Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2039 Mitglieder
zum Thema
Wie gelingen Fotos bei Kerzenschein?22
Brauche dringend etwas Hilfe und euer Wissen. Zuerst sei gesagt wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übersetzungssoftware gesucht, dringend!

Übersetzungssoftware gesucht, dringend!
Übersetzungssoftware gesucht, dringend!

Zur Dokumentenübersetzung im Rahmen der Flüchtlingsbetreuung suche ich Übersetzungsprogramme für Persisch (Farsi), Arabisch und Albanisch aus Deutsch und umgekehrt. Übersetzungsquelle sind Scans (PDF) oder Fotos von Dokumenten. Die Software sollte den Textinhalt übersetzen ähnlich dem Fremdsprachenschalter, den wir bereits von Wikipedia kennen. Wer weiß da entsprechende Freeware bzw. welches Programm wäre hierfür downloadbar?
*******n69 Mann
6.444 Beiträge
Online Übersetzung
Schau mal hier:

https://translate.google.de/

Sprache einstellen ---> kopierten Text reinstellen.

Allerdings funktioniert das nicht übermäßig gut. D.h. man muss schon die Sprache können um etwas korrigierend eingreifen zu können.

Gruß Peter
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
PDF-Dateien ließen sich z.B. mit
Google translate: https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT ganz passabel übersetzen

Lg
Gernot
**********swing Paar
4 Beiträge
Schlauberger
Was ist den Mit Schlauberger los? Ist der im falschen Film?
****54 Mann
3.574 Beiträge
Da Deine Datenquelle nicht etwa Text sondern ein Bild, eine Rastergrafik ist brauchst Du zunächst mal eine vernünftige Schrifterkennungs-Software. Und da es sich um Fremdsprachen handelt nutzt Dir eine eingebautes Wörterbuch zur Fehlerkorrektur nichts.

Du musst dazu nach dem Stichwort OCR suchen. Bei vielen Scannern werden harmlose Varianten mitgeliefert. Geh aber mal davon aus, dass Du eine(n) Mutterspracher(in) an der Maschine haben musst, um die ganzen Fehler zu korrigieren.

Die Übersetzung ist demgegenüber vielleicht das kleinere Problem.
Danke für eure Tipps,
ich habe den Link angeklickt, geöffnet und die Adresse dann auf der Seite der Flüchtlingshilfe gepostet: Ist brauchbar. Schlauberger ist, "Gruß" an histrionisch - Österreich, durchaus in richtigen Film gelandet.
****y60 Mann
7.927 Beiträge
Ja dann,

herzlich willkommen!
*******s65 Mann
20 Beiträge
App
Es gibt auch die Google Übersetzer App
Du öffnest die App und hältst die Kamera über den Text und schon kannst Du es in Deutsch lesen.
Es geht auch das gesprochene Wort sowie das Wort mit dem Finger auf das Display schreiben.
****54 Mann
3.574 Beiträge
Aber das erste was diese App abfragt, ist die Erlaubnis, die Texte bei google in der Cloud abzuladen und zu analysieren. Das dürfte sich bei den Dokumenten um die es geht aus Gründen des Datenschutzes verbieten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.