Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1463 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr eine Frau für FFM im JOY gefunden?7
Mein Freund und ich suchen schon sehr lange eine passende Frau für…
zum Thema
Die Frau von der Ampel16
Intro „Die Frau von der Ampel“ ist meine erste Geschichte, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind eure Altersgrenzen

*********18412 Paar
3.972 Beiträge
Das stand gerade in einem anderen Forum, vielleicht hilft ..
Freundlich bleiben schwer gemacht

An Euch Damen der Gruppe,
Ihr kennt das sicher auch, dass Ihr Nachrichten bekommt von Männern, die entweder so gar nicht dem entsprechen was Ihr explizit als Suchkriterien in Euren Profilen angegeben habt, oder die trotz freundlich klarer Absagen einfach nicht aufhören zu verhandeln. Ich bin dann jedes Mal hin und her gerissen zwischen 1) die Nachricht löschen, 2) noch klarer werden (was dann meist dazu führt, dass die Korrespondenz unangenehm wird) und 3) die Korrespondenz beenden.
Es ist mir schleierhaft, warum mich z.B. 60 jährige, übergewichtige Männer aus Bayern anschreiben, wenn ich junge, schlanke Männer in Berlin suche (ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen einen Mann anzuschreiben, der eine 20 jährige Gazelle sucht). Mich ärgert es auch, dass diese Korrespondenzen, die ganz klar nirgend wohin führen dann noch soviel Zeit in Anspruch nehmen.
Also Ladies, wie geht Ihr damit um?
*********18412 Paar
3.972 Beiträge
das stammt übrigens ....
nicht von uns ! *zwinker*
****nka Mann
1.267 Beiträge
Ich weiche mal ein wenig vom Thema ab
Auf Euren Beitrag kann ich keinen direkten Bezug nehmen, da er nicht von Euch ist.
Doch mal ganz allgemein aus meiner Erfahrung.
Paar schreibt :
Suche Frau, Paar.
des weiteren :
Raucher sind Monster.

Ich bin Raucher und weder Frau noch Paar.
Habe dieses Paar angeschrieben, nett und ohne Wunsch nach einen Date.
Und nun zur Antwort auf die Frage, was mich bewegt auf so ein Profil zu Antworten.

Das Paar schrieb mir zurück, das sie an einen Kennenlernen großes Interesse hätten.

Also liegt es doch wohl weniger an der Höhe der Messlatte, als viel mehr an das Anschreiben, was jeder macht.

Liebe Grüße Jörg
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Nochmal
Für uns ist das Alter relativ aber doch nicht uninteressant.
Dabei geht es aber eher darum das unsere Sie keine Lust auf Männer hat die ihre Söhne sein könnten.
Männer sind da im Allgemeinen ja etwas einfacher gestrickt und da kann ich mich mit einbeziehen, obwohl ich 30 Jahre und mehr Altersunterschied auch nicht mehr so prickelnd finde.
Wir hatten schon Kontakt zu einem Paar und auch einer Frau die wesentlich älter waren, aber vom Wesen und der Art noch locker mit jüngeren mithalten konnten.
Am wichtigsten sind immer noch die Sympathie, sowie das Neigungen und Vorlieben passen.
Mir ist das
ziemlich egal. kommt ja auch auf die Dame an. Und Sie sollte älter als meine Söhne sein, min. 5 Jahre. Letztendlich aber, ob 35 oder 70zig. Wie- was passt entscheiden ja nicht die Zahlen , sondern die Menschen. Gefühle und Gemeinsamkeiten entscheiden natürlich auch. Und die Gemeinsamkeiten, wie gerne arbeiten , nicht jedes WE halligalli , Haus , Sport ...usw usw sind meistens das, was es nicht zusammen bringt, oder wieder auseinander ! Wie schon gesagt: Nicht das Alter entscheidet , sondern die Menschen *nachdenk*


...Euch allen nen schicken Montag

eig
Sexualität ist keine Frage des Alters.
Meine persönliche Grenze liegt bei plus / minus 10 Jahre.
*****iya Frau
235 Beiträge
Zustimmung
So sehe ich das auch. +/- 10 Jahre. Es sollte auch optisch irgendwie zusammenpassen, aber eben auch in den Interessen, dem Verständnis füreinander, dem Erfahrungsschatz.

