Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1460 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Plus der Plausch an der Theke 3.

****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
50 Plus der Plausch an der Theke 3.
Die Kneipe wurde wegen Überfüllung geschlossen.

Deshalb geht es hier weiter mit den Thekengesprächen.

Setzt euch hin und führt nette Gespräche.
Verfasser unbekann
Gutes Essen und Trinken sind die 3 schönsten Dinge im Leben
*******n69 Mann
6.460 Beiträge
@Isis4702
Ha, der ist von mir. ;-). Das 3te war glaub ich bei mir fotografieren. Peter
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Essen und trinken gibt es bei mir auch.

Naja und fotografieren geht auch. *knips*
Essen und trinken und gute Gespräche gehören bei mir dazu...
@PeterPan
auch Dir wird der Herr in seiner unendlichen Güte noch den rechten Weg weisen *taetschel* *rotfl*
Allgemeine Thekenweisheit
Dummheit ißt, *essen* *grill* *eis* *torte*
Intelligenz säuft *cheers* *wein* *cocktail* *whiskey*
Die gefährlichste Frage der Welt
Autor: Günter Stein

„kennen Sie die gefährlichste Frage der Welt. Für uns Männer?“ Ich weiß jetzt die Antwort. Sie lautet: „Schatz, hältst Du mich für zu dick?“. Sie wurde nämlich im Radio präsentiert. In dieser Woche. In meinem Autoradio, um genau zu sein. Dummerweise saß meine Holde dabei neben mir. Damit fingen die Schwierigkeiten an.
Nur um es klar zu stellen: Ich höre gerne Radio. Ich halte auch die Frage nach der „gefährlichsten Frage für uns Männer“ für durchaus berechtigt. Aber bitte doch alles zu seiner Zeit. Und das heißt vor allem: NICHT, wenn meine Holde dabei neben mir sitzt. Denn welche Frage ist danach nicht mehr abzuwenden? Schwebt quasi, bevor sie schon ausgesprochen wird, drohend und hässlich wie eine schwarze Gewitterwolke unter dem Autodach? Richtig! Die Frage: „Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Findest Du, dass ich zu dick bin?“
Was aber sagt man als Mann in einem so schweren Moment?
Antwort: Es ist ganz egal, was man sagt. Es ist immer falsch!
Sagt Mann blitzschnell - nur, um auch nicht die Spur eines Zweifels unter dem Autodach zurückzulassen: „Nein, natürlich nicht, Du bist gertenschlank“, kommt ebenso schnell die Antwort zurück:
„Du hast ja nicht mal überlegt. Nicht mal eine Sekunde. Du findest also, dass ich zu dick bin? Warum hast Du dass denn niemals gesagt? Oh mein Gott, Ich muss abnehmen. Nein, halt, ich bin doch nicht blöd. Warum soll ich abnehmen, nur weil Du mich zu dick findest? Dann such Dir doch eine andere, wenn ich Dir nicht gefalle. Oh, Du bist so ein Schuft. Erst heiratest Du mich, dann gefalle ich Dir nicht mehr. Und dann muss ich mir auch noch anhören, dass ich zu dick bin. Ich könnte schreien Du ... du ... Heiratsschwindler ....“
Sagt Mann auf die gefährlichste aller Fragen dagegen: „Nein, zu dick bist du nicht, aber du müsstest langsam aufpassen“ - quasi in einem Anfall von Ehrlichkeit - hilft das ehrlich gesagt auch nicht weiter. Die Antwort fällt so aus:
„Duuuu (das Du wird extra lang gezogen) ... Duuuuuuuu sagst, ich solle aufpassen? Das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit. Wer muss denn hier aufpassen? Du oder ich? Ausgerechnet vom Herrn der Ring muss ich mir erzählen lassen, dass ich aufpassen soll. Pack Dich erst einmal an Deine eigene Nase. Hier schau (Dame im Auto verrenkt sich und zerrt an ihren Hüften) - hier schau. Nicht ein Gramm zu viel - und da sagst Duuuu, ich muss aufpassen! Mit Dir rede ich ja gar nicht mehr ...“ (Übrigens, ein Satz der nie stimmt. Wenn meine Holde sagt: „Mit Dir rede ich gar nicht mehr“, geht es erst richtig los ...)
Was könnte Mann noch auf die Frage „Bin ich zu dick“ antworten? Vielleicht - nach einer angemessenen Denkpause, um nicht in den Verdacht zu geraten, zu schnell und damit unehrlich geantwortet zu haben: „Hasimausiputzi, wie kommst Du denn da drauf? Schau Dich doch an. Gertenschlank, kein Gramm zu viel. Alles bestens!“
Hilft es? Natürlich NICHT. Antwort vom Beifahrersitz:
„Kannst Du nicht einmal ehrlich auf diese Frage antworten? Ich möchte nicht irgendwelche falschen Schmeicheleien hören. Ich möchte eine ehrliche Antwort. Ist das denn zu viel verlangt. Oder sagst Du das nur, weil Du mich in Wahrheit zu dick findest?“
(Pause, Stille im Auto. Dann ein spitzer Schrei): „Siehst Du, siehst Du - Du hast nichts gesagt. Gar nichts. Ich bin Dir also doch zu dick! Warum lügst Du mich bloß an? Haben wir uns nicht versprochen, uns immer die Wahrheit zu sagen? Warum sagst du mir denn dann nicht, wenn ich Dir zu dick bin ...“
Ja, kein Zweifel. Langemann hat Recht. „Bin ich zu dick“ ist für uns Männer die gefährlichste Frage der Welt. Und mit der Holden im Auto daneben, ist die Frage noch viel gefährlicher. Aber was solls. Wenn man sowieso verloren hat, kann man auch lügen und antworten: „Natürlich bist zu dick. Na und!“ Genau das habe ich getan. Donnerstagabend. Im Auto. Ein Riesendonnerwetter erwartend. Eine Diskussion, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Und was passiert?
Pause. Stille. Und dann ein Stups in die Seite. „Du und Deine Scherze. Tzz, ich und zu dick. Im Leben nicht!“
Ja - die Frau das unbekannte Wesen. Ein Geheimnis, tiefer als der Dschungel, größer als das Universum, breiter als der Mississippi. Und eine Gebrauchsanleitung gibt es auch nicht. Gott sei Dank. Die wäre ja sowas von dick!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende Maybach56
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Volksweisheiten stimmen nicht immer
Allgemeine Thekenweisheit
Dummheit ißt, *essen* *grill* *eis* *torte*
Intelligenz säuft *cheers* *wein* *cocktail* *whiskey*
"
Setzen wir einmal den Fall, an dem obigen Sprichwort sei etwas Wahres dran.

