Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1461 Mitglieder
zum Thema
Lange Fingernägel: nur "Schmuck" oder erotisch?174
Ich finde lange Fingernägel unglaublich erotisch. Egal ob natürlich…
zum Thema
Sind für euch rote Nägel noch in Mode?81
Wie seht ihr es. sind rot lackierte Fingernägel noch in Mode?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschminkte Männer

***us Mann
7.131 Beiträge
Themenersteller 
Geschminkte Männer
Gestern beim Einkaufen habe ich ein Päärchen (M+F) gesehen, bei denen der Mann eindeutig geschminkt war. Er hatte sehr glatte Haut, obwohl er sicher über 60 war, mit Rouge und Augen Make up. Ich glaube. er trug auch Lippenstift. Die Fingernägel waren ganz hell rot lackiert.
Gibt es so etwas öfter?
Schminken sich noch andere Männer außerhalb der Transgenderschiene?
Gibt es Männer, deren Frauen es schön finden, sich wünschen oder gar anordnen, dass sich ihre Männer schminken?
Machen die Frauen das dann (Ich habe keine Ahnung, wie das geht.)?
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Sicher gibt es das. Metal- und Gothicszene ganz üblich, im indischen Bereich zum Beispiel auch. Ich trage auch immer Nagellack, einfach weil es schöner aussieht. Beim Ausgehen fast immer Kajal.
Ich habe viel mit Kundschaft zu tun, und auch ich habe schon öfters, dezent, geschminkte Männer gesehen, auch mit Nagellack, von nur nude bis zu grell rot.
Ob es gefällt muss jede(r) selber herausfinden.
****51 Frau
19.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe schon wirklich toll geschminkte Männer gesehen.

In der Gothic Szene trägt Mann schwarzen Lidstrich und schwarzen Nagellack.

Ich finde es toll und mich stört das nicht.
***na Frau
228 Beiträge
Ich finde es schade.....
dass Männer immer weiblicher werden..... Grusel...
Ich stehe mehr auf männliche Männer....
aber davon gibts nicht mehr viele.... *heul*
****51 Frau
19.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun nur weil ein Mann sich schminkt, íst er doch nicht weniger männlich.

Aber es gibt auch durchaus Frauen, die sehr männlich sind und sich auch so benehmen.

Sind die dann auch keine Frauen mehr, nur weil sie z.B. Hosen tragen?
******ima Frau
2.243 Beiträge
Hm...
wurde nicht hier nach der jeweiligen persönlichen Meinung gefragt?

" .... Frauen es schön finden, sich wünschen oder gar anordnen, dass sich ihre Männer schminken? ...."

Ich persönlich find's auch nicht schön, wenn Mann sich schminkt bzw. die Nägel lackiert ... egal, ob Gothic oder sonstwas *umpf*

*wink*
*****ajo Paar
242.633 Beiträge
das kommt immer auf den mann an.

manchen steht eine leichte schminke und bei anderen sieht es überhaupt nicht aus.

ich z.b. finde: bärte und schnauz nicht schön. es macht die männer älter.

aber jeder wie er will und wie es ihm und seiner/seinem partner/partnerin gefällt. es soll sich sich doch jeder wohlfühlen in seiner haut und mit seinem aussehen.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Habe auch schon mehrere geschminkte Männer gesehen, teils sehr dezent, teils auch extrem.
Dezent finde ich noch ganz okay, wenn es zum Typ passt. Aber es gibt ja auch genug Frauen, die sich so übertrieben schminken, dass man Angst bekommt, es könnte eine Tür zufallen und der "Verputz" fällt runter.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Männer die sich schminken, solange es eben zum Typ passt. Wobei ich persönlich Schminke (außer bei Narben- oder Ausschlagüberdeckung) als unnötig empfinde, manchmal sogar als lästig.
Z.B. im Swingerclub gibt es kaum etwas ekligeres für mich, wenn mein Gegenüber übertrieben geschminkt ist (Männlein wie Weiblein), ich mag einfach einem Menschen nicht die Farbe aus dem Gesicht schlecken *wuerg*
******dra Frau
355 Beiträge
Ich finds.........
............ auch nicht schön. Aber jedem das Seine! Mir ist es wirklich total egal wie jemand rumläuft, so lange es zumindest sauber ist.
Mein Geschmack muß es ja nicht sein, ich stehe da auch eher auf "richtige" Männer, auch noch mit Haaren am Körper und nicht so glattrasierte, eingeölte Sixpackträger.
Meine
ganz persönliche Meinung dazu, Mann und Frau sollten zuallererst ein Stück Seife in Verbindung mit Wasser als unabdingbare Grundlage nehmen, bevor sie weitere Aktivitäten bzw. Wünsche in Bereichen sogenannter "Schönheit" unternehmen.

