Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1462 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Wie alt war eure Jüngste(Sex-Partnerin/Flirt)?172
Bin neugierig! Würde gerne von euch wissen, wie alt/jung eure jüngste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

jüngereR PartnerIn

**********35_hh Mann
9 Beiträge
Jünger
Also liebe Mitstreiter ob jünger oder älter ist doch nur eine frage der wünsche des Betrachters.
Ich zum Beispiel kann mir eine ältere nicht vorstellen, sollte SIE vielleicht schon 90 sein? Also
last uns nach unsere wünsche ausleben. *zwinker* *zwinker* *zwinker*
guten Morgen
ein immer wieder auf´s neue interessantes Thema

ich für mich habe da eine "Schmerzgrenze" für näheren Kontakt --> 10 Jahre jünger --> 5 Jahre älter

das sind natürlich jetzt alles +/- Angaben auch, wer fragt direkt schon nach dem Alter wenn die Chemie stimmt und man sich sympatisch ist.
Das ist eine Entscheidung die aus Erfahrungen rührt und einfach auch eine Wohlfühlentscheidung....man will sich ja auch was erzählen und das geht nicht so ganz lange gut wenn ich die Probleme eines Studenten mir anhöre.....die habe ich mit meinen eigenen Kindern schon durch *zwinker* und die aus meiner Zeit waren andere wie heute

Gut, hier ist die Altersangabe nun mal nicht zu überlesen und in folge dessen geht man gleich schon in eine Haltung die sich im Kopf für jeden festgesetzt ohne mehr über die Person zu wissen.

Eine Freundschaft kann ich mir durchaus mit einer viel jüngeren / älteren Person vorstellen, warum nicht, aber darum geht es hier ja nicht *zwinker*


lg
*******exy Paar
317 Beiträge
älter oder jünger
Ich finde,das es immer auf die Einstellung des Partners an kommt,wie
man sich versteht,und darüber Reden kann.....Es sollte nur kein Stress ergeben....
Alles andere kann dann schon allen Spass machen.....
Lg.
*******_55 Mann
652 Beiträge
doch
es gibt Probleme, wenn der Altersunterschied groß ist. Irgendwann sind die Erwartungen nicht mehr kongruemt. Irgendwann reicht der/die Alte nicht mehr. Dann ist er/sie zu oft müde oder langweilig, nicht mehr altersgerecht oder malade.

Im Übrigen: fast alle Promiverbindungen mit großem Altersunterschied sind in die Brüche gegangen.
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Was für Promis gilt, muss nicht für uns Normalos gelten. Ich kann das aus meiner Erfahrung nicht unterschreiben. Kenne genügend Beziehungen in denen es wunderbar funktioniert.
Schwierigkeiten in einer Beziehung sind nicht am Alter festzumachen, sondern an der mangelnden Kommunikation.
Wie so oft 😊😊.
**yk Mann
388 Beiträge
+/- 20%
..da hast'e immer was zu' rechne..!?! *freu2*
********n_he Mann
4.026 Beiträge
Natürlich ist es heute absolut okay, wenn ältere Frau einen jüngeren Partner hat oder umgedreht.

Es hat etwas mit sexueller Selbstbestimmung beider Menschen zu tun. Das Spektrum kann also im Rahmen der sexuellen Selbstbestimmung sehr groß sein!
*******_55 Mann
652 Beiträge
Wunsch und Wirklichkeit
gehen da nicht Wunsch und Wirklichkeit eigene Weg?

In meinem Bekanntenkreis und in den medialen Infoebenen gehen alle Beziehungen mit größerem Altersunterschied in die Brüche: Sky Dumont, Madonna...
*****uja Frau
2.469 Beiträge
Und wie viele Beziehungen ohne nennenswerten Altersunterschied gehen auseinander?


Das ist doch Unsinn, es in DEM Fall ausschließlich auf den Altersunterschied zurückzuführen.

