens ist tot!Sie starb am Donnerstag nach kurzer
schwerer Krankheit im Kreise ihrer Lieben.Jürgens wurde 50 Jahre alt.
Ihre Karriere hatte sie als Kinderstar begonnen.Bekannt wurde sie 1978 mit dem
Lied "Und darum liebe ich euch beide"Hits wie "Ein Herz für Kinder" und
"Ich zeige dir mein Paradies" folgten.Nach mehrjähriger Pause,veröffentlichte sie
2016 ein neues Album.Im Herbst 2016 musste sie eine neue Tournee wegen
Krankheit abbrechen.
Möge sie in Frieden ruhen.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Achne.....
Bin total geschockt...... *schock*

Die Sonne sank, bevor es Abend wurde.

Und die Seele unbewacht
will in freien Flügen schweben,
um im Zauberkreis der Nacht,
tief und tausendfach zu leben.

Hermann Hesse

********lack Frau
19.014 Beiträge
Jerry Lewis
war einer der populärsten Entertainer der USA, seine Kino-Komödien mit Dean Martin prägten eine Ära. Jetzt ist der Schauspieler und Regisseur im Alter von 91 Jahren gestorben.

Vielen Dank für die vielen Stunden Lachen, die Jerry Lewis uns geschenkt hat.


Nur ein kleines Beispiel



R.I.P.

WiB
Wolfgang Bötsch
Am vergangenen Samstag starb, nach langer schwerer Krankheit, der letzte deutsche Bundespostminister Dr. jur. Wolfgang Bötsch (1938-2017).

Als der Minister, der sich selbst abschaffte, wird Wolfgang Bötsch in Erinnerung bleiben. Von 1976 bis 2005 war er 29 Stimmkreisabgeordneter für Würzburg-Stadt 1993 wurde er zum Postminister ernannt - verbunden mit der Aufgabe, die Post zu privatisieren. Am 31.12.1997 ist diese Abwicklung beendet und Bötsch wieder normaler Abgeordneter. Von Seiten seiner Partei wird sofort überlegt, welchen Ministerposten man ihm jetzt zuschanzen könnte, doch der Ex Minister wehrte entschieden ab sich in das Ministerposten-Karussell zu setzen und in eine andere Führungsposition recyceln zu lassen. Er meinte, er sei gewählter Abgeordneter und das genüge ihm völlig. - Diese Einstellung haben leider nur ganz wenige Politiker ...
Nach seinem Abschied aus der Politik arbeitete er wieder in seinem eigentlichen Beruf als Jurist.

In Würzburg hatte der eifrige Theaterbesucher Wolfgang Bötsch im Sommer 2000 noch einen ganz speziellen (sehr liebenswerten) Auftritt. In einer Freilichtaufführung von "Don Camillo und Peppone" trat er in der Premiere als "Genosse Germano Postale" auf, um Peppone eine Ehrenfahne zu überreichen und dabei eine Menge altkommunistischer Phasen abzuspulen. Das Publikum applaudierte zu Rech begeistert.
********lack Frau
19.014 Beiträge
Fats Domino
Mit "Blueberry Hill" und "I'm Walkin'" wurde er berühmt: Im Alter von 89 Jahren ist der Rock-'n'-Roll- und Bluessänger Fats Domino gestorben.



Seine Musik wird uns immer an ihn erinnern.

R.I.P

WiB
*****eiv Frau
12.318 Beiträge
Ich habe ihn gerade im fernsehen gesehen und gehört. Er war klasse.

Z.
********lack Frau
19.014 Beiträge
David Cassidy im Alter von 67 Jahren gestorben
Am Dienstag starb der Sänger im Alter von 67 Jahren in einem Krankenhaus in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida, wie seine Sprecherin Jo-Ann Geffen der Deutschen Presse-Agentur sagte. Wenige Tage zuvor war Cassidy mit Organversagen in das Krankenhaus eingeliefert worden und hatte seitdem auf der Intensivstation gelegen.

Bekannt wurde er durch die Serie "Die Partridge Familie" und katapultierte ihn als Schauspieler und Sänger zum Star, Songs wie "I Think I Love You" und "Come On Get Happy" wurden Chart-Erfolge, ausverkaufte Welttourneen folgten.



WiB
****51 Frau
19.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte seinen Bravo Starschnitt in meinem Zimmer hängen.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****51

Ich nicht, aber einige seiner Lieder gefielen mir sehr gut.....siehe auch den Link..

WiB
*****s65 Mann
22 Beiträge
Für mich einer der ganz großen....R.i.P. Malcolm
https://www.rollingstone.de/ … -spielen-acdc-cover-1409933/
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Dieter Bellheim gestorben!
Er war mehr als ein beliebter TV-Arzt:Der als Professor "Simoni"aus der
"Sachsenklinik"in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" bekannte Schauspieler
Dieter Bellheim ist tot.Er starb am Montag im Alter von 77 Jahren in Leipzig.
MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi:Wir nehmen Abschied von einem
guten Freund,der in seiner Rolle,wie auch als Mensch eine ganz herausragende
Figur war.Er habe sich mit hoher Professionalität und viel Charme,in die Herzen
der Fans gespielt.
Möge er in Frieden ruhen.
********lack Frau
19.014 Beiträge
Die französische Sängerin France Gall ist im Alter von 70 Jahren gestorben
Sonntag, 07.01.2018, 12:21

Die französische Sängerin France Gall ist tot. Sie erlag am Sonntag im Alter von 70 Jahren in Paris einem Krebsleiden, wie ihre Sprecherin mitteilte. France Gall habe zwei Jahre im Stillen und mit Würde gegen die Krankheit gekämpft. Die Sängerin war Ende Dezember wegen einer Infektion in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Mit diesem Lied wird sie unvergessen bleiben...


WiB
****51 Frau
19.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das stimmt
Mit dem Lied hat sie mich lange begleitet durch einen schönen Lebensabschnitt.

Danke France Gall.
********lack Frau
19.014 Beiträge
gogo,
geht mir heute noch so....

Lieben Gruß
WiB
****ot2 Mann
10.163 Beiträge


Dazu gibt es eine amüsante Geschichte über sprachliche Doppeldeutigkeiten, die Serge Gainsburg in den Text geschmuggelt hatte, den France Gall so unschuldig sang:
https://de.wikipedia.org/wik … _de_cire,_poup%C3%A9e_de_son

Legendär ist das Lied über den Dauerlutscher (1968!):
Wahrscheinlich lacht Gainsbourg noch vom Himmel herab:

****ot2 Mann
10.163 Beiträge
Jason King ist tot!
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Wyngarde



Natürlich auch eines der Stars meiner "Fernseh-Jugend" *zwinker*
****51 Frau
19.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Cranberries“-Sängerin Dolores O’Riordan (†46)
Die als Frontfrau der irischen Rockgruppe The Cranberries bekannte Sängerin Dolores O'Riordan ist tot.
O'Riordan sei am 15.01.18 im Alter von 46 Jahren in London plötzlich gestorben.

Den grossen Hit der Cranberries Zombie wird sicher jeder kennen.

Möge sie in Frieden ruhen.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.