Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3168 Mitglieder
zum Thema
Spiele für einen versauten Spieleabend - eure Tipps?25
Wir suchen Gesellschaftsspiele für einen besonderen Spieleabend mit…
zum Thema
Bi-Neigung & Bi-Spiele unter Männern405
Da unser Hausmeister ein ganz fleißiger ist und den letzten Thread zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiele und Kurioses

Wollt Ihr Spiele ?

Umfrage beendet
*****eiv:
Das habe ich nun nicht verstanden

welches davon ist unklar formuliert
*smile*
****51:
Nun, wenn die Moderatorin halt auch mitspielt, darf sie dann auch eingreifen oder ?
Ist dann auch eine Mitspielerin oder ?

ja genau *ja*
und wenn die Rolle als Spielerin klar ist führt dies nicht zu der in dem anderen Thread beschriebenen Mehrbelastung in Folge von Arbeit.

50 Plus: Themenbereiche: Motto des Tages und mehr

Wenn Fehler in einem Spiel nur durch eine Person ausgebügelt werden kann, läuft etwas verkehrt.
Wenn das Spiel kein Selbstläufer ist gehört es zugesperrt.
Mir ist klar es geht manchmal hitzig zu, da es Zeiten gibt, in denen recht schnell gepostet wird. Wer das aber nicht begreift und andere Spieler angreift geht leichtfertig und fahrlässig mit der Gemeinschaft um da an dieser Stelle das Spiel zur Belastung für alle Spielkinder, die "Mama" und "Tante" wird ...

Ich denke wir sind alle hier wegen dem Spaß ..

Hans *vielglueck*
****51 Frau
19.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********alker:
gogo51:
Nun, wenn die Moderatorin halt auch mitspielt, darf sie dann auch eingreifen oder ?
Ist dann auch eine Mitspielerin oder ?

ja genau
und wenn die Rolle als Spielerin klar ist führt dies nicht zu der in dem anderen Thread beschriebenen Mehrbelastung in Folge von Arbeit.
*jedi2*
Nun ich habe auch ab und zu mal andere Verpflichtungen und kann nicht dauernd anwesend sein.
Ist doch wohl logisch.

Aber wenn ich mich dann wieder eingeloggt habe und beim Wortspiel dann feststelle, dass dann 5-6 Seiten ab in den Müllmeier wanderten, weil falsch gespielt wurde, habe auf den Fehler hingewiesen und das Spiel wieder in die richtige Bahn gelenkt. Das grosse Problem bei dem Wortspiel war immer wieder, dass die Spieler, wenn sie sich ausgeloggt haben und dann wieder eingeloggt haben, einfach da weiter gespielt haben, wo sie zuletzt standen und da fehlten seitenweise Spielbeiträge.

Also Wortspiele wird es sicherlich nicht mehr geben.

Btw: Bei der Gruppe 60Plus sind z.B. Spiele verboten.
Wie auch in vielen anderen Gruppen.
Liebe Gogo
Das macht auch Sinn... scheint ja jetzt schon leichte Demenz einzusetzen.... sonst würden nicht so viele Fehler in den Wortspielen passieren *zwinker*
Wie soll das erst in 10 Jahren sein? Ich finde so ein Verbot gut und richtig *g*

(bitte diesen Beitrag mit Humor nehmen, Danke)
*wink*
was ich an den bisherigen Antworten und an der Anzeige sehe
Spiele, die nur aus wenig bis gar keinem Sinn heraus sind (und klar, Schnitzel gehört dazu !!!)
werden nicht soooooo!!! gewünscht
etwas mehr *nachdenk* *tipp* *smile*
darf und soll es sein
oder sehe ich das verkehrt *frage*
******_65 Frau
18.256 Beiträge
Wenn der Aufwand für die Modis zu hoch ist, dann sollten wir darauf verzichten

Es gibt ja nicht nur den JC
es gibt auch reales Leben für die Modis

Aus Mitgefühl und Wertschätzung
Geh ich auch woanders spielen

Syl
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Nicht nur die Modis haben noch ein Leben außerhalb des Netzes. Geh ich einfach mal von aus 😉😉.
******_65 Frau
18.256 Beiträge
Ich hab oft das Gefühl ich hab nicht nur eins real

*abgedreht*
*neck* einmal hin

alles drin *undwech*
*****eiv Frau
12.187 Beiträge
Ich schlage vor, das Thema zu beenden.
Motto des Tages/Zitate, Sprüche, Weisheiten sind zusammengelegt.
Sehr viele, wenn auch nicht die Mehrheit, wollen in der Gruppe, also interaktiv, spielen.
Schlage vor, die Mods schlagen Spiele vor, oder die Teilnehmer der Gruppe selbst.
Und sich auf einige wenige, die den (meisten) usern dieser Gruppe Spass machen, zu einigen.

