Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1464 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
zum Thema
Wenn die Frau zuerst kommt und der Mann noch braucht..261
Mich würde interessieren, wie es für Frauen ist, wenn Sie zuerst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind eure Altersgrenzen

**********ufler Mann
179 Beiträge
Ich
habe keine Altersgrenzen (naja: unter 18...) und habe auch keine festen Vorstellungen vom Aussehen. Die Sympathie entscheidet.
*********nlich Mann
3.578 Beiträge
Unabhängig davon glaube ich, dass nicht das Alter, sondern dass körperliche Attribute und Sympathie doch wichtiger sind als das konkrete Alter. Es soll Leute geben, die schon mit 50 wie 80 sind, oder?
Liebe Grüße
John
Danke1x

Das sehe ich genauso, es gibt Leute die mit 50 wie 70 wirken, nicht nur äußerlich auch geistig, dann gibt es Leute mit 50, 60 oder 70 die sind ein wahrer Jungbrunnen, äußerlich und geistig. Da kann man es nicht am Alter festmachen, aber ich denke bei max. +/- 20 sollte schon Schluss sein.
Außer man ist Promi *zwinker*
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
schwer zu sagen
Unsere Sie hat schon mal kein Interesse an Männern die ihre Söhne sein könnten und unser Er steht auch auf Frauen und keine Mädels die seine Töchter sein könnten.
Die Paare und Einzelpersonen die wir bisher auch ansprechend fanden waren so zwischen 40 und 70.
Wir finden auch das es vom Alter her doch auch passen sollte.
****red Paar
1.270 Beiträge
sehr schwer
35jahren bis 60jahren wäre das ideale für uns
***ia Paar
167 Beiträge
Sie schreibt...
Da für uns die Sympathie, sich verstehen und auch ganz wichtig, der Humor, an erster Stelle steht, spielt das Alter weniger eine Rolle.
Auch schon mal ganz überrascht, dass eine 35jährige Frau an ihm (62) grossen Gefallen gefunden hatte. Aber das war eher die Ausnahme.

Wir wollen aber eine Begegnung nicht am Alter festlegen. Es sollte einfach passen.

Gruss Mrs. Makia
******_bi Mann
1.011 Beiträge
Beides möglich?
Denke schon das entscheidende ist die Sympathie, im Gespräch ein wenig abtasten und wie es eben ist, habe da schon netten Anschluß gefunden. Und dann ist das Alter meist zweitrangig...
Wobei eine direkte Altersgrenz möchte und muß ich für mich nicht festlegen. Das ergibt sich dann doch mehr oder weniger selber.

LG Gerald.
****nka Mann
1.267 Beiträge
Ich würde mal sagen, es kommt darauf an, was im Focus steht.
Wenn das Thema Sex oder Tanzen ist, so denke ich doch, das ich mich nicht von einer jungen Nixe kaputtspielen lassen muss.

Wenn ich mir nur eine Relaxe Zeit machen möchte, so kann ich auch von jungen Menschen noch sehr viel lernen und mit ihnen eine tolle Zeit verbringen.
Ältere und Jüngere, Mollige in den Vorlieben
Immer wieder stoße ich auf diese Begriffe.
Ältere geht gar oder Jüngere stehe ich drauf und so weiter.
Aber wann sind es Ältere oder Jüngere? Was sind dann Gleichaltrige? Welcher Altersunterschied ist da relevant?
1 Jahr? 3 Jahre 10 Jahre....
Neulich habe ich eine Anfrage abgelehnt weil da stand Ältere geht gar nicht..er war 5 Jahre jünger.
Zurück kam die Antwort das auch 50 jährige wie 70 aussehen können.
Für ihn bezog es sich also mehr auf Jüngere..
Wie steht ihr zu dem Thema?

Das gleiche gilt auch für Mollig..steh ich drauf...oder geht gar nicht..etc.
Ich bin aber schlank..und lehne dann Anfragen ab..auch da wird dann abgewiegelt.
Wieso gibt es keine Rubrik schlank.
Geht das nicht Richtung Diskriminierung? Oder sind alle die nicht mollig sind..wie immer auch dieser Begriff genau ausgelegt wird, automatisch schlank?

Ich bin gespannt auf die Diskussion..
Vor dem Satz ..
Wie steht ihr zu dem Thema ..

