Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häufiger Wadenkrampf beim Sex

*********rmann Mann
871 Beiträge
Themenersteller 
Häufiger Wadenkrampf beim Sex
Wer hat das gleiche Problem kaum liege ich auf der Matte mir der Liebsten und beim OV bekomme ich auf dem Rücken Wadenkrämpfe ungemein und immer nur Links.
Kann mir geholfen werden, habt ihr Vorschläge zur Linderung?
Danke im Voraus.
*******xe58 Frau
3.635 Beiträge
mal abgesehen
von Magnesiummangel und zu wenig sport...

denke ich, dass du verkrampft bist, deine muskeln - warum auch immer - anspannen.

das kann u.a. psychische gründe haben.
*******ish Frau
7.327 Beiträge
Wie sieht denn dein Magnesiumhaushalt aus ?
Unser bester Rat... ab zum Arzt. Es muss ja nichts schlimmes sein, aber lieber ihn fragen.

Gute Besserung allerdem
********olli Frau
769 Beiträge
wirbelsäule ???
ist deine wirbelsäule schon mal kontrolliert worden?
dieses problem habe ich leider auch... bei mir ist dann ein nerv eingeklemmt, tut höllisch weh....
krankengymnastik soll helfen. *nixweiss*
*********rmann Mann
871 Beiträge
Themenersteller 
danke danke
danke für die ratschläge
ja nehme jeden Tag 400 mg magnesium ein, aber das hat am nächsten Tag immer nebenwirkungen,
der artz sagte wenn man zuviel im Körper hat scheidet es sich halt alleine aus.

Das mit dem Sport, ja muss ich wieder machen, aber nach der körperlichen Anstregung im Berufsleben möchte man abends auch nicht so arg was tun.
********n_he Mann
4.021 Beiträge
Einen Muskel kann Mensch auch dehnen. *g*

Ab und an hilft ein Beweglichkeitstest. Faustregel: Wenn es in der Wade zwickt, liegt die Verkürzung in einer anderen Körperregion.
*******ish Frau
7.327 Beiträge
meine HP hat mir geraten - ähnliches Phänomen... mal so zwischendurch ein Glas Tonic Water
zu trinken -

aber frag mich bitte nicht warum *nachdenk*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Auch wenn wir das alle nicht so gerne hören aber wir werden etwas älter und es verkürzen sich die Sehnen. Wahrscheinlich in dem am weniger beanspruchten Bein am meisten.
Also Magnesium oder täglich ein Glas Kirschsaft und mindesten 10 Minuten täglich Stretch Übungen um die Sehnen zu dehnen. Nach einem Monat merkst du schon deutlich die Verbesserung.
Kenne das nämlich auch, seufz....aber den Schweinehund überwunden und es wirkt Wunder.
*******joy Paar
53 Beiträge
Magnesium zusammen mit Kalzium nehmen und drauf achten, dass es nicht rein chemisches Zeug ist. *aspirin*
Und Wirbelsäule überprüfen.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Meine beste Freundin ist Ärztin und die sagte mir man soll die Finger von den Brausetabletten lassen und nur hochwertiges Magnesium nehmen also sie hatte mir Magnesium Verla empfohlen.
*********rmone Mann
389 Beiträge
Also zuwenig Sport kann es auch nicht sein!
Ich treibe es regelmässig, also den Sport!
Das mit dem Kalzium ist ok u. mit dem Magnesium sowieso.
Kochsalz nicht vergessen, aber das ist auch kastriert!
****e57 Frau
27.252 Beiträge
Schüsslersalze Magnesium und Kalzium - eine Kur machen von 6 Wochen.

Ich habe auch noch Schüsslersalze Salben mit Magnesium und das reibe ich mir sofort auf die betroffenen Stelle wenn ich einen Krampf bekomme.
Das kenne ich - Wadenkrämpfe nicht nur beim Sex sondern
allgemein - meistens - in der Nacht!

Ich esse schon seit Jahren - Magnesium und Kalzium - nur leider
nützt das alles nichts!

Jetzt hat mir unsere Hausärztin

LIMPTAR N - 200 mg Filmtabletten

verschrieben!

Es ist ein voller Erfolg - empfehlenswert!
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Mineralstoffmangel
kann ein Grund sein.Ich kenne von früher dieses Problem.Damals hatte ich Wadenkrämpfe in der Nacht. Habe dann von einem Bekannten etwas bekommen und seit dem kann ich ohne Wadenkrämpfe meinen Schlaf genießen.
****ett Mann
90 Beiträge
Kenne ich !!!
gut ist das man am Tag genug Flüssigkeit dem Körper zu geführt hat. Weiter kann ich empfehlen das man nicht nur Magnesium sondern auch auch andere Minerale zu sich nehmen sollte (keine Werbung z:B. Basica Sport ). Und viel Dehnen..

