Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1460 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für Lebenstraum zu spät?

*********be_be Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Für Lebenstraum zu spät?
Ich bin zwar noch ganz frisch hier, möchte aber gerne eine Frage in den Raum werfen.
Nach einem sechswöchigen Aufenthalt in einer Rehaklinik (bin drei Wochen wieder zu Hause) ist mir eines ganz klar geworden.
Meinen Lebnsabend möchte ich gerne auf dem Wasser verbringen. Ein kleines Schiff nur für mich. Bootsführerschein würde ich noch in diesem Jahr machen.
"Lohnt" sich diese Spinnerei noch?
Bin da echt etwas am zweifeln. Aber eigentlich ist das in meinem Leben das erste Mal etwas, wofür ich echt brenne.
Liebe Grüße
Matthias
Lebe dein Leben wie es dir gefällt...keiner gibt dir die Zeit zurück die du nur auf deinem Sofa verbringst...
Für deinen lebenstraum
Ist es nie zu spät, schau, wie du ihn verwirklichen kannst, und überleg dir mit wem Du ihn träumst Gruß C
**********mente Paar
34.451 Beiträge
es ist nie zu spät...
für neue wege und neue träume - so lange du atmest! wenn du die energie und den mut dazu hast mach es!

wir wünschen dir viel glück
******nia Frau
278 Beiträge
Nein, es ist nie zu spät. Lass dich nicht verunsichern und lebe hier und jetzt.
Und klar, das Alter kann vieles schwerer machen. Auf der anderen Seite macht es vieles auch leichter. Gelassenheit, mache es in deinem Rhythmus. Du musst niemandem gefallen nur dir selbst.
Und du wirst sehen, du wirst vielen gefallen, ganz automatisch.

Das ist Magie!

Ahoy Seemann, ich wünsche dir alle Zeit eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

Worauf wartest du?
"Als Gott die Zeit schuf, hat er genug davon gemacht. "(irisches Sprichwort )

Worauf wartest du, lebe deinen Traum und "brenne" !!!!
Du lebst im hier und jetzt, nicht gestern und nicht morgen.
Was zählt ist das heute!
Viel Erfolg
lg Tara
*********rm63 Mann
1.543 Beiträge
Ganz einfache Antwort:
M A C H E N !!!

Mein Traum war mit dem Motorrad quer durch Europa zu fahren ... und ich fahre, fahre, fahre, fahre ....und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht *smile*


... und für den Fall der Fälle habe ich natürlich auch noch einen Bootsführerschein ...
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Das alte Sprichwort heißt:

Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Geniesse jede Sekunde, Du bekommst keine zurück
Manchmal spielt das Leben einen nicht so in die Karten, wie "Mann" sich das vielleicht immer wünscht. Aber,
die Uhr tickt weiter und Hallo in deinem noch jungen Alter stehen Dir noch alle Türen offen. Kopf hoch, Brust raus, Schultern gerade und los geht's mit dem Bootsführerschein und dann ganz wichtig neue Ziele suchen, nicht stehen. Du wirst sehen wenn Du erst einmal mit deinem Boot unterwegs bist, dann wird deine innere Stimme Dir bestätigen , alles richtig gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!
*********be_be Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
So viele tolle Tipps und Ratschläge. Euch allen vielen Dank. Und ja, ich starte durch.
****_he Mann
127 Beiträge
@Matthias_be
Mathias, ich lach mich kaputt. Du bist erst 50, wirst vielleicht 80 und mehr, d.h. du hast noch mindestens 30 Jahre vor dir, wenn keine Katastrophe geschieht, also soviel Zeit wie zwischen deinem 20. Lebensjahr und jetzt. Da willst du keine Träume mehr verwirklichen. Das heisst doch bei lebendigem Leib langsam abzusterben, 30 Jahre lang. Ich wünsche dir, dass du dich aufraffst und die Welt eroberst.
Motto: Immer lustig und vergnüg, bis der Arsch im Grabe liebt; oder wie es die grauen Panter mal formuliert haben: "Unsre Leichen leben noch", d.h. mit uns Älteren ist noch zu rechnen. Ich wünsce dir viel Glück mit dem Bootsführerschein und schöne einsame Buchten für die Zwei- oder Ehrsamkeit.
"Lohnt sich das noch" ???????????????????
Wenn es einem gut tut, lohnt es sich immer etwas Neues zu versuchen oder zu beginnen und bevor du ewig überlegst, mach es, fange an und verschwende nicht ewig Zeit mit Grübelei. Irgendwann kann es nämlich wirklich zu spät sein und dann hilft dir kein verzweifeltes "Ach hätte ich doch nur...warum habe ich nicht". Jetzt sofort ist die richtige Zeit für Veränderungen, vor allem, wenn dein Innerstes danach schreit.
Viel Glück bei deiner Umsetzung und vor allem: THINK POSITIVE *g* *omm*
Lebenstraum
Mach es *top*
viel glück
und lohnen tut sich alles, was man ( frau ) sich wirklich wünscht.


