Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2082 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Mann ab 50zig....

der Mann ab 50
Hallo zusammen,

ob Männer ab 50 auf jüngere Frauen stehen, verbunden mit der Frage, ob Frauen über 50 auf jüngere Männer stehen gilt es zu beantworten.
Historisch bedingt war es viele Jahrhunderte so, dass es gesellschaftlich untersagt war, dass Frauen einen jüngeren Partner haben, aber je jünger die Partnerin des Mannes war, umso höher war die Anerkennung.
Gott sei Dank hat sich das geändert und heute leben wir in einer Gesellschaft in der beide Varianten akzeptiert werden.
Pauschal gibt es auf diese Frage keine Antwort. Zu differenziert und zu komplex ist das Thema.
Natürlich stehe ich auf gleichaltrige, oder ältere Frauen. Wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. Und da es sich just an dieser Stelle um sehr individuelle Dinge handelt, kann man diese Frage nicht pauschal beantworten.
Ich denke, dass wir alle dem persönlichen Geschmack, den persönlichen Erfahrungen und sicherlich auch der eigenen Entwicklungsgeschichte unterworfen sind. Daraus bildet sich dann irgendwann ein Idealbild bezüglich eines Partners. Da es nur ganz selten eine 100%tige Übereinstimmung gibt, sind wir alle auf der Suche nach einer maximalen Annäherung an das Ideal.
Letztendlich entscheidet immer das Herz, das zum Herzen findet. Oder auch eben nicht.
Ich find es sehr peinlich, wenn ich (61J.) mich mit meiner Tochter oder Enkelin verabreden würde. Ich habe auf jüngere überhaupt keine Lust. Bin ich da der einzige der sich so eine Grenze (ab 50J. +-) gesetzt hat. Ich denke mal es war nicht so bewusst, sondern bei Jüngeren gibt es bei mir keine Reaktion.
*********_Lip Paar
1.780 Beiträge
Ich find es sehr peinlich, wenn ich (61J.) mich mit meiner Tochter oder Enkelin verabreden würde

Ich gehe mal davon aus das das auf das Alter bezogen ist. Oder gehst du nicht mit deiner Tochter bzw. Enkeltochter mal in ein Cafe oder ähnliches? Das wäre ganz schön traurig wenn dir deine Familie peinlich wäre...
ich denke, du hast es schon richtig vestanden *zwinker*
Hallo, bin neu in dieser Gruppe
Die Frauen über 50/60 - lt. ihren Profilen wissen sie genau, was sie wollen; und sie bekommen es auch! Jüngere natürlich bevorzugt, Gleichaltrige und Ältere (mit Glück situationsabhängig). Die Frage wäre eher "negativ reziprok" zu stellen, denn für einen Ü60-er im Großraum Stuttgart tendiert die Chance auf ein Date gegen Null. Kann mir aber vorstellen, dass die Frauen in Österreich aufgeschlossener sind.
**********44_bw Mann
1 Beitrag
Keine Probleme mit jüngeren Frauen
Warum soll sich ein Mann ab 50 nicht auch mit einer eventuell deutlich jüngeren Frau treffen? Ich bin 70+ und habe dabei überhaupt keine Probleme.
Auch eine beispielsweise 40-jährige Frau kann doch die Nähe eines aktiven und erfahrenen älteren Mannes in vollen Zügen genießen. Warum sollte sie darauf verzichten?
natürlich ...
tun sie das ,
aber halt nicht im joy.
nein falsch auch im joy,
aber bei rund hundert männern pro frau,
darf mann vielleicht nicht zuviel erwarten....
geniesst einfach euer leben,
es kommt eh wie s kommt.
auf beerdigungen ist da verhältnis
eher 1 zu 2 also die wahrscheinlichkeit für ein date wesentlich besser.....
*******even Mann
653 Beiträge
Da geh ich doch lieber in den Club als hier stundenlang zu schreiben...trinke am Tresen ein Glas Sekt ,unterhalte mich meist bestens , und werde als sympathischer alter meist nicht abgewiesen...trotz allen .. hab ich da ne grenze ,die mir zu Jung erscheinen lass ich alleine mit ihren vergnügen
... der Mann ab 50....
... lacht vor allem.

