Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1457 Mitglieder
zum Thema
Deine Nähe3
Ich klopfe leise an die Tür, schnippe meinen Zeigefinger ein paar Mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🌷🌷Ostern 2017

*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
🌷🌷Ostern 2017
Hallo ihr Lieben,

die Zeit rennt...gerade erst Weihnachten und Silvester vorbei, nun steht der Fasching/ Karneval vor der Tür. Für manche, so auch für mich, bedeutet letzteres nicht so viel.
Allerdings ist Ostern auch schon wieder in fast greifbarer Nähe, in Supermärkten schon wieder seit drei Wochen.

Feiert Ihr bzw. wie feiert Ihr die Ostertage...vielleicht sogar besonders erotisch?


LG
Regina
*********ere3 Mann
132 Beiträge
Hallo Regina!
Also da Du keine Männer suchst werden wir wohl kein Date über die Osertage haben😁😁😁😁

Da werde ich wohl die eine oder andere Tanzveranstaltung aufsuchen!
****ie Mann
13.735 Beiträge
... verlängertes Wochenende
Da ich Agnostiker bin, feiere ich Ostern nicht. Nehmen aber das verlängerte freie Wochenende gerne an, um je nach Wetter meinen Hobbies nachzugehen. Ansonsten faulenze ich einfach und lass es mir gut gehen.
***12 Mann
42 Beiträge
Ostern
Da dieses Jahr Ostern relativ spät fällt, bleibe ich in Berlin. Das Wetter spielt hoffentlich mit und die Stadt ist voller netter Menschen, da lasse ich doch gerne Eier suchen. Die Clubszene ist sicherlich auch schon vorbereitet auf viele nette Besucher. Also lassen wir den Frühling kommen und haben Spass.
*******hen Frau
406 Beiträge
Ostern
fällst dieses Jahr spät,deshalb hoffe ich viel im Garten erledigen zu können,bzw.dort sitzen zu können..vielleicht mal nach Köln,draussen sitzen,Leute gucken..
*******mars Paar
297 Beiträge
Ostern
... endlich wieder aufs Motorrad...
*********nt_7 Mann
1.087 Beiträge
.....an den Gardasee
*******mars Paar
297 Beiträge
nee
Auf die Insel..... nach malle
es geht für ein paar Tage nach Madrid
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Feiert Ihr bzw. wie feiert Ihr die Ostertage...vielleicht sogar besonders erotisch?

mal schauen ob ich EI_ER suche *zwinker*
****156 Mann
3.010 Beiträge
Einen Termin habe Ich schon, Osterbrunch mit den Heidelberger am Ostermontag..., die anderen Tage habe Ich noch nix geplant, bin aber offen für vieles


