Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Wie alt war eure Jüngste(Sex-Partnerin/Flirt)?172
Bin neugierig! Würde gerne von euch wissen, wie alt/jung eure jüngste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

jüngereR PartnerIn

jüngereR PartnerIn
im Forum wird grad zum Thema Partnerschaft zwischen reifer Frau und jüngerem Mann?
verschiedenstes angedacht
daraus folgt für mich die Frage
wie seht ihr diese Situation
ist ein jüngerer Partner/ eine jüngere Partnerin passend
und wann fängt jünger an
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Das ist eine sehr persönliche Sicht

Ich hatte nie jüngere Partner
Ich mag es auch heute nicht

Obwohl ich weiß, daß ich damit in einem mir selbst gemachten Vorurteil stecke

Jünger sind für mich die Männer die jünger sind
Also da reichen ein paar Tage

Ich bin da gaaaaz individuell emotional ne Eigenwillige

Jedoch bin ich in der Lage jedes Paar zu akzeptieren und gut zu heißen die für sich in Liebe ihre Unterschiede genießen

*g* *g* *g*
Ob jünger oder älter,
ist doch m. E. vollkommen egal, Hauptsache die Beiden verstehen sich und haben Spaß zusammen. In unserer so auf Jugend fixierten Welt wird oft übersehen und vergessen, dass die Älteren auch ihre Reize haben. Nicht nur das Mehr an Lebenserfahrung um manche Dinge zu relativieren, sondern auch die Erfahrung in sexueller Hinsicht.

Wann ist jemand alt oder jung? Ich bin der Meinung, man ist immer so alt bzw. jung wie man sich fühlt. Und nebenbei hält eine jüngere Partnerin einen auf Trab. *zwinker*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
wann fängt jünger an
Jünger ist für mich, wenn jemand schon 1 Jahr jünger ist.

Grenze im Kennenlernen, für alles was nicht mit Sex direkt zu tun hat: egal.
Meine persönliche Grenze zum Kennenlernen, wenn es auf Sex hinaus laufen soll: alles was so jung oder jünger ist, dass es biologisch mein Kind sein könnte
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Und das mit dem "biologisch mein Kind" finde ich irgendwann merkwürdig. Ab wann, bitteschön, kann ich denn mein Kind als erwachsenen Menschen mit einem eigenen Sexualleben ansehen ? Ich habe - für mich - das Gefühl, dass ich ihn künstlich "klein und abhängig" halte, wenn ich auch andere junge Männer in seinem Alter nicht so sehe.

Aber - ein Mann mit Mitte 20 ist in einer völlig anderen Lebenssituation, von daher käme eine echte "Beziehung" wohl nicht in Frage, das hat aber nichts mit meinem Sohn zu tun. Ich habe schon sehr lohnende Begegnungen mit Männern unter 30 gehabt, mit denen ich mich keine Sekunde lang gelangweilt habe. Aber eben nicht auf der Ebene "Partnerschaft".

Abgesehen davon, dass ich mir keinen Partner wünsche, finde ich, dass 20 Jahre jünger als ich im Prinzip kein Problem darstellt - es kommt dann eben auf den Mann, seine Lebenssituation, seine Reife, seine Interessen, seinen Charakter usw an.
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Und das mit dem "biologisch mein Kind" finde ich irgendwann merkwürdig. Ab wann, bitteschön, kann ich denn mein Kind als erwachsenen Menschen mit einem eigenen Sexualleben ansehen ?

Wenn das genauso der Fall ist
es Erwachsen ist und seine Sexualität hat

Dann ist auch aus dem eigenen Kind ein Erwachsener geworden

Alles andere ist ja gruselig

für mich als Denkmodell

*g* *g* *g*
*******hen Frau
406 Beiträge
Eher..
Also ich werde oft von jüngeren Männern angeschrieben.Damit meine ich U38.Natürlich könnte ich mich darauf einlassen..aber da will mein Kopf auch nicht!vielleicht auch weil ich ja hoffe das es doch mal etwas festes wird.Bin Altmodisch..Mann sollte Gleichalt sein,gerne auch 5-9 Jahre älter.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
biologisch mein Kind sein könnte

Könnte, nicht: ist!
Nur mal so nebenbei.

