Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1457 Mitglieder
zum Thema
Eine Haus-Freundschaft, und was daraus geworden ist. -3- „1"3
VORGEFÜHRT < > Ein sehr delikates 5-Gänge-Menü! Herzlich willkommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreative 50 Plus Mitglieder

****51 Frau
19.393 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kreative 50 Plus Mitglieder
Ich habe so den Eindruck, dass der Kreativität keine Altersgrenze gesteckt ist.

Glaube so gar, dass man ab 50 wieder mehr Zeit hat für Kreativität.

Die Kinder sind aus dem Haus und plötzlich ist dort mehr Freizeit die man für sich selber hat.

Ich habe z.b. jetzt Zeit für

1. Fotografie
2. Nähen
3. Backen (hat mir nie Spas gemacht)
4. Nageldesign


Hier habt ihr dann die Möglichkeit, eure kreativen Werke anderen vorzustellen.

Ob selbstgemaltes, Gedichte+Erzählungen, selbstgebautes usw usw.

Her damit, zeigt uns eure Werke.
Makroaufnahme von Regentropfen mit Spiegelung
Rock der O
*****i_x Mann
980 Beiträge
Gutes Thema
Ich merke nicht das ich mehr Zeit für meine Hobbys habe.
Oldtimer
Motorsport
Reisen
Wandern / Radfahren
Fotografieren
und einiges mehr.
Mal schauen was der Unruhestand bringt.
*******eet Frau
941 Beiträge
Zeit ja, aber
Zeit habe ich schon bzw. kann ich mir nehmen, aber es fehlt
• die Lust wieder zu malen, ich brauche keine Werke mehr in meiner Wohnung
• der Partner, um wieder gut zu tanzen
• die Gruppe, um wieder gute Musik zu machen
• die Gelegenheit, um wieder toll zu kochen. Für mich allein mach ich mir nicht die Mühe
• der Anlass, um wieder was schönes für mich zu nähen.
Ich mal sehr gerne Karten, eigentlich bei jeder Gelegenheit die sich mir bietet
hier z.B. eine Karte auf schwarzen Malkarton mit Silberglitzernagellack gemalt
Diese Karte ist auf Fotoglanzpapier mit Faserstiften gemalt
*******s64:
auf schwarzen Malkarton mit Silberglitzernagellack
sieht wieder superschön aus
aber deine Werke sind ja eh eine Augenweide *zwinker*

ich selbst hab mir die Zeit wieder erobert mehr "Auszeit" zu nehmen, *fahr* zu den unterschiedlichsten Aktionen, teils quer durch das Land und genieße es sehr
spontan *tipp* da, nehm ich mir auch gern jegliche Stifte und Zettel
leahnah
ich könnte mir nie vorstellen, dass ich mir eine Auszeit vom Malen nehmen würde.....

habe allerdings jetzt auch schon ein paar Wochen einen angefangen Akt an den es mich nicht zieht.....*lach
*********2014 Frau
50 Beiträge
Ich bemale Hosen für Karneval, mit
Stoffmalfarbe. Das macht mir viel Spaß.
****e52 Paar
1.176 Beiträge
@ tanzmaus64
so ein Talent zum *maler* sollte doch gepflegt werden, du zeigst sehr tolle Sachen *spitze*
das hexle hat eigentlich auch Talent zum malen doch sie will nicht so recht ran an
den Pinsel...... sie will lieber andere *gg*
Mistbiene2014
Ganz toll was Du da machst und die Clowns sind ja süss, gefällt mir sehr gut und ich finde eine super
Idee.