******aar Paar
2.309 Beiträge
Agnostiker haben bei mir immer Glück, sie dürfen arbeiten *zwinker* Wir fahren höchstwahrscheinlich nach Hooksiel evtl. auch nach Schillig ... Inwiefern es erotische Ostern werden müssen wir mal schauen *g*
LG vom Grisupaar
**********er_Su Mann
59 Beiträge
Ostern ist "eigentlich" das erotischte Fest
Grüß Dich Regina, liebe Leute!
Unsere Hochfeste, mal vielleicht abgesehen von Pfingsten, haben nix mit der Bibel und dem Christentum zu tun.
Das Aufbrechen des Lebens, daß in der Fasnacht geweckt wird, vollendet sich im Sieg des Lebens in Gestalt der Frühlingsgöttin Ostara, die meist nackt dargestellt wird und die teilweise ein Synonym der Liebesgöttin Freya ist.
Auch die Hasen, als Rammler sind nicht von ungefähr im Mittelpunkt.
Die meisten heidnischen Zirkel und Gruppen gehen sehr "theoretisch" mit dem Thema Sexualität und Erotik um.
Oft ist der Grund "im Ordnung halten" (z. B. ja nicht mit diesen Sex-Sekten verwechselt werden) begründet, bei alternativ-feministischen Gruppen auch "Männerskepsis".
Ich habe mit Überraschung festgestellt, daß es hier im JC nicht nur Weiße Hexen u.ä. gibt, sondern auch viele "Einzelteilnehmer" mit "heidnischer Tendenz."
Vielleicht ist gerade hier im JC der richtige Rahmen, Erotik und Sexualität in den Jahresfestkreis miteinzubringen. Vielleicht lassen sich Leute finden, die Erotik und Sexualität ins Heilige und Erhabene mit reintragen helfen und da wo es im klaren Gruppenrahmen abgesprochen wird, müßen das nicht nur Blümchen *blumenschenk* sein..
Es gibt ja auch Festessen, Fast Food, Sonntagsbraten, normales Abendessen,Bierzelt-Gaudi, aber auch sinnlose Fresserei. (Ohne Festessen fehlt doch was.....) *dance*
Gerade Ostern und bestimmt noch der 1. Mai, könnten neben der Fasnacht (eigentlich das "Vorspiel"), für Menschen mit Gespür erotische Hochfeste werden.
Noch ne Gruppen gründen, halte ich deswegen nicht für sinnvoll. Ich würde mir solche Aktivitäten, auch in der Praxis, in vielen Gruppen wünschen.
Für "Frohe Osten" ist s noch zu früh, deshalb Helau *huhn* *schwein*
Parzival
****156 Mann
3.010 Beiträge
*guterbeitrag* *geheimtipp*
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wir gehen Tauchen und ein kleiner Trip in unsere tolle Wüste ist auch immer drin *zwinker*

Dann vielleicht noch Eier suchen zuhause, Insha Allah

LG aus unserer Heimat Ägypten vom wunderschönen Sinai *oede*
*********5462 Paar
1.188 Beiträge
Wir sind über Ostern in den Bergen im Südwesten der Eidgenossenschaft und freuen uns auf schneebedeckte Berge und Zahnradbahnen.
*********aber Paar
37 Beiträge
Ostern 2017
Hallo JOY´ler,

wir freuen uns auf Cuxhaven, die Nordsee und... *zwinker*
...auf die bunten Eier.
Mal schauen, ob wir viele finden *ja*

Fürchterlich liebe Grüße *kuss*

I.+N.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
Ostern
Hallo ihr Lieben,

leider ist man ja immer auf das Wetter angewiesen...!
Sollten die Temperature stimmen und Regen bleibt aus, fahren wir ein paar Tage an die Ostsee in unser Ferienhaus.
Ansonsten machen wir es uns daheim gemütlich...das geht immer!

LG
Regina
*********ere3 Mann
132 Beiträge
Schade!
Fast alle sind auf Tour!
Regina, schade dass Du Dich bei mir nicht meldest!
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe keinen Urlaub, fahre aber von Karfreitag bis Ostersonntag nach Leipzig zur "Johannespassion" von J.S. Bach mit dem Gewandthausorchester und dem Thomanerchor... und wenn ich früh genug aufstehen kann, werde ich auch zum Osternachtgottesdienst in der Thomaskirche gehen. *wolke7*
*******sima Frau
2.419 Beiträge
Bei uns geht`s ab in den Süden, wo wir eine Ferienwohnung besitzen. In der Nähe gibt es eine Stadt mit alter Gründonnerstags- und Karfreitagsprozessionstradition, die beide uns angesichts der Inbrunst der Teilnehmer quer durch alle Schichten und Altersstufen und als Ausduck nach wie vor tief verwurzelter und gelebter Volksfrömmigkeit immer wieder beeindrucken. Eine davon wollen wir gemeinsam mit dort lebenden Freunden besuchen. Und ansonsten freuen wir uns auf eine üppige Frühjahrsblüte, leckeres italienisches Essen und gemütliche Leseabenteuer. Die Erotik kommt allerdings auch nicht zu kurz.
**********ers_K Mann
29 Beiträge
Zum Thema Ostara....
hier etwas Lesenswertes

https://de.wikipedia.org/wiki/Ostara

Zusammengefaßt: Die Göttin Ostara ist eine Theorie von Herrn Grimm. Die Wissenschaft lehnt das ab.