Und es ist meine persönliche Meinung, wie geschrieben.
Wer es anders sieht, für den mag es ja okay sein. Gibt genug die auf wesentlich jüngere Partner "abfahren".
Sorry der vielleicht missverständlichen Wortwahl.
Mit geht es einfach darum, dass ich mir keinen Sex vorstellen mag oder will, mit jemand der um einiges jünger ist, und da kann er/sie noch so sehr mit beiden Beinen (vielleicht sogar mehr als ich) im Leben stehen.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Zur Erläuterung
In den letzten Jahren hat sich das Verhältnis zwischen mir und meinem Sohn geändert - er ist 25, hat seine eigene Wohnung, seinen Job, verdient sein eigenes Geld, hat sein Leben.

Er ist erwachsen. Und andere Leute seines Alters auch ... oder auch nicht, das hängt dann vom Einzelfall ab. Und entsprechend behandele ich sie dann auch.

Aber wie gesagt - eine Beziehung mit so einem Altersunterschied könnte ich mir für mich nicht vorstellen, obwohl es ja umgekehrt - älterer Mann und Frau in den Zwanzigern - Beispiele gibt.

Ach ja - und mein Sohn wird mein Sohn bleiben. Da ist dieser Teil meines Herzens, der sich an das hilflose Baby erinnert und an all das, was wir mit ihm erlebten, als er Kind war. Diese Mutterliebe wird immer da sein. Aber eben nur zu ihm. *love4*

Mit geht es einfach darum, dass ich mir keinen Sex vorstellen mag oder will, mit jemand der um einiges jünger ist
... und das ist Dein gutes Recht. Ich habe zur Zeit auch keine sexuelle Beziehung mit jemanden im dem Alter.

Aber wenn jemand zurück schreckt, nur weil sie diesen Gedanken "ist so alt wie mein Kind" im Kopf hat, dann finde ich das unnötig, mehr wollte ich nicht sagen. Wenn's passt und beide wollen ... warum nicht ?
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Himmel sein Dank
Ihr habt mir den Tag gerettet ..

Danke für die Darstellungen

*g* *g* *g*
*******na57:
Wenn's passt und beide wollen ... warum nicht ?
stimme ich dir zu
ich habe auch Zusammentreffen mit sehr viel jüngeren Menschen (egal ob ♂ oder ♀)
eine Beziehung ist zZt in dieser Konstellation nicht mein Bestreben
für gemeinsame Unternehmungen ist mir das Alter mehr als egal
es geht mir im Thema aber vorrangig auch um Erfahrungen der Partnerschaft
in der ich (für mich) zBs durch unterschiedliche Lebensbereiche weniger eine passende Paarschaft sehe
*****uja Frau
2.470 Beiträge
Wenn jemand so, sagen wir, 5 -8 Jahre jünger ist als ich, empfinde ich das heutzutage noch als quasi-gleichaltrig. Meine normalen Beziehungspartner im Leben waren immer in etwa gleichaltrig.

Mit (deutlich) Jüngeren in (erotisch-thematisierten) Kontakt bin ich quasi erst durch JC u. ä. gekommen, und zwar, dadurch, dass ich von ihnen angeschrieben wurde. Ich war da anfangs total verblüfft und überrascht, dass es so viele gibt! Offen für Kommunikation bin ich zunächst mit jedem, unabhängig vom Alter. Da zählt nur, ob die Kommunikation interessant verläuft. Ich hatte auch lange für mich das "TABU" , dass ich nicht "im Alter meiner Kinder" daten wollte (also so Anfang/Mitte 20 damals) - bis.... es mir doch zu meiner eigenen Überraschung passierte, dass ich hier einen sehr jungen Mann kennen lernte, mit dem sich nach einem gewissen Zeitraum des nur-schreibens eine süße recht intensive erotisch-romantische Affäre entwickelte - die ziemlich lange lief. Es waren Erfahrungen und Erlebnisse möglich, die ich nicht so erwartet oder vermutet hätte! Eine zauberhafte Episode in meinen "mittleren Lebensjahren"...

Aber als regulären Alltags-Beziehungspartner ? Könnte ich es mir trotzdem momentan nicht so ganz für mich vorstellen.
*****013 Paar
454 Beiträge
So ist das halt
...das macht jeder wie er will.....

Und man sollte bei er Sache auch eins nicht vergessen: "Alter" ist nicht allein das, was im Pass steht... Auch das Hirn ist da sehr wichtig. Es gibt eben Menschen, die sind schon "alt auf die Welt gekommen"... und andere bleiben ein Leben lang ein "Kindskopf".

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Beziehung glücklich ist bzw. bleibt hängt von vielen Faktoren ab. Und nur einer davon ist das Alter. Das "sich Verstehen" in einer Beziehung ist halt von vielen Faktoren abhängig. Und auch einer sind die Lebenserfahrungen. Menschen aus einer Generation haben halt oft ähnliche Lebenserfahrungen, was das Verstehen leichter machen kann. Allerdings ist auch das natürlich keine Garantie für irgend etwas... Wie immer im Leben....