Ginge es mir ausschließlich um Sex und Abenteuer, wäre mir das Alter (zumindest nach unten) vielleicht egal.
**********tmare Mann
612 Beiträge
:_)
Nun dann möchte ich auch einmal etwas zum Thema sagen,
als Kölner könnte ich sagen das sowohl Alter als auch optik sekundär sind, man muss sich einfach auf ein kennenlernen einlassen.
Geht mal sehenden Auges durch die Stadt, dicke und dünne, junge und alte, große und kleine, dicke und dünne und kleine und alte, junge und dicke und alte und große.
Et kütt wie et kütt.
Die Problematik liegt an der Gesellschaft und den uns aufgezwungenen Regeln, diese führen doch meist dazu das sich viele Menschen erst gar nicht kennenlernen weil die gesellschaftlich aufgezwungenen Vorurteile dazu führen das man abneigungen gegen unbekannte entwickelt.
Wie kann eine junge hübsche Frau auf einen alten fetten Kerl stehen.
oder ein junger muskulöser Typ auf eine alte dicke Frau?
Ganz einfach............... irgendwie hat man sich kennengelernt und festgestellt da ist mehr als alt und jung, dick und dünn..............
Aber genau solche diskussionen wie hier gerade zeigen das unsere Gesellschaft en gro viel zu oberflächlich ist.
Übrigens muss ich zugeben das auch ich meine Präferenzen habe, ich aber auch gelernt habe das die einen Dreck wert sind und das ich deshalb viele unglaublich interessante Begegnungen in meinem Leben verpaßt habe.

Black
*******6_1 Mann
58 Beiträge
Black-Nightmare, passender Text
Mein Text vom 08.07.18 auf der Pinnwand

Ab 60 Jahre Scheintod / impotent oder vergreist ????

Ich muss das gesuchte Alter nach Partnern in den Profilen hier zum Thema machen.
Auf den meisten Profilen von nicht mehr ganz jungen Paaren und Frauen, endet der Wunsch nach einem Partner bei "Ende 50".
Was ist das für eine Begrenzung ? Hört Lust - Gier - Leidenschaft - Geilheit mit 60 auf ???
Haben wir über 60 jährige Männer die Pest oder Cholera, sind wir impotent oder gefühlsmäßig Wracks ??

Was machen die Suchenden wenn sie mal selbst die 60 überschritten haben? Hören sie auf Lust zu haben, geben sie die Sexspielzeuge ab, kündigen sie hier die Mitgliedschaft, geben sie ihre Emotionen und Gefühle an der Garderobe ab ??????
Ganz sicher nicht.

Es ist jedem seine Sache wo die Altersgrenze gesetzt wird, wollte nur mal zum Nachdenken anregen.
Hoffe, dass all diejenigen über 60 Jahre alt werden und beim Blick auf die jüngere Generation manchmal auch nur den Kopf schütteln, was sie evtl. verpasst haben.
Keine Grenzen
Es gibt für mich keine Grenzen...ich hatte mal eine sehr reife Partnerin sie war 71 Jahre Alt...und ich kann sagen...Wow...unbeschreiblich...also man sollte nie sagen..Grenzen...dies war meine Erfahrung.
*****ina Frau
6.200 Beiträge
Altersgrenze nach unten ...
ich bin gerade in einer Situation, die mir doch etwas Kopfschmerzen macht....ein über 20 Jahre jüngerer Mann macht mir den Hof....freundlich, nett und für meine Begriffe leider doch schon etwas zu verliebt...unsere Vorliebe für Lack und Leder hat uns auf einen Event zusammengeführt und es war der Plan, das wir uns nur dafür verabreden.

Aber dann kam von seiner Seite aus doch etwas mehr. Da er unter der Woche nicht in der Region ist, kommt pünktlich Donnerstagabend die Frage....wann sehen wir uns...ich hab ihm meine Bedenken mitgeteilt....er meinte..."Ich hab dich gern und ich meine es ernst"

Gibt es hier Frauen, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben und wie seid ihr mit der Situation umgegangen. Am Ende ist es doch das Umfeld, über welches man sich mehr Gedanken macht, hinzu kommt, dass ich selbst 2 erwachsene Söhne habe....wie denken die wohl über ihre Mutter *nachdenk*

