Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1308 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
(Sexuelle) Ausgewogenheit als "Kink"212
Wenn ich hier so lese, ensteht sehr oft der Eindruck, dass es in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die andere Frage: Sexuelle Aktivität bei Männern ab 60 J.

dwan156
Der weg ist das Ziel betrifft den Jakobs Weg den ich dieses Jahr machen werde.
*******bln Mann
325 Beiträge
Ü60 na und . . .
warum sollte man, wenn schon etwas älter, auf die schönen Dinge des Lebens verzichten ? Wir sind hier in einer Plattform welche uns Möglichkeiten dafür anbietet. Wer sich nicht gerade wie die Axt im Walde benimmt kann diese sicherlich auch nutzen. Also nicht rum heulen und nutzt eure Chancen.
Ich kann nur sagen : das Leben Ü60 macht immer noch viel Spaß und dazu gehört auch Sex auf welchen ich nicht verzichten möchte.
********2010 Frau
720 Beiträge
Hmmmm....
.... Ich glaube, jetzt gehts weit am Ziel von dwan vorbei bei so einem weiten Weg....😉

Ich empfehle ihm das ganze andersrum anzugehen.....das Ziel ist der Weg.....ist erfolgsorientierter bei Frauen reiferen Jahrgangs..... *genau*
****156 Mann
3.011 Beiträge
Das Ziel ist der Weg???

war das schon wieder ein Fettnäpfchen... wo Ich reingetreten bin...

********2010 Frau
720 Beiträge
Ojeeeee ...
....ob es ein Fettnäpfchen ist, dass Krieg mal selbst raus für dich.....

Von mir isses ein gut gemeinter Tipp, denn das kann man ja ned mit verfolgen, wie wenig die Männer manchmal ihre Frauen verstehen bzw. verstehen wollen, da es ja wahrscheinlich einfacher ist, Mitglied bei Joy zu werden und die anonyme Masse um Rat zu fragen....

Sorry, das musste ich einfach mal schreiben ....😉😉
dwan156
war kein Fettnäpfchen nur ein kleiner Hinweis,auf einen Weg. Also kein Problem ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
****156 Mann
3.011 Beiträge
So habe Ich das auch nicht gesehen, Ich mag Frauen, die sich auf Augenhöhe mit mir unterhalten, hier schreiben, da ist man ja im Hintergrund..., möchte jetzt nicht böse wirken, sonst bekomme Ich mal wieder einen Tadel..., deshalb halte Ich den Ball flach...

Ich liebe Euch alle..., alles wird gut

auch im Alter soll Mann nie aufgeben... Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen..., jeder Kondom seinen Penis...*aetsch*

Jeder Penis... die passende Mu....


SO und jetzt... *zumthema* *joyclub*
*******_55 Mann
652 Beiträge
nix neues
das Problem ist nicht neu. Nahezu jede Ehe hat das Problem.

Da hilft eine klare Absprache. Ist sie Vegetarierin, gehe ich allein eine Currywurst essen. Ist sie Nichtschwimmerin, gehe ich allein schwimmen. All das wird akzeptiert,

nur

will sie keinen Sex mehr, darf ich keinen ausgleich holen.
****156 Mann
3.011 Beiträge
So iss es...
********r_nw Mann
979 Beiträge
Ficken (so lange es noch geht), bis der Arzt kommt und gut ist. *zwinker*
********n_he Mann
4.022 Beiträge
der Weg
Das Ziel muss mensch nicht erreichen. Es kann falsch gewesen sein. Deswegen hilft es den Weg wahrzunehmen. Es könnte sich ganz andere Zielvorstellungen entwickeln. Na gut bei den Leistungssportlern wäre es blöd das Ziel zu verfehlen. Oder es geht um eine Neuoriertierung, hier wäre der Weg hilfreich gewesen.
*g*

Was hat dies mit dem Sex zu tun? Er ist farbenfreudig, so wie unsere Jahreszeiten. *g*
****ten Paar
4.556 Beiträge
Man gut das wir das Problem nicht haben. *freu*
Uns macht es immer noch richtig Spass, allein oder im Club.
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Frau keinen Sex mehr will,
Der Mann aber das Bedürfnis hat, so sollte er es auch deutlich zeigen wie wichtig es ihm ist.
So kann Mann mit einer Errektion durch die Wohnung laufen oder im erregtem Zustand und ohne Hose fragen ob der Schlafanzug schon in der Wäschmaschine ist.
So ist ihr die Chance gegeben seinen Bedarf an Befriedigung und Liebe zu erkennen.
Wenn ich mich relativ lange vor der Schlafensszeit abends wasche weiß sie, daß i8ch mir am Rechner noch genüßlich die Pfeife wichse.
Es gibt nur selten Bemerkungen dazu, sie akzeptiert es.
******una Frau
6.962 Beiträge
also
das:

So kann Mann mit einer Errektion durch die Wohnung laufen oder im erregtem Zustand und ohne Hose fragen ob der Schlafanzug schon in der Wäschmaschine ist.
So ist ihr die Chance gegeben seinen Bedarf an Befriedigung und Liebe zu erkennen.