Wir für unseren Teil wollen beide - und zwar aus persönlicher Erfahrung heraus - keinen Partner mehr, der deutlich jünger oder älter ist. Und damit ist ein Altersabstand von mindestens 20 Jaheren gemeint. Wir sind beide froh, dass wir das hinter uns gelassen haben und heute (fast) gleichalterig deutlich (Beziehungs-)stressfreier leben als früher. Die "Anfangseuphrie" war seinerzeit bei beiden (mit anderen Partnern) sehr schnell dem "Alltag" gewichen. Und der Alltag hatte dann sehr schnell zermürbt. Ein gravierender Altersabstand ist halt im täglichen Leben nicht einfach weg zu diskutieren, selbst wenn man sich das Ganze zu Beginn schön redet.

Bei einer kurzfristigen Affäre, die nicht in einer ernsthaften Beziehung münden soll, ist das allerdings wie immer egal.... ob man tatsächlich zusammen paßt- also auch vom Alter her.
*********dwerk Frau
43.798 Beiträge
Interessanterweise ...
... ist es so, dass ich besser mit jüngeren Männern (bis 8-10 Jahre) zurecht komme, als mit älteren Männern.
Mag es daran liegen, dass ich mich jünger fühle und auch im Kopf jung geblieben bin oder ich oft auch jünger geschätzt werde. Ich weiß es nicht.
Ich werde auch immer wieder von jüngeren Männern, oben angeführten Alters, angeschrieben und stelle dann fest, da sind mehr gemeinsame Interessen, als bei älteren Männern. Ob dann eine Basis für erst einmal schriftlichen Kontakt vorhanden ist, stelle ich dann auch ziemlich schnell fest, wobei ich mich auch schon mal irren kann.
Insgesamt gebe ich jedem Mann die Chance, sich mir mitzuteilen. Was dann daraus wird, steht in den Sternen.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Aktuell
stecke ich (eher weniger) in einer Gleichaltrigen Beziehung... hab awwer auch schon das 30 Jahre Spektrum::: Plus / Minus abgedeckt und war in jedem Falle mit meinen Lieblingen sehr glücklich... allerdings zweifle ich auch niemals nie an Äußerlichkeiten oder unverrückbarem!

Der Mensch ist wie er ist... und sollte auch so geliebt werden / bekommen wozu er Lust hat!

???Wer warum auch immer nicht üwwer Schatten springen mag... bleibt eben stehen!!!

Warum wählen die Leudee Partner aus, als ginge es um die absolut Perfekte sorglose Unendlichkeit??? nur um sich wieder + wieder nach ein paar Wochen zu trennen?

*blumenwiese*Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht*+ oyo *regenbogen*
Ich persönlich
Habe eine Tendenz zu älteren Frauen . Gefallen tun mir Frauen aller Altersgruppen - was ist schöner als mit interesssnten und ansprechenden Frauen zu flirten und sich mit ihnen zu unterhalten 😊
Was intimes angeht: mein Kopf und mein Bauch sagen nein wenn es in das Alter meiner Tochter geht. Ist nicht drin.

Durch Freunde weiß ich, dass ein größerer Altersunterschied für Paare auf Dauer nicht einfach ist und viel bezuehungsarbeit erfordet, wahrscheinlich mehr als bei etwa gleichaltrigen Paaren
*****756 Frau
67 Beiträge
Was heißt jünger?
Ich sehe kein Problem, wenn mich jemand z.B. ab 45 Jahr anschreibt.
Es ist ein Kompliment, kommt allerdings auch auf die Art an.
Alles was unter 40 ist, sagt mein Kopf nein! - Da könnte ich mir meine Partner ja unter den Klassenkameraden meiner Kinder aussuchen und die sind mir definitiv zu jung.
Ein Altersunterschied von bis zu 15-16 Jahren finde ich auch noch ok, zumal ich das in meiner weiteren Familie bereits 2x vorgelebt bekomme, wie reizvoll das ist bzw. sein kann.
Aber wie gesagt: definitiv nicht unter 40-43!!!
********n_he Mann
4.028 Beiträge
Für mich steht eine jüngere Frau 5-15 Jahre jünger.

