Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
TV Tipp: Sexreport 2008 (alles zu Teil IV online)216
Heute wollen wir euch eine Fernsehsendung ans Herz legen, die hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV Tipp - Junggebliebene Alte..

TV Tipp - Junggebliebene Alte..
Hallo 50 Plus Mitglieder heute habe ich den Hinweis auf die Sendung gesehen und dachte, wir könnten hier vielleicht über das Thema sprechen..

TV Tipp - VOX POP -

http://www.arte.tv/guide/de/062286-006-A/vox-pop

Valentinstag - Junggebliebene Alte
Dienstag, 16. Februar um 6:40 Uhr (28 Min.)

In dieser Ausgabe stehen Menschen um die 60 im Mittelpunkt, jene heute ergraute Generation, die Liebe und Sex in jungen Jahren in vollen Zügen auslebte. Studien belegen, dass es unter europäischen Bettdecken auch bei Senioren heißer hergeht denn je. Trotzdem bleibt das Thema ein Tabu. Im Vox-Interview: Marik Fèvre, Autorin und Spezialistin für das Gefühlsleben älterer Menschen.

Liebe Grüße,
coosie
********itze Mann
32 Beiträge
hallo
war auch mal mit einer älteren 65 j. zusammen
sag mal da kommt so mache 30 j. nicht mit so geil war das
Mal davon abgesehen das man es als älterer Mann bei jungen Frauen sehr schwer hat kann ich sagen.Je älter desto besser. Ich habe mit Frauen ab 50 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Ihr Männer traut euch und lauft nicht vergebens den jungen Dingern ninterher, lach........................................! *top*
..
ein hohes lied auf frauen ü50 - sehr schmeichelhaft *ja*

ABER..

es geht mir hier im thema darum die aussagen, die in dem tv beitrag getroffen werden zu diskutieren..

507 mio europäerInnen - 68er generation und die sexualität im alter..

bitte seht euch das filmchen in einer ruhigen halben stunde an. nach dem einstieg kommt ab minute 7/8 dann der eigentliche beitrag.. man kann ja etwas vorspulen..

____________________

*blumenschenk* und danke für all die vielen "gefällt mir" klicks!
das thema scheint euch zu gefallen
Zum TV Tipp - Junggebliebene (ALTE)
Ein toller Bericht der vom Inhalt her, voll zu unterstreichen ist. Für mich ist Alter auch kein Grund nicht mehr aktiv zu sein. Jeder Mensch braucht ,nein nicht unbedingt den SEX, aber die Zärtlichkeit und Vertrautheit wie sie sich bei Partnern einstellen sollte.
Und wenn es als Mann nicht mehr so gut klappt,egal ,sind sich beide einig, kann man auch anders sehr viel Spass miteinander haben.Was einfach wegfällt ist der Erfolgsdruck und das unbedingte immer seinen Mann stehen müssen. Und unter der Voraussetzung gibt es eigentlich nichts schöneres als die Sexualität im Alter.

Liebe Grüße , Willi *knuddel*
*****rPe Mann
1.498 Beiträge
Über 60
Mein Alter kann ich nicht zurück drehen. Egal wie man es sieht, es kommt auf einen selber an!
Ob ich in Träumen oder der in Realität lebe, das was ich kann und will, habe ich mir selber zu zuschreiben!
Wenn es passt, dann passt!
Der Bericht war klasse und ja ich habe eigentlich nicht mehr gedacht, dass man mit einer Frau über 60 noch ein Kondom braucht, hatte mir nie Gedanken darüber gemacht.
Ich brauche immer eins, wenn ich den PartnerIn nicht kenne und mit ihm/ihr vorher nicht darüber gesprochen habe.
Ich hatte mal eine Beziehung mit einer Dame, die 79 Jahre war. Wie selbstverständlich holte sie Kontome aus der Schublade im Wohnzimmer... .
*********urxl Mann
107 Beiträge
Es ist lange her
......da hatte ich eine Bekanntschaft, wir trafen uns "zufällig" in einem Swingerclub, ich meine Kellerassel...???
Wir trafen uns einige Zeit, sie war zwar 10 Jahre älter, aber es war schon scharf!!!
Es wäre schon ein Wunder, wenn sie das hier lesen würde, Name weiss ich leider nicht mehr.
Nur ihre Vorwahl(02636), das ist noch in meinem Kopf und das sie einen roten Porsche fuhr, Ihr Mann war ZA.
*******even Mann
653 Beiträge
Sex mit älteren
habe gerne Sex mit meiner langjährigen Bekannten ,die um 10 Jahre älter ist als ich.......immer wieder , hoffe sie genießt es mit mir noch eine paar Jahre
TV Tipp - Junggebliebene Alte...
Danke, coosie, für den Tipp. Eine wunderbare Reportage! *top*

