Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1316 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der Partner die Wünsche nicht teilt?119
Partner anderer Meinung Hallo ihr lieben, Jeder fängt mal an...
zum Thema
Was sind eure erotischen Vorsätze für 2016?74
Habt ihr euch im vergangene Jahr auch mal ein paar Minütchen genommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu

****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu
und man denkt darüber nach:

War es ein gutes Jahr für mich/uns?

Viele Menschen hat man kennengelernt und ist froh über diese neuen Bekanntschaften.

Andere Menschen hat man vielleicht aus seinem Leben verbannt, weil sie einem nicht gut getan haben.

Ich für meinen Teil, bin froh wenn 2016 vorbei ist.

Es war kein gutes Jahr und ich musste oft genug an den Spruch an meinem Kühlschrank denken:

KOPF HOCH, SONST RUTSCHT DAS KRÖNCHEN.

Also, ich wünsche mir für das neues Jahr 2017, dass sich endlich positive Perspektiven ergeben und ich endlich wieder mit einem Lächeln in die Zukunft blicken kann.

Erzählt mal, wie war euer Jahr?

Was wünscht ihr euch für das nächste Jahr?

Euch allen natürlich einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2017.
****511 Mann
55 Beiträge
2016
mir geht es wie dir , man hält sich über wasser und silvester rückt näher , man weiss noch nicht was man macht und 2017 kommt auch noch ,
für dich erst mal lieben gruss und dann sieht man was das neue jahr bringt
glg Hardy
**ra Paar
294 Beiträge
Bei uns war es eigentlich wie jedes Jahr, mit Höhen und Tiefen, eben ganz normal.
Das Dumme ist, man vergisst schöne Ereignisse schneller, als schlechte, wodurch das dann in der Erinnerung schnell überwiegen kann. Daher sehen wir es positiv und freuen uns über die Kontakte die wir haben und vielleicht noch schliessen werden.

Immer positiv nach vorne schauen *zwinker*

LG E&R
2016 war mit Höhen und vielen Tiefen begleitet,
haben nette neue Leute kennen gelernt,
haben schöne und schlechte Tage gehabt,
hatten Krankheiten zu überwinden ,
leider auch bei Freunden und Bekannten solche Nachrichten zu verdauen *snief2*
und leider vorgestern noch einen guten Freund verloren. *flenn*


das neue Jahr wird wahrscheinlich genau so werden
aber wir machen immer das beste draus und genießen die glücklichen Momente dadurch noch mehr und werden versuchen noch mehr glückliche Momente zu haben.

Egal wie schwer das Leben ist es muss immer weiter gehen.

Allen ein gutes neues Jahr ,Gesundheit,Glück, Zufriedenheit und Frieden auf der Welt das wäre mein/unser Wunsch.
****156 Mann
3.011 Beiträge
Ein Jahr ohne Schmerzen wünsche Ich Mir!!!
*******ebh Mann
316 Beiträge
... einen süßen Enkel geschenkt bekommen, super!
für Gogo51.....
*vielglueck* *vielglueck* *vielglueck*
Liebe Gogo, ich möchte dir ganz herzlich für deinen geleisteten Einsatz hier in den Foren danken.
Einen persönlichen Rückblick auf das Jahr 2016.... Nun ja, wir haben alle glückliche und unglückliche Momente im Leben. Auch mir ist das widerfahren. ABER.
Wir fallen und stehen wieder auf. Meine Devise lautet " Aufstehen und weiter geht's"
Das wünsch ich dir: Die Kraft aufzustehen und positiv nach von zu schauen. Komm gut in das neue Jahr und bleib uns Joyler hier erhalten. Liebe Grüße Carmen. 💋
Hallo
Ich kann dieses Jahr zum größten Teil als positiv bewerten

> mein alter Chef die Pfeife hat die Abteilung gewechselt *top*
> mein neuer Chef ist zwar der jüngste im Team,
er Respektiert die alten und ihre Erfahrung *top*
> ich habe sehr viele Damen hier im Joy kennen gelernt,
mit dehnen man sich wunderbar austauschen kann
wenn ich an Gogo51 und unsere erste Clubmails denke
habe ich heute noch ein grinsen im Gesicht *top2*
> natürlich die Herren nicht vergessen mit
dehnen der Austausch genau so postiv zu bewerten ist. *top2*
> das einzige das mein positives Jahr minimal trübt
habe mein Abnahmeziel um weiten verfehlt *headcrash*

Ich wünsche allen die mich kennen und die mich nicht kennen
einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr.