Wirkliche Schönheit kommt von innen und ein gesundes Selbstwertgefühl strahlt aus und wirkt nicht aufdringlich ätzend auf Andere, riecht angenehm und ist authentisch unverkrampft.

Es spricht rein gar nichts gegen ein gutes zum Hauttyp passendem Parfüm, aber das Schminken sollte Mann für sich dort belassen, wo es beruflich temporär unerläßlich ist.

Ich halte jedenfalls absolut nichts von diesem nach Aufmerksamkeit heischenden Gehabe von Männern, Primadonnen gibt es auf realer weiblicher Seite schon zu Genüge.

LG che
Kosmetik ...
und insbesondere Kosmetikprodukte für Männer waren lange Zeit nur Nischenprodukte.
Die Männerwelt hat sich in vergangenen Jahrzehnten verändert! Sicher auch im Hinblick auf die von Frauen gewünschte Gleichstellung von Frau u. Mann. Immer mehr wird auch der Mann zur Zielgruppe der Kosmetkindustrie - warum? Die Nachfrage steigt rasant und Männer achten immer mehr auf ihr Äußeres!
Frauen besetzen immer mehr ehemals beruflich-/private Männerdomänen - aber auch Männer entwickeln sich und entdecken ihre feminine Seite, stehen dazu und bewegen sich mitunter auf einem schmalen Grat.

Kosmetische OP's sind keine Seltenheit mehr. Körperschmuck z.B. (Tattoos) bei Fußballspielern sind nichts Besonderes.
Der Begriff "Metrosexualität" ist seit David Backham u. Robbie Williams salonfähig.
Intensive Körperpflege ist für immer mehr Männer selbstverständlich und auch das dezente Schminken!

Ich persönlich folge diesem Trend nur bedingt, aber besuche regelmäßig ein Kosmetikstudio, Pediküre und Maniküre seit ca. 20 Jahren und fühle mich danach immer sehr wohl und ganz sicher nicht unmännlich!
Natürlich werde ich ab und zu gefragt, ob und warum ich meine Fingernägel lackiere (Naturton).
Der Grund ist ganz einfach - weiche, leicht abbrechende Fingernägel, die unbehandelt einen weniger gepflegten Eindruck hinterlassen. In meinem beruflich-/privaten Umfeld ist der gepflegte Eindruck allerdings wichtig!

Im Alltag eher selten, aber bei Event-Besuchen immer öfter, sehe ich oft jüngere geschminkte Männer, die damit selbstbewußt umgehen.
Daraus abzuleiten (verehrte Damen u. einige meiner Geschlechtsgenossen), dass geschminkte bzw. kosmetikaffine Männer weniger männlich, oder nicht mehr "richtig Mann" sind, ist ein absoluter Trugschluss!

Ps. ob ein Stück Seife reicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden! Ob man (Mann) mit mehr Kosmetik, oder Schminke einer "Primadonna" gleicht (Sicht meines Vorschreibers) ist aus meiner Sicht oberflächlich-/typisches Schubladendenken und völlig antiquiert! "Die Steinzeit läßt grüßen!"

Obwohl nicht immer dem Zeitgeist entsprechend, aber dennoch auf ein gepflegtes Äußeres Wert legend und immer noch "richtig" männlich ... liebe Grüße
Ipanema (Rainer)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.