Sollte es heißen ..er bezieht sich also mehr auf das Aussehen..
( Nicht Jüngere)
******tro Mann
264 Beiträge
Also, ich finde die Angabe "Ältere" / "Jüngere" auxh oft ziemlich unklar. Gut ist, wenn in Profilen Altersspannen angegeben werden.

Auch was mit "mollig" gemeint sein soll, ist subjektiv doch ziemlich dehnbar.

Ganz fehlt ja die Angabe "größer" / "kleiner... *smile*
**********_2014 Paar
1.072 Beiträge
Bei dem "Ältere" sind wir eigentlich der Meinung das Ältere dann gilt, wenn diese Älter sind als der Älteste Partner des Paares.
Bei Mollig haben wir auch das Problem. Sind "Hungerhaken" gewünscht, dann sind wir das nicht, aber sind "Mollige" alle, die über einen BMI > 25 verfügen? Für uns nicht. Mollig beginnt zumindest für uns bei einem krassen Missverhältnis z.B. 1,60 und 130Kg, aber das ist doch wohl jedem überlassen.
******tro Mann
264 Beiträge
@lebenslust_2014
Und was heißt für euch "Ältere"? Wenn nun euch ein Paar anschreibt - sagen wir: w 57, m 61...?
********r_nw Mann
979 Beiträge
Ich finde das Thema uninteressant und zudem überflüssig.

Interessant, dass sich u. a. ein "Paar" dazu meldet, bei dem in erster Linie nur der weibliche Part bebildert wird.
Wir haben
....... bei unseren Datewunsch +/– 10 Jahre ,das kann man klar definieren. Mollig ist hingegen immer eine Sache des Empfindens.
Einer meint wenn er 2 Kilogramm mehr auf die Waage bringt mollig zu sein ein anderer Mensch meint damit zwanzig Kilogramm.
Entscheidend ist doch die Chemie,stimmt diese ist doch eh alles andere zweitrangig.
*****rse Mann
1.461 Beiträge
Älter und Mollig VS. Jung umd Knochig.
Ja ,, Kopfkino, Erfahrungen,Wünsche.
Manchmal Fragt man sich schon,wie schade...tolles Profil umd dann die Ausnahmen..
Dazu gehört noch die eigentliche Körpergrösse..
Implementiert dazu ,Schwanzgrösse, Durchmesser ,Länge...
Ja ,so viele Ausfallkriterien gegen die Swingende Lust.
Also, alle ab in einem Darkroom und nachher Licht an..
Da wird es dann des öfteren heissen...wir ändern das Profil..
Ausnahmen natürlich die Seher die durch Kopfkino erst zünden..
Nun ich spreche mich auch nicht davon frei...Lach lieber Schlank und Rank ,als Schwergewicht..
Doch oh Graus...aah..bin auch mollig ,zu klein und kicher ..zu alt..
Tja, ist halt so..daher ..wenns passt dann passts..
Nicht Verzagen,,,
Die Lust kennt mehr als Centimeter, und Jahresringe und Kilogramm.
Thomas
******i63 Frau
10.061 Beiträge
Auf diese Beschreibungen kann man rein gar nichts geben.
Wenn ich bedenke wie oft ich schon von Männern angeschrieben wurde, wo im Profi steht "mollig geht gar nicht"

*nachdenk* ...obwohl....mollig bin ich ja auch nicht....
Grins.....ich bin dann eher die "situationsabhängige Dicke"

Ich bin der Meinung wenn man schon Vorlieben angeben möchte, dann nur die sexuellen.
Man kann doch dann individuell entscheiden ob man Interesse hat und einem das äußere Erscheinungsbild gefällt (ist ja das erste was man von einem Menschen sieht). Und wenn dann noch alles andere passt....
Und wenn ich die Antwort bekäme: Ich mag lieber jüngere, schlanke Frauen dann ist das für mich völlig okay.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieser Thread habe ich aus den Umfragen in die Diskussionen versschoben.
Gleichzeit gibt Überschneidungen mit diesem hier: 50 Plus: Wo sind eure Altersgrenzen

Deshalb schliesse ich hier ab und bitte euch, dort weiter zu diskutieren.
*********2015 Mann
9.126 Beiträge
Dann will ich...
...mich auch zum ersten Mal in die Gruppe einbringen. *g*

Zum einen tue ich mich auch immer mit Jünger, Älter oder Mollig schwer.
Ich finde mich selbst nicht Mollig, habe aber etwas zu viel Bauchumfang
(finde ich persönlich).
Wenn ich Mollig "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht" lese schreibe ich
die Person(en) in der Regel auch darum nicht an.
Ich sehe ja im Profil, wie es dort bei ihr/beiden aussieht und kann dann
überlegen, ob ich da passen würde.

