Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1585 Mitglieder
zum Thema
Was würdet ihr heute am liebsten machen?749
Man wacht früh auf, eigentlich ruft der Job, aber plötzlich bekommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochecke und Backecke. Was kochst du heute ? Teil 3

****is Paar
6.059 Beiträge
bei uns gab es:
badisches 3 er lei= Bratkartoffel, Bibeleskäse mit Kräuern, und Wustdsalat *g*
Kartoffel Puffer ala Oma
Moin

Dies ist sozusagen ein Familien Rezept jeder macht Kartoffel Puffer oder Reibekuchen anders, ist wie bei Kartoffel Salat

Zutaten

5-6 mittelgroße Kartoffeln
1 Zwiebel ( mittelgroß)
2 Knoblauch Zehen
Pfeffer /Salz
3 Eier
Paniermehl

Kartoffeln / Zwiebeln und Knoblauch in küchenmaschine mittelgrob reiben Eier, Gewürze nach Geschmack und Paniermehl zufügen
Ich lasse es gut 30-60 Minuten ruhen
Dann mit reichlich fett abbacken, darauf achten das das fett ordentlich heiß ist, sonst wird alles matschig

Guten Appetit *essen*
Kartoffel Puffer /Reibekuchen ala Oma
****156 Mann
3.010 Beiträge
Heute
Schinkenschnitzel
Dazu Reis und Salat
****156 Mann
3.010 Beiträge
Pizza aus dem Backofen...
Lecker!!!!
****156 Mann
3.010 Beiträge
Heute Fisch-Tag
Lachs-Spinat-Lasagne
und ab in den Ofen...
****156 Mann
3.010 Beiträge
fehlt noch das Resutat...
Bitte...
Fertig...
dazu einen Roten...
lecker
selbst gemacht
im Frankenland bestens bekannt
*****eiv Frau
12.191 Beiträge
Lekker!

Z.
Schmorrkohl
Moin moin zusammen ( Er Schreibt)

Bei uns gibt es Schmorrkohl es ist ein einfaches Essen was sehr schmackhaft ist

Hier nun das Rezept

1 kohlkopf ( weiß kohl)
500 g Hackfleisch halb und halb
3 große Kartoffeln in Würfel geschnitten, 2 Zwiebeln in Scheiben

600 ml Gemüse Brühe
Pfeffer, Salz, Knoblauch Pulver,
Paprika Pulver

Als erstets Schneide den Kohl in mittelfeine Scheiben, der mittelstrung muss entfernt werden, und fülle den Kohl in einen großen Topf
Auf dem Boden des topfes gieße ich öl
Nun schneide ich die Zwiebeln und Kartoffeln klein, füge Sie zum Kohl dazu
Das Hackfleisch würze ich kräftig mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Senf und Paprika Pulver
Und forme daraus kleine Hackbällchen ( meine Freundin kann das sehr gut)
Nun brate ich den Kohl die Kartoffeln und die Zwiebeln scharf an wenn der Kohl sehr dunkel wird macht das nichts es gibt den guten Geschmack
Nun lege ich auf die Kohl, Zwiebel, Kartoffel Masse die Hackbällchen und gieße die Gemüse Brühe an und stelle es auf mittlerweile Flamme ( E Herd bei 3 -4 )und lasse es gut 2-3 Stunden kochen gelegentlich rühre ich es um füge noch Pfeffer, Paprika und Knoblauch Pulver hinzu
Fertig ist der schmorrkohl wenn der Kohl schön weich die Kartoffeln gar und alles einen runden Geschmack hat, man kann dieses Gericht 1-2 Tage vorher machen dann schmeckt es noch besser es ist ideal wenn man Besuch bekommt

Jetzt aber guten Appetit
****156 Mann
3.010 Beiträge
Mein Sonntagsessen...
Guggt Ihr hier--->