Geistig ist dies eine andere Sache. Also kommt als Hemmschwelle für die jüngere Frau eine gewisse Lebensoffenheit hinzu.
******at6 Frau
15 Beiträge
Genuss kennt keinen Altersunterschied
Ich habe eine dreijährige Beziehung mit einem 7 Jahre jüngeren Mann hinter mir. Der Altersunterschied war absolut kein Problem, zumal ich etwas jünger und er etwas älter aussehen. Es war der Intellekt, der die Beziehung scheitern liess, nicht der Altersunterschied. Ich denke, diese Ebene ist viel wichtiger für eine gute Beziehung.
Ich werde ja auch täglich von bis zu 22 Jährigen angeschrieben. Zu Beginn für mich unvorstellbar. Heute nach einigen Wochen habe ich meine gesetzte Untergrenze von 45 schon um 4 Jahre unterschritten. Und es hat sich gelohnt. Er konnte unglaublich gut küssen und war ein total aufgestellter, lebensfroher und positiver Mann, was bei den Menschen (Männer und Frauen) in meinem Alter nicht mehr so oft vorkommt. Zudem gibt mir das Begehren eines jungen Mannes ein tolles Gefühl und Selbstbewusstsein.

Für eine Beziehung finde ich 10 minus absolut noch im Rahmen. Mehr würde ich eher nicht wollen
Für rein sexuelle Affären werde ich es weiterhin nicht vom Alter, sondern vom Charme, dem Esprit und der Anziehung abhängig machen.
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Wenns passt dannpasst es.
Wie andere denken.was andere denken ist doch nicht der Rede wert.
Natürlich rede ich von erwachsene Menschen.
Klar habe ich früher auch gesagt .der alte Sack und schau mal wie jung die ist.
Heute im Alter revediere ich diese Aussage.
Lebenserfahrung ist dazugekommen.
Und warum soll man nicht mit einer jüngeren Partnerrin oder Partner das Leben teilen.
Liebeist unberechenbar..
Und haben wir nicht alle schon mal gedacht..Boar ..die junge Kuh oder der Junge Bock ist doch nur wegen der Kohle etc. miit dem oder der zusammen.
Klar gibts auch..
Daher Toleranz ,freimütig denken.Ist positiver als zu lästern.

Tip..zu jung zu viel Power ..dann ab mit ihr oder ihm ins Joey .zu dritt entspannt garantiert.
Thomas
*******_55 Mann
652 Beiträge
Minderwertigkeitsgefühle
Ist die Frau/Partnerin/Gespielin deutlich jünger, so jünger als 40, kriege ich irgendwie Minderwertigkeitsgefühle und meine, die erwartete Leistung und das erwartete Erscheinungsbild nicht zu bringen.

Ich fühle mich dann alt.



P.S. ich habe mich bewusst gegen Sixpacks entschieden...
****O65 Mann
314 Beiträge
Ein wenig Jünger, Ja warum nicht . Habe nur ein dann ein Problem damit wenn meine Partnerin vom Alter her meine Tochter sein könnte. Das gibt mir ein ungutes Gefühl .
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
smartcat6:
Der Altersunterschied war absolut kein Problem, zumal ich etwas jünger und er etwas älter aussehen.

Weils im Aussehen "keinen Altersunterschied" gab, hat es dich nicht gestört? Heißt das nun, wenn der Altersunterschied sichtbar gewesen wäre, hätte es dich gestört?
Nicht böse gemeint, nur ein Gedanke meinerseits, drum die *ironie* wieder ausknipse


Promis beweisen uns sehr häufig, dass die selbst ein großer Altersunterschied nicht stört, sie sich teils sogar damit brüsten, um wieviel ein Partner jünger ist, sie als absolut begehrenswert gelten (wollen).

Soll doch jeder das für sich suchen/nehmen, was er für sich zu brauchen meint.
So lange beide Seiten damit gut fahren können, soll es doch okay sein.

Bei einigen Postings frage ich mich doch, wieso da nicht "zugelassen" werden kann, wenn jemand etwas gegen Jüngere hat. Gibt auch genug die etwas gegen Ältere haben, und die haben dann evtl NICHT ihre Eltern im Kopf.
******at6 Frau
15 Beiträge
Weils im Aussehen "keinen Altersunterschied" gab, hat es dich nicht gestört? Heißt das nun, wenn der Altersunterschied sichtbar gewesen wäre, hätte es dich gestört?
Nicht böse gemeint, nur ein Gedanke meinerseits, drum die *ironie* wieder ausknipse


nein, weil deshalb überhaupt keine Fragen aufkamen. Ich wurde mit der angeblichen Problematik gar nicht konfrontiert.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Also doch... es hätte dich evtl doch gestört, wenn andere sich daran gestoßen hätten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.