Ist man mal ganz ehrlich, verändert sich ab 50 vieles an Einstellungen:

Früher habe ich die ganzen Kerle mit jüngeren Partnerinnen in die "Schublade" gesteckt. Heute sehe ich das differenzierter.

Tatsächlich stehen wir Männer 50 + oft mit offenem Mund dem gegenüber (Frauen 50+) was uns da so erwartet.

• Die "Supermuddi", kocht toll, putzt super und genau so definiert sie sich

• Die "Komplexa", eine Frau die einfach nur noch aus der Summe Ihrer Komplexe besteht

• Die "Vernarbte", eine Frau die gnadenlos all ihre schlechten Erfahrungen auf jeden potentiellen Partner kopiert

• Die "Kopfomi", eine Frau die einfach im Kopf steinalt ist

• Die "Eingefahrene", eine Frau mit einem derart klar, und straff organisiertem Leben, das schlicht für jemand anderen keine Platz lässt

• Die "Joykonditionierte", die unendliche Nachfrage nach Ihr im Joy macht sie schlicht zur "Diva" die real ihr Verhalten im Joy nicht "einlösen" kann.

• Die "Moralistin", eine Frau die immer noch in der moralisch ethischen Konditionierung ihrer Jugend lebt.

• Die "Schubladenfrau", jeder Mensch landet innerhalt von Sekunden in der passenden Schublade.


Letztendlich ist es ein Treppenwitz, wir haben 2017 und alle Voraussetzungen sind erfüllt dass eine Frau 50+ "Sich" leben kann, "sich" ausleben kann... wenn sie dann all diesen "Dinge" zur Seite legen können würde. Nein ich bin keineswegs in irgendeiner Form frustriert.... sondern "betrachte die Dinge eher schmunzelnd".

Das... erwartet einen Mann 50 + der keine Lust auf eine jüngere hat.
*******_55 Mann
652 Beiträge
Urmenschen
Genetisch sind wir bei aller Kultur und Moderne noch immer hinsichtlich unserer Emotionen Urmenschen. Die Gene ist trotz aller Intelligenz noch vorhanden.

Damit gilt: Der Wert eines Kriegers manifestiert sich in der Jugend und Schönheit einer blonden Frau mit weißer Haut. Das war und ist das höchste Statussymbol seit Jahrtausenden (Beispiel Troja): Alter Mann + junge Frau = hoher Status (das konnte sich damals nur ein Clanchef leisten): Wer sich das leisten konnte und kann, war und ist der Größte! Da auch alte Männer ihre Gene weitergeben konnten und können ist die Kombination genetisch und kulturell normal.

Alte und ältere Frauen - bitte nicht böse werden - sind genetisch uneffektiv. Zur Weitergabe von Genen sind sie nicht mehr in der Lage. Dass Ältere jetzt sexuell aktiver sind, ist ein Kulturwandel des 21. Jahrhunderts, nicht das Ergebnis biologischer Entwicklungen.

Kurz: der Mann ab 50 steht aus biologischer Sicht mehr auf die Jüngere, weil das Vorteile für seine Gene bildet.
******251 Frau
2.572 Beiträge
ja dann mal zu..... sucht euch Frauen, an die ihr eure Gene weitergeben könnt.... lach... hoffentlich wollen die auch eure Gene... lach *lach*
Sehbaer
Lieber Sehbaer,

ein wunderbarer Text. Bedauerlicherweise ...

