Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
zum Thema
Der Lebenstraum - Ist er ein relevantes Thema für Euch?35
Ich war heute mit meiner Freundin unterwegs, und als wir so im Auto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für Lebenstraum zu spät?

*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Vor 5 Jahren die Diagnose Brustkrebs, Tumor sehr aggressiv, Chemo , Bestrahlung, alles was dazu gehört, musste ich mitnehmen.
Ich dache, ich müsste sterben.................ich lebe immer noch, geniesse jeden Tag und mach oft die verrücktesten Sachen...................ich ssag nur

MACH ES EINFACH, ES TUT DIR GUT!
mmmh
vielleicht bin ich jetzt die Pessimistin des Tages, aber egal. Du lebst in einer festen Beziehung und ich finde du solltest als erstes mit deiner Partnerin darüber reden. Ein Boot kostet viel Geld allein der Unterhalt kostet ein Verlmögen.

Und gemeinsame Träume zu verwirklichem isr sehr schön....
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Hallo.

Ich hab mein Leben mit 49 nochmal komplett neu geordnet und lebe jetzt meinen Traum. Und es ist nie zu spät.

LG
*****r07 Mann
49.306 Beiträge
Lebenstraum
Alle raten dir, es zu machen und keiner kennt dich um zu wissen, dass es für dich der richtige Weg ist.

Alle Ratschläge sind gut gemeint, aber auch wirklich die Richtigen (für dich) ?

Dein Wunsch, dein Traum zu verwirklichen ist wunderbar, aber auch realisierbar ?

Laß dir alle Eventualitäten durch den Kopf gehen und dann entscheide.

Gehe deinen Traum mal Schritt für Schritt in Gedanken durch.

Und wenn dann alles o.k. ist dann wünsche ich dir, dass du es schaffst und drücke die Daumen.
Zu Spät ?
Definitive NEIN.

Wir möchten später lieber sagen können "wir haben es versucht und gemacht"
Als
"Hätte ich bloß...."
Das Leben ist viel zu kurz um zu verzichten... zumindest sollte man es versuchen das zu tun wovon man träumt.
Wie reiter07 schreibt: keiner kennt dich und deine Bedürfnisse persönkich.

Aus dem Grund habe ich dir eine CM geschrieben, mit dem Tipp, mit wem du dich evtl. real austauschen kannst.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Lebenstraum
Hallo,
für die Erfüllung von Träumen ist es nie zu spät...! Manchmal machen sich Menschen Gedanken über ihr Alter und glauben, dass sie schon zu alt für neue Dinge sind. Doch das ist völliger Blödsinn, denn im Gegensatz dazu halten bestimmte Dinge einfach nur gesund!

Lebe Deinen Traum. indem Du ihn realisierst!


LG
Regina
@Matthias_be
Das beste kommt zum Schluss schau Dir einmal den Film /Trailer an



Gemeinsam den Weg,die Lebensfreude wieder zu entdecken.Sondern auch lernen , das Leben in vollen Zügen zu genießen, mit Einsicht und Humor. Und jedes Abenteuer bedeutet einen weiteren Haken auf ihrer To-Do-Liste. Denn das Beste kommt bekanntlich ja zum Schluss...

Klasse Film der tiefgründig ist und berührt wie im realen Leben.

Mach es einfach, egal wie, alles Glück der Welt für Dich , denn es ist niemals zu spät! *vielglueck*
******364 Paar
1.193 Beiträge
Warum zu spät?
wir sind vor über fünf Jahren aus Deutschland nach Ägypten auf den schönen Sinai ausgewandert und haben dies noch keine Sekunde bereut *zwinker*
Deutschland ist für uns nur wie ein schlechter Traum aus dem wir aufgewacht sind *g*

Lebe die leben so wie du es für richtig hältst und höre nicht auf andere Leute.

Dann wird Alles wahr was du dir erträumst, Insha Allah
Ich habe mir nach dem Tod meiner Frau ein Motorrad gekauft,damit meinen Traum erfüllt.
Das Leben findet jetzt statt....
und es ist total schwierig, diese Erkenntnis tatsächlich in Handeln umzusetzen. So viel scheint dagegen zu sprechen, von "was denkt wer darüber" bis zu der Angst, die bewährten Pfade zu verlassen würde in persönliche Katastrophen, ins Nichts führen. Der Weg ist aber meist da, wo die Angst ist und Leben lässt sich nicht verschieben. Man kann Marktplätze füllen mit Leuten, die immer sich gesagt haben: Wennich erst einmal.... erreicht habe, soundso alt bin, abgesichert bin, dann mache ich das, wofür ich innerlich brenne... und die es dann nie gemacht haben- man weiss ja nicht, wie lange man lebt und was das Leben noch bereit hält. Wenn es das ist, was dich glücklich machen würde, musst du es versuchen... oder dir den Rest deines Lebens möglicherweise sagen "ach, hätte ich doch nur...".
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Kurz und bündig
Man muss jetzt leben und nicht in ferner Zukunft darauf hoffen...!
****ood Paar
21 Beiträge
Mach es!
Wie sagte einst Captain Picard: "Es kommt nicht darauf an, was Du dereinst hinterlassen wirst, sondern darauf, wie Du gelebt hast. In diesem Sinne: mache es!