Klar, sind es besondere Bedingungen und Herausforderungen, wenn der Altersunterschied groß ist, aber es gibt dennoch die Möglichkeit dass es eine gute Beziehung ist/wird - solange wie sie eben läuft, genau wie andere Beziehungen auch!
*******_55 Mann
652 Beiträge
in allen Fällen
war das Ergebnis: Sie hatte einen Jüngeren (Gleichaltrigen) bzw. er hatte eine jüngere.

Der jeweils ältere Partner war abgemeldet.
*****uja Frau
2.469 Beiträge
Ich habe gerade etwas statistische Daten ergoogelt.

Die durchschnittliche Ehedauer bei Scheidung beträgt 14,7 Jahre.
Sky du Mont war 16 Jahre mit seiner jungen Partnerin zusammen....

Nur mal um das konkrete Beispiel von oben aufzunehmen.
*******_55 Mann
652 Beiträge
Heesters und Rethel
waren von 1992 bis 2011, also fast 20 Jahre - gefühlt über 100 - verheiratet. Es geht.

Aber die anderen sind deutlich in der Überzahl.

In meinem Bekanntenkreis sind Ehen mit sehr deutlich jüngeren Partnern allesamt gescheitert, weil ein(e) Jüngere(r) in die Beziehung trat.

P.S. in den Beziehungen Alt/sehr jung schwingt immer der Hintergedanke mit, es geht nur ums Geld, weil in der Regel (T.) der ältere Partner sehr reich ist (T.) und der andere Teil sehr gut gebaut.
*******hen Frau
406 Beiträge
Joop Heesters..
Ich glaube das diese Ehe von grosser Zuneigung ,Respekt und Fürsorge geprägt war..aber nicht "wirklich "Sexuell.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Kommt es nicht einfach auf die Sympathie und die Gefühle an?
Ich hätte es mir bis vor kurzem auch icht vorstellen, eine Beziehung mit einem viele Jahre jüngeren Mann zu haben. Doch es ist passiert, und wir genießen die Zeit.
Weihnachten werd ich ihn meiner Familie vorstellen.
Einige Familienmitglieder werden sich bestimmt wundern.
Aber wenn sie sehn, wie gut es mir dabei geht, werden sie mit meiner En tscheidung zufrieden sein.
*******_55 Mann
652 Beiträge
Was
ist viel älter? 5 Jahre? 10 Jahre?

Ich habe bei sehr großen Altersunterschieden eher das Gefühl, dass Sex (jung/alt) nicht die Triebfeder ist, sondern das Beuteverhalten (alt/jung) eines Platzhirschs.

Widerlegt mich?
*****uja Frau
2.469 Beiträge
ist doch piepegal, welches die Motive der Beteiligten sind - solange es für beide eine win-win-Situation ist!

*smile*
*****uja Frau
2.469 Beiträge
Es gibt übrigens eine These, dass junge Männer und ältere Frauen sexuell eine empfehlenswerte Kombination seien (weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen hab, im Kamasutra oder im Tao der Liebe oder einem ähnlichen Werk)

Da hieß es, die jungen Männer mit ihren starken und mehrfach kurz hintereinander wieder aufkeimenden Verlangen & "Können" und das bekanntlich bei vielen Frauen gesteigerte sexuelle Verlangen der älteren Damen würden optimal harmonieren.

Wohingegen für jüngere Frauen die erfahrungsbedingte größere Geschicklichkeit, größere Geduld und nicht mehr ganz so schnell drängende Verfassung der älteren Männer von Vorteil sein könnte.

Ich referiere lediglich!