• völliger Blödsinn
• Anthropologisch falsch
• evolutionär falsch
• soziologisch falsch

Höflich formuliert (und das ist wirklich noch sehr höflich ) ist das ein krudes Zusammengewürfel von pseudowissenschaftlichen Erfindungen. Kausal ist die gesamte Aussage falsch, weil Dein Urmensch und seine Schätze eine Lebenserwartung von rnd. 30 - 35 Jahren hatten und seine Fortplanzungsmöglichkeiten eben dazu auch relativ standen.

In der Antike waren "Reife" Frauen extrem gegehrt, und also "Elder Stateswoman" mit hoher informeller Macht ausgestattet. Die Fixierung vieler älterer Männer auf "jüngere" Frauen ist weder genetisch, noch stammt sie aus der Amygdala (lmbisches System), und witzigerweise auch gar nicht sooooo verbreitet.
Der Wunsch älterer Männer nach jüngeren Frauen ist ein einfacher versuch einer Substitution der eigenen Defizite der Testosteronumstellung. ( Dieser Wunsch endet meist nach den ersten Erfahrungen mit jüngeren Frauen, danach zieht es die Männer meist wieder zu gleichaltrigen Frauen. (Kinsey).

In der Antike gab es in fast alle Kulturen "die schöne reife Frau" die witzigerweise kaum oder sehr wenige junge Männer bevorzugte. Heute ist das gar nicht anders und das viel genannte Cougaring ist schlicht eine Erfindung der Pornoindustrie, real sind solche Verbindungen extrem selten.

Pierre
*******_55 Mann
652 Beiträge
@Januszauber
warum so unhöflich? Muss das sein?

Bauchgefühl - das ist wichtig - aber eben nur ein Bauchgefühl - ersetzt Fakten nicht. Bitte mal die frei erhältliche/Wikipedia-Literatur zur Erhnologie lesen.
Wikipedia......
......ist nicht wissenschaftlich, also beinhaltet es auch nicht nur Fakten, sondern spiegelt eher das Bauchgefühl derjenigen wieder, die meinen, sich dort einbringen zu müssen.

Für uns gilt: wer meint, sich deutlich jüngere Partner suchen zu müssen, ist nicht mit sich und dem eigenen Reifestand im Reinen, geht es bei dieser Betrachtungsweise doch vornehmlich um Sexualität und nicht um einen emotionalen Gleichklang.
Sehbaer
Ich stimme meinem Vorposter zu. Zitierst Du in irgendeiner Veröffentlichung Wikipedia... wirst Du herzlich ausgelacht.

Und tatsächlich empfehle ich Dir mal Literatur zur Ethnologie. (Ich vermute das meinst Du). Du wirst Deine "seltsamen" Thesen sehr lange suchen.

Lieber Sehbaer,

ich darf Dir versichern das war noch die höfliche Version - gemessen an Deinem wirklich frauenverachtendem Gestammel - fand ich mich ziemlich höflich.

Und damit würde ich meine Teilnahme an diesem Thread auch beenden... Bielefeld gibt es übrigens wirklich und in unserer DNA wirst Du sehr lange und völlig erfolglos nach sexuellen Präferenzen oder Obsessionen suchen.

Pierre
*******_sn Mann
3.144 Beiträge
Danke, Pierre !

Auch wenn mir Bielefeld gesehen unbekannt ist, DU hast vollkommend Recht und hast dies wunderbar, eindeutig klar rüber gebracht !

Eigentlich verdammt traurig, dass es solches Gedankengut heutzutage noch existiert.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bevor es hier weiter ausartet, ein kleiner Auszug aus den Joyclub Regeln.

Haltet euch an die Nettikette des Forums.

Danke

gogo51
Moderator
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Also ich für meinen Teil bin heilfroh genetisch uneffektiv zu sein, meine Gene sind weitergegeben und somit ist mein Anteil an der Bevölkerung und dem Rentensystem erledigt. Allerdings sind meine Töchter auch von einen deutlich älteren Mann.
Ich hatte mich damals immer gefragt was er von einen so jungen Küken wollte, nun habe ich die Antwort, es sind die Gene, die auch ein älterer Mann, lange weitergeben möchte.