Ich selbst bin nach 28 Jahren (monogamer) Ehe zurück in die Swingerszene gegangen. Das war immer mein Traum. Ich lebe ihn jetzt. Und es ist gut so!
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
nutze die chance
sonst wirst du es bereuen. geniesse dein leben, es ist VIEL zu kurz. frage nicht nach anderen, es sei denn familie leidet darunter, ansonsten denk einfach mal NUR an dich!!!!!

alles liebe und viel erfolg
erzähl mal obs geklappt hat.

mein traum hat sich nicht umsetzen lassen...
*****rse Mann
1.462 Beiträge
EINFACH....
Machen..
Träume verwirkliche...
IMMER...man lebt nue einmal und zwar im hier und jetzt.

Also Boot nehmen, was zu händeln ist...
Was wenig Probleme bereitet und Reperaturanfällig ist.
Aus Erfahrung und das Empfehle ich auch den Umsteigern die nach Mallorca ziehen.
Wohnung oder Boot mieten schauen wie das ist.
Verschiedene Jahreszeiten bedenken und erleben.
Und dann ...losgehts.
Schau mal googel catawiki.......da findest du Boote..
Thomas
*********be_be Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Es gab natürlich auch kritische Stimmen. Aber die allermeisten haben mich nicht nur bestärkt meinen Traum zu verwirklichen. Viele haben auch gleich praktische Tipps und gute Ratschläge gegeben.
Mit solch positiver Resonanz hätte ich nie im Leben gerechnet.
Euch allen noch einmal vielen lieben Dank.
Und wie heißt es bald für mich?
Ahoi...
Mache Träume müssen Träume bleiben. Man kann nicht alles verwirklichen.
Machen!
Es ist nie zu spät sich neu zu orientieren, aber viel zu freuen für jegliches Bereuen. Wenn es nicht gefällt, kannst du immer noch anders entscheiden. Aber vorher gilt: Machen! Viel Glück
******nia Frau
278 Beiträge
@Ralf_Meier
... vieles aber schon. Klingt da ein wenig Wehmut oder gar Neid mit.

Nur so ein Gefühl
Für die Erfüllung seiner Träume ist es nie zu spät...
@******nia

Neid oder Wehmut. Nein.
Ich habe auch Träume, doch für den einen zu verwirklichen müsste ich drei andere aufgeben. Also muss ich abwägen ob der Traum so groß ist das ich auf alles andere verzichten will.
Daher muss mancher Traum ein Traum bleiben.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt so Träume, die gibt man auf, weil andere Entscheidungen sie unmöglich machen. Oder die Gesundheit - ich wollte immer mal im Roten Meer tauchen, aber das geht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.

Wohl dem, der mehr als einen Traum hat. *mrgreen*

Meiner war eine eigene Wohnung mit zwei Zimmern für mich. Da meine eigenen vor-ehelichen Wohnungen alle einzimmrig waren, konnte ich das erst mit über 50 Jahren verwirklichen nach meiner Trennung...und ich finde auch, es lohnt sich, solche Dinge nicht unendlich aufzuschieben !
******364 Paar
1.193 Beiträge
@Ralf Meier
Wers nicht versucht der weiss nicht obs umsetzbar ist.

Wir kündigten unsere Jobs in Deutschland, vermieteten das Häuschen und setzten uns in den Flieger in schöne Ägypten......

Jeder prohezeite uns dass wir scheitern würden und bald wieder pleite in Deutschland aufschlagen würden.
Pleite sind wir meistens *g*
Aber zurück? *gruebel* Nieeee im Leben *nono* *nene*

Heimweh kam die letzten 5 Jahre nie auf und eine Woche Deutschland jährlich ist schon weit mehr als genug...

Wenn mans nicht versucht, dann weiss man nicht ob es das Richtige gewesen wäre.

LG vom schönen Sinai
@******364

Ich habe vieles verwirktlich, einiges war toll dabei.
Aber wie schon gesagt: für den einen Wunsch auf 8 andere verzichten. Denn eins ist doch klar! Alles geht nicht.
Außer ich würde alles aufgeben wollen um meinen Lebenstraum zu verwirklichen.
Ich habe meine Lebensträume gelebt und träume von dem I Tüpfelchen.
Ich bin glücklich und zufrieden habe ein geiles Leben. Daher kann der eine Traum ein Traum bleiben.
*******t_bw Mann
267 Beiträge
Hallo Freunde
das Leben ist erst dann zu Ende, wenn wir nichts mehr spüren und fühlen. Oh das wird noch lange, sehr lange dauern. Zumindestens für mich. Ich genieße das Leben und den Tag in vollen Zügen. Nicht nur mit sex. Positiv denken und handeln. Die Blickrichtung ist nach vorne. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.