Zeruleiv
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Schlage vor, die Mods schlagen Spiele vor, oder die Teilnehmer der Gruppe selbst.
Guckst du die Beiträge ---> da wurden schon einige Vorschläge gemacht.

Aber eine Schließung wäre sicher okay, da keine neuen Vorschläge kommen.
*********buch Paar
85.119 Beiträge
Um nichts falsches zu posten, werden wir am besten nichts mehr posten.
*********buch:
Um nichts falsches zu posten, werden wir am besten nichts mehr posten.
hier gibt es kein richtig oder falsch *zwinker*
hier geht es um Spiel ja oder nein
und wenn ja, welche Art
wenn nein, ist keine weitere Erörterung mehr nötig *hi5*
****51 Frau
19.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum solltet ihr was falsches posten ?

Würde mich freuen von euch einen Vorschlag zu hören.

Bisher haben erst 94 Mitglieder abgestimmt und bisher sind 53,2 % gegen Spiele und nur 46,8 % für Spiele.
*********Love Mann
317 Beiträge
ich hab es rausgenommen (Benachrichtigungen dazu) ...
... aber diejenigen, die spielen wollen, können es ja tun.
Daher keine Abstimmung von mir.
Die Gruppe
hat in diesem Moment 2339 Mitglieder von denen sich aktuell 96 Mitglieder an der Abstimmung beteiligten .... das sind 4,1%.
Von diesen 96 Mitgliedern wollen 46 innerhalb der Gruppe spielen ... 1,97%

Hieraus folgt Spiele spielen in der Gruppe eine untergeordnete Rolle.

Hans *vielglueck*
Guten Morgen
Jeder "Verein" kennt aktive, gelegentlich aktive und halt auch passive Mitglieder.
So ist es auch hier in der Gruppe 50plus.
Eine Reihe der aktiven und gelegentlich aktiven Mitglieder haben abgestimmt und/oder sich geäußert.
Nun sind 46,8 % der "Abstimmer" für die Beibehaltung von Spielen. Das ist keine überwältigende Mehrheit. Aber doch immerhin ein respektabler Prozentsatz, der für die Beibehaltung plädiert.
Die größere Gruppe ist dagegen, hat aber keine Nachteile oder Einschränkungen, wenn die Spiele beibehalten werden.

Vielleicht ist in diesem Fall das Votum der "Minderheit" aber doch so qualifiziert, dass die Spiele weitergeführt werden. Welche Spiele das sein sollten, ist ja schon durchgeklungen.

Selbstverständlich können die "Spieler" auch ohne leben, aber es ist ein nettes Gimmick. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
So sehen wir das.
Sorry, aber die Mehrheit zählt doch irgendwie in diesem unseren Lande... oder? *zwinker*
Wer solche Spielchen braucht, kann doch in die Spiel-Gruppe eintreten... mal so als Vorschlag.
Denn unsere Mods müssen ja nicht überlastet werden und dafür gibt es einfach andere spezielle Gruppen, wo alle Leute, die Spiele mögen, sich nach Herzenslust austoben können *g*
*********Love:
ich hab es rausgenommen (Benachrichtigungen dazu) ...
... aber diejenigen, die spielen wollen, können es ja tun.
Daher keine Abstimmung von mir.
aber durch diesen Beitrag indirekt deine Meinung bekannt gegeben, was ich sehr begrüße
Sorry, aber die Mehrheit zählt doch irgendwie in diesem unseren Lande... oder? *zwinker*

Ist das wirklich so? *zwinker*

Im Unterschied zu politischen, auch sozialpolitischen Angelegenheiten in unserem Land ist bei dieser Fragestellung das Interesse der "Mehrheit" (nicht zu spielen) in keiner Weise betroffen. Diejenigen, die nicht spielen wollen, ignorieren schlicht die Spiele.
Vielleicht ist an dieser Stelle auch mal der in unserem Land hoch gehaltene Wert der "Toleranz" der Nichtspieler mit denjenigen, die spielen wollen, gefragt?

