Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
zum Thema
Ich bin eine "Granate" im Bett?16
Bestimmt hat dieser Ausdruck "Du bist eine Granate, eine Wucht, das…
zum Thema
Hat "gut im Bett" gar nichts mit "Technik" zu tun?75
Der Hintergrund: Mit fast 40 Jahren kann ich nun nicht gerade auf ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Granate..

Granate..
Eine Frage, die mich schon seit Jahren beschäftigt:
Wann erhält Frau die "Auszeichnung" Granate im Bett?

Erkennt man(n) schon beim ersten Kontakt - sozusagen auf den ersten Blick - ob eine Frau eine Granate im Bett ist?

Man sagt zum Beispiel, Frauen die mit Lust essen und nicht im Salat herumstochern, seien vielversprechend.. Lässt sie sich jeden Bissen genussvoll auf der Zunge zergehen oder schlingt sie alles herunter? *zwinker*

Ein sexy Outfit heißt das noch lang nicht, dass hinter dieser Fassade nicht ein verklemmtes Mäuschen wartet, dass vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Die Anzeichen, von denen sich eventuell auf die Matrazenskills schließen lässt, sind etwas subtiler..

Gibt es ganz bestimmte Merkmale?

Erzählt doch mal..

________________________

Es soll auch Männer geben, die man als Granate bezeichnen kann! *kuss2*

Liebe Grüße,
coosie
*********ichy Paar
9.566 Beiträge
Wann ist Frau eine Granate im Bett?

Nicht so leicht zu beantworten.
Auf Anhieb und schon gar nicht erkennt man das beim "stochern im Salat" sondern erst, wenn es wirklich zur Sache geht. Aber auch im Bett, oder wo auch immer der Sex stattfinden mag, muß das nicht gleich total super/granatenhaft sein. Viele Dinge entwickeln sich und werden von mal zu mal schöner. Wenn das so möglich ist und man sich zusammen immer wieder in neue Höhen begeben kann, neue Dinge probiert und bei bekannten Dingen besser wird, sich dabei aber nicht in die Eintönig entwickelt, dann sind beide wohl Granaten und harmonieren sehr gut.

Darum sollte man Jeder und Jedem eine zweite Chance geben. Wir haben das schon öfter erlebt.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Keine Ahnung
Ich würde mal sagen es ist vielleicht nicht mal abhängig welche Sextechniken sie drauf hat, sondern eher das Mann merkt das sie den Sex mit ihm richtig genießt, den Kopf frei hat und abschalten kann.....
Wenn sei dann noch offen für Neues ist, nicht immer allem ablehnend gegenübersteht.....
@chrissy_michy
Mit dem Sex ist es wie mit vielen anderen Dingen auch. Je öfter er praktiziert wird, desto souveräner und erfahrener wird man. Ihr als aktive Swinger habt genau wie ich da weitaus mehr Möglichkeiten und vielfältige Erfahrungen.. *zwinker*

Was ich allerdings meinte ist:

Gibt es vor dem 1. Sex untrügliche Anzeichen/Merkmale, die ein Highlight zwischen den Laken versprechen?

Stammtischgebrabbel:
Wow! Die Frau, mit der ich gestern.. usw. ist eine echte Granate im Bett!
Das ist ja eine Aussage, die (subjektiv) erst hinterher ausgesprochen werden kann.
****d54 Mann
2.222 Beiträge
Granate im Bett
bin auf der Suche nach einer Frau, die als Granate im Bett.....
*********ichy Paar
9.566 Beiträge
****ie:
Gibt es vor dem 1. Sex untrügliche Anzeichen/Merkmale, die ein Highlight zwischen den Laken versprechen?

Sorry. Wir dachten mit unserer Antwort wäre klar:

Nein, es gibt KEINE untrüglichen Anzeichen. Die Antwort gilt immer, unabhängig davon ob wir Swinger sind oder nicht.
Vielleicht, vielleicht...
Meine Erfahrung lässt mich glauben, dass Frauen, die im Alltag eine gewisse Freizügigkeit an den Tag legten, sehr aktiv, sehr quirlig, sehr, hm, open-minded waren, dann beim Sex auch aktiver, lebhafter und eben (auch dadurch) insgesamt erfahrener waren.

Ich denke die Definition "Granate" ist auch etwas individuell. Bestimmt verstehen wir darunter nicht alle das Gleiche.
********sfix Mann
1.593 Beiträge
Granate im Bett??
Was verstehst du darunter?

