Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1575 Mitglieder
zum Thema
Foodporn - wenn Essen Lust macht450
Sie öffnete ihre Lippen, leckte für einen kurzen Augenblick etwas der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochecke und Backecke. Was kochst du heute ?

****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kochecke und Backecke. Was kochst du heute ?
Mir fällt gerade auf, dass wir hier keine Kochecke und Backecke haben. *koch* *torte*

Aber immer wieder, tauschen wir uns hier über das Essen aus. *essen*

Also haben wir jetzt hier eine Kochecke für eure Kochvorschläge und Rezepte. *koch*

Gerne dürft ihr auch Fotos eures Essens einstellen mit dem dazugehörigen Rezept. *les*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Anregungen
Was für eine wundervolle Idee!

Wie oft frage ich mich was ich kochen soll, wäre schön wenn auch mal Singlerezepte dabei wären. *freu2*
Auch
für Singles geeignet.

Ich mach immer einen grossen Topf Bolognese, friere sie in kleine Portionen ein.

LG Lady
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Sehr lecker, eine Anregung......
Das mache ich genauso, Koche ein bißchen mehr und friere es ,portionsweise ein.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gestern gab es bei mir Fisch mit Kartoffeln und Gurkensalat und zerlassener Butter.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Gab es am Sonntag. Bestellung meiner Schwiegersöhne. Gepökelter Krustenbraten
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie lange war der im Backofen ?
*******zen Frau
4.108 Beiträge
4 Stunden bei 150 Grad, aber die Kruste muss abgedeckt werden, erst zum Schluss noch mal Oberhitze. War allerdings 4 KG schwer
Da muss ich mal
die Speisekarte der Malzmühle mir ansehen *nixweiss*
*******316 Mann
183 Beiträge
Bei mir gab es heute Spagetti mit Gemüse (Tomaten, Zucchini, Paprika und Zwiebeln ). In einer Wokpfanne geschmort. Dazu etwas Rotwein, Bruschetta als Gewürz und etwas Sahne. Dann kommen noch die fertigen Spaghetti dazu und schon fertig und sehr lecker. Natürlich darf auch der Parmesan nicht fehlen.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Oder:
gestreiften Speck klein würfeln, anbraten mit 2 Becher Sahne ablöschen und einköcheln lassen, Spaghetti dazu und 4 Eigelb oben drauf stocken lassen und dann vermengen....mit Salz und Pfeffer würzen.

Sehr gehaltvoll *floet* aber genauso lecker!!
Prima Faden
Ich (M) koche heut nix, dafür aber morgen. Was es gibt steht noch in den Sternen.

Da wir getrennt wohnen findet kochen nicht immer gemeinsam statt.
Selbst ist der Mann, hurra! Und oft schmeckts auch.

Bis dahin (zu meinem Beitrag) viele Grüße!
Derzeit
koche ich eher wenig...die Adventzeit animiert mich immer auf den Christkindlmärkten zu schlemmen.
Ich esse sehr gerne Kiachln in allen Varianten.
Ist eine Tradition auf den Märkten bei uns.
mit Sauerkraut
oder Preiselbeermarmelade
******ima Frau
2.234 Beiträge
Bei mir gibts gleich Tagliatelle mit Lachs, Sahnesauce, viel frischem Dill und
geriebenem Parmesankäse *koch*
*********an49 Paar
9 Beiträge
Grünkohlzeit
Am Samstag hatte ich Besuch meiner Geschwister. Passend zum winterlichen Wetter habe ich dann den traditionellen Oldenburger Grünkohl bereits schon am Freitag gekocht und bis Samstad durchziehen lassen, schmeckte einfach nur allererste Sahne. Da kommt kein Gaststättengrünkohl mit.
Wer das Rezept haben möchte, bitte melden
*****t27 Paar
182 Beiträge
Franzõsisch
Gestern gab's Crêpes Suzette. Wir mögen beide französisch. Auch beim Essen.
****red Paar
1.270 Beiträge
HEUTE
Rinderauladen Kartoffeln mit Rotkohl
richtige Hausmannskost *zwinker*
******ima Frau
2.234 Beiträge
Gute Entscheidung *top*
Genau DAS gabs bei mir gestern auch *schleck*
*******s_FZ Mann
570 Beiträge
was ganz einfaches: Rosenkohl mit Käse Sahnesosse Kartoffel Püree mit Röstzwiebeln je nach Geschmack Kassler oder Bratwurst
******ima Frau
2.234 Beiträge
Mhmm ... klingt total lecker *sabber* *top*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Rosenkohl mache ich auch gerne als Auflauf mit einer Schmelzkäsesahnesosse und angebratenen Hackfleisch, dann mit Semmelbrösel überbacken
Männer am Herd
Ok, die Würfel sind gefallen.

Es gibt Gulasch heut Abend. Gulasch halb und halb mit Zwiebeln-, frischer Paprika-, Champignons und etwas chilli dran.
Dazu Nudeln an weißem Teller mit Petersiliengarnitur.

Gereicht wird dazu Kopfsalat mit Croutons.

Bild reiche ich nach per Handy.
Gestern gab

es gekochten Zanderfilet mit selbst gemachten Kartoffelbrei und Brokkoli.

Meine Aufgabe war die heißen Kartoffeln zu schälen und diese durch
die Kartoffelpresse zu drücken.

Natürlich das Essen und die Köchin loben
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann macht ihr Kartoffelpü von Pellkartoffeln?

Aus Pellkartoffeln mache ich Bratkartoffel, am besten einen Tag vorher kochen.

Ich schäle die vor dem kochen und werden nach em kochen mit dem Mixer etwas Butter und Milch zu Püree verarbeitet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.