Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
257 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Er spritzt auf euren Körper - Wie schützt ihr euch nun?191
Ich habe mich entschlossen dieses Thema doch noch zu eröffnen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fit und spritzig mit 50plus

Hallo Leahnah..
*wink* moinsen *kaffee*
Morgen ..
..magst du dich auf meiner Seite Melden..bitte.. *g*
bin nur Basic hier..
nöööö
****51 Frau
19.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top* Leahnah
*hi5* Leahnah
*floet* gehen wir *cheers* *musketiere*
****51 Frau
19.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok Mädels.

Hoch die Tassen und *zumthema*
..naja meine Damen, es gibt schlimmeres..
ich hoffe mal... für euch.. *haumichwech*
****_he Mann
127 Beiträge
Lesen hilft
Wer liest muss nicht im Nebel stochern. Die Spermaproduktion nimmt mit zunehmenden Alter ab, das kann als organisch gegeben hingenommen werden. Den Frauen geht es ebenso, dort lässt die Produktion der sogenannten weiblichen Prostata unter anderem an Gleitsekreten nach, ergo trockene Schleimhäute. Öle helfen. Ich bin seit ca. 35 Jahren sterilisiert, zwecks Verhütung, das war in den 70er-Jhren politisch in. Männer so forderten es die Frauen, sollten auch ihren Beitrag zur Verhütung leisten. Ich tat es und habe es nie bereut. Mit Spermamengen habe ich nichts zu tun, aber das macht ohnehin nur etwa 10% der austretenden Flüssigkeit aus. Ich hatte davon nur Vorteile, solange es noch kein HIV gab und nie erlebte ich eine deshalb unzufriedene Sex-Partnerin.
Um etwas verständliche Wissenschaft in das Thema "Sex ab 45" zu bringen ist das Buch "Make more Love - Ein Aufklärungsbuch für Erwachsene" von Ann-Marlene Henning und Anika von Keiser sehr hilfreich. Es gibt auch eine DVD-Serie dazu.
Ich habe es mit Freude gelesen und fand es sehr liebevoll und spannend geschrieben.
****_he Mann
127 Beiträge
Kleine Ergänzung
Ein kleiner Textauszug aus "Make more Love"
Bei Männern: „Irgendwann ab fünfzig, manchmal auch schon ab vierzig, halten Veränderungen seiner sexuellen Reaktion Einzug ins tägliche Leben des Mannes. Die Gedanken kreisen nicht mehr ganz so oft um das Thema Sex, und die Orgasmen sind, wenn sie kommen, längst nicht mehr so lang und intensiv wie gewünscht; manchmal bleiben sie sogar ganz aus. Die Menge an Ejakulat pro Erguss verringert sich, und generell dauert es länger, bis es zu Ejakulation kommt. "...
Mit Spritzig ist bei mir vorbei ich habe vor ca. 5 Jahren eine Vasektomie bei mir machen Lasen, um nicht Aufpassen zu müssen, vor 3 Jahren habe ich meine Vorhaut entfernen lassen, weil meine Vorhaut immer wieder eingerissen ist. Dadurch ist meiner Fiter geworden. Meine Standfestigkeit finde ich hat dadurch gewonnen, ich komme weitaus später, ich muß es nicht Künstlich in die Länge ziehen mit allen Tricks und kann mich auf die Frau Konzentrieren.
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
"Ein Austausch von Tipps und Tricks"
"Ein Austausch von Tipps und Tricks, wie man auch nach 50 noch abspritzen kann ohne dem Leistungswahn zu verfallen."
So lautet das Thema.
Nun, selbst bemerke ich bei mir keinerlei Veränderung bezüglich Hodenschrumpfung, Standfestigkeit und Spritzmenge.
Ich hatte als junger Mann einmal gelesen, dass regelmäßige Prostatamassage der Erhaltung der Sexualität im Alter dienen soll. Seitdem praktiziere ich dies doch alle zwei bis drei Tage.
Weiters onaniere ich nicht täglich, sondern halte mich immer wieder für einige Tage zurück. Dadurch merke ich ein Prallerwerden der Hoden und eine erhöhte Menge an Sperma. Ich selbst mag es, wenn ich beim Onanieren besonders viel Sperma auf meinen Bauch verspritze.
Zudem trainiere ich täglich immer wieder jenen Muskel (ich weiß leider nicht mehr wie er heißt - vielleicht werde ich doch älter *mrgreen* ), der den Penis sich bewegen lässt.
Auch das regelmäßige Schauen von Pornos, lässt meine sexuellen Gelüste nicht schrumpfen, sondern im Gegenteil, ich bemerke, dass ich heute mit über 50 öfter an Sex denke als mit 40.

Vielleicht konnte ich etwas zum Eingangsthema beitragen.

LG
Jupiter
Hmmm, Enthaltsamkeit zwecks Spermamenge...
vs. täglichen Spaß?

Man kann natürlich darüber philosophieren, oder das Thema auch einfach nur entsprechend der persönlichen Vorlieben beleuchten.

Bei weiniger Verkehr/SB ist die Spermamenge bei mir auch höher, aber das wäre kein Ding für mich, deswegen meinen/unseren Gelüsten nchzugehen, so wie sie sich ergeben.

Wir erfreuen uns des doch überwiegend täglichem Spaß, oft auch mehrfach, unter der Woche etwas weniger, an den WE etwas mehr, da dann die Frühstücks/Vorfrühstücksmöglichkeiten hinzu kommen.

Ich würde gern auch immer einen riesen Strahl/Menge produzieren können, ist aber nicht so.
Klar sieht das toll aus, wen man richtig schön viel Sperma hat.

Letztendlich ist mir aber ein der Spaß wichtiger, egal wieviel da nun kommt.
Ist ebenso bei meiner Süßen, mal mit Squirt, mal ohne, oder nur ein kleiner süßer Spritzer oder auch Fontäne, alles eine Sache der aktuellen Situation und Tagesform, die ändern sich nun einfach mal ständig, manchmal auch negativ wirkend, weil warum auch immer es nicht so geht wie gedacht/gewünscht.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.