Ist sie eine Granate, wenn sie ihn besonders schnell zum Orgasmus bringenkann? Oder bläst sie wie der Teufel? Kann sie sich einfach nur gut bewegen? Ist sie in der Lage schnell und oft zu kommen? Wenn sie kommt ist sie dann laut?

Fragen über Fragen....
Dann kommt es auch noch auf die Vorlieben an, der eine sagt die ist ne echte Granate derandere sagt geht so... Also: Auf was steht man(n)?

Und es gibt keinerlei Zeichen, an denen man das erkennen könnte.

****ie:
Mit dem Sex ist es wie mit vielen anderen Dingen auch. Je öfter er praktiziert wird, desto souveräner und erfahrener wird man.
So etwas ist im Club nicht möglich, da die sexuellen Kontakte dort in der Regel einmalig sind (Ausnahmen bestätigen die Regel)
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich denke, wenn ein Mann in meinem Alter zu mir sagt, so was Geiles wie dich hatte ich noch nie gehabt..................sagt doch alles *zwinker*
Ich glaube kaum, daß man das beim ersten Kontakt schon feststellen kann, eventuell beim ersten Mal Sex.
Doch je länger man sich kennt und Vertrauen hat, kann man sich fallen lassen.
definition..
eine definition per se gibt es nicht - natürlich liegt alles im auge/empfinden des betrachters..

und doch müht sich so manche zeitschrift und manches formum ab, dem begriff "granate im bett" eigenschaften zuzuordnen.. meinetwegen "sie bläst wie der teufel!" wobei sich wohl kein mann je vom teufel hat einen blasen lassen.. *lol*

wenn ein mann am stammtisch (oder wo auch immer) von so einer granatenfrau spricht, kommt allgemein zustimmendes nicken - aber keiner fragt detailliert nach.. also muss es einen konsens geben.. etwas, was sich zuordnen lässt.. mir geht das jedenfalls so.. wenn sich ein mann schon im gespräch als langweiler entpuppt, dem ich jede antwort aus der nase ziehen muss, kann ich mir ein date sparen..
________________________

@ machallesfix
stichwort ausnahmen.. im club ist es durchaus möglich mehrmals den o. die selbe zu treffen - nämlich dann, wenn es granatenmäßg war..

Granate....
bezog sich in meiner frühen Zeit (60´/70´/8ß´) immer auf den Busen. Und so würde ich immer noch eine Frau mit sehr großem Busen sie betiteln. Ganz unabhängig ob ich es schön finde oder nicht.
Was ist denn eine Granate ?
Da müsste doch erst mal abgeklärt werden was eine Granate ist und was man(n) darunter versteht.

Prinzipiell ist eine Granate ja nun eine militärische Bezeichnung für ein Geschoss welches zerstörerisch wirkt. Das ist mal schon sicher nicht jedermanns Sache dass er mit einer Frau ins Bett geht die dermassen "explodiert" dass sie ihn zerstört; es sei denn der Mann hat eine ausgeprägte masochistische Veranlagung.

Nun aber ernsthaft. Was eine Granate im Bett ist, dürfte doch für jeden Mann etwas anderes sein, je nachdem welche Art von Sex er bevorzugt. Für den einen ist die beste Sexpartnerin diejenige die beim Orgasmus schreit und stöhnt so dass die Nachbarn 2 Stockwerke höher die Polizei anrufen weil sie glauben, dass soeben ein Morversuch stattfindet, für einen anderen ist sie ein unersättliches "Ding" welche stundenlang gevögelt werden will und nie genug kriegt und für den Dritten ist die Granate diejenige die - vielleicht ganz schweigsam - ihn zu Orgasmen bringt die er ansonsten nicht kennt oder der man anmerkt dass sie völlig geniesserisch mit ihm zusamen den Höhepunkt erlebt ohne dass sie glaubt ihn zu sportlichen Höchstleistungen antreiben zu müssen.

Ich persönlich ziehe es vor, mit einem "Granatapfel" ins Bett zu gehen als mit einer "Granate". *g*
Der Granatapfel zeichnet sich dadurch aus, dass er schon in der griechischen Mythologie als Symbol für Liebe, Fruchtbarkeit, Verjüngung und "Unsterblichkeit" auf sich aufmerksam macht, durch sein fruchtiges Aroma und charakteristischen Geschmack eine wundervolle Ergänzung zu jeder Speise und demzufolge auch beim "Vernaschen" ist. Und dies ganz abgesehen von den herrlichen roten Fruchthölhen, umgeben vom Fruchtfleisch, welche höchsten Genuss versprechen.

