Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
Älter vs. jünger - worauf steht ihr mehr?95
Hey Leute, wie seht ihr das bzgl. der Profilangaben stehe auf…
zum Thema
Damen die auf jüngere stehen(erfahrungen damit?!?)156
Daher erstma ein herzliches "Hallo" :D da ich hier meist nur ältere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht man unter ältere

*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Wow
....................das ist echt super....................stimmt *top*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
*******_55:
Lösungdie erste zwei Ziffern sind deine Schuhgröße, die letzten beiden Ziffern sind dein wahres Alter.


Na?

Das geht aber auch nur für die auf, die ihren Geburtstag dieses Jahr noch feiern.
Die, die ihn schon hatten, müssen 1016 addieren. *zwinker*
Und nächstes Jahr dann 1017.

Ich würde mal sagen, das ist Rechnen für Anfänger. *ggg*
*******f_59 Mann
152 Beiträge
Geburtstag...
... ist noch lange
kein Grund
älter zu werden!
*geheimtipp*
*******er60 Mann
1.332 Beiträge
warum werdet ihr alle älter? Werdet doch erst einmal reifer
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
****565 Paar
2.151 Beiträge
Alter ! ?
Alter ist relativ und liegt immer im Auges des Betrachters !
Ein 30 Jähriger kann in allen “älter “ sein ,
als einer mit 50 !
Die Menschen sind individuell ,
so wie ihr Alter !
Uns hat auch schon jemand mit 63 überrascht ,
weil er in allen ,wesentlich jünger rüber kam .
Es fängt doch schon mit dem Äusserlichen an ,
nur weil ich ein gewisses Alter habe , muss ich mich nicht dem entsprechend “Zeigen “
Wir werden alle alt und sollten uns “treu “bleiben !
Getreu dem Motto ...auch im Alter kann man attraktiv sein !
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Sozialstatus
Habt ihr eine Vermutung, ob der Sozialstatus für die Erscheinung jüngere Ältere und ältere Ältere ausschlaggebend ist?
*******even Mann
653 Beiträge
gefühltes alter, mindestens 10 Jahre jünger , aber wie alt w
außer ein paar wenige falten im Gesicht
sieht und merkt mir man mein alter nicht an
..und solange ich mit den jüngeren sportlich und geistig noch mithalten kann
fühle ich mich auch ihnen gegenüber nicht alt..;-))
Alte, Entleiher, Entsender, Entliehene, Gesamtswingfreizeit
Bedenken wir auch mal, dass "Der Swinger"auch sein Erwerbsleben hat und die gleichen Leute - Entleiher, Entliehene, deren Partner, Entsender der Beiden - ihre Freizeit unter Nicks anonym im evt gleichen Club verbringen. Kommt es bei diesem kleinen Gedankenspiel eigentlich - wie sagt der Volksmund doch so schön, "Heutzutage kann man froh sein, wenn man Arbeit hat" bzw. "Macht verdirbt den Charakter" für die attarktive junge Entliehene und ihren Partner noch auf subjektive Attraktivität an, wenn alle Vier zufällig im gleichen Club über Entleiher und Entsender "stolpern"? Natürlich sind die beiden "Hirarchieoberen" entsprechend notgeil...
@wir6565
Kann man bestätigen völlig richtig *top*
*******_55 Mann
652 Beiträge
stimmt
Habt ihr eine Vermutung, ob der Sozialstatus für die Erscheinung jüngere Ältere und ältere Ältere ausschlaggebend ist?

ja, das stimmt. Mit den Millionen wächst auch die Attraktivität und der Sexappeal. Macht und Status erhalten jung.
älter als . . . jünger als . . .
Die Frage des Themenerstellers bezieht sich auf die Angaben "Ältere" in vielen Profilen und hat m.E. nichts damit zu tun, wer nun außerhalb von Joyclub als älter oder jünger zu bezeichnen ist.
Die Angabe "Ältere" interpretiere ich auf das Alter des Profilinhabers bezogen, d.h. wenn z.B. eine Frau im Alter von 45 J. "Ältere" bevorzugt, so sind damit Männer gemeint, die älter als sie sind. Dasselbe gilt für die Angabe "Jüngere".

Roy
Älteres
ist doch etwas schönes, wenn es im Kopf frisch und im Herzen jung geblieben ist--heißt, da ist etwas gereift, was man gerne mit allen Sinnen wahrnehmen und geniessen möchte und sollte, wenn das Gegenüber es zuläßt und zum Austausch bereit bzw. dazu fähig ist.

Insofern ist es mir persönlich egal, wenn andere mit Älteren Probleme haben, da man immer nur so alt ist wie man sich gibt und fühlt, nicht wie es irgendwelche Gurus oder Madonnen zu bestimmen versuchen.

LG che
*******er60 Mann
1.332 Beiträge
Wie alt ich mich fühle ist eine Sache. Wie alt ein anderer Mensch mich sieht ist eine ganz andere Sache. Die Einteilung nach Älteren und Alten ist eine persönliche Einschätzung und kann sicher nicht eindeutig definiert werden.
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Ich denke, dass ich dich verstehe.

Sozusagen ist für dich das biologische Alter nicht gleich das gefühlte Alter.

Leider beginnt das Altern schon in der Jugend.

