Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
721 Mitglieder
zum Thema
Spiele für seinen Penis in einer FLR Beziehung13
Ich lebe schon länger mit meinem Freund zusammen in einer, ich würde…
zum Thema
Teuflische Spiele - Riskanter Besuch (Teil 1)5
Teuflische Spiele - Riskanter Besuch Für alle, die hier neu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der eine hasst sie, der andere liebt sie, unsere Spiele.

Soll ein Falschspieler bestraft werden, damit sorgfältiger gespielt wird?

Umfrage beendet
********H_ZH Frau
1.517 Beiträge
*******172:
Regeln sind da um sie ein zu halten.
Wie wäre es auf dem Fußballplatz, wenn keiner sich an die Regeln hält.... dann brauchen wir da auch keinen Schiedsrichter mehr!!!!!!!!!

Erstens wenn sich alle an die Regeln halten würden, bräuchte es keine Schiedsrichter es wäre noch langweiliger als es IMHO schon ist. Geh mal nach Australien Fussball schauen ...

Zweitens geht es hier um kreative Spiele und Regel töten Kreativität.

Drittens: Ist eigentlich die Tatsache, dass man Ü50 ist ein Grund stur zu sein? Ich begene hier immer mehr Einstellungen die mich an meine Militärzeiten erinnern.
*******172 Mann
67.736 Beiträge
Erstens sind wir nicht in Australien die können da machen was sie wollen, ist mir egal
Zweitens wofür hat der Joyclub Regeln gemacht, damit man sie ein hält
Drittens mir ist hier schon das gleiche passiert wie gogo51, wurde deswegen schon ignoriert
Deswegen Spiele ich hier auch nicht mehr mit
********H_ZH Frau
1.517 Beiträge
Ich glaube nicht, dass der JoyClub die Regeln z.B. für ein Wortspiel aufgestellt hat.

Und was das ignorieren betrifft - ich denke, dass es einige gibt die mich ignorieren auber das geht mir sowas von .... , denn erstens bin ich bin nicht auf der Welt um so zu leben wie mich andere haben wollen und zweitens ist mich zu mögen ein Talent, dass nicht jede(r) bestizt

Es steht auch nirgends in den JC-Regeln, dass man im Chat alle 3 Minuten etwas tippen muss und denoch ist das gerade in dieser Gruppe ein Dauerthema

Wie gesagt Ü50 = stur - gilt offensichtlich für sehr viele hier
bevor es bei "Spielen" zu Rangeleien kommt
würd ich diese eben sperren und gut ist
wer spielen will
soll es tun
aber Ü50 heißt ja auch nicht automatisch sein Hirn schon total entfernt zu haben *fiesgrins*
also eine Runde *kaffee*, wer mag nimmt eben *tee* *muffin* und dann ist´s gut *hi5*
die, die meinen Mod dabei haben zu wollen
wollen dann doch keine Regeln oder doch, aber ganz anders und wieso soll den außerhalb ganz besonders *wua**umfall*

ach, hab noch *popcorn*
heut Abend gibt´s *rock* und *bier*
jepp
das ist Spiel, was mir gefällt
*******172 Mann
67.736 Beiträge
Wie sagt man in Deutschland, das sind sturköpfe nichts anderes oder Dickschädel
Wozu eigentlich diese sinnfreien Spiele?!
Da ich schon seit Lebzeiten eine Spielernatur bin (nie um Geld) hab ich auch mal bei diesen Spielchen hier mitgemacht. Auch war ich schon in der erwähnten Gruppe Games Games Games

Jedoch hab ich nach relativ kurzer Zeit hinterfragt, wozu das gut sein soll? Die Spielchen sind ein reiner Zeitfresser! Man sitzt paralysiert vorm PC oder am Handy und wartet darauf, dass man wieder am Zug ist. Man verliert nach und nach den Bezug zur Realität und vereinsamt umso mehr. Denn wirkliche Freundschaften entstehen dadurch eher nicht! Und das Gehirn profitiert sowieso nicht davon! Und als es dann auch noch anfing bei den Spielchen rüde zu werden, weil jeder jedem vorgeworfen hat zu schummeln etc. hab ich einen Schlußstrich gezogen!

Statt dessen habe ich mit mehreren Gleichgesinnten die Gruppe Spielen im Raum Stuttgart gegründet, wo sich Spieler jeglichen Alters! in real treffen! Es gibt einmal im Monat einen großen Spieletreff in einem Lokal, zu dem immer wieder neue Mitspieler kommen dürfen und auch kommen. Darüber hinaus haben sich Freundschaften gebildet, so dass man sich auch zwischendurch mal privat zum Spielen trifft oder sogar gemeinsam wandern/Paintball spielen geht usw.. Davon hat man auf jeden Fall mehr, als sich bei diesen sinnfreien Spielchen in der virtuellen Welt zu verlieren!