Also viel Glück..
Magnesiummangel
ist zwar bei Wadenkrämpfen die häufigste Ursache. Ich würde hier aber den Hausarzt aufrufen. Es gibt genügend andere Ursachen. Vor die Behandlung hat der liebe Gott die Diagnose gestellt und Wadenkrämpfe sind nur ein Zeichen, daß etwas nicht stimmt.
Meine Erfahrung
Basica Sport , ein paar Tage morgens und abends , nach Vorschrift einnehmen
Dann wirst sehen es wirkt

Bei mir hilft es , wenn ich 2 stunden Badminton spiele , vorher Basica Sport , kein Muskelkater
*******Muc Mann
4.146 Beiträge
Magnesium
künstlich eingenommen....

wird genau so schnell wieder abgeführt wie zugeführt...
sinnvoller wäre es in der Ernährung datrauf zu achten,
dass dort mehr Magnesium enthalten ist.....
*****756 Frau
67 Beiträge
Magnesium und Sport
Ich mache Reha-Sport, trinke täglich Magnesium und Buttermilch, mache morgens meine Dehn-Übungen und bekomme trotz allem Krämpfe, wenn ich sie am wenigsten gebrauchen kann, zum Glück aber nicht mehr nachts.
Werde aber meine Ärztin auch mal auf das Medikament ansprechen (noch mehr Pillen *oh2*)
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Magnesium hält sich nicht lange im Körper wenn es künstlich zugeführt wird, es sei denn es ist ein wirklich hochwertiges Magnesium aber was besonders gut für den Körper und Magnesiumhaushalt ist, ist der Kirchsaft.
****51 Frau
19.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist wichtig, dass Du täglich genug trinkst.

Viele meine Teilnehmer in meinen Spinningkurse, die über Wadenkrämpfe klagten,
haben zu wenig getrunken über den Tag. Deshalb habe ich während meiner Stunde immer wieder zum trinken animiert. Man schwitzt und scheidet dadurch Mineralstoffe aus, die muss man dem Körper auch wieder zuführen.

Natürlich ist auch der Magnesiummangel ein Zeichen für den Wadenkrampf.
Bei den Brausetabletten gibt es unterschiedlich dosierte Tabletten. Was zuviel ist, wird über den Darm wieder ausgeschieden.
Lieber die Stoffe Magnesium und Kalzium über die Nahrung aufnehmen :z.B.http://www.magnesium.de/magn … sium-enthalten-lebensmittel/
https://www.jameda.de/naehrstoffe/calcium/

Info:
http://www.apotheken-umschau.de/wadenkraempfe

Was mir bei Wadenkrämpfen immer geholfen hat, natürlich erstmal das Dehnen der Muskulatur.
Auch wenn es weh tut.
Und anschliessend habe ich die Wade mit Frantzbranntwein eingerieben und dadurch den Muskel beruhigt und etwas massiert beim einreiben und hatte am nächsten Tag nicht so Schmerzen beim laufen.
****ot2 Mann
10.134 Beiträge
Ich empfehle auch in erster Linie Dehnübungen, (- neben Mg und Flüssigkeit).
Es ist teilweise erschreckend wie unbeweglich man geworden ist. Betrifft oft Männer.
Als Twen konnte ich kniend auf meinen Fersen der nach hinten gestreckten Füße sitzen, - heute: absolut no Chance...
Hallo

aus eigener Erfahrung hatte ich schon Wadenkrämpfe beim Bergwandern,
(viele Stufen) war die Hölle. Genau so in der Nacht im Bett.

Mir hilft zuerst Dehnen dann Magnesium, und zu guter Letzt eine Massage mit
Latschenkiefer-Lotion.

Da ich auch zur älteren Generation gehöre und des Öfteren Stinkfaul beim Dehnen bin,
werde ich immer wieder von Muskelkrämpfen eingeholt.

Habe mir vor einiger Zeit ein Buch über das Dehnen geholt, und täglich Partieweise Dehnübungen
durchgeführt, an gefangen vom Halswirbel über Arme, Rumpf und Beine und ich kann Euch sagen
ich war wieder Beweglicher zwar nicht wie mit 20 aber zumindest nicht mehr so Stock steif wie vorher.
Heißes Wasser und Dehnübungen
Hallo zusammen

Wenn man Präparate überdosiert, geht das nach hinten los, nach dem Prinzip je mehr je besser
Ich vermute das, wie du sagtest 400mg Magnesium einfach to much ist

Was mir auch geholfen hat, habe früher Wing tzung gemacht ( kung fu Stil)
Da man bei kampfkünsten flexibel und beweglich sein muss
Hatte ich gelesen das kampfkünstler in China
Heißes Wasser und Dehnübungen machen dieses habe ich dann selbst ausprobiert und es klappt

Man fühlt sich gut und wird flexibel, man muss darauf achten 1 Liter über den Tag zu trinken und die Übungen nicht nur einmal sondern mindestens 2-3 mal am Tag zu machen

Ich bin kein Freund von Pillen und Chemie
Aber ihrgend welche Präparate nehmen und hoffen das der Kelch an einen vorüber geht ist der falsche Weg, meiner Meinung nach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.