Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1460 Mitglieder
zum Thema
Auch Advent3
Advent Kalte Nässe kriecht in meine Seele Krank funkeln falsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advent

*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir wünschen ebenfalls allen eine schöne Adventszeit.
*********me_1 Mann
202 Beiträge
Falls eine Dame keinen Adventskranz zu Verfügung hat ...
Das ist meine Kochplatte!
... und wo bleibt der Adventkranz für die Männer? ;-)
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok habe mal auf die Schnelle einen Adventskranz für Männer gebastelt.
*******013 Mann
48 Beiträge
Adventskranz - Alternative (leider ohne Bild)
Für alle, die noch keinen Adventskranz haben und eher etwas praktisch veranlagt sind... - empfiehlt sich evtl. auch die saarländische Variante:
- Ein Ringel Lyoner mit 4 Flaschen Maggi drauf !!???
*gruebel* *grins*
Nicht falsch verstehen...- ich mag die Saarländer wirklich gerne...

LG Rhythm2013
*****ajo Paar
241.194 Beiträge
Stille Nacht lässt wunderbar
Alle Sterne sehen.
Leuchtender als die Zeit je war,
Will Liebe jetzt entstehen.

(© Monika Minder)
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@Rhythm2013
nur das der Kranz irgendwann anfängt zu muffeln.
Euch allen
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Der Advent kann auch mal was zu lachen bieten:
Wie der Engel auf die Christbaumspitze kam

Es war einmal vor langer Zeit kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber rundherum gab es nur Probleme.

Vier seiner Elfen waren krank, und die Aushilfselfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren den er haben würde, wenn er den Zeitplan nicht einhalten sollte.

Dann erzählte ihm seine Frau, dass ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte  hat dem armen Weihnachtsmann gerade noch gefehlt! Als er nach draußen ging um die Rentiere aufzuzäumen bemerkte er, dass  3 von ihnen hoch trächtig waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß wo hin. Welche Katastrophe!

Dann begann er damit, den Schlitten zu beladen, aber eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, dass das meiste Spielzeug zerkratzt wurde. Mist!

So frustriert, ging der Weihnachtsmann ins Haus, um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuss Rum zu machen, jedoch musste er feststellen, dass die Elfen den ganzen Schnaps ausgetrunken  hatten.

In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke, die sich über den ganzen Küchenboden verteilt hatten. Jetzt gab's auch noch Ärger mit seiner Frau.

Als er dann noch feststellen musste, dass Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen. Da klingelte es an der Tür.

Er öffnete, und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Weihnachtsbaum. Der Engel sagte fröhlich: "Frohe Weihnachten Weihnachtsmann, ist es nicht ein schöner Tag? Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich denn den jetzt hinstecken?"

Und so der Engel auf die Christbaumspitze.

(Verfasser unbekannt)
**ra Paar
294 Beiträge
Wir wünschen auch allen einen schönen 2. Advent
LG
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
2. Advent
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.

Auch heute scheint wieder die *sonne* aber es ist sehr kalt.

Genau richtig, für den Besuch eines Weihnachtsmarktes und einem Tässchen Glühwein.
Vielen Dank!
Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir!
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Adventszeit
Das Herz weihnachtlich aufgemacht.
Denn bald schon kommt die stille Nacht.
Ein bisschen Einkehr halten.
Und ab und zu die Hände falten.
Adventszeit will uns lehren.
Ein bisschen mehr zu geben,als zu nehmen.

( Monika Minder )

Euch allen noch einen schönen 2. Advent! *engel2*
*****ajo Paar
241.194 Beiträge
Potz polter, polter, polterum,
es geht ein Mann im Ort herum.

Man sagt, er ziehe einen Schlitten
und trage einen Sack auf seinem Rücken.

Wer könnte das wohl sein?

(© Monika Minder)
****Y61 Frau
117 Beiträge
Hübsche Wichtel auf dem Weihnachtsmarkt in Funchal
Weihnachtsmarkt Funchal vor einem Jahr
*****ajo Paar
241.194 Beiträge
Advent ist eine Zeit der Ruhe,
der Christ mahnt,
dass man Gutes tue.

Alle Welt macht sich bereit,
für die schöne Weihnachtszeit.

unbekannter Verfasser


Ein schönes 3. Adventwochenende
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Mal was vuugtländisches
S Racherhaus

…..des racht und racht.
De Enkel hammers hergebracht.
Se hams nämlich fur de Omma selber gemacht.
De Kerzeln hams a glei mitgebracht
Und do hammers a glei ogemacht.
Dr Duft, der zieht durchs ganze Haus,
s riecht segar im Keller de Maus.
S Zündeln und Kerzeln ist halt schee,
a wenn draussen noch liecht ka Schnee.
Drum winsch ich eich ihr lieben Leit
A wunnerscheene Weihnachtszeit.

Selbstgedichtet
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hast Du schön gedichtet. Hut ab *top2*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Dankeschön
Hallo Ihr Lieben
Advent
Ich machs mal ohne Bildchen,allen Anwesenden und Nichtanwesenden wünsche ich einen schönen stressfreien,romantischen 3.Advent *zwinker*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
auch von mir allen einen schönen 3. Advent
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Noch was vogtländisches
Is 3. Lichtl brennt,
jeder sich die Baa rausrennt,
um ze finne a Geschenk.
In Plaue in dor Galerie get mor gar nimmer gerne hie.
Leit gibt’s iberall soviele, nur noch a groß Gewiehle. Do lieb ich mir mei Ruh doham, ess mei Stolln und zünd de Kerzln ah.

Allen einen ruhigen 3. Advent
**ra Paar
294 Beiträge
Auch wir wünschen allen Gruppen Mitgliedern einen schönen 3. Advent.
3. Advent
Wuensche ich euch allen auch. *g*
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Zum dritten Advent!
Einen lieben Adventsgruß!,mit einer rießengroßen Portion Besinnlichkeit,
die durch die Vorweihnachtliche Zeit begleiten soll,wünsche ich Euch allen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.