Eine Clowns-Karte habe ich auch nocht, es ist die letzte.
hexle52
mhm... jetzt zerbreche ich mir den Kopf..... wie können wir Dir denn da helfen....*lach
****e52 Paar
1.176 Beiträge
vom hexle was
Bitte nicht den Kopf zerbrechen.......aber trotzdem *danke*
Danke Du hast mich gerettet vor einer schlaflosen Nacht und in unserm Alter sind schlaflose Nächte
nicht mehr unbedingt das was wir wirklich brauchen.... nur im Ausnahmezustand *lach
*********2014 Frau
50 Beiträge
@Tanzmaus
Dein Clown sieht super aus... in der Art
hatte ich auch mal ein Bild gemalt.
Natürlich n i c h t auf eine Hose *zwinker*
immer noch Männerwiesenakt!immer noch Männerwiesenakt!
*******TER Mann
205 Beiträge
Seit dem ich im Ruhestand lebe habe
ich jetzt Zeit mit meinem Fotostudio Aktfotografien zu schießen, ohne das mir irgend etwas Dringliches im Nacken sitzt. Seit dem Beginn meines Hobbys im Jahr 1979 waren die Ergebnisse noch nie so gut! Bin richtig froh, dass dies jetzt so ist. Gruß Gerd;
@Mistbiene2014
Hast Du denn kein Foto von diesem Clownsbild?
Würden sich bestimmt alle drüber freuen das sehen zu dürfen.
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Ich bin zwar noch voll berufstätig und eines meiner Kinder lebt noch bei mir, aber trotzdem ist mehr Zeit da die Kinder ja selbständig sind und man nicht mehr so gebraucht wird.
Ich genieße diese Zeit sehr. Pflege alte Hobbys und habe neue für mich entdeckt. Ich fotografiere sehr gerne, habe mehr Zeit für's Motorradfahren. Jetzt ist es auch möglich mehrere Tage zu verreisen. Man muss nur offen sein für das was sich einem bietet.
Alles im Leben hat seine Zeit .
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Ja, alles im Leben hat seine Zeit.
Ich z.B. wohne seit einem 3/4 Jahr in einem Bungalow (vorher Wohnung) mit einem grossen
ungepflegten Garten, den ich nun wieder in einen ansehnlichen Zustand versetze.
Gehe in der Gartenarbeit auf....erkenne mich selbst nicht mehr. Hätte mir vor ein paar Jahren
jemand erzählt.... die Fee geht ins Efeu .....so wie die Bauern ins Heu ....ich hätte ihn ausgelacht.

LG dieFEE
Meine Kreativität ...
... im Ruhestand gilt
• der aktiven klassischen Gitarrenmusik
• dem Besuch von Festivals für klassische Geitarrenmusik
• dem Skilanglauf u.a. als Skibetreuer für Reisen in Norwegen
• Radtouren entlang der deutschen Flüsse ... dieses Jahr ist Elbe II dran: Dresden bis zur Elbquelle und über Kutna Hora und Prag zurück
• dem Interesse an Joyclub - als nicht zahlender Mann gibt es allerdings wenig Kontakte ...
• Dem Wohnmobilreisen ... seit April gehöre ich zu den Wohnmobilisten ...
****33 Mann
3.157 Beiträge
Ich beschäftige mich mit vielerlei Dingen.
Urlaubseindrücke verarbeite ich z.B.
indem ich sie mit Farben zu Papier bringe.
Ich bin zwar kein Künstler, doch als
"Hobbymaler" sind mir schon einige
Bilder recht gut gelungen. (...siehe Hompage)
Außerdem fotografiere ich und unternehme
auch noch ausgedehnte Wanderungen in vielen
Gebieten Deutschlands. (Harz - Erzgebirge -
Sächsische Schweiz - Mecklenburg-Vorpommern)
Und sportlich geht es bei den regelmäßigen
Boule-Spielen und Radtouren mit Freunden zu.
Es gibt also keine Langeweile. *g*
Im Erzgebirge - Aquarell - DIN A4
******eck Paar
1.298 Beiträge
wenn die Früchte reifen
dann gibt es was zu tun.

Obstweine ansetzten,
ab- und umfüllen..

und teilweise weiter zu Essig verarbeiten.
Weinkeller im letzen Jahr
******eck Paar
1.298 Beiträge
Der Herbst ist auch die Schlachtzeit
und dann muss zerlegt, zugeschnitten, verarbeitet werden.
******eck Paar
1.298 Beiträge
Brot wird immer wieder mal gebacken
im Steinbackofen.
wens die Zeit erlaubt, auf jedenfalls aber wenn ein Fest ansteht.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
@fleckbeck
Das ist ja herrlich! Erinnert mich an die wunderschönen Zeiten bei meinen Großeltern. *wolke7*
******eck Paar
1.298 Beiträge
stimmt,
wir sind schon Oma und Opa *g*
Hobbys
Früher war ich drummer,jetzt gehe ich ab und an modeln als best ager - oder ich mache was fürs tv. gemalt habe ich auch mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.