Singles Baden Württemberg: Kochen auch die Singles....
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Es kommt selten vor,
das man in einem 5 Personen-Haushalt alleine ist. Heute war so ein Abend, und ich konnte kochen was ich wollte. Natürlich schwelge ich dabei in kroatischen Erinnerungen *mrgreen* . Also, vorab gab es einen Salat, und dann Spagetti Frutti de Mare, mit einem schönen trockenen kroatischen Rotwein *top* *schleck*
Salat
Kochen
Tisch
Spagetti
****156 Mann
3.010 Beiträge
Heute...
Rumpsteak, Backfritz/ mit Käse gefüllte Kartoffeltaschen und einen Salat...
dazu selbstgemachte Majo und einen trocknen Rotwein...
Bigos ( polnisches National Gericht)
Für das polnische Nationalgericht braucht man diese Zutaten: 600 g Weißkohl, 600 g Sauerkraut, 1,2 kg Fleisch (wahlweise Schwein, Rind, Huhn, Ente, Räucherspeck, Cabanossi oder Fleischwurst), 100 g getrocknete Steinpilze,100 g frische Champignons oder eine kleine Dose geschnittene Champignons, eine Zwiebel, ein Apfel, 250 g passierte Tomaten, Thymian, Majoran, Paprika, drei bis vier Pimentkörner, zwei bis drei Lorbeerblätter, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Zucker, ½ Glas Rotwein.

Und so geht’s: Weißkohl vom Strunk lösen, zerkleinern und mit dem Sauerkraut im geschlossenen Topf mit etwas Wasser 40 Minuten kochen. Räucherspeck als Ganzes darüber legen und mitgaren lassen. In der Zwischenzeit das Fleisch und die Wurst in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit wenig Pflanzenfett anbraten. Die Gewürze und Kräuter dazugeben, ca. 30 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Tipp: Pimentkörner und Lorbeerblätter im Mörser zerstoßen, das ergibt viel Aroma.

Nach ca. 30 Minuten den weichen Räucherspeck aus dem Topf nehmen, klein schneiden und zum Fleisch geben. Noch mal zehn Minuten garen. Die getrockneten Steinpilze in einem kleinen Stielkochtopf mit Wasser kurz einweichen und anschließend ca. zehn Minuten kochen. Danach mit dem Kochwasser zum Kraut geben. Zwiebel, Apfel und Champignons zerkleinern und mitgaren. Eine Prise Zucker dazugeben und mit etwas Gemüsebrühe abschmecken. Umrühren, überschüssiges Wasser abgießen.

Die passierten Tomaten zum Fleisch geben, im geschlossenen Topf aufkochen lassen. Zum Schluss das Fleisch mit der Soße in den Weißkohltopf geben, den Rotwein hinzufügen, alles gut vermengen und kurz aufkochen lassen.

dobry apetyt (Guten Appetit)
Bigos
****156 Mann
3.010 Beiträge
Freitag...Fischtag
Lachs mit Bacon ummantelt...
dazu zweierlei Pasta mit Salat
Mahlzeit
vorher
nachher
Wasser Büffel Burger?
Sachen gibt's Mmmh
Holländische Reiskekse
Der Name ist irreführend da das Gericht mit Keksen nichts zu tun hat, es ist mehr ein Pfannekuchen auf Milchreis Basis aber nun zum Rezept

Was brauche ich

500 g Milchreis ( Rest)
50 g Zucker
50 g Mehl
2 Eier ( Größe M od L)
1/2 TL Zimt
1/2 TL Muskat

Öl für die Pfanne

1. Eier trennen, aus dem Eiklar, Eischnee herstellen, das Eigelb schaumig schlagen, den Milchreis zufügen und verrühren danach die übrigen trocken Zutaten hinzufügen, am Ende den Eischnee unterheben
In einer Pfanne Öl geben und die Masse nach und nach verbrauchen bis zum Ende, am besten schmecken die Reiskekse mit Zimt und Zucker oder mit Ahornsirup

Guten Appetit
*******i_63 Paar
2.226 Beiträge
Frisch....
...geräucherter Schweinebraten....
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Spagetti
Carbonara *g*
Bami go reng
Selber gemacht natürlich
Fleisch muss erstmal entspannen, bevor es auf den *grill* kommt *g*
American Hero
Ein echter Klassiker
Aus dem Amerikanischen Deli
Ein Hero bezeichnet in Amerika ein aufwendig belegtes Sandwich

Dieses nenne ich Graceland eine Hommage an den King
Einfach lecker
Graceland Hero
*******sima Frau
2.420 Beiträge
Ja, das sieht lecker aus. Habt Ihr auch einen Tipp, wie man das Ganze unfallfrei unter Beachtung erstklassiger Tischmanieren verspeisen kann? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.