Dann interpretiere ich die Sache zunächst so, dass die Dummheit sich instinktiv durch schiere Masse zu schützen trachtet, während die Intelligenz trinkt, um einerseits die Dummen leichter zu ertragen und andererseits deren Zustand wenigstens im Rausch etwas näher zu kommen, damit sozial selbst wenigstens ab und zu etwas akzeptabler zu werden"

gefunden bei Wortwaffen gegen Meinungsterroristen

Ein netter Gesellschaft etwas essen und trinken hat noch keinem geschadet, solange es in einem vernünftigen Rahmen geschieht.
@gogo
Ein netter Gesellschaft etwas essen und trinken hat noch keinem geschadet, solange es in einem vernünftigen Rahmen geschieht.
richtig! *stoesschen* Wie sagt mein Mann: "Man(n) muss immer mit Maß und Ziel trinken. Wenn das Maß aber der 10 l Eimer ist, ist das Ziel die Gosse!" und weiter "Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen!"

Er wiegt 100 kg, sein Weinkeller findet hohe Beachtung in unserem Freundeskreis *cheers*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mann und auch Frau sollte sowohl das Essen und auch dass Trinken geniessen und nicht in sich reinstopfen und schütten.

Bei mir ist nach 3 Gläsern Wein oder Sekt immer Schluss, dann mag ich nicht mehr.
Und essen geht auch nur, bis ich satt bin.
Für die Gnießer- und innen hier gabe ich frischen BUTTERKUCHEN und Hand gebrühten Kaffee im Angebot. Dabei plauscht es sich leichter
Hallo
ich trinke immer nur zwei Gläser ob wein oder Bier

Das erste und das Letzte *aetsch*
*******s_60 Mann
954 Beiträge
ich mag ...
auch alle drei Dinge
lach
Hoch die Hände Wochenende ............keiner da? ......... Frühstück,Kaffee alles steht hier rum .......... und keiner da *roll*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen,

habe was länger geschlafen.

Bei uns hat es gefroren, alles ist weiss, aber die Sonne scheint.

Heute auch schon ein Türchen im Adventskalender geöffnet?Adventskalender 50 Plus 2016

Nehme mir schnell einen Kaffee und dann raus mit dem Hund.
*******s_60 Mann
954 Beiträge
ein herrlicher Wintertag ...
.... scheint mich zu erwarten
die Sonne lacht, heute Nacht war es schon bitter kalt
aber alles ohne Schnee
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
habe meine Kamera mitgenommen und mal ein erstes Winterfoto geschossen.
*******s_60 Mann
954 Beiträge
freue mich .....
.....

auf die kalten herrlichen Wintertage. *freu*
frostige Stimmung am Fichtelberg
*********buch Paar
86.131 Beiträge
Ja, nach einer ausgedehnten Winterwanderung schmeckt der Glühwein nochmal zu gut.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wollt ihr den Topf alleine trinken ?

Ich war auch im eisigen Wetter draussen mit meiner Nina.

Der Sonnenuntergang war so toll.
Samstag 3.12. 16 17.30h
Die Scheiben der Autos frieren zu
Der Frost schlägt zu
... und ich komme vom Krankenbesuch zurück, kalt ist's
*********buch Paar
86.131 Beiträge
****51:
Wollt ihr den Topf alleine trinken ?

Nein, den Topf nicht, nur den Glühwein! *haumichwech*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum wusste ich, dass die Antwort kommt? *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.