Konklusion: Granate *flop*... Granatapfel *top*.... Willst du, geneigte Leserin, mein Granatapfel sein? *gg*

(Nachsatz für die Themenerstellerin: Bei einem ersten Glas Wein oder Kaffee zusammen lässt sich das meist - wenn nicht auf den ersten dann spätestens auf den zweiten Blick - erkennen, ob sie ein Granatapfel ist. Ein spezielles Lächeln, ein Streicheln oder Zwinkern, kann schon darauf hinweisen ob sie im Bett dieses "unsterbliche" Gefühl vermittelt *zwinker* )
Ein spezielles Lächeln, ein Streicheln oder Zwinkern, kann schon darauf hinweisen ob sie im Bett dieses "unsterbliche" Gefühl vermittelt..

da haben wir ja schon zwei kleine anhaltspunkte.. *smile*
@ coosie.. zwei?
ich muss schnell nachzählen *zwinker*
*********ichy Paar
9.566 Beiträge
****ie:
Ein spezielles Lächeln, ein Streicheln oder Zwinkern, kann schon darauf hinweisen ob sie im Bett dieses "unsterbliche" Gefühl vermittelt..

da haben wir ja schon zwei kleine anhaltspunkte..

*haumichwech* *haumichwech* sorry, wenn das Anhaltspunkte für eine Sex-Granate sein sollen...
@coosie
Mit Deiner sehr interessanten Frage hast Du eine regelrechte Lawine losgetreten.
Gibt es vor dem 1. Sex untrügliche Anzeichen/Merkmale, die ein Highlight zwischen den Laken versprechen?
Meine Antwort ist ein zaghaftes JA; dies gilt jedoch nur, wenn Mann vorher Gelegenheit hatte, Mimik, Gestik und Körpersprache der Frau zu beobachten. Andernfalls muß ich Deine Frage ausdrücklich verneinen. Um es auf den Punkt zu bringen: es gibt kein untrügliches Anzeichen oder Merkmal dafür, um diese Eigenschaft klar zu erkennen. Falls jemand anderer Meinung ist, so würde mich das aus eigenem Interesse seeehr interessieren.
Gibt es vor dem 1. Sex untrügliche Anzeichen/Merkmale..
schlägt man mal in einem ratgeber nach..

so ist eine empfehlung

  • frauen mehr potential als vermeindliche granate zuzubilligen, die sagen was sie wollen.. also kein zögerliches "vielleicht" sondern ein klares "ja" oder "nein"..

  • vermutet wird auch, dass eine frau, die sich auf einer tanzfläche gut bewegt, auch bewegung im bett zeigt..


in diesem sinne.. *zwinker*
ich schaue mir auch an, wie sich ein mann bewegt, wie er spricht - sich ausdrückt, wie er lächelt.. und hier im joy auch wie er schreibt.. ob sich dann diese verheißungsvollen ersten ansatzpunkte in eine granatenmäßige nacht mitnehmen lassen.. ja - da kommt es dann auf einen versuch an.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Mal eine kleine Aufheiterung
*haumichwech*

Hab mal gegoggelt und einen Test gefunden

Ich wusste es ja schon immer.....ich seh so lieb, brav, nett und unschuldig aus *liebguck* *floet* und dann das

Du bist sehr experimentierfreudig und lässt dich daher auf vieles ein, das anderen womöglich die Schamesröte ins Gesicht treiben würde. Klar, dass es mit dir daher garantiert nicht langweilig wird. Wenn du auf Touren kommst, dann explodierst du schon mal, dann sprühen die Funken. Es versteht sich von selbst, dass du also definitiv eine Granate im Bett bist *g* Übrigens: Bis jetzt hatten 14,4% der Test-Teilnehmer auch dieses Ergebnis!

Mein Tag ist gerettet *lol*
****763 Mann
245 Beiträge
man kann alles zerreden oder zerschreiben.
aber ich gebe meine definition gerne zum besten ;-). Wenn es mit der Frau mega geil war, sie aktiv, fordernd war und sich fallen lassen konnte würde ich zu ihr sagen. "DU bist eine Granate"
*********ichy Paar
9.566 Beiträge
Das sagt die Blöd-Zeitung dazu:
*******line:
Männer aufgepasst, so erkennt Ihr die Granate im Bett:

1. Sie isst gern Thai
Eine echte Sexbombe weiß nicht nur, was sie im Bett will. Sie weiß auch, was sie auf dem Tisch will. Eine Frau, die Vorschläge fürs Dinner-Date liefert, ist auch beim Sex einfallsreich. Je exotischer ihr Geschmack, desto besser.

