Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1461 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
zum Thema
Braucht man Nacktfotos von sich selbst?164
Mich würde mal interessieren was Ihr dazu meint. Braucht man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind eure Altersgrenzen

*****008 Mann
1.701 Beiträge
Ich kann mich nur den Ausführungen von #Blutroterrose nur anschließen. Altersbeschränkungen bei Erwachsenen sind oft überflüssig.
*********icht Frau
14.528 Beiträge
wenn...
...ich so darüber nachdenke, dass es zukünftig aufgrund der Fortschritte in der Medizin immer
mehr Alte geben wird...
sollte sich die Jugend mal so langsam an deren Anblick und Präsenz gewöhnen...
oder läuft es darauf hinaus, uns in Ghettos zu halten, bis wir dann endlich tot sind?

Nicht nur die Alten, auch der Tod wird in unserer Gesellschaft ausgegrenzt
und unser Anblick ist für die Jugend nunmal die grausame Wahrheit
dass der einzige Sinn des Lebens das Sterben ist...

Bewegen wir uns -je mehr je besser- in der Öffentlichkeit auf Partys und Events
kann die Jugend genau das sehen, was ihnen selbst bevorsteht:

den körperlichen Verfall eines Menschen - das Altwerden mit "auch" nicht mehr so perfekten Körpern

Wer will das schon?
****49 Mann
45 Beiträge
Wer setzt die Altersgrenzen?
Ich denke, dass die Altersgrenzen oft von der holden Damenwelt gesetzt werden. Das kann man bis zu einem gewissen Grad auch verstehen, gibt es doch im Joy überwiegend "junge Hengste"
Warum also einen "Alten" nehmen, wenn genug Junge da sind? *zwinker*
*********icht Frau
14.528 Beiträge
ich...
nehme gerne die Alten!

mich irritiert die sexuelle Agression junger Männer völlig,
ohne sie deshalb kritisieren zu wollen...

geht mir alles viel zu schnell...zu viel auf einmal...ohne Luft zu holen

und der grosse Irrtum dieser Männer, dass ALLE Frauen genau darauf stehen...
Wenn ich manche Beiträge lese...
Das es nur auf die Chemie etc. ankommt..

Jeder hat so seine Vorstellungen,p Wünsche bzgl. Alter des Partners.
Das sollte man einfach respektieren.

Das genauso sinnfrei wie über Größe des Partners zu diskutieren.

Ein Jede/ r soll nach seiner Fasson / Vorstellung glücklich werden.

Ob groß.. klein.. dick ..dünn.. jung.. alt.

Leben und leben lassen.
Altersgrenze, JA nach unten
Als ich nach der Scheidung angefangen habe mich wieder um mich und mein Privatleben zu kümmern, war die einzige Bedingung meiner Kinder (fünf an der Zahl):
Der Mann muss älter sein als das älteste Kind!!
Inzwischen ist mein ältester Sohn 31!
Ich kann nicht mit jüngeren Männern eine Beziehung eingehen, ich hätte immer das Gefühl "das könnte dein Sohn sein".
UND ich suche ja auf Dauer etwas Langfristiges. Vielleicht denke ich zu weit, aber was ist in 10 Jahren...werd ich dann gegen ein jüngeres Modell eingetauscht weil mein Körper altert?
Manchmal ärgere ich mich über mich selber, weil ich jemanden aus "Vernunftsgründen" ablehne, obwohl er mich interessiert. Wenn ich den selben Mann in freier Wildbahn getroffen hätte wäre mir das Alter ja auch egal gewesen.
Was für ein Dilemma! Solche Gedanken habe ich bei älteren Männern nicht!
**wo Paar
301 Beiträge
Bei Altersgrenzen
kommt es doch immer drauf an wie die Chemie ist, denken mal das man auch noch mit 60 plus sehr wohl gleiche Interessen haben kann.
Bei jüngeren gestaltet sich das unserer Meinung nach schon etwas schwieriger.
Lassen uns aber gerne eines besseren belehren.
****nka Mann
1.267 Beiträge
Beist sich da nicht etwas ?
Wenn die Chemie stimmt, ist 60 + OK. Ihr selbst seid 55. Wie sollen die 60 + euch dann sehen, wenn Jüngere ein Tabu sind.
Ich finde, es ist ein sehr zweischneidiges Thema.
Mann sollte schauen, ob es passt, und man sich selbst damit wohlfühlt.
Eine Altersgrenze festzulegen, finde ich nicht Richtig. Denn wenn hier auch geschrieben wurde, ( die meine Kinder sein könnten ), so ist dies doch nur der umstand, das man selbst, sich damit nicht wohlfühlt, und damit ein ganz legitimes NoGo.
Liebe Grüße Jörg
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Keine Grenze
Es gibt Menschen die mit 70 noch gut und geil drauf sind und Andere sind schon mit 40 ein NO GO
****nka Mann
1.267 Beiträge
Genau
Und für einen 70 Jährigen. kann ein 55 Jähriger / ge schon im alter seiner Kinder sein.
**wo Paar
301 Beiträge
ja
kann schon sein,aber wir können einfach nix mit viel jüngeren anfangen.Interessen sind einfach zu Unterschiedlich.(Unsere Meinung)
****nka Mann
1.267 Beiträge
Und auch das ist völlig in Ordnung. Ihr könnt mit Jüngeren nichts anfangen, und ich würde mal behaupten, das Ihr euch mit Jüngeren auch nicht so wohl fühlt. Doch glaube ich auch, das ein / eine 30 jährige / r durchaus die nötige Reife haben kann, um mit Euch mitzuhalten. Und genau da sehe ich den Ansatz, wo ich sage , lasst alleine Chemie und Sympatie entscheiden.
Liebe Grüße Jörg
*********6xxx Mann
310 Beiträge
70+
Ich habe mit über 70-jährigen schon unglaublich guten Sex gehabt. Wenn Frau mal die anerzogene Verklemmung abgelegt hat und Ihren Körper, ihre Lust und Sexualität anzunehmen und zu genießen weiß, dann spielt das Alter keine Rolle. Man(n) muss es eben auch körperlich anziehend finden, dass eine reife Frau eben Falten, Altersflecken und eine schlaffere Haut hat. Hat aber manche auch schon mit 50. Ich finde die Zeichen der Zeit an einer Frau anregend. Und dann spielt das Alter nur eine untergeordnete Rolle. Über den Rollator bücken oder im Pflegebett befummeln muss grad nicht sein
unterschied Sex oder Beziehung?
Nach dem ich alle Beiträge hier gelesen habe *stolzbin* stelle ich mir folgende Frage:
Macht es einen Unterschied ob man "nur" einen Sexpartner sucht, oder auch einen für Freundschaft, gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Bettes oder für eine Beziehung?