Joy hat sicher nichts dagegen, in anderen Gegenden eine weitere ortsbezogene Spielegruppe zu erlauben!
Also Leute packt es an!

P.S.: In meinen Augen braucht es diese Spielchen hier im Joy in den verschiedenen Gruppen eh nicht, ausser, um eine Gruppe am Leben zu erhalten, in der sich sonst jegliche Themen totgelaufen haben und alles gesagt ist. Denn bei langer Inaktivität werden solche Gruppen ja bekanntlicherweise geschlossen!

Und als MOD würde ich mich aus solchen Kindereien sowieso raushalten, sofern es nicht unter die Gürtellinie oder gegen die Joyregeln geht! Es sind doch hier alles Erwachsene, sollte man meinen!
********H_ZH Frau
1.517 Beiträge
********ewin:
Jedoch hab ich nach relativ kurzer Zeit hinterfragt, wozu das gut sein soll

Ich habe eine extrem kopflastige Arbeit. Auch muss ich da oft nach sehr streng nach Regeln (TÜV, FDA) arbeiten.
Da ist es am Abend ganz angenehm Solitaire durchzuklicken oder in einem Wortspiel ein zusammengesetztes Wort zu tippen. Einfach etwas zu tun, was eben nicht kopflastig ist und Freiraum für Kreativität zulässt.

Spiele die die Bezeichnung "Spiel" eben noch verdienen (Fussball ist kein Spiel sondern Kommerz, und Eishokey auch) sind wirklcih sinnvoll
********H_ZH Frau
1.517 Beiträge
- jetzt na 19
********ewin:
Jedoch hab ich nach relativ kurzer Zeit hinterfragt, wozu das gut sein soll

Ich habe eine extrem kopflastige Arbeit. Auch muss ich da oft nach sehr streng nach Regeln (TÜV, FDA) arbeiten.
Da ist es am Abend ganz angenehm Solitaire durchzuklicken oder in einem Wortspiel ein zusammengesetztes Wort zu tippen. Einfach etwas zu tun, was eben nicht kopflastig ist und Freiraum für Kreativität zulässt.

Spiele die die Bezeichnung "Spiel" eben noch verdienen (Fussball ist kein Spiel sondern Kommerz, und Eishokey auch) sind wirklich sinnvoll (Ach ja, IMHO nur die die man selber macht, nicht die bei denen man auf dem Sofa rumlümmelt, Chips und Bier in sich hinenstopft und zuschaut *ggg* )
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Spiel !
Wie das Wort schon sagt, "spielen", es sollte Freude machen, entspannend sein, niemand belästigen, ein Zeitvertreib eben.

Es kann nicht sein, dass es hier deswegen zu gegenseitigen Angriffen kommt, beleidigend wird und nach den MODs gerufen werden muss. Versucht bitte Euch alle wie Erwachsene zu benehmen, dann gibt es in den Spielethreads auch keine Probleme. Wenn es mal zu Irritationen kommen sollte, dann regelt das bitte selbst, wie es sich für vernünftige Leute gehört.
Ich bin der letzte, der Euch nicht die Spiele gönnt, im Gegenteil, ich bewundere sogar Eure Ausdauer. Aber das kann nur funktionieren, wenn es friedlich bleibt.

Und noch ein Wort zu Ullus:
Wenn Du nochmal beleidigend gegen über den MODs wirst, oder auch anderen Usern gegenüber, dann fliegst du hier raus. Wir machen den Job hier aus Spass an der Freud, in unserer Freizeit und unentgeltlich. Da braucht keiner von uns sich dermaßen dumme Sprüche anhören. Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt ?

Prosecco - MOD
*******014 Mann
555 Beiträge
Absolut super...
bin 100% Deiner Meinung. Ich spiele gerne mit, aber man muß doch
auch überlegen und nachschauen. Den Überblick bewahren und dann
einfügen. Ein Vorschlag von mir. Wie gesagt ich spiele hier gerne mit,
aber es muß auch wirklich passen.
LG Ledman2014 *wink*
Absolut richtig !!
Wäre schön, wenn gogo51 weitermachen würde !
****51 Frau
19.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Umfrage läuft heute nacht aus. Das Ergebnis spricht für sich.

Aber, da ich mich aber aus der Moderation der Spiele zukünftig raushalte, hat sich das Thema an sich auch erledigt.