Ab und an nehmen wir nun die "Alterungsschübe" wahr. *zwinker*

Neulich mußte ich grinsen als ich mir ein junger Kollege von seiner Angst vor dem Alter erzählte. Tja, für ihn ist 20 Jahre alt werden Alt.
****33 Mann
3.157 Beiträge
Was versteht man unter ältere
Für mich sind alle die weniger Jahre als ich auf "dem Buckel" haben jüngere
und alle die mehr Jahre auf "dem Buckel" haben ältere. *sarkasmus*
*******_55 Mann
652 Beiträge
Ältere
sind die, mit denen ich mir Sex nicht mehr vorstellen könnte, lieber n' Kaffee trinken...
Älter bzw. Ältere? ...
eine Frage, die sicher nicht aufgrund von Profilangaben in Foren des WWW bzw. in JC Gegenstand des Themas sein können, sondern eher eine Frage der persönlichen Einstellung!
Es wird im WWW mit den Altersangaben "geschummelt", sodass ich mich nach vieljähriger Mitgliedschaft in JC oft amüsiere!
Der Zusatz in den Profiltexten - "jung geblieben od. jünger aussehend" - vermittelt mir den Eindruck eines Menschen, der ein Problem mit dem Älterwerden hat und im Grunde nicht zu sich selbst steht bzw. auf der Suche nach sich selbst ist! Ist das ein adäquater Partner für was auch immer?
Klar, mit 60 Lenzen ist man alt und kurz vor der Rente - da gibt es nix zu beschönigen und ich stehe dazu!
Ich stehe deshalb dazu, weil ich meine Erfahrungen nicht missen möchte - sowohl die Negativen als auch die Positiven - und endlich machen kann was ich mir schon lange gewünscht habe, aber aus Zeitgründen nicht realisieren konnte!
Beweisen muss ich mich nicht mehr - weder im privaten- noch im JC- oder beruflichen Bereich meines Lebens.
Das was noch kommt sehe ich als Geschenk, wenn ich an einige bekannte Altersgenossen denke, die das nicht mehr erleben können!
Rein persönlich definiert...
... sind Ältere solche, die älter sind als ich/wir.

Alle anderen Definitionen die sich an einem festen Alter festmachen, machen für uns keinen Sinn.
Ergänzung
Oberflächlich betrachtet - und das ist nunmal das www allgemein bzw. JC - zählt jemand jenseits der 50 eher zu den Älteren. Ob Mann od. Frau (jünger) sich aufgrund dessen (Vorlieben) beeinflussen läßt, ist sehr individuell.
Wer "Ältere" ausschließt - ok!
Ist doch ganz einfach:
Man(n) ist immer nur so alt, wie man sich an-fühlt *lol*
*******m75 Paar
1.453 Beiträge
Ältere?
Wir verstehen die Diskussion hier nicht!
Was ist so schwierig am Älter oder Jünger?
Wenn ein 30-jähriges Paar Ältere nicht mag, dann sind 40 natürlich zu alt - logisch, oder? Wenn ein 50-jähriges Paar Ältere nicht mag, sind 40-Jährige schon fast zu jung?
Wir sehen das relativ zum Alter der Profilinhaber - ganz einfach.
Wenn wir beim Alter nach oben eine Grenze sehen, dann sind das etwa 60 Jahre - hierbei spielt für uns das optische Alter aber eine viel größere Rolle, als das tatsächliche Alter. Bei uns haben sich schon Leute gemeldet, die sehen auf den Fotos locker 20 Jahre älter aus ... was bringt dann eine 40 oder 45 bei der Altersangabe? *gruebel*. Es gibt aber auch das Gegenteil - die Leute sehen deutlich jünger aus ... dann sind aber auch häufig schlicht die Fotos schon 10 und mehr Jahre alt.
*****rse Mann
1.461 Beiträge
JAHRGANG..
Drunter ist jünger drüber ist älter.
Im Dunkeln...Darkroom...kriegst du es überhaupt nicht mit.
Und der Rest...
Lach..
Ich kann mir das mit jüngeren garnicht vorstellen...lach.
Ich kann mir das mit älteren garnicht vorstellen. Grins...
Wenn ihr meint....lach...
Ich weis es anders ..
Ob jung ob alt...
Ausprobieren geht über studieren.
Thomas
Alter ist..
....Ein relativer Begriff finde ich
Ich für mich bin jetzt 50 bald 51 na und
Fühle mich aber jünger
Meist werde ich auch jünger geschätzt

Es wäre schon interessant wenn jemand
Schreibt das Er oder Sie keine älteren mag
Ab welchem Alter
Ältere Frauen finde ich persönlich interessanter
Wenn Sie 4-5 Jahre älter sind als ich

Jüngere Frauen sind meist zu quirlig und unreif
Das ist meine Meinung, hoffe ich trete hier keinen auf den Schlips, oder jemand fühlt sich angegriffen
*********l5054 Paar
880 Beiträge
keine älteren - keine jüngeren
Also wir interpretieren das immer so eine Generation = 20 Jahre.
Wenn wir sagen keine jüngeren, dann meinen wir nicht unter 35 Jahren

Schreibt jemand im Profil mit 30 keine älteren dann sind wir mit Mitte - Ende 50 sicher gemeint.

Aber wegen ein Paar Jahre sollte das niemand zu eng sehen......Alter ist doch auch nur eine Zahl. Wichtig ist wie Mann/Frau sich fühlt und sich gibt.

Allen viel Spaß am Wochenende...ob alt oder jung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.