ICH such einen für Sex UND gemeinsame Aktivitäten. Da kann ich mir eher einen jüngeren Mann vorstellen, als einen 10 oder 15 Jahre älteren.In die Disco würde ich den wahrscheinlich nicht mehr mitschleppen können *zwinker*
ich bin sehr aktiv, und da wäre es schön wenn er mithalten könnte/würde.
Wie sehr ihr das?
Die Altersgrenze brauch ich nicht. Hatte auch schon Sex mit Frauen die 15-20 Jahre älter waren und ich muss sagen, ich habe nichts bereut. Im Gegenteil das waren aufregende und beiderseits entspannte Treffen. Ich könnte mir genauso gut vorstellen mich in eine "ältere" Frau zu verlieben. Dagegen kann man dann sowieso nichts machen. Wenn es gefunkt hat hat es gefunkt.Na klar hat jeder mit seinem Körper zu tun.Die Haut wird schlaff und faltig usw.Liebt man seinem Partner/in sieht man darüber hinweg und genießt die Zweisamkeit mit allem was dazu gehört.
Gruß Frank
*******6_1 Mann
58 Beiträge
Alter
Wichtig ist immer die volljährigkeit.
Wenn es beide wollen ist das mit dem Alter kein Problem. Wer sich vom Alter beindrucken läßt schaut nicht auf die Werte im Menschen, sondern sucht das Äußere, die Gesundheit, die Schönheit, die Ausdauer.
Ist doch ok, wird hier sicher eine größere Rolle spielen.
Und deshalb kann jeder nach seiner Ansicht auswählen was gesucht wird.
Ich bekomme manche Kontakte wegen meinem Alter nicht mehr, was soll`s, ich muss es mit Humor nehmen und abwarten, bis es klappt.
Ich nehme es schon mit etwas Humor und kann mich über viele Kommentare amüsieren.
Habt Geduld, wie ich sie oft nicht habe.
*******6_1 Mann
58 Beiträge
Alter
*******el01:
unterschied Sex oder Beziehung?
Nach dem ich alle Beiträge hier gelesen habe *stolzbin* stelle ich mir folgende Frage:
Macht es einen Unterschied ob man "nur" einen Sexpartner sucht, oder auch einen für Freundschaft, gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Bettes oder für eine Beziehung?

ICH such einen für Sex UND gemeinsame Aktivitäten. Da kann ich mir eher einen jüngeren Mann vorstellen, als einen 10 oder 15 Jahre älteren.In die Disco würde ich den wahrscheinlich nicht mehr mitschleppen können *zwinker*
ich bin sehr aktiv, und da wäre es schön wenn er mithalten könnte/würde.
Wie sehr ihr das?