Es gibt werde eine *gelbekarte* noch eine *rotekarte* geben.

Habt euren Spass im Sandkasten der Spiele und haut euch nicht mit den Schüppchen *aua* auf die Köppe. *frieden*

Eure

gogo51 *bye*
*******014 Mann
555 Beiträge
Ganz einfach. Mach weiter.......... *top*
LG
@Andrea_CH_ZH
Ich habe deshalb seit einiger Zeit (mit durchschlagendem Erfolg) das Fitnessstudio als Ausgleich für mich entdeckt! *ja*

Alternative, wem das zuviel ist, wäre aber auch das Spiel Mah Jongg, dessen Schwierigkeitsgrad man nach und nach steigern kann. *g*

Beides ist meiner Meinung nach sinnvoller, wie diese Wortschlangen-, Tauziehen oder Date or Next-Spiele. Natürlich haben diese Spiele hier ihre Berechtigung, bei der Mitspielerzahl, nur eben ohne mich *zwinker*
*******f_59 Mann
152 Beiträge
@gogo51
Ich fände es besser wenn du weitermachst und statt dessen Ullus geht. Diese widerliche Arroganz muss sich niemand gefallen lassen. *gr3* *gleichplatz*

*heul2*
****51 Frau
19.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der ordnunghalber das Ergebnis der Umfrage
macht was draus
Ergebnis ist eindeutig.
***us Mann
7.129 Beiträge
Ergebnia
Ich habe auch dafür gestimmt. Das heißt, aber nicht, dass ich gogo51 Recht gebe. Man sollte Leute, die Fehler machen, tafeln, korrigieren. Wichtiger ist aber, dass man das Spiel nicht zu ernst nimmt. Wir sind hier nicht im Job oder bei einer Domina, man ist im Joyclub und spielt. Mehr nicht. Da kann man die 5 auch mal gerade sein lassen.
Ich weiß auch nicht, ob gogo51 nicht taugt für die übernommene Aufgabe. Das kann ich gar nicht beurteilen. Ich kenne gogo51 nicht richtig. Nur hat sie eine Aufgabe übernommen, freiwillig. Dann soll die auch versuchen, die Aufgabe zu meistern und nicht sich beschweren, beschweren, beschweren.
********H_ZH Frau
1.517 Beiträge
Gruppenmods haben sicher anderes zu tun, als Regeln in einem Spielchen durchzusetzen.

So schleichend kommt bei mir die Frage auf, ob es hier Menschen gibt, in deren Leben es nichts wichtigeres gibt, als Regeln in einem Spielchen
Zu Beitrag "Ergebnia"
Würde das wieder als Angriff werten; schmeisst ihn einfach raus !
*******172 Mann
67.736 Beiträge
Ullus raus aus der Gruppe, melde dich freiwillig ab bevor du raus geschmissen wirst
****el Paar
1.049 Beiträge
Hier geht es um ein Spiel...richtig?
Die Betonung liegt also auf SPIEL!
Und genau so möchte ich es auch verstanden wissen. Mir sind auch schon Fehler unterlaufen, dann wurde ich von einem Mitspieler darauf aufmerksam gemacht und habe das dankend angenommen und korrigiert, bzw. der Mitspieler hat meinen Fehler schon ausgebügelt.
So sollte es doch sein. Seht das Ganze doch nicht so verbissen und feindet Euch hier nicht unnötig an.
*****ajo Paar
238.171 Beiträge
stimme dir zu 100% zu.

wollen doch nur spaß haben und diese Oberlehrer mit erhobenem Zeigefinger - die alles und jedes korrigieren - NERVEN.
********H_ZH Frau
1.517 Beiträge
Mit Betonung auf "sollte" - schau dir mal die beiden roten Balken über deinem Post an - die sprechen Bände. Ist zum .. .was auch immer
****el Paar
1.049 Beiträge
Hallo Andrea und Mary,
ich arbeite jeden Tag 10 Stunden und hier möchte ich mich ein wenig ablenken durch nettes Schreiben mit meinen Freunden oder auch mal mit einem Spiel, da brauche ich wie Ihr schon sagtet, keine Oberlehrer und schon gar keinen erhobenen Zeigefinger.
Ich möchte hier abschalten, runter kommen und ein wenig Zerstreuung haben, sonst nix!
Schön, dass Ihr es genauso seht.
Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Abend!
LG Karl
*****ajo Paar
238.171 Beiträge
Außerdem
wer sich durch Wortspiele genervt fühlt, es gibt einen button:

" THEMA nicht mehr beobachten"

einfach anklicken und schon wird man von Wortspielen verschont.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.