Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1310 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Unsere Sie und unser Er - wie kommt es zu der Formulierung?9
Warum heißt es in Profilen oft "unsere Sie mag dies und das" oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Formulierung in Profilen, "unser er, unsere (meine) sie

********ecke Mann
424 Beiträge
Themenersteller 
Die Erklärungsversuche
sind ja recht nett, aber verdammt dünn.

Auf eine ganz einfache Formulierung kommt keiner?

Der weibliche (männliche) Part mag/ mag nicht....

Neutral, verständlich.....mit Stil und Niveau....

Gerade wieder gelesen: Meine sie geht gern mit .......Hallo? Dümmer geht´s nimmer?

Wie stand es in einem Vorpost? Klingt wie unser Hund? Ist was dran....kein Respekt vor der Partnerin?
****51 Frau
19.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, man sollte nicht zuviel in eine solche Formulierung hinein interpretieren.
*******_02 Mann
445 Beiträge
Es ist auch nicht einfach, das vernünftig zu schreiben.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Doch, ist es. Ich schreibe in so einem Fall "meine Nymphe" und sie "mein Pan"
;-)
Ist schon alles sehr Geschmackssache.
Einige Formulierungen bzw. Bezeichnungen, die wir hier so lesen bringen uns zu Assoziationen, die uns viele lustige Bilder in den Kopf bringen, aber sicherlich keine erotischen Fantasien.
Aber Gott sei Dank ist ja " jeder Jeck anders"
bislang keine Gedanken gemacht
ganz ehrlich gesagt, habe ich mir bislang noch keine Gedanke über diese Wortwahl gemacht

Und wenn ich mich recht erinnere habe ich diese Formulierung eventuell sogar schon verwendet.

Es ist für mich schon wichtig (sowohl aus Höflichkeit und auch wegen dem besseren Verständnis) zu kommunizieren, WER schreibt, solange es sich nicht aus dem Kontext erschließt.
Ich halte es auch nicht für sinnvoll die Information über die Urheberschaft irgendwo zu verklausulieren (welcher Vorname zuerst usw.). Denn nicht jeder tickt so wie ich.
In Postings unterschreibe ich mit deswegen mit meinem Nick und setzte ein "sie" dazu.

Warum ich die Formulierung "unser(e)" verwendet habe, obwohl ich das außerhalb des JC sonst tatsächlich nie machen würde ?
Vermutlich habe mich den Gepflogenheiten der Gruppe einfach angepasst - wie es solziale Wesen tun - ohne es kritisch zu hinterfragen.

Die Abweichung vom Sprachgebrauch des "normalen" Leben finde ich nicht schlimm oder ungewöhnlich: normalerweise würde ich mit meinem Gegenüber auch nicht unbedingt über meine sexuellen Präferenzen sprechen oder über die Schwierigkeiten einen bi-Mann zu finden *nono* . Da habe ich zumindest andere Themen *lol* und "Intimität" hat da auch einen etwas anderen Stellenwert.

LG Honey (sie)
***at Mann
2.886 Beiträge
Beliebig
Auch ich störe mich an dieser Bezeichnung. Ich finde sie ziemlich fantasielos und beliebig.

Das Problem mit Paarprofilen umgehen meine Partnerin und ich (unsere "sie" und unser "er" in Joyclubsprache) so, dass wir kein Paarprofil haben.

  • Wer meiner Partnerin (unserer "sie" in Joyclubsprache) schreiben will, richtet eine Clubmail an Tantrissima.
  • Wer mir (unser "er" in Joyclubsprache) schreiben will richtet die Mail an BFlat.
  • Wer uns beiden schreiben will (??unser "uns" in Joyclubsprache??) schreibt z. B. an die sympathische Tantrissima, kopiert den Text vor dem Abschicken ([strg-a],[ -c]), und schickt ihn dann an mich([strg-v]) oder er überschreibt ihn einfach mit "Hallo Ihr Beiden" und schickt ihn an einen von uns. Wenn der Text interessant ist, teilen wir ihn ohnehin einander mit.

Auf diese Weise bewahrt jeder von uns Beiden seine Privatsphäre und es antwortet z.B. nicht ich (unser "er" in Joyclubsprache) wenn die Mail an Tantrissima (unsere "sie" in Joyclubsprache) gerichtet war.
*****854 Paar
3.360 Beiträge
@ BFlat
ist eine lösung
ich uter schreib mit
LG Alf
oder Alf & D.......8
sie mag nicht wenn ich hren vornahmen nenne den nik auch nur damit die anderen auch wissen wo siezu finden ist
********ecke Mann
424 Beiträge
Themenersteller 
Hier der Knaller,
habe ich heute bekommen:
am grondkonsens des Tempora man schreibt eben in der dritten Person so

Dafür bin ich entweder zu blöd oder zu normal. Wer denkt denn so abgedreht?

Frohe Weihnachten....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.