Irgendwie scheint es immer mehr in Mode zu kommen....und gerade wieder in aller Munde....Heidi Klum - Tom Kaulitz....nur sie hatte ja schön öfter wesentlich jüngere Lover, so dass man im Grunde genommen nicht mehr drüber nachdenkt, doch wenn es einen selbst betrifft, ist es ein ganz anderer Aspekt.
*********nlich Mann
3.578 Beiträge
@*****ina

ich bin zwar keine Frau, aber ich kann dir den Tipp geben, genieße das hier und jetzt und denke nicht soviel an morgen, wie es sehr viele hier tun. Jetzt muss gelebt werden, wer weiß was morgen ist. Wenn du dir nicht sicher bist ob das länger hält, investiere halt nicht so viele Gefühle, sondern genieße es das du so gut ankommst.
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
@Anjolina
Weshalb machst Du Dir hier Gedanken *gruebel*?
Lebst Du nicht nach Deinem Motto... 😉 ??
******siv Frau
183 Beiträge
@ Anjolina
...genieße das hier Und jetzt...
20 Jahre waren es bei mir nicht... nur 10... doch der altersunterschied war nie ein Problem. Im Gegenteil ER tat mir gut...
Klar wird man beäugt, doch was soll's... solange das Miteinander schön ist, gut tut und Spaß macht genieße.
Wünsche dir Genuss pur LG *blume2*
**wo Paar
301 Beiträge
@ Anjolina
Wenniger gedanken über die anderen machen, wenn du dich dabei gut fühlst, überträgt sich das auch auf andere in deinem leben die dir Nahe stehen.
Und die anderen Können dich mal.
Und deine Söhne werden sich sehr schnell damit abfinden, wollen ja schließlich das ihre Mutter glücklich ist
Grenzen sind dazu da, um überschritten zu werden
Unsere Altersgrenze liegt
Für meine Frau bei Männern ab 56 nach oben offen.
Bei Ihm für Frauen ab 45 nach oben?

Ist nun eben bedingt durch unseren Altersunterschied.
Nur, die Altersgrenze liegt bei vielen bei 56 Jahren bei Mann. Insoweit, diese Grenze überschreitet Er leicht.
Aber das ist uns langsam sch.. Egal geworden. Wir leben unser Leben, und, wenn keiner mitmachen möchte, selber schuld.
Wünschen allen hier noch viel Spaß, denn, nachdem was wir hier Erlebt haben, ( bei Joy) wird es immer klarer, das wir hier falsch sind. Irgendwann hat einen die " Altersgrenze" ausgesperrt
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Grenzen
Es ist schwierig Grenzen zu ziehen.

Aber seien wir mal ehrlich, welches Paar das 20 Jahre oder 30 Jahre alt ist trifft sich mit einem Paar, dass seine Eltern sein könnten?

Klar gibt es Ausnahmen, aber das sind wirklich Ausnahmen.

Wie auch immer, wir würden sagen so 45 Jahre aufwärts. Entscheidend ist eben die Symphatie.

Festlegen wollen wir uns da nicht. Ist eher ein Richtwert als eine Grenze.
****red Paar
1.270 Beiträge
Einfach
unter 40jahren geht nichts
Altersgrenze
Hallo,
ich habe keine Altersgrenze, es kommt doch immer darauf an was man noch kann und wie man sich fühlt.
Ich habe mit 50Plus gelernt, mag man sich oder nicht, alles andere ist nicht wichtig.

Liebe Grüße
Altersgrenze ...
... ist immer wieder ein Thema, mit dem ich mich lange auseinander gesetzt habe!

Mein Mann ist 6 Jahre jünger (im Grunde nicht viel) ... am Anfang unserer Beziehung (ER 21 und ich 27) war das aber tatsächlich ein großes Probelm, da er noch zu Hause wohnte und ich stand schon 10 Jahre auf eigenen Füßen und trotzdem hat er mich sofort für sich eingenommen und wir haben sogar ein Jahr später geheiratet und jetzt sind wir seid 23 Jahren zusammen.

Warum ich das mitteilte ist, dass ich immer nur Männer wollte die höchstens gleichalt sind oder 10 Jahre älter ... naja, je älter man wird, desto mehr verändert sich die Altersgrenze. In unserer offenen Beziehung war meine Altersgrenze immer plus und minus 10 Jahre, aber es gab immer mal eine Ausnahme, weil es letztendlich einfach auf den Menschen ankommt. Mittlerweile lebe ich wieder monogam und mache mir deshalb keine Gedanken mehr über eine Altersgrenze und trotzdem hat sie sich nochmal verschoben, weil ich auch einige Paare kennengelernt habe, welche einen Altersunterschied von teilweise mehr als 20 Jahre haben und sie sind seid mehreren Jahren glücklich zusammen.