VG Maybach55
******ris Mann
153 Beiträge
2016
für mich ein sehr positives Jahr. Habe viele neue Dinge kennengelernt. Einige meiner Wünsche haben sich erfüllt. Die Familie hat sich vergrößert. Und vor allen habe ich mich aus meiner Höhle getraut.

LG

DarkWing
******siv Frau
183 Beiträge
Der Weg entsteht beim Gehen
Als erstes möchte ich mich carmen 58 anschließen! Liebe Gogo, DANKE dir ganz herzlich für deinen geleisteten Einsatz hier in den Foren. Ich finde es toll, dass du dir die Zeit nimmst und diese Aufgabe spürbar mit Freude meisterst! Ohne Menschen wie dich, würden diese Foren nicht existieren können! DICKES DANKE!
Mein persönlicher Rückblick auf das Jahr 2016 ist sehr positiv, ich konnte meine Vorsätze von 2015 zum größten Teil umsetzen und das wichtigste: meine Gesundheit ist zwar nicht wieder vollkommen hergestellt, doch ich kann wieder Arbeiten und das mit Freude am Tun! Ich habe gelernt meine Einschränkungen zu akzeptieren und ihnen nicht mehr die Macht zu geben mein Wohlbefinden zu bestimmen! Ich schaue positiv nach vorn und freue mich auf das was kommt! Der Weg entsteht beim Gehen – ich darf es erleben! Ich wünsche allen ein zufriedenes Jahr 2017.
GLG inten_siv
Wieder nur Driss...
Das neue Jahr beginnt wieder mal, wie das Alte aufgehört hat: Post vom Anwalt bzgl. Scheidung. Im 5ten Jahr - hört das denn nie auf?
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Jedes Jahr eine Scheidung?!
*****aar Paar
1.717 Beiträge
Bewegung ohne Schmerzen in 2017
Hallo in die Runde,

hoffentlich geht der Wunsch für 2017 in Erfüllung!

• nach dem 04.01.2017 keine weiteren OPs mehr
• keine schlechten Diagnosen
• Bewegen, ohne dass die Gelenke schmerzen

Ohne ein wenig Gesundheit ist alles nicht so toll!

Viele Grüße aus der Nähe von Bielefeld

T-D-G-PAAR
Es ist gut,...
...dass 2016 zu Ende geht. Es war kein gutes Jahr, vor allem in beruflicher und gesundheitlicher Hinsicht. Aber auch das habe ich schließlich überstanden.

Also dann: Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Jahr 2017!

*sekt*

abromeit
*******too Mann
100 Beiträge
Leider
War 2016 zum vergessen.
Also ich hoffe auf 2017
****y60 Mann
7.950 Beiträge
Genau
nicht zurückschauen *fernglas*
POSITIV ins NEUE JAHR starten! *freu*
****54 Mann
3.576 Beiträge
2016 hat meinen Gleichmut wieder ganz schön herausgefordert und es sieht nicht so aus, als ob sich das ändern würde. Aber ich bin ja nicht allein.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
2015 war schlimm, 2016 setzte noch eins drauf.

Beziehung zuende, kein positiver Kontakt mehr möglich, Freundschaften beendet/zerbrochen, Job gekündigt (ok, das war vielleicht auch ganz positiv..... *gruebel*). Depressionen, Abstürze - nix geht mehr.
Stimmung runter, Gewicht rauf. Kein soziales Netz ...

Positiv? Hmm.... ich hoffe, mein Garten nimmt bald Formen an und alles beginnt anzuwachsen und zu blühen.
Positives Feedback auf etliche Beiträge hier im Forum *freu* .. da scheine ich oft den Nerv getroffen zu haben.

Fazit? Wieder mal ein Scheißjahr.....

Es kann nur besser werden, die Hoffnung stirbt zuletzt ... hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner. Hinfallen kannst du, solange du auch wieder aufstehst....


Zum Abschluß diesen Jahres habe ich mir vorgenommen das erste Mal in meinem Leben Raketen steigen zu lassen... Klar, Geld in den Wind schießen - im wahrsten Sinne des Wortes... Es sind nur wenige; aber diese haben eine Funktion, bekommen eine Aufgabe von mir.
Mit einem lauten Knall und einem bunten Feuerwerk werden sie mir beim Loslassen helfen und neue Wünsche in den Himmel schicken.
Loslassen? Ja... Es ist mir ein großes Bedürfnis, für mich toxische Personen, schlechte Erinnerungen und negative Gedanken auf diese Weise mental zu "entsorgen".... Negatives in den Himmel zu schießen und es explodieren lassen, damit abschließen können, um mit der letzten Rakete das Neue Jahr mit Hoffnung und einem anscheinend unerschütterlichen Glauben an bessere Zeiten und an die Liebe begrüßen zu können.