Was die Germanen im Frühjahr gefeiert haben, weiß niemand.

Die Rückführung von christlichen Feiertagen auf vermutete germanische (arische) Feiern war übrigens reon Hobby der Herren Himmler und Goebbels.

Achja, und wer's noch nicht vermutet hat:

Ich gehe zu Ostern in die Kirche und freu mich jetzt schon auf die Osternacht ; - )
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
@princeolnds
Fast alle sind auf Tour!
Regina, schade dass Du Dich bei mir nicht meldest!


Hallo,
warum sollte ich mich bei Dir melden...?
Ich kenne Dich nicht, haben uns noch nie geschrieben etc.!

LG
Regina
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Dass christliche Feste an alte Bräuche angehängt wurden, ist doch eine sinnvolle Sache. In allen Kulturen feiert man das Ende des Winters . Die christliche Botschaft - Christus hat den Tod überwunden - passt da auch gut rein. Ebenso wie die Feier seiner Geburt um die Wintersonnenwende - das Licht im Dunkel der Nacht. Ich finde solche Bräuche und Bilder schön, egal ob nun christlich oder nicht.

Weshalb ich z.B. auch vor Ostern die Zeit des Wartens bewusst erlebe durch Teilnahme an der Fastenaktion der evangelischen Kirche "Sieben Wochen ohne" - dieses Jahr geht es um den bewussten Umgang mit der Zeit.

http://www.siebenwochenohne.de/
**********er_Su Mann
59 Beiträge
Ostern 2.0
Daß die Christen "bestimmend" sind im europäisch geprägten Raum ist so, wie es ist. Wie sie diese Position erreicht haben, ist den meisten egal. Daß je bibeltreuer die Sache wird, die Freiheit auch im Bereich der Erotik nicht gerade zunimmt, werden manche als zutreffend betrachten. Da Erotik zum Leben gehört ist sie z. B. in Indien und war sie z.B. in Griechenland und Rom Bestandteil der Religion. In einem Erotikforum die Leute mit Interesse an der "eigenen Rückbindung" anzuregen, bei einem Fruchtbarkeitsfest auch an die Erotik zu denken will ich mir einfach erlauben. Wie Ned-Beaumont mit der Nazi-Keule (Goebbels & Himmler) zu argumentieren halte ich nicht für tolerant.
Heute Nacht erschien in The Times of Israel: http://www.thetimesofisrael. … behind-the-holiday-of-easter
ein Aufsatz. Vielfältige Betrachtungen, vor allem "Passah vs.Ostern in England und Deutschland" findet man "google-Suche: Wikipedia Ostara". Im keltischenBereich heißt das Fest Alban Eilir. In Osteuropa beziehen sich die Namen auch auf die Fruchtbarkeit.
In der leider nicht mehr bestehenden HexenZeitSchrift fand sich unter http://www.eibensang.de/texte/sau.html ein interessanter Aufsatz. (Unter "linx" findet sich dort desweiteren der Erotikbereich "Erozuna" (Erotik zur Nacht), den es bestimmt auf keiner kirchlichen oder "rechten" Seite geben könnte.)
Nicht ganz so derb, eigentlich wissenschaftlich, ist http://www.Schlangengesang.de/archiv/22.htm#TEXT2
(Diese Netzzeitung kann auch "mann" kostenlos abonnieren)
Etwas "offensiver" ist http://www.terraner.de/Feiertage.html#ostara
Gerade das Neu-Heidentum ist sehr vielfältig und (leider) teilweise sehr zerstritten.
Das muß aber nicht daran hindern, daß sich Menschen zu (Feier-)Kreisen finden und die Erotik auch praktisch auch hier zu leben.
Parzival
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.