Also Fazit: Das Alter spielt eine kleine Rolle, wenn die Liebe zuschlägt!
Statt Alters ...
... gab`s bei mir von jeher eher eine Gewichtsgrenze. Aber das nur nebenher.

Rein gefühlt entdecken viele Frauen so um die 38 das Leben neu und werden neugierig. Das geht so bis Ende 49. Dann wechseln sie entweder zur modisch, praktischen Kurzhaarfrisur, oder sind in gelebter Paarsamkeit angekommen.

Bei mir hätte also schon mit 15, die 38 - 49 als Rahmen dort stehen müssen *zwinker*

In Realität erlebt gibt es keine wirkliche Grenze. Einzig das mit Miteinander was anfangen können ist Ursache und dann ganz ohne Nebenwirkung!!
*****_67 Frau
48 Beiträge
Alter ist relativ
Also ich finde Alter ist relativ..es gibt JUNGE "alte " und ALTE "junge"
Habe positive sexuelle Erfahrung mit 30 jährigen und auch schon mit 65 jährigen gemacht..beides war mega..
Also nicht von vornherein be(ver)urteilen..
Es kommt auf den Typ an..
**********ter15 Frau
110 Beiträge
Genau
Genau
****red Paar
1.270 Beiträge
so ist es
wir Ollen Swinger können den Jugendwahn nichts abgewinnen,
aber seis drum wir haben mehr Spass, denn wir können lange genissen.
**********man_W Mann
682 Beiträge
Ältere Frauen/Paare ziehen mich an
*******n53:
Wo sind eure Altersgrenzen
Wir sind ja alle schon 50+. Aber ich habe erlebt, das ich als 64 jähriger von einer 57 jährigen von vorneherein als zu alt abgelehnt wurde. Das ist ja vollkommen OK. Es führt mich aber zu der Frage nach euren Präferenzen.

Natürlich kommt es immer auf die individuelle Person an, das braucht nicht jeder extra zu posten. Aber Mann/Frau hat ja seinen/ihren Zielbereich beim ersten Scan. Der würde mich interessieren. Sowohl nach unten wie nach oben. Also bitte ehrlich und politisch ganz unkorrekt antworten.

Ich bin auch keinem böse dessen Obergrenze bei 63 ist.
(Jedenfalls würde ich es mir nicht anmerken lassen.)

Ich habe mich schon als junger Mann mit 20 Jahren immer mehr zu Frauen hingezogen gefühlt, die deutlich älter waren als ich. Der größte Altersunterschied war 29 Jahre zu einer attraktiven, hoch erotischen und sexuell sehr vielschichtigen Frau. Diese Zeit habe ich sehr genossen und möchte sie auf keinen Fall missen.

Jetzt bin ich selbst 50 und meine Altersgrenzen sind nach wie vor offen, haben sich weiter nach oben verschoben. Feste Altersgrenzen kenne ich nicht. Denn meine Erfahrungen mit deutlich älteren Frauen waren durchweg positiv, auch in längeren Beziehungen, und ich möchte sie nicht missen. Sie haben mich in gewisser Weise auch geprägt (ich hoffe positiv *zwinker* ).

Wie viele meiner Vorrednerinnen und Vorredner schon geschrieben haben, kommt es immer auf den Menschen, die Person an. Umgekehrt muss diese ja auch mit meinem Alter einverstanden sein und sich damit wohl fühlen. Es kommt auch ein wenig auf die Bildung an, damit man Konversationen trotz eines Altersunterschiedes auf gleicher Höhe führen kann. Für mich hat es nach wie vor einen besonderen Reiz, deutlich ältere Frauen oder auch Paare kennenlernen zu dürfen, auch und insbesondere für geilen und ausgefallenen Sex. Hier stelle ich einen weiteren Vorteil der 50plus-Generation fest: Vieles ist offener, ungezwungener, freier. Wen scheren schon eventuelle körperliche Merkmale des Alters? Dafür hat man doch bereits eine Weile gelebt und kann stolz darauf sein! Dabei stelle ich immer wieder fest, wie attraktiv und gepflegt Frauen und Männer der Generation 50plus sind. Da können sich so manch jüngere eine Scheibe von abschneiden! Mich ziehen ältere Frauen bzw. Paare nach wie vor sehr an.

Ich freue mich darauf, weitere Erfahrungen mit den Generationen 50-, 60-, 70-... plus (nach oben offen) zu machen.

Herzliche Grüße
der_Gentleman_W (aus Wuppertal)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.