Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1460 Mitglieder
zum Thema
An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?563
Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?
zum Thema
Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?255
Servus Spieler Gemeinde! Ich habe das Gefühl, hier fehlt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was spielt ihr ?

Was spielt ihr ?
Wenn man der Computerspieleindustrie glauben darf , wird die Gruppe Ü 50 immer stärker was die Absatzzahlen angeht. Deshalb die Frage in die Runde:
Spielt ihr am PC und wenn ja welche Spiele ?
Unser er hat z.B. die Land/Holzwirtschaft für sich entdeckt und spielt stundenlang Landwirtschafts Simulator 15.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Dieser Sucht bin ich zum Glück nicht verfallen, da gibt es schönere Hobbies.
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
Nein,
ich bin lieber draussen, Sonne geniessen, laufen, mich bewegen. Mehr wie eine Stunde PC käme für mich nicht in Frage
more
*******r41 Mann
233 Beiträge
Spiele lieber
Ich spiele lieber Real mit der Gartenbahn bzw mache Modellbau. nur am PC hängen mag ich auch nicht.
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Ich gehöre nicht zur Zielgruppe.

Natürlich sind in unserer Generation Steigerungszahlen möglich. *lach*
Also da gibt es schöneres das bißchen Zeit was man hat zu genießen!
Als nur noch die digitale Welt
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Danke für den Beitrag mit der Sonne. Ich gehe mal hier raus!
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
wikinger01
das ist die o1, oder, oder sagt man nur die einser?

Auf jeden Fall bin ich auch Eisenbahnfan, allerdings ist meine 5 Umzügen zum Opfer gefallen, leider
more
*******r41 Mann
233 Beiträge
keine01
Hi nein es ist keine 01 sondern eine amerikanische Waldbahn, ich habs ehre mit den den amerikanischen Bahnen bzw in der Großen spur gibts kaum Militär Züge, will mir aber noch einen Militärzug zulegen und zusammenstellen...
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
Waldbahn?
ist ja krass, sie schaut einfach Klasse aus. Viel Spass damit
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Sohn hat mich vor Jahren auf die "SIMS" gebracht (damit Mama beschäftigt ist und nicht mitkriegt, was er so spielt) ... und so spiele ich SIMS 4 im Moment.

Oder alle möglichen anderen Spiele wie "Farm Frenzy" oder "Diner Dash" oder "Mah Jong" oder kleine online Spiele dieser Art - nicht immer sonderlich geistig anstrengend, aber sie machen mir den Kopf frei oder ich kann, während meine Finger reagieren, über etwas nachdenken.

Nicht immer ist es das richtige Wetter oder die richtige Zeit, um spazieren zu gehen, auch wenn ich das ebenso gerne tue. Und arbeiten muss ich ja zwischendurch auch noch , außerdem habe ich sportliche und musikalische Interessen ... vielseitig eben, dazu gehören auch Computer Spiele.

Schließlich ist der Mensch ein Spieler - übrigens spielt mein Sohn Online-Spiele, bei denen er mit Leuten in ganz Deutschland kommunizieren muss , weil sie als Team spielen. Und einige von denen sind auch reale Freunde geworden.

So wie ich viele Freunde durch Internet-Plattformen gewonnen habe - wirkliche Freunde meine ich, Kontakte, die ich auch im "realen Leben" treffe.

Neue Medien als Ergänzung, nicht als Ersatz.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Meine mal
meine Fantasie kommt nur auf Touren wenn ich frivole Freds im Joyclub lese

Beim Caspern im JC besteht wenigstenz die schwache Chance, das ma was Reales draus Sublimiert... ach + wer kommt mit zum Stammi???

awwer die Leute die uns jetzt erhellen könnten sind wohl grad im WOW oder so unnerwegs... / schlafen Seit 6 Uhr die Nacht aus den Knochen...

*blumenwiese*Alles *hi5* Liebe *kissenschlacht*+ oyo *regenbogen*
*******_55 Mann
652 Beiträge
keine Zeit
für Computerspiele habe ich keine Zeit.

Vielleicht bin ich als Workaholic für so etwas noch nicht zur Ruhe gekommen.