ich bin gespannt, was du uns noch berichten wirst, wenn du diesen traum " in angriff " genommen hast.

alles gute

kupferrose *roseschenk*
*********be_be Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten. Und ich freue mich auch darauf. Ich mache es.
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Matthias , ich sag Dir
TU ES
es gibt genug Bedenkenträger die Dir das madig machen (werden).
Wenn es DEIN Wunsch ist , da trage ihn in deinem herzen und schau wie
du es in deinem Leben umsetzten kannst
NUR wenn du es gemacht hast ...sagen dir hinterher alle...WOahwww der ist mutig udn ..toller Typ
der traute sich was.... Sitzt nicht faul aufer couch rum und hängt nur ab.

ABER bis dahin.....brauchst du Menschen die dich aufbauen
Dir gutes und Dineg sagen die sei selber dabei erlebt haben
Schau das du eine Forum oder ne Gruppe findest, die genau das bereits gemacht haben.
Mach nicht alles ALLEINE !!!!!
Lerne aus den Fehlern anderer und komme schneller zum Ziel
Das ist legitim.

Gutes gelingen.
Und schreib hier drin mal , auch wenn es anonym ist....was du so treibst
GUTES GELINGEN
heute ist dein erste TAg vom NEUEN LEBEN
los gehst
*top*
******964 Frau
1.216 Beiträge
Der Weg des Herzens ist der einzige und richtige Weg
um glücklich zu sein.

Und wenn Du weißt was Du Dir wünschst und was Dich glücklich macht ist der Zeitpunkt gekommen den Kopf einzuschalten. Dann kannst Du überlegen wie Du da hin kommst wo Du hin willst. Eine andere Aufgabe hat der Kopf nicht.
****el Paar
1.049 Beiträge
Träume...
...nicht Deine Leben, sondern lebe Deinen Traum.
Frag' nicht lange und mach es einfach und Du wirst sehen wie glücklich es Dich macht.
*********be_be Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid wirklich genial.
lebenstraum
es ist nie zu spät!
Also,
Als ehemaliger Binnenschiffer und immer noch gerne Freizeit Kapitän.. Ha.. Mach es einfach... Aber immer Daran denken.... Die Berufsschiffffahrt hat Vorfahrt...
Wenn nicht jetzt, wann dann!?
Eine Freundin von mir hat das Motto: “Ich bin total neben der Spur. Es ist schön da“.
Die Entscheidung bei dir ist längst gefallen. Es sind die gesellschaftlichen Konventionen die dich zögern lassen,...... in deinem Alter,.... werde mal seriös, ....Was sollen die Leute über uns denken, ....usw.
Ich sag dir das gleiche wie die Anderen: Scheiß drauf!
Du weißt erst ob es funktioniert, wenn du es probiert hast.
Der Blick danach in die Vergangenheit zeigt dir eine Geschichte, die Du erlebt hast. Manchmal ist es der Stoff aus dem Romane entstehen.
*******t_bw Mann
267 Beiträge
Sofa
ist das nicht am Leben vorbei?
*********be_be Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
An meinem nicht. Für andere vielleicht nicht die Entscheidung. Aber wie gesagt, für mich genau das, was ich mag.
******964 Frau
1.216 Beiträge
Hm ...
eigentlich sagt hier jeder, dass es toll ist, Träume zu realisieren.
Würde gerne mal wissen, wie viele es dann auch wirklich machen und den Mut dazu haben.
Das war aber ja nicht die Frage ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.