Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Plus der Plausch an der Theke 3.

********ings Frau
144 Beiträge
Guten Morgen

Hier pfeift der Wind schon die ganze Nacht sehr ordentlich und hat auch den Streuwagen schon durch die Straßen gejagt. Ekelhafter Schneeregen und saukalt..... ich will Sommer...! *heul2*
Die Katzen haben sich nach ihrem Frühstück wieder zusammengerollt und ich werde mich jetzt mit einem Kaffee am Dampfbügeleisen wärmen, bis ich zur Arbeit muss.

Allen eine sichere und gute Fahrt!

*wink*
Allen hier eine gute Fahrt!!!

Mein Kater liebt den Schnee... der ist draußen *lach*

Ich bleibe im warmen Zimmer und bewundere die weiße Pracht *juhu*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
@*****rer
Ich hab schon über einen kleinen Geländewagen nachgedacht. Nicht nur wegen dem Schnee. Auch weil die Straßen im Oberbergischen schlechter sind als bei uns die Feldwege. Aber da muss ich nun mal täglich zur Arbeit hin.

Ach ja. Winterschlaf wäre Toll
In den Nebenstraßen Matsch, auf den gestreuten Hauptstraßen ist schmutzig grauer Matsch, aber noch ist alles gut befahrbar wenn man etwas sinniger fährt. Und das bei
• 1° C . . .
Mir gefällt das nicht
2.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen,

bei uns pfeifft Egon auch ganz heftig.

Alles ist weiss und es schneit immer wieder.

Werde gleich mal gucken, ob ich mit dem Auto vom Hof komme und einkaufen fahren.

Muss um eine Haarnadelkurve direkt vom Hof und da ist nichts mit Schwung holen und um die Kurve fahren.
Wenn ich um die Kurve bin, dann ist es geschafft. Ist halt ein Privatweg hier und der Nachbar der die Strasse dort freimachen müsste, macht nie etwas.

Fahrt alle vorsichtig.
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
*********e_Pan:
@*****rer
Ich hab schon über einen kleinen Geländewagen nachgedacht. Nicht nur wegen dem Schnee. Auch weil die Straßen im Oberbergischen schlechter sind als bei uns die Feldwege. Aber da muss ich nun mal täglich zur Arbeit hin.

Wäre bei Euch sinnvoll und es gibt ja recht günstige, man kommt zwar auch ohne Allrad gut durch aber es ist schon sicherer.
Ich kam aber auch mit einem Golf als Jobauto in meinem "Revier" in dem ich täglich zweimal auf 600 - 700 Meter Höhe hochmuss und wieder runter, auch bei viel Schnee gut durch aber ich fuhr privat einst einen Suzuki SJ413, das war ein gutes Gefühl, auch wenn es ein Cabrio mit Softtop war , da jucjte keine Schneehöhe, Alrrad rein und durch aber auch mit meinem Ascona B hatte ich nie Probleme.
Aber ein SMART ist schon mit da sübelste bei Schnee.

Ich kam heute gut durch, zwischendrin in einem Tal war es glatt aber sonst, alles gut, auch oben auf 700 Meter, da kaum Schnee gefallen war.

Liebe Grüße, WandererBW
****O65 Mann
314 Beiträge
Guten Morgen,
Wünsche Euch allen erstmal einen Super ins Wochenende.
Brötchen, Ofenfrisches Brot, und eine kleine Auswahl an frischen Säften stehen parat.
Für den Abend habe ich schon mal für die Kälte-Geplagten selbst Aufgesetzte Rum Rosinen und
Rumtopf bereitgestellt . Wünsche Euch allen ein hoffentlich entspannendes Wochenende.
Der Rest ist Eurer Fantasie überlassen.
Liebe Grüße
Stephan
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Guten Morgen *huhu*

Gehweg ist geräumt, jetzt wird erstmal Hausrabeit gemacht.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

WandererBW
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Bong joua....
Ihr Lieben....ich werde mich jetzt in Wind und Schneeflocken stürzen um Euch Mett und Kartoffelbrötchen zu holen . Bis später *wink*
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh wie fein.

Wir werden heute ja bestens versorgt.

Danke schön *knicks*

Bei uns hat es gestern abend noch geschneit, aber jetzt taut es.

Aber die Kinder fahren trotzdem hier mit ihren Plastikbobs neben meiner Wohnung und haben richtig Spass.
Wir ...
haben Wochenende und *sonne*nschein,
PETRUS lässt *hi5* gerade sein ...

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende
*blumenschenk*
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Hat ein wenig länger gedauert....hab gleich den Wocheneinkauf mit drangehängt.
Guten Appetit allerseits und hier noch Irish Cheddar dazu. Mag ihn wahnsinnig gerne. Tomätchen, Gurke und rote Paprika aufgeschnitten. Wohl bekomm's *happy*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Das "Beste" am gestrigen Schnee. Als dann am späten Vormittag endlich ein Räumwagen kam haben meine Nymphe und ich über eine Stunde gebracht um unsere Wagen wieder auszugraben *panik*
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
*********e_Pan:
Das "Beste" am gestrigen Schnee. Als dann am späten Vormittag endlich ein Räumwagen kam haben meine Nymphe und ich über eine Stunde gebracht um unsere Wagen wieder auszugraben

Soviel Schnee hat es bei Euch?

Schöööön!

Viel Spaß damit, Grüßle aus BW
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja wenn der Räumwagen den kleinen Smart einfach in Schnee verpackt, muss man den halt suchen und ausgraben. *winterdienst*
*********ichy Paar
9.514 Beiträge
Schnee.. dies weiße Zeug was da aus dem Himmel flockt? Haben wir nicht. Schneehöhe Null.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei uns hat es gerade wieder angefangen zu schneien.

Zum Glück war ich schon eine Stunde mit dem Hund unterwegs. *hund*
Und die Süsse hat immer einen Spass im Schnee.

Dann springt die in die Schneehaufen und vergräbt die Nase im Schnee.
Hier schneit es auch gerade mal wieder....
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Hallo

bei uns hat es 0°C und kam bisher nichtsmehr von oben, mal sehn wie es morgen früh aussieht.

Schönen Abend Euch allen

WandererBW
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Langzeitbelichtung von meinem Küchenfenster
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Uiiii, schöööön

Grüßle *wink*
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke. Etwas verwackelt, weil ich kein Stativ benutzen konnte am Fenster und die Kamera auf dem Fensterbrett festhalten musste.
dann schnei mal nicht ein... sieht aber sehr friedlich aus, wenn ich aus meinem fenster sehe, sehe ich 10 baukräne und der baustrahler den er immer an hat scheint genau ins fenster...

schöne grüße aus der baustelle hamburg...
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja ich wohne halt auf dem Land.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.