Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1457 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

advent

*****ajo Paar
238.316 Beiträge
Themenersteller 
advent
am sonntag ist der 1. advent und viele wohnungen werden dann schon festlich geschmückt.

wie verbringt ihr die zeit bis weihnachten und was macht ihr in der adventszeit? *cocktail*

*tipp* uns eure erlebnisse vom weihnachtsmarkt oder nikolausfeiern o.ä. *tee*

sind neugrig, was euch so alles einfällt. fotos werden gerne angeschaut.


*wink* mary und hajo
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich verbringe den 1. advendt mit lieben massage-und kuschelfreudigen joylern.
es wird ein gemütlicher sonntagnachmittag in meinem tantrastudio
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich gehe mit meinen Kindern und Enklen auf einen Weihnachtsmarkt hier um die Ecke in eine große Gärtnerei zum Basteln und anschließend trinken wir bei mir Kaffe mit meinem selbstgebackenen Weihnachtsstollen.
Geburtstag
Meine Mutter hat am 1.Advent Geburtstag *torte*
Lecker essen gehen und es sich später schön geműtlich zu Hause machen..... *ja*
*****ajo Paar
238.316 Beiträge
Themenersteller 
hier in spanien ist die adventzeit anders als in deutschland.

weihnachtsmärkte gibt es hier nicht - und der glühwein fehlt uns schon.

es werden lichterketten - genau wie bei uns - über die strassen gespannt und "feliz navidad" leuchtet bei einbruch der dämmerung. jeder ort hat ein wochende lang einen "mitelaltermarkt". dort werden auch einige weihnachts-dekorationsteile angeboten, aber wenig.

wir camper veranstalten jedes jahr hier auf dem campingplatz unser eigenes "glühwein" trinken. *wein*

und was macht ihr?
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Adventszeit ist bei uns auch Kuschelzeit, aber auch das backen von Plätzchen und die schönen Weihnachtsmärchen am Wochenende sich anschauen.
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Moin--moin.*
Tommy..*katze* und ich werden mit TV..(ich) *spanner* *zwinker*.....*mrgreen*
und Tommy wahrscheinlich draußen,die Advents--und Weihnachtszeit verbringen.

Ich mit Glüh**wein** und *muffin* Kekse..*sabber*
Tommy mit Mäuschen jagen..*lol*

Weihnachtsmarkt war ich zuletzt in Flensburg 2013.
Bin halt ein Abend.."Muffel" und geh dann auch nicht gerne raus.....und morgends ganz früh sind halt alle Lichter aus..*snief*

Euch Allen eine stressfreie Adventszeit...*omm*...... *schneeball*
*wink*.....Annette
Wenn es draußen nass und kalt ist,
genießen wir das warme Wasser im Whirlpool bei einem Gläschen Wein und ab und an die Gesellschaft eines süßen Paares.
Beim Relaxen bleibt es da erfahrungsgemäß nie *zwinker*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
stimmt der leckere Glühwein darf nicht fehlen mit Kräppelchen oder der Stollen
Hallo Ihr Lieben,
Wir treffen uns mit Lieben Freunden zu einem schönem Spieletreff und Leckereien für den Magen...glg
1 Advent
Wir gehen in der Adventszeit einmal zu einem leckeren Brunch in einen Swingerclub,und einmal zu einem Kaffeeklatsch auch in einem Swingerclub unter Joylern,die gerne etwas mehr möchten, als nur Frühstücken,und Nachmittagskaffee genießen .
Morgen Fahren wir aus Tinas Heimat Beverungen NRW, zurück nach Berlin.Machen unterwegs halt in Braunschweig auf dem Weihnachtsmarkt. ...freu. ..lg Tina und Micha
Schön Kuschelig mit meinen Schatz.....
Bude wundervoll geschmückt alles duftet nach Tanne *freu*

Mein Schatz kommt übers Wochenende, wir kochen lecker und genießen die Zweisamkeit.
In und mit Körper-Leib-und-Seele

Froi Froi

Euch Allen kuscheligen Advent, lasst es Euch gut gehen

Lieber Gruß Mari
Für mich ist die Vorweihnachtszeit eigentlich nur Stress. Schmücken, Geschenke besorgen, Backen, Weihnachten planen....und PLÖTZLICH ist Weihnachten. Und wieder schöne Essen kochen, Backen für die Gäste. Weihnachtsmarkt ?....da würde mir der Kopf nach stehen, wenn Weihnachten vorbei ist. Dann hätte ich die Ruhe und Lust dazu. Doch dann ist ja alles vorbei. *traurig*
Ja so war es bei uns auch. Jetzt fahren wir ein Wochenende nach Freiberg und genießen den Weihnachtsmarkt und freuen uns auf den großen Bergmannsumzug. Und wenn dann alle Bergleute in ihren Trachten und Uniformen auf dem Marktplatz stehen und gemeinsam mit den Gästen "Glück auf, Glück auf" singen, dann kämpfen die Haare um einen Stehplatz und die Tränen kullern vor Rührung.
Auch das ist die Adventszeit.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Advent...........

das schmücken der Fenster und der Wohnung
guten Morgen
ich bin im Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt morgen und am 1. Advent.........
aber das ist etwas was ich sehr gerne mache, eine tolle Gelegenheit immer wieder Leute zu treffen zu reden die man schon länger auch nicht mehr gesehen hat....

ich liebe diese Zeit......

Hektik habe ich schon vor Jahren abgelegt, versuche mich der zu entziehen (soweit das möglich ist)


lieben Gruß
*****ine Frau
68 Beiträge
singen...
Ich singe mit unserem Chor am ersten Advent vormittags. danach bin ich wohl alleine.Allen eine besinnliche, erholsame Weihnachtszeit.
wir werden uns morgen in valkenburg den Weihnachtsmarkt (in den Grotten) besuchen, danach in aller ruhe unser haus etwas weihnachtlich dekorieren. Am Dienstag unser Ferienhaus auf Zeeland ebenfalls etwas dekorieren. Hier in Holland haben die Geschäfte den 2ten Weihnachtstag wieder geöffnet. Die Tage nach Weihnachten werden in Ruhe auf Zeeland verbringen.

ebenfalls alle eine besinnliche Weihachtszeid
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
1.Advent
Ganz ruhig und besinnlich...viel Kerzenschein, Kaffe/ Tee, schöne Weihnachtmusik und kuscheln!


Euch allen einen schönen 1. Advent

Regina!
Euch allen und besonders Regina einen schönen 1. Advent
Deine Bilder versüßen mir den 1. Advent schon fast unverschämt gut, schöne Frau Regina
Advent, Advent
Ich besuche an den Adventswochenenden gerne Weihnachtsmärkte in der Umgebung. Gerne mache ich es mir auch zu Hause zum Adventskaffee oder -tee gemütlich. Geschenkeeinkaufsstreß habe ich zum Glück schon lange nicht mehr.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Weihnachtsstress...
Hallo ihr Lieben,

Weihnachtstress macht sich jeder selbst, was aber nicht sein muss!
Wir sind mit dem Einkauf von Geschenken schon durch, geht immer Anfang November los. Jetzt kann man die Vorweihnachtszeit in aller Ruhe genießen, der Kopf ist für andere Dinge frei...!

LG und einen schönen 1.Advent

Regina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.