2. Sie schleckt gern Eis
Eine sinnliche Frau ist eine Genießerin auf ganzer Linie. Sie kennt keine kalorienhaltigen Schuldgefühle, sie kennt nur ihre Lust. Besonder verführerisch sind Frauen, die gern Eis mit Kaffee-Geschmack schlecken.

3. Sie spricht so schnell wie ihr Gegenüber
Beim Sex kommt es vor allem auf die nonverbale Kommunikation an. Je mehr sich Mann und Frau in Sprachtempo und Gestiken ähneln, desto besser.

4. Sie küsst gut
Eine gute Liebhaberin macht alles aus Leidenschaft. Seufzt sie beim Küssen? Drückt sie ihren Körper fest an den des Mannes? Spielt sie mit der Zunge und Lippen? Wenn ja, Bingo!

5. Sie kennt die Sex Pistols
Je älter eine Frau ist, desto erfahrener ist sie im Bett. Reifere Frauen erreichen auch häufiger einen Orgasmus. Und dafür bedanken sie sich gern.

6. Sie ist die erste auf der Tanzfläche
Frauen die gern und viel Tanzen, sind selbstbewusst - auch wenn sie nackt sind. Sie genieren sich nicht und lassen das Licht an.

Wenn das die Maßstäbe für geile Nächte mit heißen Frauen sind...
Viel Spaß Euch noch mit den Pseudoweisheiten - wir sind dann mal weg und spielen mit den wirklichen Granaten im Bett.
Keine klaren Anzeichen
Ich denke das es keine klaren Anzeichen dafür gibt. Weder bei Frauen noch bei Männern.
Würden dann so viele enttäuschte Menschen rumlaufen ????
*****uja Frau
2.470 Beiträge
wenn die Frage nach der Granate nicht nur auf weibliche Wesen beschränkt ist....

sondern ich auch als Frau, die auf Männer steht, gefragt bin, so muss ich leider garantiert "PASSEN" bei Früh-Erkennungszeichen von SexGranaten.

Abgesehen davon, dass ich diesen Begriff nie verwenden würde, könnte ich Kriterien für einen guten Liebhaber auch gewöhnlich nur im Einzelfall und "ex post" festmachen. Und ich bin überzeugt, dass es in großen Teilen sehr subjektive Kriterien sind, wie viele Vor-Poster hier schon schrieben.
Ich habe da schon viele Überraschungen erlebt! Und zwar in beide Richtungen: unerwartet gut - und enttäuschend schlecht -
Erstaunlicherweise öfters bei besonders gut aussehenden Männern das "enttäuschend schlecht"... Aber ich hüte mich davor, daraus eine Allgemeingültigkeit abzuleiten!

Ich habe zwar auch so eine Phantasie, dass Männer, die richtig gut tanzen können *walk* , mit mir auf einer Wellenlänge der Sinnlichkeit liegen könnten *wolke7* - hatte aber bisher zu selten Gelegenheit, diese spezielle These zu überprüfen *gg*

Vielleicht wäre es noch ein wenig leichter sich auf ein paar NO GOs als auf die "MUST HAVEs" eines/r perfekten Liebhabers/haberin zu einigen? Aber selbst da, schätze ich dass die Teilmenge, auf die sich "alle" einigen könnten, eher klein ist.

Nur mal ein Beispiel: Im ersten Moment denke ich Schweißgeruch *wuerg2* ist doch sicher etwas, was niemand haben will..... aber dann fällt mir, dass es z.B. von Napoleon (oder war es ein anderer Berühmter?) kolportiert wird, dass er seine Geliebte ausdrücklich bat, sich lange nicht zu waschen, wenn er im Anmarsch war, weil er genau diesen Geruch an ihr betörend fand.... *love3*

Also... doch weitgehend individuell?
napoleon..
kam aus dem gefecht und hatte josephine lange allein gelassen.. ich denke er wollte einfach ihren intimgeruch riechen und gleichzeitig prüfen, ob da nicht etwa ein anderer.. usw. usw.

aber..
wer will das heute noch nachweisen *lol*

allerdings ist der eigengeruch eines sexualpartners schon wichtig - die chemie muss stimmen!

nach diesem schlenker..

*zumthema*
BILD
tja.. dieses blättchen lese ich nicht - weder online noch in papierform..

euch viel spaß beim spielen *kindergarten* @*********ichy
neue Sekretärin gesucht...
Nachdem mir das Thema im Moment nicht so richtig aus dem Kopf gehen will, sagte ich meiner Sekretärin vor einer halben Stunde: "wenn es stimmt, dass dumm gut fickt, müsstest du eigentlich eine Granate im Bett sein"

hmmm.. ich glaube das war ein Fehler... (siehe Überschrift)

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.