Nach dem Regen kommt Sonnenschein, nach der Knallerei (hoffentlich) die innere Ruhe.....
*******015 Paar
1.301 Beiträge
Ein Jahr mit voller Gesundheit, dann sind wir absolut zufrieden. *vielglueck*
****O65 Mann
314 Beiträge
Einige Wünsche / Träume erfüllt und andere verschoben.
Von der Freundin verlassen worden, aber von Lieben Freunden aufgefangen worden.
Hoffe also das es 2017 wieder Bergauf geht.
Oder wie ich gerne auch mal sage : Jeden Tag ohne Schmerzen ist ein guter Tag.
Sei es nun Körperlich oder Seelisch.
Wünsche aber vor allem Einer ganz Besonderen Frau das Sie ihren Persönlichen Kampf gewinnt.
In diesem sinne Wünsche ich Euch allen ein hoffentlich HAPPY 2017
auf nach 2017
Es war ein Jahr voll Emotionen, vielen schönen Ereignissen,
die unschönen schon vergessen.
Da geht es mir genau anders, ich kann ganz viel traurig sein, kann mich auch mal hängen lassen, aber ich vergesse schnell die Dinge die nicht gut tun, die mir leid und weg getan haben, dh vergessen ist falsch ausgedrückt. .......sie wandern nach hinten.......und aus Erfahrung weiß man das sie verblassen

Ich freue mich auf das Neue.........und für euch auch alles Gute
*********66_65 Paar
19 Beiträge
Abschied mit einem weinenden und einem lachenden Auge
Wie all die vergangenen Jahre auch, hatte das vergehende Jahr positive und negative Erlebnisse parat. Für uns überwiegend positve. Die, welche uns sagen lassen, wir haben einiges gemeistert, was zu Beginn des Jahres wie ein Berg vor uns stand. Wir können sagen, dass wir eine gewisse innere Zufriedenheit erreicht haben.
Für das Jahr 2017 gehen unsere Wünsche persönlichen Wünsche dahin, dass wir uns relative Gesundheit als das höchste Gut wünschen. Desweiteren haben wir "gemeinsame Zeit" als etwas sehr kostbares kennen gelernt. Gerade in dieser sich so rasant verändernden Welt ist der sichere Hafen zu Hause durch nichts zu ersetzen.
Wir haben Joyclub entdeckt und das hat ein Gebiet unseres Lebens neu bereichert.
Allen hier wünschen wir einen guten Start ins 2017 und mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

LG
Immer vorwärts!
Es war wie immer mit jeder Menge Stress verbunden. Das Privatleben blieb auf der Strecke und die Gesundheit auch.
Hätte ich mir nicht ein Paar schöne Tage, mehr Auszeit, abgezwungen wäre das Jahr nicht der Rede Wert gewesen.

2017? Geht genau so weiter. Garantiert.

Euch ein schönes 2017. Bleibt gesund!
ich weine 2016 auch keineswegs hinterher
....ich hoffe auch so sehr auf ein "glückliches 2017"

und mir geht es ähnlich wie dir "sanfte Hexe".....Freundschaften zerbrochen, Lügen und kein Verlass mehr auf "sogenannte Freunde" und Familie, jeder schaut nur noch auf sein "eigenes Wohl".

erst gestern mußte ich wieder erfahren, wie viel "gelogen" wird und wieviele Türen sich doch offen gehalten werden, schnell wird man fallen gelassen...wenn eine "Jüngere" winkt...

auch für mich gilt ... Es kann nur besser werden, die Hoffnung stirbt zuletzt ...
... hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner...
Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist Beides!

im Moment versuche ich mich wieder aufzurappeln... ich hoffe das Letzte Mal für dieses Jahr
**yk Mann
388 Beiträge
Ist irgendwem schon mal aufgefallen,
dass Sylvester/Neujahr nichts mit unserem Leben zu tun hat? Unser Leben startet als Baby und endet irgendwann. Dazwischen gibt es kein Haltepunkt, keine Wiederholung, kein Stop. Neujahr ist einzig der Punkt, an dem die Erde eine neue Umrundung um die Sonne startet. Die Erde wiederholt eine Drehung um die Sonne - wir nicht. Viele Menschen haben sogar einen ausgesprochen schlechten Start ins Jahr, dem Alkohol sei Dank.. Und trotzdem hoffen wir, dass "das neue Jahr" uns Gutes bringen möge. Na klar, Umweltverschmutzung, Konsum, Gier sind alles Faktoren die Gutes erahnen lassen *g*
Für den Rest kann ich nur selber sorgen - nicht das neue Jahr.
m2c
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.