Inhaltlich sind mir zwei Punkte aufgefallen.

Erstens: Es ist wohl wirklich so, dass die Jüngeren sich oft nicht vorstellen können, wie schön die Liebe bei Senioren sein kann und auch wie guten Sex sie haben können. Ich preise mich glücklich, dass meine Kinder das bei meiner (jüngeren) Partnerin und mir akzeptieren: "Wenn's Euch glücklich macht, Papa, dann ist das doch schön, dann freuen wir uns."

Zweitens: Auf Kondome verzichten, weil die Partnerin keine Kinder mehr bekommen kann? Wie bitte? Das geht doch nur in einer festen Partnerschaft! Wenn bei wechselnden Partnern jemand bei mir nicht auf Kondome besteht, dann benutzt sie auch bei Anderen keine. *dagegen* Ich bin doch nicht blöd!?

Ein Detail am Rande: Den Hinweis "Dienstag, 16. Februar um 6:40 Uhr (28 Min.)" verstehe ich nicht. Die Sendung ist doch jetzt schon zu sehen???

Übrigens, vorspulen sollte man m.E. nicht. Es kommt zwar zwischendurch für etwa 5 Minuten ein anderes Thema, aber das ist genau so sehenswert.
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
danke
für den Hinweis.
Dann freu ich mich noch mehr auf die 71.
Wir lieben das Leben...
... und unser Sexleben. Den Bericht haben wir leider nicht gesehen,
jedoch sind wir der Meinung, dass Zärtlichkeiten, Berührungen und
ein erotisches Outfit sehr stimulierend sind. Auch wenn man(n) nicht
immer zum Höhepunkt aufsteigt. Wie schon in einem Beitrag erwähnt,
gibt es viele Möglichkeiten den Sex im Alter aufzupeppen! *zwinker*
@dageraad_ECK
Ein Detail am Rande: Den Hinweis "Dienstag, 16. Februar um 6:40 Uhr (28 Min.)" verstehe ich nicht. Die Sendung ist doch jetzt schon zu sehen???

Übrigens, vorspulen sollte man m.E. nicht. Es kommt zwar zwischendurch für etwa 5 Minuten ein anderes Thema, aber das ist genau so sehenswert.

danke für deinen beitrag und den hinweis.. *danke*

*idee* den beitrag kann man ihn jetzt schon in der mediathek sehen und zur angeben zeit dann im TV. da nicht alle älteren unter sogenannter seniler bettflucht leiden oder freiwillig um 6 uhr aufstehen möchten, eine gute sache. *umfall* (das ist jetzt mit humor zu lesen..)

der kleine zwischenbericht gleich nach dem anfang ist auch interessant, hat aber weniger mit dem thema zu tun, welches ich für die gruppe hier wichtig und diskussionswürdig hielt.
Jüngere, muss das sein?
Meine Frau ist 8 Jahre älter als ich und ich habe noch keinen Tag (Nacht) mit Ihr bereut!
hallo gemeinde ;)
ich meine, man muss einfach lust aufeinander haben. dann spielt das alter nicht so sehr die rolle.
abgesehen davon, dass es jenseits der memopause für manche frauen auch einfach einfacher ist, kommt der grad der vertrautheit und des "sichverstehens" dazu. denn erotik passiert nicht nur durch den akt schlechthin - nein, ist eher der spannende weg dorthin....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.