Trotz aller Theorien die hier zu lesen sind über Genetik so kann ich nicht feststellen unattraktiv gefunden zu werden.

Meine These ist eine andere. Für mich kommt auch der Mann in eine Art von Wechseljahren, wir Frauen haben mehr körperliche Beschwerden und der Mann versucht sein Glück bei jüngeren Frauen um noch seine Attraktivität zu testen. Bei vielen Herren machen sich die Wechseljahre durch schwindende Manneskraft und mehr Bauch und schwindende Haare bemerkbar.
Das muss der Herr auch erstmal verkraften.
Nur sehr selten bleibt der Mann dann auch bei einer deutlich jüngeren Frau sondern kehrt oft gerne zurück zu einer alterspassenden Frau.

Manchmal weiss man(n) erst zu schätzen was man hatte wenn man es nicht mehr hat.

Für mich persönlich gibt es nichts schöneres als die Liebe und der Sex mit einen Herrn in meinen Alter.+/- ein paar Jahre.
Jeder Zoll an mir genetisch uneffektiv aber dafür mit ganzer Leidenschaft.
Ich pfeife auf alle Thesen und Theorien und der Wissenschaft und lebe.
*******_sn Mann
3.144 Beiträge
Genau ... nach dem Motto: wir leben alle nur einmal und sollten immer das Beste daraus machen !
Netiquette
..........
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nettikette
Danke für den Hinweise, welchen ich gerne weitergebe.
http://www.enzyklo.de/Begriff/Nettikette
*********ichy Paar
9.566 Beiträge
Um WAS geht es hier eigentlich?
Nette Ketten oder was.

Wir sind dann mal raus hier, bevor noch mehr Müll kommt, den wir dann lesen dürfen, klicken wir auf Nicht Beobachten.
@ subSTANZEN
... lautlach, DU weist das der name so geschrieben werden sollte.

Ich melde mich jetzt einmal zurück...

Gene... wer von uns muss wirklich in unserem alter noch seine gene weiter geben? hey, geht es wirklich darum? oder geht es im urn um etwas anderes? was ist kontinuität? was ist vertrauen?

ich selber hab ja eine sehr harte zeit hinter mir.... aber bin ich tot? nein!

geht es darum?

ich denke nicht....
*******zen Frau
4.108 Beiträge
@ Tatkraft
Ob ich es weiss oder nicht ist ja egal, ich nehme mir die Freiheit ihn so zu schreiben *haumichwech*
Die Frau in den Fünfzigern erlaubt sich das einfach mal...bin ja eh genetisch uneffektiv *ja*

Es ist sehr schön das du noch da bist und schön das du deine Meinung hier kundtust.
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
Zurück zum Thema:

....männer finden frauen ab 50zig nicht mehr reitzvoll sondern durchwegs höchstens bis 40...

Das kann ich als Mann überhaupt nicht nachvollziehen!

Auch auf die Gefahr hin, dass mir einige jüngere Frauen durch die Lappen gehen, ich habe eine Altersgrenze nach unten in meinem Profil genannt und halte mich auch daran. Nein nicht sklavisch, es gibt ja auch reife Unreife und unreife Reife.

Ich tendiere eher zu ab (!) Mittfünfzigerin +, das passt besser zu meinem Alter als jüngere Frauen. Zudem sind reifere Frauen erfahrener - nein ich meine jetzt ausdrücklich nicht in der Erotik -
haben meist Kinder wie ich, gute und/oder schlechte Partnerschaftserfahrungen und möchten jetzt einfach stressfrei Erotik und mehr genießen.

Last but not least habe ich einen Spiegel, der mir zeigt, dass ich auch schon einige Lebenskratzer, Fältchen und rund 275 Gramm zuviel auf den Rippen habe. Also Schuster, bleib bei deinen guten Leisten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.