Ich persönlich war als junge Frau nie wirklich sonderlich sexuell an deutlich älteren Männern interessiert.
Aber 2 Erlebnisse hatte ich dennoch: einmal als ca 22 Jährige mit einem etwa 45Jährigen, ich war zunächst geschmeichelt, dass sich so ein "gestandener Mann" für mich interessierte und mit mir flirtete. Aber.... als es dann ans Körperliche ging, spürte ich doch, dass mir der "alte Körper" (sorry, so empfand ich es damals) unangenehm war, mich nicht antörnte (obwohl der Mann nichts objektiv betrachtet extremes, unattraktives an sich hatte!). Ich brach den Kontakt ab.

Dann nochmal, als ich Mitte 30 war und der Mann war 50. Es kam zu mehreren sexuellen Begegnungen - aber es klappte nie richtig mit uns beiden. Keine Ahnung warum, aber er hatte bei mir Erektionsprobleme. Nachdem sich das mehrmals wiederholt hatte, vermied er weitere Begegnungen, was mir auch recht war. Obwohl mir der Mann körperlich nicht unangenehm gewesen war!

Mit meiner (weiter oben hier bereits erwähnten) längeren "cougar-Affäre" war der Sex auf jeden Fall ein immer wieder sehr reizvolles und befriedigendes, leidenschaftliche Erlebnis - da passte eben die Wellenlänge sehr gut. Und.... Geld spielte da gewiss keine Rolle. - Es war ja auch nur eine Affäre.
*******exy Paar
317 Beiträge
Erlebnisse
Die Erlebnisse mit einer älteren Dame dorfte ich in beisein meiner Partnerin auch machen...
Für mich war es ein schönes Erlebniss,die art wie Sie den Sex genossen hat war
unbeschreiblich Sinlich.....Man konnte sehn wie Glücklich Sie war....
Und das ist doch was alle wollen,Glücklich sein....
Lg.
wo die Liebe / Lust hinfällt
wenn " jüngere und ältere " zusammen finden ist doch ok. Wenn es funktioniert, selbst nur über einen bestimmten Zeitraum.......
Keine Beziehung ist heute auf Granit gebaut. Partnersuche auf rein sexueller Basis, wenn beide es wollen warum nicht ? Ich selbst bevorzuge Frauen in meinem Alter und gerne auch " älter " *zwinker*
Das Leben ist kein Drehbuch....... finde es gut das " reifere " Frauen sich auch einen jüngeren Mann suchen ohne das sich das Maul zerrissen wird , war ja früher anders.
********n_he Mann
4.026 Beiträge
Frauen & Männer haben unterschiedliche Ansprüche
Warum mögen Frauen im mittleren und höherem Lebensalter gern jüngere Männer? Dies erklärt sich daraus, da sich Frauen in Tendenz jünger fühlen als Männer. Wissenschaftlich ist noch nicht geklärt, ob dies bei Frauen eine selbstwertdienliche Strategie ist oder ob sich jünger erleben. klar ist, dass sie vom äußeren Alterserscheinungen distanzieren.
Quelle: Psychologie heute 2017/05 Was heißt hier alt?

Mal schauen, was dies perspektivisch mit den jüngeren Männern wird.
Jung und Alt
Guten Morgen Zusammen,
meiner Meinung nach kann man, wenn man den ersten Kontakt über ein Portal wie Joys oder einem Anderen hat natürlich seinen Kopf einschalten und sagen oh nein viel zu Alt oder viel zu Jung und bricht sofort den Kontakt wieder ab. Lernt man sich persönlich irgendwo kennen und der sogenannte "Liebe auf den ersten Blick" Fall, also die Gefühle haben sich eingeschalten, ist es sehr schwierig Diese wieder abzuschalten nur weil ein grosser Altersunterschied im Raum steht.
Frau/Mann sollten alles auf sich zukommen lassen, das Leben genießen zu zweit und Glücklich sein.
Hindernisse gemeinsam bewältigen und was Andere denken oder sagen ignorieren. Was irgendwann mal kommen könnte, das sieht man dann wenn es Auftritt.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, ich hatte eine Partnerin die 17 Jahre jünger war als ich. Oder anders gesagt 3 Jahre älter war wie meine Tochter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.