Ach schnuggel,
wenn du so über die ältere Generation denkst, was hast du für Bekannte, Freunde, sind die alle Scheitod.
Komme du mal in unser Alter was ich dir wünsche, dann denke zurück, "was habe ich damals für einen Quatsch erzählt"
und wenn du so weiter denkst überlege ob du überhaupt so alt werden willst, so Scheintod, so lahm, so träge...
Ach schnuggel,
wenn du so über die ältere Generation denkst, was hast du für Bekannte, Freunde, sind die alle Scheitod.
Komme du mal in unser Alter was ich dir wünsche, dann denke zurück, "was habe ich damals für einen Quatsch erzählt"
und wenn du so weiter denkst überlege ob du überhaupt so alt werden willst, so Scheintod, so lahm, so träge...

Lieber Wilder66_1,

vielleicht sollte man hier im Joy auch einfach die Altersangabe streichen. Das würde MIR auf jeden Fall die ganze Suche erleichtern.
Trotzdem würde ich Ärger mit meinen Kindern bekommen wenn ich jemanden in ihrem Alter mitbringen würde.
Ich habe NIE etwas von scheintot oder träge gesagt, Fakt ist: wenn ICH in die Disco gehe gehöre ich schon mit zur oberen Altersklasse, und ich sehr extrem selten ältere Männer dort ( zumindest nicht zum tanzen;-))
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
********in66 Frau
489 Beiträge
ähmmmmmm... *nachdenk* ... die "jungen" sagen Club - das Wort Disco ist voll out *haumichwech*

*zwinker*
*********18412 Paar
4.000 Beiträge
Disco = Discofox Tanzen ect *twist*

Club = rumhampeln *dance*
*traenenlach*
Vielen Dank für die Aufklärung! Also dann eher in den Club.
********er62 Mann
2.376 Beiträge
zum rumhampeln?? *lol*
*********18412 Paar
4.000 Beiträge
Rumhampeln macht Spaß
Volker geht auch noch in den Club, weil House und Techno sein Ding ist *top*
wenn...
wir nicht in dieser infantilen gesellschaft, in der keiner über 40 sein darf, leben würden...

wären solche gruppen wie ü50 oder auch partys ü30 gar nicht nötig...

ich finde es durchaus diskriminierend, bei einem angekündigten event eine altersbegrenzung zu lesen...
gehts noch?
oder aber auf profilen: ältere situationsabhängig

geht gar nicht...

Ich fürchte "geht leider doch".

Wenn ich bedenke, wie oft ich mich schon über freche, durchaus uncharmante Äußerungen mancher jüngeren "Damen " habe wundern müssen, um nicht zu sagen "zu ärgern ", dann steht fest, dass sich so einige mit der damit verbundenen Diskriminierung keinen großen Kopf machen. Das sind dann meistens die Selben, die wegen Diskriminierung im Job lauthals auf die Straße rennen.

Die tun gerade so, als würden sie selber nie älter werden. Ein böses Erwachen, wenn es dann doch mal so weit ist.

Dabei spielt das Lebensalter in der Erotik, Freundschaft oder generell in einer Beziehung doch nur eine untergeordnete Rolle.

Daß es funktioniert, dafür gibt es genügend Beispiele. Aber dieser künstlich erzeugte Jugendwahn, in den sich unsere Gesellschaft hat hinein manövrieren lassen, bringt viele Grenzen hervor, die überhaupt nicht sein müssten.

Gottseiddank gibt es hin und wieder auch ein paar Ausnahmen.
*******6_1 Mann
58 Beiträge
Ab 60 Jahre Scheintod / impotent oder vergreist ????
Ich muss das gesuchte Alter nach Partnern in den Profilen auch zum Thema machen.
Auf den meisten Profilen von nicht mehr ganz jungen Paaren und Frauen, endet der Wunsch nach einem Partner bei "Ende 50".
Was ist das für eine Begrenzung ? Hört Lust - Gier - Leidenschaft - Geilheit mit 60 auf ???
Haben wir über 60 jährige Männer die Pest oder Cholera, sind wir impotent oder gefühlsmäßig Wracks ??

Was machen die Suchenden wenn sie mal selbst die 60 überschritten haben? Hören sie auf Lust zu haben, geben sie die Sexspielzeuge ab, kündigen sie hier die Mitgliedschaft, geben sie ihre Emotionen und Gefühle an der Garderobe ab ??????
Ganz sicher nicht.

Es ist jedem seine Sache wo die Altersgrenze gesetzt wird, wollte nur mal zum Nachdenken anregen.
Hoffe, dass all diejenigen über 60 Jahre alt werden und beim Blick auf die jüngere Generation manchmal auch nur den Kopf schütteln, was sie evtl. verpasst haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.