stelle ich mir bildlich vor *g*

selbstverständlich *floet* wäre ich als frau sofort erregt *aua*
****156 Mann
3.011 Beiträge
Nackt in der Wohnung rumlaufen, mein Ding!!! *wiegeil*
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Warum nicht die eigene Stimmung tragen als Mann. Dies geht mit oder ohne Kleidung je nachdem, was mann als reizvoll empfindet. Jetzt noch von der Erwartungshaltung befreien, das es ein Ergebnis geben muß. Dies hat den klaren Vorteil, mann unternimmt etwas für sich - frau kann sich einbringen oder es sein lassen.
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
nackt rumlaufen,
da ist wohl eine schöne Portion Exibitionismuß bei meinen Gedanken dabei.
*******_55 Mann
652 Beiträge
das Leben
ist von Entsagung geprägt.
Ewig her
Meine Frau hat seit über 5 Jahren dem Sex abgeschworen, was für mich bedeutet, dass ich auch seitdem nicht ran darf
Ihr gibt angeblich Sex nichts mehr, komischerweise war das genau zu dem Zeitpunkt, als sie nach 6 Wochen von ihrem heißgeliebten Transvestiten vom "Urlaub von der Ehe" zurückkam.
Als Gesetz hat sie dann veröffentlicht, dass ihr Desinteresse auch für mich zu gelten hat, und macht schon einen Aufstand, wenn ich als Hintergrundbild auf einem der PC´s ein Frau habe.
Der Scheidung willigt sie nicht ein, und verzögert jeden Termin. Sie will verheiratet bleiben, also die Rechte voll auskosten, aber von den ehelichen Pflichten will sie befreit sein.
Dazu kommt noch, dass mir permanent vorgeworfen wird, ich hätte Liebschaften, die sie dann mit der übelsten Fäkalsprache belegt, denn Frauen die Spass am Sex haben sind nur Schla......
Da ich meist von Zuhause arbeite, stehe ich Tag und Nacht unter Beobachtung, muß jede Minute, und wenn ich nur mal mit dem Hund rausgehe belegen, und sollte ich mal an der Kasse beim Supermarkt etwas länger gebraucht haben, dann habe ich mich gleich mit einer Fotz.... getroffen.
Komme ich mal von einer Dienstreise, werden die Unterhosen peinlichst untersucht, könnten ja Spermaspuren zu entdecken sein.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Und das nennt man dann eine glückliche Ehe ?

Mich würde das stören, wenn mein Partner dermaßen eifersüchtig und übergriffig wäre . Mich würde schon interessieren, ob es da Gründe für gibt - das muss sie aber erklären oder für sich klären, was das bedeutet.

Und für mich selber würde ich überlegen, ob das die Beziehung ist, die ich mir vorstelle ...

Eheberatung wäre keine Option ?
****red Paar
1.270 Beiträge
wer
kennt schon die Vorgeschichten
*****i_x Mann
980 Beiträge
Mehr Selbstbefriedigung
Wir sind über 30 jahre verheiratet.
Sex haben wir nur ein paar mal im Monat.
Meiner Frau es wenn wir nur noch ab und an Sex Haben
Bei wird die Selbstbefriedigung immer mehr.
Auch die Lust mit dem gleichen Geschlecht wird stärker.
********n_he Mann
4.022 Beiträge
*********ender:
Da ich meist von Zuhause arbeite, stehe ich Tag und Nacht unter Beobachtung, muß jede Minute,

Schau doch mal unter FLR nach. Vielleicht bindet euch dies?

Ich schreibe diesen Tipp, weil Du scheinbar keine Trennung magst. Heute dürfen nämlich Männer auch die Scheidung einreichen. Natürlich nur, wenn sie aus der Situation möchten.
*******_55 Mann
652 Beiträge
Verwirrung
Es ist schon erstaunlich, dass Paare durchaus tolerant sind, wenn es darum geht, dass einer Vegetarier ist und der andere Fleisch isst. Dann einigt man sich recht schnell. Ggf. geht der andere Partner zur Curry-Bude (so wie Schröder/Hiltrud).

Erstaunlich ist aber, wenn es darum geht, dass ein Partner keinen Sex mehr will (aus welchen Gründen auch immer), der andere aber zur Enthaltsamkeit gezwungen werden soll. Der andere Partner darf dann nicht zur Thaimassage. Warum nicht?

Was hat der eine davon, dass er den anderen zwingt, seine Lebensweise zu tragen? Warum sind wir in allen Dingen tolerant, hier aber nicht, obwohl der eine keinen Verlust erlebt?
erzwungene Keuschheit
Ich hatte die Scheidung schon 2014 eingereicht, läuft noch heute mit merkwürdigen Unterbrechungen, weil die Anwälte an sie auch nicht Strafgeldern vom Gericht rankommen. Klar hängen auch finanzielle Hintergründe im Raum. Haus weg, keine große Chance auf eine Wohnung bei der Marktlage, Rente ziemlich dahin usw. Eheberatung oder psychologische Hilfe wird konsequent abgelehnt. Es ist müssig, all diese Fakten aufzuzählen. Ich habe mich nur in diesem Thread zu Wort gemeldet, um darzulegen, das es auch andere Männer betrifft, deren Frauen "weg sind vom Sex" und an die anderen, dass sie sich glück schätzen können, diesen noch mit ihrer Partnerin haben zu dürfen.
Auch wenn meine standesamtliche Zuteilung immer über die Damen der käuflichen Liebe schimpft, so sollte sich jede, die das auch macht, mal vor Augen führen warum.
Ein Geschäft läuft schließlich nur, wenn es einen Markt dafür gibt, oder habe ich da nicht aufgepasst in der Schule?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.