Oder mir fehlt die Ruhe?

Oder ich würde sie dabei finden?
**********ter15 Frau
110 Beiträge
Spiele
Hab noch nie ein PC Spiel gespielt
Spiele lieber mit großen Puppen Hi Hi 😄
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
spielen
.....am liebsten Querflöte.....
aber auch manchmal Gitarre....
und meine Sitar sollte auch mal wieder gestimmt werden....
******364 Paar
1.193 Beiträge
Auf Computerspiele verzichte ich und gehe stattdessen tauchen im roten Meer vor meiner Haustüre. Mein Computer ist der Tauchcomputer *g*
Da wir auf dem Siani leben haben wir so viele ägyptische Freunde dass die Comuterspiele uberflüssig macht *g*

LG aus Ägypten
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Warum
höre ich da so eine Idee raus, dass Leute, die auch am Computer spielen, einsam, ohne Freunde, ohne Hobbies, ohne "richtiges" Leben sind ?

*skeptisch*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Prinzipiell spiele ich nicht am PC, es sei denn, ich bearbeite meine Bilder ein klein wenig.

Aber auch da muss ich immer wieder Pausen machen, da es für meine Augen zu anstrengend ist.
Es ist wie bei McDonalds. Da geht auch keiner hin aber die Läden sind immer voll *lol*Und besonders toll finden wir es , dass alle immer raus gehen wo immer die Sonne scheint.Wir stehen dazu , dass wir weder bei Minus Graden und Wind oder Regen und anderem Mistwetter raus gehen. Da sitzen wir gerne im wohlig warmen Hobbyraum und spielen - auch zu zweit an einem Spiel. Sicher gibt es auch andere Freizeitbeschäftigungen ausser dem PC und die haben wir durchaus auch. So wie Katharina57 sehen wir die PC Spiele als Abwechslung und Ergänzung und hocken nicht , so wie einige hier unterschwellig unterstellen , den ganzen Tag vor der Kiste.
Wir sind jetzt gespannt ob sich ausser Katharina57 und uns noch ein anderer outet und zugibt , dass er ab und zu am PC sitzt und etwas völlig unnötiges und zeitraubendes mit seiner ach so kostbaren Zeit anfängt. *zwinker*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Nein , wir spielen nicht.

Wir wissen auch so was mit uns und dem Tag anzufangen.
******fmx Mann
156 Beiträge
..
Da ich primär in der Realität spiele *zwinker* reduzieren sich meine Computerspiele einzig und alleine auf Quizz-Duell....
Bin mir zwar nicht ganz sicher ob dies im klassischen Sinne zu der von Euch gemeinten Spielsorte am Laptop oder Smartphone gehören.

Euch allen einen sonnigen Tag und gespielt wird dann wieder Nachts *haumichwech*
******chs Paar
234 Beiträge
ich spiele
am liebsten an meiner frau rum und an meinem moped.
frechgrins
*******ge7 Frau
5.886 Beiträge
Ich spiele
jeden tag...
freecell,solitär,mahjong,quizduell,etc.
viele dieser spiele habe ich früher mit karten gespielt,
heute am pc.
immer abwechselnd oder im joy in der gruppe games...
einfach zum abschalten...andere lesen oder sehen fern um runter zu kommen....
natürlich habe ich noch einen anstrengend beruf,haushalt und ander hobbies.

ich weiss nicht,warum das thema hier so negativ besetzt ist...
******chs Paar
234 Beiträge
ich denke mal
das jeder einen gewissen ausgleich braucht, der eine zum entspannen, der andere braucht die spannung eines spieles oder das erfolgserlebnis. es sollte jeder sein ding machen und froh sein das er/si etwas hat.
********ss48 Frau
1.446 Beiträge
Ich oute mich...
Freecell und Majong spiele ich gelegentlich auch am PC, oder mal Skat...aber jeden Tag spiele ich Candycrush, ist schon fast eine Sucht.
Trotzdem verbringe ich viel Zeit draußen, im Garten oder beim Wandern.
Habe ja genug Zeit, seit ich nicht mehr arbeite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.