Was das Alter angeht: Ich war mit einer fast 9 Jahre älteren Frau verheiratet.
Mir sagt das: Die Sympathie und der Intellekt sollte ausschlaggebend sein und
nicht das Alter. Eine Grenze würde ich aber dennoch ziehen.
Wenn SIE meine Tochter sein könnte oder meine Mutter würde ich *nein* sagen,
obwohl auch solche Beziehungen (zumindest eine ganze Zeit lang) bestand haben
können. Ich glaube daher, das der Suchrahmen mit +/- 10 Jahren OK ist,
aber es gibt auch jüngere und ältere Personen, wo die geistige Reife gut zu einem
selbst passt. Pauschalisieren kann man das ohnehin nicht.

Schönen Gruß aus dem Münsterland.
*********18412 Paar
3.969 Beiträge
eine große, alteingesessene Illustrirte Zeitung schrieb ....
als ich letztens in einem Wartebereich saß, nahm ich mir eine Illustrirte vom Tisch und blätterte darin. Dort gab es auch einen Artikel der lautet : "Wann ist man für Sex zu alt?"
Innerhalb des Artikels hieß es, dass das Alter in Beziehungen, nicht mehr als 5 Jahre auseinander klaffen sollte. Zu alt wäre man, wenn man keine Lust mehr empfinden würde.
Eine Umfrage unter Personen im Alter von 25 - 40 Jahren ergab, dass ein Unterschied bis zu 4 Jahren Ok wäre. Was garnicht ginge, wäre Sex mit über 65jährigen, dieses würde an "Leichenschändung" grenzen *xd* .
Wenn dieses so ist, dann ist es eben so, damit kommen wir klar.

Allen Usern hier, auch über 65 Jahre, viel Spaß beim Sex *top* *bussi*
*******s_FZ Mann
570 Beiträge
Traumpaar18412
Danke ihr sprecht wahre Worte *kuss*
*******hoot Mann
80 Beiträge
Als Fotograf kann ich sagen, dass für mich Modelle Ü 50 oder Ü 60 noch nie ein Problem waren. Sie kennen sich, akzeptieren sich und nicht selten erfüllen sie sich damit einen lang gehegten Wunsch. Das ist meistens sehr entspannt, so jedenfalls ist meine Erfahrung bisher.
Paare mit Altersunterschied
Werfen wir mal einen Blick über die Grenze nach Frankreich. Dieses Land gilt ja allgemein als recht fortschrittlich, was die Erotik angeht. *zwinker*

In Frankreich ist Präsident Macron 41 Jahre alt (* 21. Dezember 1977). Seine Frau Brigitte ist 24 Jahre älter. Ein sicherlich nicht üblicher, extraordinärer Altersunterschied. Ja, wo die Liebe hinfällt ... *g*
Und Spaß werden die Beiden sicherlich auch miteinander haben.

Vielleicht regt dieses Beispiel an, den eigenen Standpunkt bezüglich seiner eigenen Altersgrenze(n) einmal zu reflektieren.

Hier noch zwei Links (mit Fotos) zu dem Paar:
Er: https://de.wikipedia.org/wiki/Emmanuel_Macron
Sie: https://de.wikipedia.org/wiki/Brigitte_Macron
*********icht Frau
14.487 Beiträge
wenn...
wir nicht in dieser infantilen gesellschaft, in der keiner über 40 sein darf, leben würden...

wären solche gruppen wie ü50 oder auch partys ü30 gar nicht nötig...

ich finde es durchaus diskriminierend, bei einem angekündigten event eine altersbegrenzung zu lesen...
gehts noch?
oder aber auf profilen: ältere situationsabhängig

geht gar nicht...
**********ter15 Frau
110 Beiträge
Können wir uns nur anschließen
Können wir uns nur anschließen
Glg
Karin und klaus
Das hat aber
den Vorteil , das ich mit 56 auch auf die Ü20 darf *lol*

Mir sind Altersgrenzen und Nationalitäten völlig egal!

Was für mich wichtig ist, ist die Ausstrahlung und innere Einstellung Leider seit einiger Zeit auch wieder die Politische!

eig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.