Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1460 Mitglieder
zum Thema
Film mit vielen MMF Szenen ?7
Wir suchen Filme, in denen es sehr viele MMF Szenen zu sehen gibt.
zum Thema
Suchen bestimmten Swinger Film5
Wir suchen seit Monaten einen bestimmten Swinger Film, den wir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feuchtgebiete - Der Film

*********2013 Frau
375 Beiträge
ich habe nur das Buch gelesen, weil es mal in aller Munde war...

da ist weder Stil noch Niveau vorhanden...

für meinen Geschmack dann doch etwas pervers...was auch ein jeder für sich mag

nie im Leben würd ich den Film dazu sehen wollen
****ot2 Mann
10.190 Beiträge
Ich kenn zwar nur Buchausschnitte und verschiedene Filmtrailer, -
im Gegensatz zu den Vorschreibern bin ich mir sicher, dass der Film gar
nicht schlechter sein kann als "Fifty shades of grey",
der ja nun überhaupt keine intellektuelle Metaebene hatte, - und den
ich mir unnötigerweise angesehen hatte.
Lg
Gernot
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Dieses ewige "ohne Metaebene", "wenig intellektuell", ...einmal lässt es sich nur mitreden, wenn man das Buch gelesen hat und den Film gesehen hat (ich weiß, hier sind jede Menge Leute, die das auch ohne können) und schon mal davon gehört, dass man einfach auch nur auf Unterhaltung spekulieren und produzieren kann? Ich denke mal ganz einfach wollte die Autorin provozieren und ihren Lebensstil, den sie auch bei VIVA gezeigt hat, nach Außen bringen....
*******s_60 Mann
954 Beiträge
Danke Euch ....
.... so spare ich das Eintrittsgeld für bessere Filme
*liebguck*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir damals das Buch gekauft und auch tapfer bis zum Schluss gelesen.
Den Film habe ich gesehen und der war nicht berauschend.

50 Shades of Grey nun habe ich mir angesehen, als der mal bei Sky lief.
Geld in eine Kinokarte wollte ich nicht investieren.

Ist halt eine Liebegeschichte.

Das Beste am Film: das Spielzimmer.

Ist alles ganz schön weichgespült und für die breite Masse gemacht, die danach meinte, BDSM muss ich jetzt auch mal ausprobieren.
*********dwerk Frau
43.786 Beiträge
Auch wenn ...
... ich mich jetzt bei manch einem unbeliebt mache, möchte ich gerne mal was zu "Fifty Shakes of Grey" sagen und für die Bücher eine Bresche schlagen.

Bei der Verfilmung ist es, wie bei so vielen Verfilmungen eines Buches, bestes Beispiel u.a. "Harry Potter", die Zusammenhänge fehlen. Hat man die Bücher gelesen, fragt man sich "Häh? Und wo ist da der Zusammenhang?" So z.B. bei "Fifty Shakes of Grey", als er sie abends, bevor beide zu seinen Eltern fahren, fragt, ob ihr was fehlt. Woher soll jemand, der das Buch nicht gelesen hat, wissen, dass er ihr Höschen hat?

Dann möchte ich zu den Büchern sagen, dass ich sie aus einer anderen Sicht, nämlich aus der psychologischen, gesehen, sehr interessant geschrieben finde.
Da verkorkste Kindheiten mit in mein Arbeitsmilieu gehören, finde ich es ganz interessant zu sehen, wie Kinder und Jugendlichen unter bestimmten Voraussetzungen beeinflusst werden und sich entwickeln und entweder die Kurve bekommen oder eben nicht. Und man darf mir glauben, ich habe da schon so einiges erlebt, was Kindern und Jugendlichen so alles angetan wird, die dann hoch traumatisiert sind. Dies muss dann in jahrelanger Kleinarbeit aufgearbeitet werden.
Dies alles wird von vielen Menschen einfach unterschätzt und heruntergespielt, weil es das ja in unserer hochintellektuellen Welt nicht gibt oder nicht hinein gehört.
Da spielt für mich die "Spielerei" in den Büchern eine wesentlich kleinere Rolle.
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********dwerk:
Auch wenn ...
... ich mich jetzt bei manch einem unbeliebt mache, möchte ich gerne mal was zu "Fifty Shakes of Grey" sagen

ich will ja nicht Korinthen kacken ... aber .... das gehört m.E. nicht in diesen Thread. Aber es könnte einen eigenen Thread wert sein?
*********dwerk Frau
43.786 Beiträge
Es sollte nur ...
... eine Nebenbemerkung sein und natürlich sollte es "Fifty Shades of Grey" (Es lebe die Autokorrektur! *aua* *headcrash* ) heißen.
*******a_13 Paar
47 Beiträge
das Buch sowie
der Film sind einfach Langweilig. Man kann es nicht weiter empfehlen. Wünschen noch ein gutes Jahr 2017. Schöne Grüße A+E
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wir haben den Film schon mehrmals gesehen und sind immer wieder begeistert *zwinker*

Toller Film
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...der Film ist wirklich nicht schlecht und trifft auch den Tenor des Buches....er und auch das Buch werden immer verrissen von Angehörigen des Bildungsbürgertums und Leuten, die eine Wichsvorlage erwarten...und wie schon gesagt, es muss nicht alles furchtbar literarisch wertvoll sein, um zu gefallen oder auch zu provozieren....
*******015 Paar
1.301 Beiträge
@Zahn_und_Fee...............
Der Meinung schließen wir uns auch an und finden den Film wirklich nicht schlecht. *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.