Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für Lebenstraum zu spät?

*****rse Mann
1.459 Beiträge
PHILOSOPHIEREN HILFT NICHT.
Auweia.. wenn Gesundheit passt, Finanziel nicht Ruin droht, man die Patente hat ,schwimmen kann, die Verwandtschaft und Angehörigen keine Problemfälle sind...
Sollte man wenn es geht Anfangen seine Träume umzusetzten.
Das Idealbild unsere Kindheit war und hiess...bleibe im Land und ernähre dich Redlich...
Die Zeiten , in dehnen wir dieser Strucktur nacheiferten sind doch vorbei..
FAMILIE,Haus,Baum......und Kinder flügge Frau weg, Haus auch...Baum...lach...
So ..ist es doch meistens...daher ....Aufwärts..Mut zum geplanten Risiko , mit Ausweichplan...
Und ab der Fisch...
Sonst wird die letzte Reise erst eine Fahrt auf dem Meer...in einer Urne und es gibt ne Seebestattung.

In diesem Sinne...wer nicht wagt....der nicht gewinnt.
Was haben wir zu verlieren...
Letztes Hemd hat keine Taschen.
Thomas
Die letzte Fahrt ist immer in einem Kombi.
Nun denn, wenn man bei seinen Wünschen nicht mehr leben kann. Sondern egoistisch es unbedingt durchsetzen will. Der soll es tun sich aber nicht beschweren wenn es nicht klappt.
******364 Paar
1.193 Beiträge
@Ralf Meier
Jeder von uns hat andere Ansprüche *zwinker*
Wir leben hier locker von wenigen hundert Euro monatlich und verzichten dafür gerne auf unnötigen Luxus.
Wir haben das Wasser aus dem Tank, unser Auto ist 42 Jahre alt und........ *g*

Dafür haben wir etliche ägyptische treue Freunde die auch mal da sind wenns klemmt, das Meer die wunderbare Wüste und,und,und....

Es ist immer eine Abwägungssache und jeder sollte für sich entscheiden wie und wo Er/Sie glücklich ist.

Wir haben unser Plätzchen gefunden.
Hier werden wir wohl auch alt werden und mit hundert Jahren dann glücklich sterben, Insha Allah
Wichtig ist...
... sich nicht zu verlieren! Es geht weder um das "warum", noch um das "wann". Es geht um das "wenn"....
• wenn, ich etwas tue, beflügelt es mich?
• wenn, ich etwas begehre, erfüllt es mich?
• wenn, ...

Baue dir deine eigene Entscheidungsmatrix, losgelöst von der Meinung anderer. Einzig du bist dir selbst verantwortlich. Also kann es am Ende doch gar keine "falsche" Entscheidung geben. Es sei denn, du haderst und triffst keine oder vierlierst dich in Fragen, die keiner außer dir beantworten kann.

Um es anders zu formulieren:

Ich liebe POs über alles. Ich bin begeistert von seinen Linien, Formen, .... Von allem. Ich frage (nicht mehr) warum ausgerechnet der "PO"? Ich habe für mich alleine akzeptiert, dass es so ist. Ich muss es nicht begründen. Andere können eventuell die Nase rümpfen. Ja, und?! Macht es mich glücklicher, wenn ich mir nicht mehr vorstelle einen PO zu liebkosen? Bestimmt nicht! Im Gegenteil: allein der Gedanke den PO mit allen Sinnen zu erspüren beflügelt mich, macht mich glücklich, vermittelt mir (!) wertvolle Gefühle und somit eine schöne Zeit. Also, bleibe ich dabei.... Es gibt bestimmten Menschen, denen es ähnlich geht *zwinker*

In diesem Sinne, treffe eine Entscheidung, priorisiere deine Wünsche. Und solltest du feststellen, dass es (doch) nicht richtig war, dann hast du es zumindest probiert. Das ist allemal besser, als einem Traum nachzuhängen. Es sei denn, der Traum ist nicht so wichtig!

LG, BegoKo (= Begegnung ohne Kompromisse...!) .... Denk mal drüber nach
Wenn
man seine Träume nicht irgendwann versucht zu realisieren, dann ist es irgendwann zu spät und man ist frustiert, weil man es nicht wenigstens versucht hat.
Ich habe meinen Traum irgendwann erfüllt. Ja, natürlich gibt es da noch den ein oder anderen Traum, den ich auch gerne verwirklicht hätte. Aber ....... wie meine Vorredner schon so passend bemerkt haben .... dazu müsste man den einen oder anderen Traum dann aufgeben. Und da stellt sich die Frage, was ist einem letztendlich wichtiger?
Abwägen heißt das Ganze wohl. So, wie es jetzt ist, ist es gut. Ich habe vieles verändert, "in den Wind geschossen" wie man das so schön sagt. Aber jetzt kann ich MEIN Leben leben. Nicht das, wie andere mich haben wollten. Und das ist verdammt gut so.
Und wenn sich auf dem Weg noch so der eine oder andere Traum erfüllen lässt - vielleicht auch nur in Ansätzen - dann ist das so und ich werde es annehmen.
Daher .........Leute ........ wir haben nur dieses eine Leben. Machen wir doch das daraus, was wir gerne möchten. Was uns glücklich macht.
In diesem Sinne ...... einen schönen Tag noch und .......... Sommer ole ...... endlich
Liebe Grüße
sigilu
******opf Mann
114 Beiträge
Ich hatte den gleichen Traum.
Von Kindesbeinen an liebe ich das Wasser und träumte immer vom Boot fahren.
Mit 45 habe ich den Bootsführerschein gemacht und mir 2 Wochen später ein Boot gekauft.
Berlin ist doch die beste Gegend dafür.
Melde dich bei Skili (kann ich nur empfehlen) am Pichelssee an, mach deinen Schein, schau welches Boot für dich geeignet ist und sammle Erfahrung.
Aus meiner eigenen Erfahrung rate ich dir nur dazu.
Ich kenne Leute die sind mit 75 immer noch mit ihrem Boot unterwegs und haben eine Menge Spaß dabei.
**********npaar Paar
480 Beiträge
Ich
bin Geronto und Pallikraft............
du kannst mir glauben.........
Den Satz......-------------ach hätte ich doch----------------.höre ich sooft........
Also:
Auf und nix versäumen,damit du diesen Satz mal nicht sagen mußt..........
Die Gräfin
Wenn
Träume bestehen etwas anderes zu machen, dann ist der Druck in der Alltagsjacke zu groß geworden--dann sollte man darauf hören, damit die Stille im Kopf nicht zum Donner wird!!

LG che
Ich habe mir viele Lebensträume erfüllt. So, dass ich heute im Rückblick sagen kann: ich bin zufrieden! Jeder erfüllte Traum hat Platz für einen neuen gemacht ... und so gibt es natürlich trotzdem noch einige Dinge, die ich mir erfüllen möchte. Aber - ich habe nicht mehr das Gefühl "wenn du DAS nicht machst, hast du nicht gelebt". Sondern ich darf gespannt planen - und dann abwarten, welcher Traum sich erfüllen lässt!


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.