Ob unsere Mod's überlastet sind, ist eine zweite Frage. Ich glaube sehr wohl, dass sie frau/man(n)'s genug sind, das zu äußern und "den Laden dann dicht zu machen".
Hier aber im Gegenteil - die von gogo aufgeworfene Frage bedeutet uns doch, dass die Moderation grundsätzlich bereit ist, die Arbeit auf sich zu nehmen. Dafür ein ausdrückliches Danke! *blumenschenk*
Waraum Abstimmung......
wenn dann trotzdem die 46% dafür, statt die 53% dagegen genommen werden????????
****51 Frau
19.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********eu60:
wenn dann trotzdem die 46% dafür, statt die 53% dagegen genommen werden????????

Wir sind noch in der Abstimmungsphase.

Eine Entscheidung ist noch nicht getroffen worden.
*********Easy Paar
19.324 Beiträge
Repräsentative Umfrage
in unserer Gruppe mit 2300 Mitgliedern.

Zur Zeit haben 105 Mitglieder sich zur Umfrage geäußert. Wie aus einschlägigen Internetinformationen* ersichtlich, lässt sich durch diese Teilnehmeranzahl in etwa eine Fehlervarianz von +/- 10% ableiten.

=> 53 % haben für nein gestimmt, dass entspricht auf die Gruppe betrachtet einem Meinungsbereich von 43 - 63 % !

=> 46 % haben für ja gestimmt, Ja Meinungsbereich 36 - 56 % !

Auf die Gruppenstärke betrachtet haben wir mit 13 % einen größeren überschneidenen Bereich, als die tollerierte Fehlervarianz von 10 %.

Von repräsentativ kann bei dieser Teilnahme der Umfrage keine Rede sein!!!

Um eine Fehlervarianz von +/- 3 % zu erreichen, müssten sich etwa 700 Gruppenteilnehmer äußern !

Viel Spass ... *wink*

By the way ... mehr Spass hätten wir, wenn wir der Neugier unserer Kinder nacheifern würden! Die lernen spielerisch am meisten und haben auch viel Spass dabei *ja*

• z.B. surveymonkey.com
****low Frau
8.452 Beiträge
Also ich habe mit Nein entschieden, aus folgendem Grund:

Spiele sind ja wunderbar, doch die Spiele, die hier in den Gruppen verbreitet sind und teilweise oft von ein und demselben User aus anderen Gruppen mitgebracht werden, finde ich oft lachhaft und dumm. Wo differenzieren sich bitte dann die Gruppen, wenn überall nur noch gespielt wird und dann noch überall dasselbe?

Was bitte haben wir von z.B. dem Spiel Date/Next? Wenn ich einen Mann für attraktiv empfinde, dann suche ich Kontakt zu ihm und schreibe nicht ein Date - bevorzugt noch mit einem schmachteten Afterton. Ganz ehrlich und gerade Du lieber Kribbelmich, der hier quasi die Qualität der Gruppe in Frage stellt:

50 Plus: mal etwas andere Fragen

Du wirbst so oft mit den Bekloppten und Unberechenbaren. Manchmal passen wir schlichtweg in gewisse Gruppen und in andere nicht und ohne Dir was zu unterstellen, lediglich basiert auf was Du schreibst, scheinst Du Dich ja dort richtig wohl zu fühlen. Dort wird gespielt, gelacht, Rumgeblödelt. Ich selbst war 48 Stunden in besagter Gruppe und bin wieder ausgetreten. Für mich war es halt nichts.

Also wenn hier eine Umfrage eingestellt wird ob ja oder nein ist es doch egal, wie viele sich dabei beteiligen. Alle Gruppenmitglieder werden vom neuen Thema informiert außer denen, die nicht informiert werden wollen und jeder kann teilnehmen oder nicht. Fakt ist, die Mehrheit will diese Spiele nicht und gut ist. Außerdem soll es ja laut Joyregeln unerwünscht sein, alle Gruppen in Spielgruppen umzuwandeln. Dafür gibt es ja die Gruppe Games. Mir geht es hier um Themen der Gruppe 50+ und würde ich spielen wollen, wüsste ich wohin.
Spielen...
... wollen.
was wollen wir denn spielen? eine frage die mich wirklich umtreibt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.